Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Du, da hab ich durchaus meine Meinung etwas angepasst. Auch schon deswegen, weil ich genügend Leute mit ONS Erfahrungen kennengelernt habe, denen ich durchaus Intelligenz und Moral zuspreche.
Ich ändere gewisse Meinungen auch oft, ein Zeichen dass man nicht stur dahinlebt, sondern hinterfragt.
Für mich wäre es aber weiterhin nichts. Nur mit einer Frau zu schlafen, was bringt den das.
Weil du im Moment was anderes suchst, da hätte auch ich andere Prioritäten..
in vertrauter umgebung (ehefrau) hat man eben vielleicht unausgesprochene fantasien, die man sich nicht zu bereden traut.
Tschuldigung, das sollte man sich in einer Partnerschaft schon trauen. Scheitert wohl eher daran, dass man diese Phantasien / Vorlieben eben nicht mit dem Partner teilt.

:daumen: In dieser Welt gibt es nur eine Sache, die zu besitzen sich lohnt, und das ist Erleuchtung.
:daumen: Diese Richtung hat schon was :daumen:
Sag, du bist nicht rein zufällig mit Richard Gere verwandt? :mrgreen:

Sexuelle Treue ist schwer zu verteidgen gegen die niederen Instinkte der Biologie...
Niedrig ist die gesellschaftliche Wertung, sie muss nicht mit der persönlichen übereinstimmen. Ich finde es besser zu seinen "niedrigen" Instinkten zu stehen, als sie abzustreiten.

:shock::shock::shock:
Ich denke er ist sogar sehr interessiert;) wie auch ein paar andere.
Hmm, wer bei Lorelay's letzter Lesung war ist im Vorteil ;)

Niedrig ist die gesellschaftliche Wertung, sie muss nicht mit der persönlichen übereinstimmen. Ich finde es besser zu seinen "niedrigen" Instinkten zu stehen, als sie abzustreiten.

Ja, wobei "niedrig" ja wohl so verstanden werden sollte, dass damit das Animalische im Menschen angesprochen wird - worüber sich ja manche erhaben fühlen. Trotzdem ist es natürlich in uns allen, und es wäre unsinnig, das zu leugnen.
Es wird letztlich wieder am Einzelnen liegen, in welchem Maße er seine Instinkte ungehemmt auslebt, oder wie sehr er sie im Interesse einer geistigen Zielsetzung in Grenzen hält.

Hmm, wer bei Lorelay's letzter Lesung war ist im Vorteil ;)
Auf jeden Fall! :daumen:
Du kannst H_A_S beruhigen, dass er nix Aufregendes verpasst :mrgreen: :)

Du kannst H_A_S beruhigen, dass er nix Aufregendes verpasst :mrgreen: :)
:hmm: Oder ihm Lust machen... ;)
Gerade habe ich vom Ändern von Meinungen geschrieben, vielleicht sieht man dich ja doch noch bei irgend einem EF-Treffen :fragezeichen: Denn gern kennen lernen würden dich sicher viele, also denk nicht nur an dich :mrgreen:

Nein, aber einer der wenigen Männer, bei denen ich schwach werden könnte. :oops: :mrgreen:
Gleich und gleich gesellt sich gerne? ;)

...
Allerdings ist es manchmal auch schwer, überhaupt zu sich selbst treu zu sein. Schwerer als zu jemand anderen....:hmm:...
es gibt meiner erfahrung nach 3 hindernisse sich selbst treu zu sein:
1. mangelde disziplin
2. angst ungewohnte od ungewöhnliche wege zu beschreiten, angst vor veränderung
3. zu viel unangebrachte rücksichten zu nehmen

ich hatte 2 lange beziehungen: während der ersten (9 jahre) war ich sehr promiskuitiv, die hat aber bestens funktioniert, weil wir keine faulen kompromisse eingegangen sind; als das notwendig geworden wäre, haben wir uns lieber getrennt. auch heute noch spielen wir zusammen in einer band und schätzen u helfen einander sehr.
während der zweiten (8 jahre) war ich treu, bin auch in sexueller hinsicht kompromisse eingegangen - ich wollte immer viiiiiel mehr als er, dadurch hat sich für uns beide eine frustspirale aufgebaut, eine unmögliche situation, so á lá "komm bitte jetzt gleich freiwillig zu mir" - natürlich hat dann gar nichts mehr funktioniert.

also treue ist nicht für jeden immer gut...:confused:

es gibt meiner erfahrung nach 3 hindernisse sich selbst treu zu sein:
1. mangelde disziplin
2. angst ungewohnte od ungewöhnliche wege zu beschreiten, angst vor veränderung
3. zu viel unangebrachte rücksichten zu nehmen

Wie gesagt. Ansich hab ich ja auch nichts gegen Kompromisse, solang ich damit leben kann. Und ist ein gemeinsamer Beschluss erst mal gefaßt, kann ich meist damit problemlos leben.

Zu sich selbst treu sein, sich selbst zu lieben, sind auch schon zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn man sich in den Spiegel schauen kann und dabei sich auch wirklich sieht, dann kann man glücklich sein im Leben.

also wir sind einander absolut treu. den legitimen wunsch, auch einmal neues zu erleben, erfüllen wir uns gemeinsam. swingerclubs sind alles andere als auffanglager für notgeile männer. die gibt es zwar, aber die wunderbare, gemeinsame erfahrung, lust und liebe einander zu schenken, indem mann die partner tauscht oder den einen oder anderen mann mitmachen läßt, hat mit untreue nichts zu tun. mein mann hat mich dazu "verführt", aber bereut haben wir es nicht.

also wir sind einander absolut treu. den legitimen wunsch, auch einmal neues zu erleben, erfüllen wir uns gemeinsam. swingerclubs sind alles andere als auffanglager für notgeile männer. die gibt es zwar, aber die wunderbare, gemeinsame erfahrung, lust und liebe einander zu schenken, indem mann die partner tauscht oder den einen oder anderen mann mitmachen läßt, hat mit untreue nichts zu tun. mein mann hat mich dazu "verführt", aber bereut haben wir es nicht.

:daumen::daumen::daumen:

Na das ist ja schon was - und wenn es beiden gefällt dann passt das auch so!!!! Offenheit und gemeinsamer Spass am "schlimm" sein ist geile Sache :daumen:

:daumen:
wieso hast denn eigentlich deine signatur geändert? weils besser zu deinem bild paßt? was hab ich verpaßt?

Na, ich wurde in den letzten Wochen quer durch Forum geprügelt, weil keiner meine Aussagen verstand.

Dann kam mir dieses tolle Gebet von Franz von Assisi in die Hände:

O Herr, unser Gott, gib, dass ich nicht so sehr verlange getröstet zu werden, als zu trösten; verstanden zu werden, als zu verstehen;

Ich will mehr Energie verwenden zu verstehen, als verstanden zu werden. Deswegen auch die Änderung der Signatur.

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt? Ich persönlich finde es immer so spannend, einen tollen Menschen näher kennen zu lernen und dann ihn auch erotisch zu erforschen und zu entdecken - und dabei auch wieder einiges über mich zu erfahren.

es gab ja auch eine zeit, bevor ich meinen lebenspartner gefunden habe und später mutter wurde. ich konnte vom teenager alter bis weit in die 20iger lebensjahre testen und erleben. klar, versäumen kann man immer etwas - nur steht es auch dafür :fragezeichen:

es gab ja auch eine zeit, bevor ich meinen lebenspartner gefunden habe und später mutter wurde. ich konnte vom teenager alter bis weit in die 20iger lebensjahre testen und erleben. klar, versäumen kann man immer etwas - nur steht es auch dafür :fragezeichen:

Wofür stehen? :fragezeichen:

Also irgendetwas kapier ich nicht. Aber es dürfte doch gravierende geschlechliche Unterschiede geben.
Ich habe für mich zwei Arten der Treue definiert und halte mich dann an meine eigenen Grenzen. Sexuelle und beziehungsmäßige Treue trenne ich. (Ich will hier dann keine neue Diskussion führen).

Ich finde, man soll im Leben nicht zum Stillstand kommen und immer wieder Neues und neue Leute kennenlernen. Sollte es, unter Umständen einer Sympathie, bis zum Bett gehen, ok gut.

Was mich persönlich fasziniert ist, dass Frauen scheinbar mehr an die Treue glauben und sie auch umzusetzen versuchen. Besonders belustigt mich, wenn Frauen als Schwangere ihre Stimmungswechsel und Gelüste auf die Hormone zurückführen, aber dann scheinbar negieren, dass bei Männern das Gleiche gelten kann. Ich finde ein Mann ist auch ein stark hormonell gesteuertes Wesen, aber das läuft eher kontinuierlich ab, nicht schwankend. Wenn er nicht oft genug mit seiner Partnerin "Druck" abbauen kann, wird er immer unzurechnungsfähiger (ja, ich als Mann nehme mich da gar nicht aus).

Es ist doch auch meiner Ansicht nach sehr gewagt an die männliche zu Glauben, angesichts der vielen SWs,Bordelle und anderer Möglichkeiten für Männer. Machen die ihr Geschäft nur mit Singles?

In diesem Sinne, ein untreuer. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wenn ich in einer partnerschaft bin dann zu 100% und das geht nur wenn man treu ist.
ich gebe mich meinem partner vollkommen hin und würde alles für ihn tun.
jedoch erwarte ich das selbe von ihr.
wenn ich drauf komme das es nicht der fall ist , ist es aus.

Ich finde, man soll im Leben nicht zum Stillstand kommen und immer wieder Neues und neue Leute kennenlernen. Sollte es, unter Umständen einer Sympathie, bis zum Bett gehen, ok gut.

Stillstand ist Rückschritt. Eine Beziehung ist der Anker im Leben, die Heimat des Herzens, das Haus in dem die Liebe wohnt.

Für unsere Entwicklung brauchen wir Impulse von aussen in vielfältiger Form, darunter die Auseinandersetzung mit anderen Personen, Männern wie Frauen, virtuell und real, flüchtige Bekanntschaften und intensive Freundschaften, nüchterne Begegnungen und welche, die eine starke gegenseitige Anziehungskraft aufweisen. Manchmal bleibt es bei der Anziehung und manchmal lässt man ihr ihren Lauf..........

Was mich persönlich fasziniert ist, dass Frauen scheinbar mehr an die Treue glauben und sie auch umzusetzen versuchen.

Du hast es geschrieben: scheinbar. Frauen stehen uns in Sachen Untreue um nichts nach, sie leben sie vielleicht ein bisschen anders aus, gehen dezenter an die Dinge heran und behandeln ihre Erlebnisse diskreter.

Frauen stehen uns in Sachen Untreue um nichts nach, sie leben sie vielleicht ein bisschen anders aus, gehen dezenter an die Dinge heran und behandeln ihre Erlebnisse diskreter.

.. und ich glaub halt ans christkind, den osterhasen und die unbefleckte empfängnis... :cool:

Also ich wär gerne mal ein Mäuslein bei einem Mädels-Treffen - denn ich glaub da ists dann nix mehr mit dezent usw.... ;-)

Frauen könnens genauso wie die Männer und stehen uns da um nichts nach - mit einem Riiiiiiesenvorteil: Es ist viel leichter einen Mann für eine schnelle Nummer zu finden als umgekehrt :mrgreen:

ich finde man muß sexuelle treue von der "herzenstreue" unterscheiden.

Zurück
Oben