Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Wieso. es gibt eh nur einen. Wie der heißt is egal.
Nichtmal dessen bin ich mir sicher...

Ich tu mich trotzdem schwer damit, akzeptieren zu können, dass mein Partner mich liebt und mit einer Anderen schläft. Vllt. ist es ein nichtgerechtfertigter Besitzanspruch, vllt. weil ich mich verletzt fühle das ER Dinge mit ner Anderen teilt, die ich nur mit ihm haben will. Hab das schonmal geschrieben, wenn man eine offene Beziehung leben will - warum braucht man dann überhaupt einen festen Partner? Wahrscheinlich weil die Meisten doch dieses Gefühl von nach Hause kommen brauchen, oder?
Ansprüche sind immer gerechtfertigt für einem selbst und andere haben das nicht zu werten. Wenn es nur mehr das Gefühl nach Hause zu kommen ist, kann es wohl um die Beziehung nicht sehr gut bestellt sein. Es gibt doch auch Paare die total glücklich sind und dies gemeinsam in Swingerclubs ausleben und bereichernd empfinden. Möglich ist viel.. Ich höre immer von Frauen Dinge wie "Genüge ich ihm nicht", anders und brutal formuliert "Ich habe wenig Selbstwert". Wenn ich mir bewusst bin, was mein Partner an mir hat, dann schwindet auch schnell die Eifersucht. Ich bin kein Freund von einer offenen Beziehung von Anfang an, da habe ich absolut kein Bedürfnis nach Abwechslung oder Neugierde. Die offene Beziehung kann kommen, wenn sie die Gefühle ermöglichen, Sicherheit und Vertrauen in ausreichendem Maß vorhanden ist und auch angenommen wird (-> Selbstwert). Du merkst das einfach, wenn du Vertrauen kannst. Ich bin überzeugt auch du könntest mindestens tolerieren, wenn der Mann einfach passt und dir Sicherheit vermittelt. Tendenziell können Männer eher Sex und Gefühle trennen SW sind da ein gutes Beispiel. Es kommt aber eh immer anders als man denkt, du könntest sicherlich genauso gut in einer (sexuell) offenen Beziehung leben wie ich monogam. Der Partner und die Entwicklung der Beziehung geben den Ausschlag und auch dieser Satz: "Sag niemals nie" ;)

Wohl war xxl und ich leide wahrscheinlich am Prinzessinensyndrom. Wobei den Gang zur SW wär für mich leichter akzeptierbar als ne Affaire, daran würde ich zerbrechen.

Tendenziell können Männer eher Sex und Gefühle trennen SW sind da ein gutes Beispiel.

Oho! :mrgreen:

Ich bin mir ned sicher, ob das ein Beweis dafür ist, dass Männer fähiger sind, Sex und Gefühl zu trennen.
Ich halte es eher für einen Beweis dafür, dass Frauen klug genug sind, für ihren von Gefühlen getrennten Sex ned auch noch zu bezahlen. ;)

Im idealen Fall werden sie dafür bezahlt ... :cool:

Mylene, Leiden können sich ändert, wenn man die Ärzte wechselt, bei dir, genauso wie bei mir. Man kann es im vorhinein nicht sagen...
Wie siehts mit dir aus, du hast doch sicher das Untreue-Gen zumindest mal Ansatzweise in Gedanken gespürt?

Mylene, Leiden können sich ändert, wenn man die Ärzte wechselt, bei dir, genauso wie bei mir. Man kann es im vorhinein nicht sagen...
Wie siehts mit dir aus, du hast doch sicher das Untreue-Gen zumindest mal Ansatzweise in Gedanken gespürt?

Ja sicher, klar gabs da Gedanken wie - also den würd ich gerne mal. Aber in letzer Instanz gabs immer ein klares NEIN. Da gabs auch kein Küssen usw. Ich bin ja immer noch verheiratet, allerdings gabs in der letzen Zeit schon jemand anders. Betrachte ich aber nicht als fremdgehen, da die Ehe nur noch auf dem Papier besteht.

Nichtmal dessen bin ich mir sicher...

Naja, den typischen "Gottesbegriff" hab ich auch nicht. Wenn, dann glaub ich schon eher an eine Seelengruppe, die einen persönlich leidet. Darüber können wir gern mal diskutieren.

Sicher nicht, aber ich glaube du suchst bei vielen Dingen welche man nur subjektiv verstehen kann eine rationale Erklärung.

:p Naja, ich strebe schon nach rationalen Erklärungen.
Bin halt ein Logiker.

Oho! :mrgreen:

Ich bin mir ned sicher, ob das ein Beweis dafür ist, dass Männer fähiger sind, Sex und Gefühl zu trennen.
Ich halte es eher für einen Beweis dafür, dass Frauen klug genug sind, für ihren von Gefühlen getrennten Sex ned auch noch zu bezahlen. ;)

Im idealen Fall werden sie dafür bezahlt ... :cool:

Na, Frauen finden aber auch sofort sehr leich jemanden zum :poppen:.

Wohl war xxl und ich leide wahrscheinlich am Prinzessinensyndrom. Wobei den Gang zur SW wär für mich leichter akzeptierbar als ne Affaire, daran würde ich zerbrechen.

Kein Syndrom. Du bist Eine! :bussal:

:nono:
Die Typen für ONS sind nicht die Typen zum Heiraten!

Zumindest meine Erfahrung....:cool:

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich hatte auch schon ONS und bin dennoch zu einer festen Beziehung fähig. Weil's einfach darauf ankommt, wonach ich aktuell suche bzw - um es besser zu formulieren - ob es mich halt erwischt oder nicht.

Ich kann jemanden treffen, der mich einfach sexuell interessiert - einmal oder von mir aus auch öfter - ich kann aber auch jemanden treffen, der mich (von Anfang an oder erst später) so umhaut, dass ich eben eine Beziehung mit ihm eingehe(n möchte).

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich hatte auch schon ONS und bin dennoch zu einer festen Beziehung fähig. Weil's einfach darauf ankommt, wonach ich aktuell suche bzw - um es besser zu formulieren - ob es mich halt erwischt oder nicht.

Ich kann jemanden treffen, der mich einfach sexuell interessiert - einmal oder von mir aus auch öfter - ich kann aber auch jemanden treffen, der mich (von Anfang an oder erst später) so umhaut, dass ich eben eine Beziehung mit ihm eingehe(n möchte).

:daumen: du warst schneller ;)

aber , :hmm: vielleicht redet H_A_S nicht von Frauen sondern meint .....

naja , dann ist ja auch alles klar gelle so einer bist du also :mrgreen:

:nono:
Die Typen für ONS sind nicht die Typen zum Heiraten!

Zumindest meine Erfahrung....:cool:

Naja, ich hab meinen "ONS" geheiratet, vor über 25 Jahren.:oops:
Warum sollte man bei einem ONS nicht zu dem Schluß kommen, dass es passt?:confused:

Mir graut... also nein...
Ich geb mich nicht vor dem 3. Date hin...
Die soll ruhig ein wenig zappeln...

Erstens: Ich hab von Männern gesprochen
Zweitens: Hab ich nicht gesagt, dass aus einem ONS nichts werden kann...

Naja, ich hab meinen "ONS" geheiratet, vor über 25 Jahren.:oops:
Warum sollte man bei einem ONS nicht zu dem Schluß kommen, dass es passt?:confused:

Wie oben.

:shock: Gehts noch oberflächlicher? :roll:

Davon gibts sogar Studien. Warum gibt es dann soviele Männer die "auf der Strecke" bleiben und andere, die eben jede Woche ne andere haben......die Wertmaßstäbe verändern sich auch.
Aber zur Studie: Meist werden die Typen geheiratet, die eher so die "Durchschnittstypen" sind.

etc..etc...

Zurück
Oben