Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Du meinst, es kann kein ONS sein wenn danach geheiratet wird.

Etwas wild verallgemeinert, aber ja.

:daumen: In dieser Welt gibt es nur eine Sache, die zu besitzen sich lohnt, und das ist Erleuchtung.

Gratuliere, du hast eben den wertvollsten Besitz erlangt, den wir je gewinnen können. :)

Ach Bulsara. Tu schreibst schon in Großbuchstaben zwischen den Zeilen....

... ist schon oft belustigend sich von knapp über 20jährigen das leben erklären zu lassen.
gggg
weiter so!

Aufpassen, vielleicht lernst nochwas...

Du magst schon Recht damit haben, aber eine gewisse Reife und Erfahrung darf man auch jungen Menschen nicht absprechen.

Hast Du als junger Mensch die "Alten" gemocht, die Dir alles abgesprochen haben?

Mylene: DU BIST AUCH NOCH JUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe die betonung so gelesen...

und da muß ich H_A_S recht geben, das hat eher was mit selbstbefriedigung zu tun... :cool:

Zanzi :bussal:

:hmm: Wenn das so leicht geht, wirste Dich noch in einigem in Deiner Einstellung ändern, schätze ich. ;)

Mein lieber Benno. Leicht gefallen ist mir diese "neue" Betrachungsweise nicht. Dem gingen eine Menge Streit im EF, aber was noch wichtiger ist, zig Diskussionen im Bekanntenkreis vorraus. Allerdings finde ich mich damit ab, dass es Leute mit einer "lockereren" Einstellung zum Sex gibt, die aber trotzdem für meine Begriffe "normal" sind.

Außerdem- du hast für mich ja auch sehr "komische" Wertvorstellungen in gewissen Dingen. Respektiere dich aber auch! ;)

Du meinst, ohne tiefere Liebe, nur einfach mal so? Lustbefriedigung ohne die eigene Hand nehmen zu müssen. ;) Ein ONS ist doch eigentlich wie Onanie, nur das mehr Leute dabei sind. ;) Überspitzt ausgedrückt. :mrgreen:

Schon sehr überspitzt.

Wie gesagt, für mich schwer vorstellbar. Auch, weil ich mich nur schwer auf Intimes einlassen kann. Sowas schließt normalerweise einen ONS aus.

Weiters interessiert mich FRAU ansich. Sprich ihr ganzen Wesen, ihre Intelligenz, ihre Aura, ihr Sein.
Wenns nur bei einem "Gschichtl" bleibt, würd ich mich eher als Versager fühlen, so nach dem Motto- kann ja nicht so toll sein (im Bett wie auch als Mensch), wenn die Frau dananch nicht mehr von mir wissen will. Denk ich mir halt.

:shock:

Bitte ich will mir jetzt nicht vorstellen das aus HAS, Hasi der Rammler wird. :mrgreen:

Keine Sorge Mylene. Obwohl ich mir denke, du wärst so süss, dass sicher meine Hasenqualitäten rauskommen würden. :bussal:

Keine Sorge Mylene. Obwohl ich mir denke, du wärst so süss, dass sicher meine Hasenqualitäten rauskommen würden. :bussal:

Ich hab schon oft genug den hasen dabei zugesehen, die dienen nur als abschreckendes Beispiel.:shock:
Also vorsicht, bei diesem Thema von Hasenqualitäten zu reden. Selbst Hunde sind da um Welten besser.:roll:
Naja, die haben ja auch die Zunge dazu:mrgreen:

Ich hab schon oft genug den hasen dabei zugesehen, die dienen nur als abschreckendes Beispiel.:shock:
Also vorsicht, bei diesem Thema von Hasenqualitäten zu reden. Selbst Hunde sind da um Welten besser.:roll:
Naja, die haben ja auch die Zunge dazu:mrgreen:

Oder halt so: Würde das Tier in mir wecken....:cool:

Weiters interessiert mich FRAU ansich. Sprich ihr ganzen Wesen, ihre Intelligenz, ihre Aura, ihr Sein.
Wenns nur bei einem "Gschichtl" bleibt, würd ich mich eher als Versager fühlen, so nach dem Motto- kann ja nicht so toll sein (im Bett wie auch als Mensch), wenn die Frau dananch nicht mehr von mir wissen will. Denk ich mir halt.
Ach naja, ich könnte auch ned mit einer Frau einen ONS haben, die mich ned anspricht. Aussehen alleine isses ned. Es muss für mi schon auch einiges andere passen. ;) Also nur Sex isses bei mir a ned.

Zwischenüberlegung:
Vielleicht springe ich deswegen selten zur Seite, weil ich doch paar Anforderungen habe? :hmm:

Die Frau will ja vielleicht noch mal was von mir. Und ich von ihr uU auch. Dann wird aus´m ONS uU auf längere Sicht eine Affäre und auf noch längere eine Beziehung. :lol: Des kann man ned so genau planen, auch wenn man eigentlich, wie ich, vorhat, Bestehendes ned mehr als nötig zu gefährden. :confused:

Und ich kann auch nach einem ONS noch toll sein, wenn vorher klar ist, dass es zB bei dem einen Mal bleiben wird. Von ihrer Seite und von meiner. ;)

Ist aber schwer, das rüberzubringen. :lol:

Übrigens:
Man kann sehr unterschiedlicher Meinung sein und sich trotzdem tolerieren, respektieren und akzeptieren. ;) Auch wenn jemand uU etwas ausserhalb einer Betrachtungsweise liegt. Du musst Dir meine ja ned zu eigen machen. Aber ich bitte auch drum, ned (von Dir oder auch anderen) verurteilt und als vollkommener Unmensch hingestellt zu werden, weil ich auf dem einen Gebiet ned so bin, wie die Masse vielleicht sein sollte. ;) Ich habe so viele Facetten, durch die ich vielleicht viel "normaler" bin als viele andere. ;)

Siehst, diese Worte könnten von mir sein. Erotik ist doch so viel mehr als körperliche Befriedigung. Und das erlebe ich nicht nur in einer auf eine lange Zeit angelegte Beziehung. :)

Und die Faszination der Erotik liegt nicht in der Selbstbestätigung sondern sich mit einem Menschen auf eine Reise mit unbekanntem Ziel zu begeben. Und daher hab ich anschliessend weder eine Leere noch ein schales Gefühl und auch nicht Angst als ein Versager gesehen zu werden, bloss weil die Wege, die man gemeinsam durchlebt hat, anschliessend eine unterschiedliche Richtung nehmen.

Man kann sehr unterschiedlicher Meinung sein und sich trotzdem tolerieren, respektieren und akzeptieren. ;) Auch wenn jemand uU etwas ausserhalb einer Betrachtungsweise liegt. Du musst Dir meine ja ned zu eigen machen.
...

Ich habe so viele Facetten, durch die ich vielleicht viel "normaler" bin als viele andere. ;)

Ja, eh Benno. Den Respekt muss ich zwar manchmal erst lernen, aber es geht es schon. Man tut sich halt leichter, wenn man manche Leute persönlich kennt, dann kann ich "es" eher akzeptieren.

Außerdem weh tun will, z.B. ich, auch niemanden. Es tut ja auch mir weh, wenn ich das Gefühl hab, jemand mag mich nicht. Steirerbua oder mOni hier als Beispiel.

Leben und leben lassen. Ist wahrscheinlich neben der goldenen Regel
(Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu) auch die Wichtigste....;)

als vollkommener Unmensch hingestellt zu werden, weil ich auf dem einen Gebiet ned so bin, wie die Masse vielleicht sein sollte.

Geh Benno, du bist so wie die Mehrzahl der Männer aber nur mit einem Unterschied: du stehst dazu. :daumen:

:hmm: wie nach einer wirtshausrauferei... :mrgreen:

zuerst haun sich die "mannder" die schädel ein :hau:

und dann sitzen sie wieder einträchtg beim friedens-bier... :saufen:

...amen! :roll:

Ja, eh Benno. Den Respekt muss ich zwar manchmal erst lernen, aber es geht es schon. Man tut sich halt leichter, wenn man manche Leute persönlich kennt, dann kann ich "es" eher akzeptieren.
Das ist schlecht. :lol: Respekt sollte man mE erst mal haben und dann uU abbauen, wenn´s freundschaftlicher wird. ;) Wobei man ihn nie verlieren sollte.

Außerdem weh tun will, z.B. ich, auch niemanden. Es tut ja auch mir weh, wenn ich das Gefühl hab, jemand mag mich nicht. Steirerbua oder mOni hier als Beispiel.
Dass Du niemandem weh tun willst, glaube ich sofort. Das will hier hoffentlich niemand: einem anderen wehtun. Allein: man tut´s auch ohne es zu wollen. :confused: Manchmal nimmt man es vielleicht in Kauf, aber oftmals registriert man es erst hinterher, "was man verbrochen hat". Da geht´s Dir ned anders oder besser wie mir. ;)

Dann sollte man aber die Größe haben, sich zu entschuldigen, seinen Fehler ohne Wenn und Aber eingestehen und es beim nächsten Mal versuchen, besser auf jeden Fall anders zu machen. ;)

Dann bekommt man auch uU verlorenen Respekt wieder zurück. Allerdings muss der andere merken, dass es ernst gemeint ist. ;)

Leben und leben lassen. Ist wahrscheinlich neben der goldenen Regel
(Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu) auch die Wichtigste....;)
Gut erkannt! :daumen: Ein erster Schritt. ;) Die Umsetzung fällt halt oft ned so leicht. Auch mir ned. Es gibt genügend User hier, die Dir das locker bestätigen können. Ua zB der Steirerbua und mOni. ;)

Aber vielleicht sollten wir hier dann auch abbrechen (jo, ich hab´s leicht, ich habe ja meines gesagt - i waas) und wieder zum Threadthema zurückkommen.

Obwohl :hmm: bissl hat es auch mit dem Thread zu tun. Ich bin nämlich mir treu. ;) Und da verpasse ich wenig. :lol:

So long.

Das ist schlecht. :lol: Respekt sollte man mE erst mal haben und dann uU abbauen, wenn´s freundschaftlicher wird. ;) Wobei man ihn nie verlieren sollte.

Ein Basislevel an Respekt sollte da sein, ok. Aber Freundschaft kann ich nur mit Leuten leben, die sich mehr Respekt verdient haben und die umgekehrt auch bei mir dieser Ansicht sind. Freundschaft setzt eine große Portion Respekt voraus! Joviales Verhalten ist nicht mit Respektlosigkeit gleichzusetzen - man weiß ja (hoffentlich), wie's gemeint ist.

Dann sollte man aber die Größe haben, sich zu entschuldigen, seinen Fehler ohne Wenn und Aber eingestehen und es beim nächsten Mal versuchen, besser auf jeden Fall anders zu machen. ;)

Dann bekommt man auch uU verlorenen Respekt wieder zurück. Allerdings muss der andere merken, dass es ernst gemeint ist. ;)

:daumen:

Aber vielleicht sollten wir hier dann auch abbrechen (jo, ich hab´s leicht, ich habe ja meines gesagt - i waas) und wieder zum Threadthema zurückkommen.

Ich finde, dass das Thema Respekt ganz eng mit dem Threadthema verknüpft ist und hier sehr gut hereinpasst. Treue ist auch eine Form von Respektbekundung gegenüber dem Partner.

... ist schon oft belustigend sich von knapp über 20jährigen das leben erklären zu lassen.

Jössas ..... das sollte man aber gerade im fortgeschrittenen Alter mit wesentlich mehr Gelassenheit sehen, meinst nicht?

Man muss es zum Beispiel ja nicht gleich als "Erklären des Lebens" auffassen, wenn man mit Meinungen und Erfahrungen jüngerer Menschen konfrontiert ist. Es ist doch auf jeden Fall interessant, und ich persönlich will nicht ausschließen, dass man auch als älterer Mensch von den Erfahrungen der Jungen etwas für sein eigenes Leben lernen kann.

Sein Leben lang lernbereit und für Neues offen zu sein - sollte das nicht eine der Vorbildfunktionen der "Alten" sein? :)

Es tut ja auch mir weh, wenn ich das Gefühl hab, jemand mag mich nicht. Steirerbua ..... hier als Beispiel.

:roll:
Wenn ich Deine Bemerkungen der letzten Zeit richtig verstanden habe, dann scheinst Du nicht mehr daran interessiert, mich in absehbarer Zeit persönlich kennen zu lernen. ;)

Wenn ich Deine Bemerkungen der letzten Zeit richtig verstanden habe, dann scheinst Du nicht mehr daran interessiert, mich in absehbarer Zeit persönlich kennen zu lernen. ;)

:shock::shock::shock:

Du wirst dich doch nicht ihm an den Hals werfen lieber Steirer:hmm:.
Ich denke er ist sogar sehr interessiert;) wie auch ein paar andere.

Steiermark Stammtisch wäre zu empfehlen.

Vita

Ich bin nämlich mir treu. ;)
So long.

Ja- der einzige Weg zur Ausgeglichenheit, oder!

Allerdings ist es manchmal auch schwer, überhaupt zu sich selbst treu zu sein. Schwerer als zu jemand anderen....:hmm:

Doch, ich will dich kennenlernen. Aber nicht um mit dir groß über Treue, Sexbeziehungen und Co zu plaudern, sondern du kannst mir bei etwas wirklich helfen (-vielleicht).

Ich denke er ist sogar sehr interessiert;) wie auch ein paar andere.

Steiermark Stammtisch wäre zu empfehlen.

:daumen: Richtig erkannt.

Stammtisch ist eine Möglichkeit.

Allerdings wäre trotzdem ein Vier-Augen Gespräch notwendig.

Also wenn ich meine Partnerin über alles liebe, dann hab ich null das Bedürfnis, mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen! Wozu auch? Ich denke sie könnte mir gefühlsmäßig nicht das bieten, was ich brauche...

Zurück
Oben