Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

ich mein ich muss sagen mir ist die treue schon wichtig aber ich kann sex von gefühl unterscheiden. mir ist es sehr wichtig das mein freund sich nicht anderweitigt verliebt ob er sex mit jemand anders hat is mir egal das pept die beziehung auch etwas auf

Stillstand ist Rückschritt. Eine Beziehung ist der Anker im Leben, die Heimat des Herzens, das Haus in dem die Liebe wohnt.

Für unsere Entwicklung brauchen wir Impulse von aussen in vielfältiger Form, darunter die Auseinandersetzung mit anderen Personen, Männern wie Frauen, virtuell und real, flüchtige Bekanntschaften und intensive Freundschaften, nüchterne Begegnungen und welche, die eine starke gegenseitige Anziehungskraft aufweisen. Manchmal bleibt es bei der Anziehung und manchmal lässt man ihr ihren Lauf..........

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Schöner hätte ich es nicht formulieren können. Sehe ich genauso. Mancher Grund für Depressionen etc. ist vielleicht auch, zumindest subjektiv wahrgenommener, Stillstand.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Schöner hätte ich es nicht formulieren können. Sehe ich genauso. Mancher Grund für Depressionen etc. ist vielleicht auch, zumindest subjektiv wahrgenommener, Stillstand.

:hmm: Wir werden doch nicht beginnen, Gemeinsamkeiten festzustellen? :shock: :mrgreen: :)

Meine Lieben,

nun gibt es gerade einige Diskussionsthemen, die mit unterschiedlichem Fokus der Frage nach sexueller Treue nachgehen.
Nun scheint es so zu sein, dass doch einige von euch tatsächlich in einer Beziehung sexuell treu sind.

Nun meine Frage (und, nur zum Unterstreichen, sie ist wirklich ernst gemeint):

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt? Ich persönlich finde es immer so spannend, einen tollen Menschen näher kennen zu lernen und dann ihn auch erotisch zu erforschen und zu entdecken - und dabei auch wieder einiges über mich zu erfahren.

Die moralisch-ethische Frage von sexueller Untreue wird in anderen Forumsthemen hier ausführlich besprochen...mein Wunsch wäre also wirklich, dass ihr auf meine konkrete Frage antwortet.

Bin gespannt!

Salome

Ich glaube, wenn man den richtigen Partner hat, versäum man nichts ;)

Ich glaube, wenn man den richtigen Partner hat, versäum man nichts ;)

Das seh ich leider nicht so. Was nützt es wenn man super harmoniert, aber in einigen Bereichen nicht? Das muss nicht unbedingt der Sex sein. Irgendwann kommt schon das Gefühl von versäumen auf. Tja und dann fängt man an zu suchen und zu kompensieren.

Kanns nur aus eigener Erfahrung schreiben, aber ich habe mit meinem Nochmann immer sehr, sehr guten Sex gehabt. Er weiß genau wie er mich spielen kann, trotzdem stehe ich vor den Trümmern meiner Ehe, weil andere mir so wichtige Dinge unreparierbar kaputt gegangen sind.

Das seh ich leider nicht so. Was nützt es wenn man super harmoniert, aber in einigen Bereichen nicht? Das muss nicht unbedingt der Sex sein. Irgendwann kommt schon das Gefühl von versäumen auf. Tja und dann fängt man an zu suchen und zu kompensieren.

Kanns nur aus eigener Erfahrung schreiben, aber ich habe mit meinem Nochmann immer sehr, sehr guten Sex gehabt. Er weiß genau wie er mich spielen kann, trotzdem stehe ich vor den Trümmern meiner Ehe, weil andere mir so wichtige Dinge unreparierbar kaputt gegangen sind.
Was wäre im umgekehrten Fall:

[Theorie]
Eine ansich perfekte Beziehung aber absolut kein befriedigendes Sexualleben. Dir ist aber Sex wichtig und du leidest darunter.
[/Theorie]

Ich denke dass man in diesem Fall wohl kaum an Trennung denken würde, doch sehr wohl daran, diese Bedürfnisse anderwärtig zu kompensieren. Ich glaube dass dies ein sehr häufiger Grund für Untreue ist.

ich mein ich muss sagen mir ist die treue schon wichtig aber ich kann sex von gefühl unterscheiden. mir ist es sehr wichtig das mein freund sich nicht anderweitigt verliebt ob er sex mit jemand anders hat is mir egal das pept die beziehung auch etwas auf

Du meinst sex ohne Gefühle, gibt es ihn wirklich. Ich glaube nicht, weil man immer für jemandem etwas empfindet, mit dem man ins bett geht. Außerdem dein Freund könnte sich ja anderweitig verlieben oder ? Was passiert dann ?

Sex ohne Gefühl existiert meiner Meinung nach nur im professionellen Gewerbe.

Und um nochmal an meinen Beitrag anzuschließen von vorher. Ich denke wenn man den wirklich richtigen Partner findet und diesen liebt hat man nicht das Bedürfniss ALLEINE untreu zu sein. Sollte es beiderseits abgesprochen sein, ok, das ist die Sache des Paares. Alleinige Untreue in einem Fall von absoluter Zuneigung finde ich persönlich verwerflich.

Sex ohne Gefühl existiert meiner Meinung nach nur im professionellen Gewerbe.

Und um nochmal an meinen Beitrag anzuschließen von vorher. Ich denke wenn man den wirklich richtigen Partner findet und diesen liebt hat man nicht das Bedürfniss ALLEINE untreu zu sein. Sollte es beiderseits abgesprochen sein, ok, das ist die Sache des Paares. Alleinige Untreue in einem Fall von absoluter Zuneigung finde ich persönlich verwerflich.

Ok, da hast du völlig Recht Alleine untreu zu sein ist verwerflich, wenn man sich liebt. Aber, wenn ihr beide einen pärchen-sex habts, kannst du dann deine richtige Partnerin anschauen, wie sie von einem anderen Mann genommen wird.

Naja, so habe ich das nicht gemeint. Im Moment würde ich den jetzigen "Freund/Beschützer/blabla" meiner Exfreundin am liebsten das Gesicht remodellieren, um es mal dezent ausdrücken. Auch innerhalb der Beziehung wäre die Vorstellung, dass ein andrer Mann sie zur Erregung bringt, ein Grund an die Decke zu gehen.

Es kommt einfach auf das eigene Verständnis von Liebe/Sex an. Ich sehe als die Erfüllung und die Hochblüte der Liebe an. Sex ohne Liebe gibt es bei mir zumindest nicht und wenn ich deine eine Partnerin habe, dich wirklich liebe, dann ist es erst die Krönung, mit ihr zu schlafen.

Gute Einstellung für eine, die sich als Single definiert...:fragezeichen:
Oder einfach als Theorie anzusehen :fragezeichen:

Was wäre im umgekehrten Fall:

[Theorie]
Eine ansich perfekte Beziehung aber absolut kein befriedigendes Sexualleben. Dir ist aber Sex wichtig und du leidest darunter.
[/Theorie]

Ich denke dass man in diesem Fall wohl kaum an Trennung denken würde, doch sehr wohl daran, diese Bedürfnisse anderwärtig zu kompensieren. Ich glaube dass dies ein sehr häufiger Grund für Untreue ist.

Du hast mich nicht verstanden, genau diesen Fall hab ich damit einbezogen. Es war nur in meiner Ehe nicht so, das der Sex nicht funktioniert hat. Und ja wär Sex einer der Gründe gewesen an denen meine Ehe gekrankt hätte, hätte ich niemals gesagt - ich geh nicht fremd!

Es kommt einfach auf das eigene Verständnis von Liebe/Sex an. Ich sehe als die Erfüllung und die Hochblüte der Liebe an. Sex ohne Liebe gibt es bei mir zumindest nicht und wenn ich deine eine Partnerin habe, dich wirklich liebe, dann ist es erst die Krönung, mit ihr zu schlafen.[/QUOTE]

:daumen:

Ich sehe als die Erfüllung und die Hochblüte der Liebe an. Sex ohne Liebe gibt es bei mir zumindest nicht und wenn ich deine eine Partnerin habe, dich wirklich liebe, dann ist es erst die Krönung, mit ihr zu schlafen.

:shock:

Häh? :fragezeichen:

Zurück
Oben