Hallo H_A_S,
Ist zwar jetzt etwas o.T. weil's nur dich betrifft. Mittlerweile lese ich schon seit längeren was du so von dir gibst. Wie wir beide wissen bin ich hier im Forum ja sehr heftig mir dir in's Gericht gegangen und bin deswegen etwas beschämt. Einerseits deswegen weil ich dich damals als Mensch völlig falsch eingeschätzt habe und andererseits weil ich selbst wieder mal geglaubt habe die alleinige Weisheit gepachtet zu haben.
In den letzten Beiträgen haben Mylene, Queen und der Steirerbua meines Erachtens bereits alles wichtige und wesentliche gesagt.
Was ich noch kurz hinzufügen möchte ...
Du wirst dich ständig weiterentwickeln, es werden sich Standpunkte und Blickwinkel verändern und mach viell. eines ... Heb dir so manche Threads aus diesem Forum auf und lies es in einigen Jahren wieder. Du wirst dich bei vielem das du von dir gegeben hast selbst nicht mehr wiedererkennen
(Ist zumindest mir in den letzten Tage so gegangen als ich einige schriftliche Ergüsse eines um 10 Jahre jüngeren Tom's zufällig gefunden habe)
Du hast klare Standpunkte und das ist OK. Aber im lauf der Jahre wirst du selbst erkennen das sogar klare Standpunkte nicht nur aus Schwarz - Weiss bestehen, sondern das auch unzählige Grautöne dazwischen liegen.
Viell. Täusch ich mich jetzt. Aber gerade untern denen welche dich scheinbar am meisten "angreifen" habe ich zwei, drei gefunden welche dich zum bewussten Nachdenken bringen und dadurch deine besten Lehrer sind. Und neben einigen Lehrern hast ja deinen persönlichen virtuellen weiblichen "Engel hier gefunden, der dich wieder aufrichtet wenn's zu hefig wird. Und ich bin mir sicher das der zu dir passende, reale "Engel" irgendwo im steirischen schon hinter der nächsten Ecke nur darauf wartet von dir gefunden zu werden ...
lg. -Tom