Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Lieber Steier, kann es aber auch sein, das Du einer der wenigen Menschen bist, denen es möglich war zu erfahren was die einzig, wahre Liebe ist?

Das sich diese eine lebenslange Liebe, wirklich nicht jedem erschließt? Weil er sie nicht erkennt? Nicht merkt das er dafür auch was tun muss?

Und ich räume gerne ein, dass es für mich nicht wichtig war, mich sexuell ohne meine Frau weiter zu entwickeln. Das würde sich mit meiner Definition von Treue, aber auch von Sexualität, überhaupt nicht vertragen.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
So kann man es auch schreibe...jaja kann noch eine Menge von dir lernen :mrgreen::mrgreen:

Ich habe mich in meiner Jugend mit offenem Herzen auf die Suche nach Liebe gemacht, und ich wäre damals glücklich gewesen, nur einen Bruchteil dessen zu finden, was ich mir ersehnt hatte.
Was ich auf meine alten Tage verloren habe, war tausendmal mehr, als ich mir in meinen kühnsten Träumen zu erhoffen gewagt hätte.

Ist halt so. :)

Andere Menschen finden nie das Glück ihres Lebens. Daher können sie auch weniger verlieren.

Danke jeden Tag Gott dafür, dass du diese Erfahrung machen durftest.

(Finde ich halt..., ich wär froh, wenn ich im höheren Alter sowas sagen könnt)

Den Untertitel hätt ich an deiner Stelle weggelassen...(;))

Aus Beziehungstaktischen Gründen wäre ein JA angebrachter gewesen, aufgrund dessen das ich (mir's zumindest vorgenommen hab) in einer Beziehung nur mehr ehrlich zu sein ... NEIN.

Käme einmal der Punkt wo in die Liebe Stillstand eintritt, an dem nicht's mehr weitergeht ist meines Erachtens ein Ende besser als kein Ende.

Oder hat's mein Schatz nicht selbiges schon mal konsequent durchgezogen wenn ich mich recht erinnere... !!!??? :)

und :bussal: :bussal: :bussal::bussal: :bussal: :bussal:

Lieber Steier, kann es aber auch sein, das Du einer der wenigen Menschen bist, denen es möglich war zu erfahren was die einzig, wahre Liebe ist?

Ah geh, ich weiß ned ..... einzige, wahre Liebe - das klingt alles so abgehoben ..... das war es ja ned. ;)

Ich hab' das Glück gehabt, mit Eltern aufzuwachsen, die mir vorgelebt haben, was eine Beziehung sein kann. Und ich hab' das Glück gehabt, aus heiterem Himmel meiner Frau über den Weg zu laufen. Und ich hab' das Glück gehabt, mitzukriegen, was da gerade passiert.

Ich hab's eh schon einmal im Forum geschrieben: es war die Gnade des Augenblicks, den Menschen zu erkennen, für den man auf die Welt gekommen ist. Dafür bin ich in Demut dankbar. Denn es hat meinem Leben so viel Schönes geschenkt, von dem ich mir immer noch ned sicher bin, ob ich es wirklich verdient habe.

Eigentlich das schönste, was es gibt: aus vollem Herzen geliebt zu werden, und aus vollem Herzen lieben zu dürfen. :)

Andere Menschen finden nie das Glück ihres Lebens. Daher können sie auch weniger verlieren.
Aber für jeden ist doch sein Glück das Glück.
Und wie auch immer jemand sein Leben gestaltet, er würde es ja nicht gerade so tun, wenn er dadurch nicht das Gefühl des Glücklichseins hätte. Und hat natürlich genau so viel zu verlieren.

Man darf das nicht an einer bestimmten Lebensführung oder an einer bestimmten Beziehungsform festmachen. Kein Mensch ist gerne unglücklich, und noch weniger gerne verliert ein Mensch jenes Glück, das er gefunden hatte.

Du meinst wer sich nach anderen Sexpartnern sehnt, liebt nicht richtig?
Liebe hängt doch mit der Erfüllung von Bedürfnissen und Sehsüchten zusammen. Ich denke auch in der perfekten Beziehung, wenn alle Bedürfnisse weitgehend erfüllt würden, gibt es nach Jahren meist eine Art Neugierde. Der Unterschied ist einfach dass Defizite einfach leichter Gefühle für denjenigen entstehen lassen, der diese zu erfüllen vermag.

Hier liegt ja auch der gravierende Unterschied. Körperliche Treue halte ich in langjährigen Beziehungen für absolut entbehrlich. Mit geistiger Untreue tue ich mir da schon viel schwerer. Gefühle die über Leidenschaft hinausgehen... Noch dazu muss ich gewisse Defizite in meiner Beziehung derzeit eingestehen. Es ist daher wirklich ein Spiel mit dem Feuer, doch oft besinnt man sich dabei, an den positiven Eigenschaften des Partners, die man plötzlich wieder sieht, weil sie jemand anderem fehlen. So absurd es klingen mag, Seitensprünge können die Liebe in der Beziehung durchaus stärken, mein Empfinden. Jedenfalls können sie Kraft geben aber natürlich auch zerstören, doch ob man dies zulässt, liegt in einem selbst.

Kein Mensch ist gerne unglücklich, und noch weniger gerne verliert ein Mensch jenes Glück, das er gefunden hatte.

Leider sind es aber viele. Und kenne schon leider viel zu viele, in deinem Alter, die auf ihr Leben zurückblicken und eigentlich NIE einen richtigen Moment des Glücks verspürt haben, nie ihre Partnerin fürs Leben gefunden haben etc..

Du würdest auch froh sein,wenn du dass in jetzigen Alter sagen könntest:haha::winke:(ein kleines Retourkutscherl)

:nono: Nicht das gleiche.

Jetzt hab ich mein Leben noch vor mir und HOFFE.

Mit 60 aufwärts will ich schon mal positiv auf was zurückblicken können!

Und ich hab' das Glück gehabt, aus heiterem Himmel meiner Frau über den Weg zu laufen. Und ich hab' das Glück gehabt, mitzukriegen, was da gerade passiert.

Der berühmte "Zufall" der in Wirklichkeit keiner ist ... :) Aber ich glaub damit erzähl ich dir am wenigsten eine Neuigkeit.

:nono: Nicht das gleiche.
Jetzt hab ich mein Leben noch vor mir und HOFFE.
Mit 60 aufwärts will ich schon mal positiv auf was zurückblicken können!

Also ich bin jetz38 und kann sehr wohl positiv zurückblicken.:hmm:Und habe mein Leben auch noch vor mir??:hmm:

Das hab ich auch schon von Freunden gehört, dass ihnen ihre Frau nach nem Beiseitesprung, wieder richtig bewusst geworden ist und ihre Liebe zu ihr vertieft wurde. Es geht ja im Prinzip auch um das erfüllen von körperlichen Bedürfnissen, der Trieb halt und Liebe zu einem Menschen. Liebe ist natürlich etwas anderes als der reine Sex.

Ich tu mich trotzdem schwer damit, akzeptieren zu können, dass mein Partner mich liebt und mit einer Anderen schläft. Vllt. ist es ein nichtgerechtfertigter Besitzanspruch, vllt. weil ich mich verletzt fühle das ER Dinge mit ner Anderen teilt, die ich nur mit ihm haben will. Hab das schonmal geschrieben, wenn man eine offene Beziehung leben will - warum braucht man dann überhaupt einen festen Partner? Wahrscheinlich weil die Meisten doch dieses Gefühl von nach Hause kommen brauchen, oder?

Hab das schonmal geschrieben, wenn man eine offene Beziehung leben will - warum braucht man dann überhaupt einen festen Partner?

Genau das ist auch die Sache, die ich einfach nicht verstehen kann.

Bin i so bled...:shock:

Der berühmte "Zufall" der in Wirklichkeit keiner ist ... :) Aber ich glaub damit erzähl ich dir am wenigsten eine Neuigkeit.

An Zufälle glaub ich auch nicht. Es hat alles seinen Sinn im Leben. Auch der Zeitpunkt wo was eintritt..

Also ich bin jetz38 und kann sehr wohl positiv zurückblicken.:hmm:Und habe mein Leben auch noch vor mir??:hmm:

Ja eh. Hab ja nur gemeint, dass ich mich damit abfinden kann, dass ich in meinen jungen Jahren halt noch nicht soviel positives erlebt hab. Hat auch alles so seinen Sinn ;)

Warum liegt Dir so viel daran?

Wir verlassen uns halt beide lieber auf unsere eigenen Erfahrungen. ;)

Natürlich verlassen wir beide auf unsere Erfahrungen. Und nur, weil du etwas älter bist, heißt das nicht, dass deine Erfahrungen mehr wiegen als meine, oder ;)?

Warum mir soviel daran liegt, dass Liebe auch sterben kann? Nicht, weil ich es mir wünsche. Aber, weil ich viele Lieben haben sterben sehen und ich nicht unterstreichen würde, dass es sich dabei um Menschen gehandelt hat, die sich einfach nicht genug bemüht haben.

Und, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich respektiere und achte die Einstellung derer, die sich (auch sexuell) immer nur mit ihrer Partnerin/ihrem Partner weiterentwickeln.

Für mich ist es nicht so. Ich freue mich über die Bereiche und Freiräume, die nur mir gehören. Nach meiner Definition bin ich ein sehr treuer Mensch und wie andere mich definieren ist mir eigentlich egal.

Ich für mich bin glücklich so wie ich lebe. Ich war nur neugierig, wie andere im Forum das sehen....und glaub, dass ich jetzt gut im Bilde bin.

Ich glaub, ich hab jetzt nicht mehr viel mehr dazu zu sagen....

Zurück
Oben