Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

aber es ist dir lieber, daß ein kind, das nichts dafür kann, beispielsweise lieber bei seiner drogen- oder alkoholabhängigen mutter ist... wegen der nabelschnur... ???

das ist bullshit!!! :mauer:

DAS habe ich nirgends geschrieben - und es geht auch nicht darum was mir lieber ist/wäre , sondern um das Wohl des Kindes ....... und -
die Antwort DARAUF in meinem post oberhalb ......

Bitte nicht das Wort im Mund umdrehen , danke ....
Ich hab' ned notwendig, jemandem das Wort im Mund umzudrehen.

ich schrieb : Ich weiss daß es manchmal vielleicht besser wäre wenn das Kind eventuell beim Vater aufwachsen würde .....
Du hast geschrieben:
Ich weiss daß es manchmal vielleicht besser wäre wenn das Kind eventuell beim Vater aufwachsen würde ..... dennoch der Meinung bin - Kind gehört zur Mutter ..... "die Nabelschnur" wird geistig immer bestehen bleiben !
Und dafür wollte ich gerne eine Begründung hören.

Aber ich hab' mir von Dir eh nix erwartet. :)

Hallo H_A_S,

Ist zwar jetzt etwas o.T. weil's nur dich betrifft. Mittlerweile lese ich schon seit längeren was du so von dir gibst. Wie wir beide wissen bin ich hier im Forum ja sehr heftig mir dir in's Gericht gegangen und bin deswegen etwas beschämt. Einerseits deswegen weil ich dich damals als Mensch völlig falsch eingeschätzt habe und andererseits weil ich selbst wieder mal geglaubt habe die alleinige Weisheit gepachtet zu haben.

In den letzten Beiträgen haben Mylene, Queen und der Steirerbua meines Erachtens bereits alles wichtige und wesentliche gesagt.

Was ich noch kurz hinzufügen möchte ... Du wirst dich ständig weiterentwickeln, es werden sich Standpunkte und Blickwinkel verändern und mach viell. eines ... Heb dir so manche Threads aus diesem Forum auf und lies es in einigen Jahren wieder. Du wirst dich bei vielem das du von dir gegeben hast selbst nicht mehr wiedererkennen :) (Ist zumindest mir in den letzten Tage so gegangen als ich einige schriftliche Ergüsse eines um 10 Jahre jüngeren Tom's zufällig gefunden habe)

Du hast klare Standpunkte und das ist OK. Aber im lauf der Jahre wirst du selbst erkennen das sogar klare Standpunkte nicht nur aus Schwarz - Weiss bestehen, sondern das auch unzählige Grautöne dazwischen liegen.

Vielleicht hast du gelesen was ich bzgl. Lehrer - Schüler geschrieben habe. Du bist hier im EF genauso beides wie jeder andere. Aber wie der Steirer bereits schrieb - "hinter die Worte sehen ..."

Viell. Täusch ich mich jetzt. Aber gerade untern denen welche dich scheinbar am meisten "angreifen" habe ich zwei, drei gefunden welche dich zum bewussten Nachdenken bringen und dadurch deine besten Lehrer sind. Und neben einigen Lehrern hast ja deinen persönlichen virtuellen weiblichen "Engel hier gefunden, der dich wieder aufrichtet wenn's zu hefig wird. Und ich bin mir sicher das der zu dir passende, reale "Engel" irgendwo im steirischen schon hinter der nächsten Ecke nur darauf wartet von dir gefunden zu werden ... :)

lg. -Tom

Hallo H_A_S,

Ist zwar jetzt etwas o.T. weil's nur dich betrifft. Mittlerweile lese ich schon seit längeren was du so von dir gibst. Wie wir beide wissen bin ich hier im Forum ja sehr heftig mir dir in's Gericht gegangen und bin deswegen etwas beschämt. Einerseits deswegen weil ich dich damals als Mensch völlig falsch eingeschätzt habe und andererseits weil ich selbst wieder mal geglaubt habe die alleinige Weisheit gepachtet zu haben.

In den letzten Beiträgen haben Mylene, Queen und der Steirerbua meines Erachtens bereits alles wichtige und wesentliche gesagt.

Was ich noch kurz hinzufügen möchte ... Du wirst dich ständig weiterentwickeln, es werden sich Standpunkte und Blickwinkel verändern und mach viell. eines ... Heb dir so manche Threads aus diesem Forum auf und lies es in einigen Jahren wieder. Du wirst dich bei vielem das du von dir gegeben hast selbst nicht mehr wiedererkennen :) (Ist zumindest mir in den letzten Tage so gegangen als ich einige schriftliche Ergüsse eines um 10 Jahre jüngeren Tom's zufällig gefunden habe)

Du hast klare Standpunkte und das ist OK. Aber im lauf der Jahre wirst du selbst erkennen das sogar klare Standpunkte nicht nur aus Schwarz - Weiss bestehen, sondern das auch unzählige Grautöne dazwischen liegen.

Viell. Täusch ich mich jetzt. Aber gerade untern denen welche dich scheinbar am meisten "angreifen" habe ich zwei, drei gefunden welche dich zum bewussten Nachdenken bringen und dadurch deine besten Lehrer sind. Und neben einigen Lehrern hast ja deinen persönlichen virtuellen weiblichen "Engel hier gefunden, der dich wieder aufrichtet wenn's zu hefig wird. Und ich bin mir sicher das der zu dir passende, reale "Engel" irgendwo im steirischen schon hinter der nächsten Ecke nur darauf wartet von dir gefunden zu werden ... :)

lg. -Tom

Sehr schön und weise geschrieben Tom :) DANKE ! :bussal:

das ist zwar die rechtslage, aber ich halt es für b u l l s h i t!!! :mauer:
sorry, habe meine aussage nachträglich umformuliert.

DAS habe ich nirgends geschrieben - und es geht auch nicht darum was mir lieber ist/wäre , sondern um das Wohl des Kindes ....... und -
die Antwort DARAUF in meinem post oberhalb ......

keine frage, das wohl der kindes hat im vordergrund zu stehen! :daumen:

aber die behörden schielen noch immer richtung nabelschnur...

eine frau braucht keinen nachweisen, daß sie in der lage ist, kinder zu erziehen...

in der realität aber sehe ich heutzutage in kinder- und haushaltsfragen die spezies karrierefrau genau so hilflos agieren, wie beispielsweise einstmals mein ur-großvater noch vor mehr als 100... (naja, selbst mein vater...)

tempura mutantur, et nos in illis... - die zeiten ändern sich und wir uns in ihnen... :lehrer:

jedenfalls sollten wir uns geändert haben...

Versteh euch beide da nicht so wirklich, sorry. Wenn einem die Angst um die schirre Existenz nicht auch von einem Seitensprung abhält, was den sonst noch, außer natürlich davon, dass man seine Frau ja nicht unbedingt betrügen will.

Mich hält nichts von einem Seitensprung ab, ausser ich mich selber. ;)

Jeder der schon mal knapp vorm Kollaps war, kann mir da sicher beipflichten. Ohne Geld geht gar nix.

Stimmt nicht. Geld ist angenehm, erleichtert und ermöglicht vieles ist aber keine Voraussetzung glücklich zu sein.

aber wenn man:down: einmal erregt ist schaltet sicher das Gehirn aus.

:nono: Ich gehe manchmal weiter als ich eigentlich sollte, aber ich habe meine Grenzen und diese überschreite ich nicht, egal wie erregt ich bin.

- die sich von sehr vielen verschiedenen Dingen - durchs Feeling - zu "Risiken" verleiten lassen ...... sie LEBEN .... weil man ja nur ein Leben hat , und dieses mit all oder vielen Vor und Nachteilen auskosten möchte .... jeder für sich .... und jeder seine Grenzen sich selbst auflegt ...

AKZEPTIERE es einfach ;)
und frag nicht "warum" ..... denk dir doch "warum nicht" ;)

:daumen:

Ich verstehe daß Väter natürlich das gleiche recht wollen - aber , ZUM GLÜCK nein fairerweise der Staat dies anders sieht .....

Ich weiss daß es manchmal vielleicht besser wäre wenn das Kind eventuell beim Vater aufwachsen würde ..... dennoch der Meinung bin - Kind gehört zur Mutter ..... "die Nabelschnur" wird geistig immer bestehen bleiben !

Sie bleibt nicht immer bestehen, es ist kein Naturgesetz und es gibt genügend Kinder, wo diese Nabelschnur von einer der beiden Seiten bewusst durchtrennt wird.

Und auch zum Vater besteht sehr oft eine enge Bindung, die die zur Mutter manchmal sogar noch übertrifft.

sorry, habe meine aussage nachträglich umformuliert.

keine frage, das wohl der kindes hat im vordergrund zu stehen! :daumen:

aber die behörden schielen noch immer richtung nabelschnur...

eine frau braucht keinen nachweisen, daß sie in der lage ist, kinder zu erziehen...

in der realität aber sehe ich heutzutage in kinder- und haushaltsfragen die spezies karrierefrau genau so hilflos agieren, wie beispielsweise einstmals mein ur-großvater noch vor mehr als 100... (naja, selbst mein vater...)

tempura mutantur, et nos in illis... - die zeiten ändern sich und wir uns in ihnen... :lehrer:

jedenfalls sollten wir uns geändert haben...

Kein Problem , ich verstehe dich und deine Emotionen :bussal:

Würde ich jetzt nicht so stehen lassen - hatte kürzlich ein Erlebnis im weiterem Umfeld - wo das Jugendamt sehr wohl eingeschritten ist - die Kinder geholt hat und Schicht !!!

man muss auch unterscheiden - hier ein Beispiel ...
ich kenne eine Frau ja sie hat ein schweres Alkoholproblem *seufz* ABER - ihren Kids fehlt es wirklich an nichts ..... sie geht zu jedem Elternsprechtag , zu jedem Schulfest , die Kids sind sehr gut in der Schule und auch rein optisch sind keine Mängel ( Kleidung ect.) vorzuweisen , die Wohnung ist auch in einem guten Zustand ..... das Jugendamt tätigt immer wieder unangekündigte Kontrollbesuche ....

was ich damit sagen möchte - ja diese Frau hat ein Problem - aber es ist IHR Problem und geht nicht zu Lasten der Kinder - sie liebt und behütet sie wie jede andere Mutter auch ...... vielleicht auch ein Einzelfall ich weiss es nicht .....
Ich wünsche den Kids und ihrer Mom viel Glück , und hoffe jene Mutter bekommt ihr Problem endgültig in den Griff bzw davon los .....

Sie bleibt nicht immer bestehen, es ist kein Naturgesetz und es gibt genügend Kinder, wo diese Nabelschnur von einer der beiden Seiten bewusst durchtrennt wird.

Und auch zum Vater besteht sehr oft eine enge Bindung, die die zur Mutter manchmal sogar noch übertrifft.

Natürlich Bulsara gibt es wie bei allem die Ausnahmen , und empfinde ich auch als positiv ;)

und ich habe auch schon erlebt wo diese enge Bindung zu Vater war - doch als die Scheidung durch war und das Kind entscheiden konnte wo und bei wem es leben möchte - die Nähe zur Mutter die Entscheidung war .....

:bussal:

Natürlich Bulsara gibt es wie bei allem die Ausnahmen , und empfinde ich auch als positiv ;)

und ich habe auch schon erlebt wo diese enge Bindung zu Vater war - doch als die Scheidung durch war und das Kind entscheiden konnte wo und bei wem es leben möchte - die Nähe zur Mutter die Entscheidung war .....

:bussal:

Ich sehe in meinem Umfeld, dass es nicht nur mehr die Ausnahme ist. Im überwiegenden Teil werden sich die Kinder für die Mutter entscheiden, aber die alleinerziehenden Väter und die Fälle, in denen sich die Kinder für den Vater entscheiden, nehmen zu und werden zur "Normalität".

Die "Nabelschnur" besteht in den ersten Wochen, Monaten und Jahren auf Grund natürlicher Tatsachen: Das Heranwachsen des Embryos im Bauch der Mutter, die vertrauten Geräusche aus der embryonalen Zeit, das Stillen und die Bindung die dabei entsteht........

Aber dann greift die Bindung der alltäglichen Beziehung und ersetzt allmählich diese "Nabelschnur".

Kein Problem , ich verstehe dich und deine Emotionen :bussal:
.....

auch deine übrigen aussagen gehen für mich völlig in ordnung! :daumen:

unter "uns aristokraten" kann ja es gar keine verständigungsproblem geben...;)

:haha::haha::haha:

ps:

und natürlich :bussal: retour...

Aber dann greift die Bindung der alltäglichen Beziehung und ersetzt allmählich diese "Nabelschnur".

kann ich persönlich nicht so stehen lassen ...... keine Beziehung oder kein Mann konnte dies oder das Bindeglied zu meiner Mom "ersetzten" :nono:

In der Pupertät ja klar - da will man von der Fürsorge und Liebe ja all dem nichts wissen ....... da nerven die Eltern doch nur :mrgreen:

aber als Kleinkind und nach der Pupertät die geistige "Schnur" immer noch vorhanden ist .... das geht soweit daß wir fühlen wenn es dem anderen nicht gut geht .....

Unterschreibe ich sofort!! Ich soll als 3jährige gesagt haben, Papa ist lieber und müsste ich mich zwischen meinen Eltern entscheiden, wär die Entscheidung immer mein Vater. Meine Mutter kennt meine Einstellung und ist nicht sehr glücklich damit, aber ich kann es nicht ändern, die richtig tiefe emotionale Bindung hab ich schon immer zu meinem Vater gehabt.

Unterschreibe ich sofort!! Ich soll als 3jährige gesagt haben, Papa ist lieber

das kenne ich , ich sagte immer - wenn ich gross bin heirate ich meinen Dad :haha: speziell Töchter neigen dazu ..... Kinder ach soooo süss und herrlich .....

lg. -Tom

Habe deinen Post mit großen Interesse mehrmals gelesen. Irgenwie rührt es mich auch, dies von dir zu lesen, da wir zwei ja einen denkbar schlechten Start hatten. Aber da kann man wieder sehen, dass auch zwei Streitköpfe sich vertragen können und mehr....

Und was den Engel angeht. Ich hoffe er erhört dich.

Stimmt nicht. Geld ist angenehm, erleichtert und ermöglicht vieles ist aber keine Voraussetzung glücklich zu sein.

Bulsara du intepretierst manche meiner post falsch. Ich hab nicht geschrieben, das Geld eine Vorrausetzung für Glück ist. Und glaube mir, ich bin wirklich kein Materialist! :!: Mir ist weder das dicke Auto noch das große Haus wichtig!

Wichtig ist mir nur im Leben treu zu mir selbst zu sein. Glücklich zu sein!

HASi mal den Arm um die Schultern schmeiss.

Mein lieber HASi,

Du bist wirklich ein feiner Mensch. Die die mit Dir zu tun haben, erkennen das auch. Hier drinn fehlt die Körpersprache, die Stimme usw.

Ehrlich, das Du Deine Prinzipien hast macht Dich aus.

Und die Frau die mit dir auf einer Wellenlänge schwimmt, bekommt einen wirklich, tollen Partner an ihre Seite.

Bussel

Ich glaube nicht, dass es im Interesse eines von uns wäre den anderen zu ruinieren. Da würden wir beide verlieren.
Das ist vielen rational klar. Doch meist wenn einer die Trennung will und der andere nicht, schauckeln sich die Emotionen hoch. Unerwiderte Liebe wird zu Hass..

:daumen:

H_A_S .... ziehen wir andere Beispiele hinzu um die Sichtweise etwas zu verändern bzw um dich auf den Weg des "warums" (versuchen) zu führen
Prinzipiell :daumen:
:hmm: Aber dass du gerade Alkohol und den Kater vergessen hast :hmm:

Diese Klarstellung wird mal ein persönliches Gespräch erfordern. Es erweckt bei dir immer nur den Anschein, als beziehe ich mich immer nur auf den Trieb.
Nein, das Zitierte kam ja von Sonic1 und nicht von dir. Persönliches Gespräch natürlich gerne, vielleicht im Rahmen des wiener Treffens, wenn du erscheinst..;)

Ich verstehe daß Väter natürlich das gleiche recht wollen - aber , ZUM GLÜCK nein fairerweise der Staat dies anders sieht .....
Fairerweise verdienen Frauen auch tendenziell weniger :mauer:
Das wäre deinem Zitat wohl am ehesten entsprechend...
Der Staat regelt weder das eine noch das andere. Es ist nur davon die Rede, die für das Kind beste Lösung zu finden. Da wirst du nirgends ein Bevorzugen der Mutter finden. Dennoch wird es durch viele Richter so praktiziert.

...die Nabelschnur wird geistig immer bestehen bleiben !
Unsere Kinder haben tendenziell immer den größeren Bezug zu dem Elternteil, der mehr zu Hause ist und daher mehr mit ihnen macht. Das hat im Lauf der Jahre schon öfters gewechselt, eine Zeitlang war ich fast alleinerzieher.
Mir ist aufgefallen, ich war so oft der einzige Mann untertags am Spielplatz, bin der einzig männliche Elternvertreter zweier zusammengehörenden Schulen, das sind Tatsachen und nicht eine virtuelle Nabelschnur, denn die könnte ich als Mann auch haben.

Die "Nabelschnur" besteht in den ersten Wochen, Monaten und Jahren auf Grund natürlicher Tatsachen: Das Heranwachsen des Embryos im Bauch der Mutter, die vertrauten Geräusche aus der embryonalen Zeit, das Stillen und die Bindung die dabei entsteht........

Ja, wieder mal gut getroffen :daumen:

Aber Hallo! Gerade die materielle Konziquenz aus dem Ganzen, kann eineme das Leben verhauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das alles soll nicht auch eine Rolle spielen? Die schlimmsten Probleme die man haben kann, neben gesundheitlichen, sind finanzieller Natur, meiner Meinung nach. Jeder der schon mal knapp vorm Kollaps war, kann mir da sicher beipflichten. Ohne Geld geht gar nix.

Bulsara du intepretierst manche meiner post falsch. Ich hab nicht geschrieben, das Geld eine Vorrausetzung für Glück ist. Und glaube mir, ich bin wirklich kein Materialist! :!: Mir ist weder das dicke Auto noch das große Haus wichtig!

Lieber H_A_S ich versuch dich ernst zu nehmen und bemühe mich bei dir ganz besonders nichts in deine Worte hinein zu interpretieren und mich nur an das zu halten, was du schreibst.

Wenn dir die materiellen Konsequenzen eines Seitensprunges das ganze Leben verhauen und die schlimmsten Probleme (neben gesundheitlichen) finanzielle sind hat doch Geld einen ganz besonderen Stellenwert in deinem Leben.

Oder hast du einen deiner Beiträge nicht ganz ernst gemeint. ;)

Oder hast du einen deiner Beiträge nicht ganz ernst gemeint. ;)

Hallo Bulsara, schönen Abend wünsche ich Dir.

Ich glaube H_A_S hat einfach ein Problem sich eine Zukunft ohne Geld vorzustellen. Frei nach dem Motto "Geld ist nicht alles aber ohne Geld ist alles nichts." hat er Angst ohne finanzielle Mittel auf der Straße zu stehen nach einer Scheidung. Ich glaube nicht, dass wir sie ihm nehmen können. Vor Angst gestorben ist auch gestorben.
Er hat es scheinbar im Bekanntenkreis miterlebt und kann nicht verstehen, dass mir die finanzielle Komponente bei einer Scheidung in vergleich zur persönlichen am Ar... vorbei geht. Ich glaube, die finanzielle Seite lässt sich irgendwann immer regeln, verhungert ist auch noch keiner dadurch (hoffe ich doch) aber gefühlsmäßig verkümmert glaube ich sind viele.

dass mir die finanzielle Komponente bei einer Scheidung in vergleich zur persönlichen am Ar... vorbei geht. Ich glaube, die finanzielle Seite lässt sich irgendwann immer regeln, verhungert ist auch noch keiner dadurch (hoffe ich doch) aber gefühlsmäßig verkümmert glaube ich sind viele.

Auch dir einen schönen Abend. :)

Die wirklichen Belastungen sind die Gefühle und die Kinder. Wir haben zwar leicht reden, weil wir nach einer Scheidung nicht am Hungertuch nagen würden, aber ich für meinen Teil habe beide Seiten des Lebens kennen gelernt. Und wenn ich auch den einen oder anderen "Luxus" gern genossen hätte, so war ich doch in meinen "armen" Jahren glücklich. Zwar nicht ohne Wünsche, aber den wahren Reichtum trägt man im Herzen und das weiss man leider oft erst dann, wenn man am materiellen geschnuppert hat.

Auch dir einen schönen Abend. :)

Die wirklichen Belastungen sind die Gefühle und die Kinder. Wir haben zwar leicht reden, weil wir nach einer Scheidung nicht am Hungertuch nagen würden, aber ich für meinen Teil habe beide Seiten des Lebens kennen gelernt. Und wenn ich auch den einen oder anderen "Luxus" gern genossen hätte, so war ich doch in meinen "armen" Jahren glücklich. Zwar nicht ohne Wünsche, aber den wahren Reichtum trägt man im Herzen und das weiss man leider oft erst dann, wenn man am materiellen geschnuppert hat.

Ich glaube man sollte immer Wünsche haben. Ohne Wünsche geht man, meiner Meinung nach, ziellos durchs Leben. Êrst der Wunsch weckt in mir Energien.

Zurück
Oben