Lieber Steier, kann es aber auch sein, das Du einer der wenigen Menschen bist, denen es möglich war zu erfahren was die einzig, wahre Liebe ist?
Ah geh, ich weiß ned ..... einzige, wahre Liebe - das klingt alles so abgehoben ..... das war es ja ned.
Ich hab' das Glück gehabt, mit Eltern aufzuwachsen, die mir vorgelebt haben, was eine Beziehung sein kann. Und ich hab' das Glück gehabt, aus heiterem Himmel meiner Frau über den Weg zu laufen. Und ich hab' das Glück gehabt, mitzukriegen, was da gerade passiert.
Ich hab's eh schon einmal im Forum geschrieben: es war die Gnade des Augenblicks, den Menschen zu erkennen, für den man auf die Welt gekommen ist. Dafür bin ich in Demut dankbar. Denn es hat meinem Leben so viel Schönes geschenkt, von dem ich mir immer noch ned sicher bin, ob ich es wirklich verdient habe.
Eigentlich das schönste, was es gibt: aus vollem Herzen geliebt zu werden, und aus vollem Herzen lieben zu dürfen.
Andere Menschen finden nie das Glück ihres Lebens. Daher können sie auch weniger verlieren.
Aber für jeden ist doch sein Glück
das Glück.
Und wie auch immer jemand sein Leben gestaltet, er würde es ja nicht gerade so tun, wenn er dadurch nicht das Gefühl des Glücklichseins hätte. Und hat natürlich genau so viel zu verlieren.
Man darf das nicht an einer bestimmten Lebensführung oder an einer bestimmten Beziehungsform festmachen. Kein Mensch ist gerne unglücklich, und noch weniger gerne verliert ein Mensch jenes Glück, das er gefunden hatte.