Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Noch mal: meine Existenz riskier ich so oder so nicht, denn für meine (materielle) Existenz brauche ich meinen Mann nicht...

:shock: die salome, die ich kenne, lehnte sogar gold, edelsteine, ja sogar ein ganzes königreich ab und gab sich mit dem kopf des johannes "zufrieden"... :kopfab:

;) hoffentlich bist du nur halb so idealistisch... :zaunpfahl:

Ich würde höchstwahrscheinlich als auch für mich Schuldiger zu Gunsten meiner Frau teilen.
....
Ich müsste mir nur eine Wohnung suchen. Ich glaube nicht, dass es im Interesse eines von uns wäre den anderen zu ruinieren. Da würden wir beide verlieren.

das ist - weil nicht die regel! - sehr anständig von dir! :daumen:
aber wenn sich so eine trennung oft aus lapidarem grund zu einem echten rosienkrieg auswächst... dann gute nacht! :mauer:

habe einige kennengelernt, die schon ein paar mal bei null (eigentlich bei minus!) angefangen haben... :confused:

:shock: die salome, die ich kenne, lehnte sogar gold, edelsteine, ja sogar ein ganzes königreich ab und gab sich mit dem kopf des johannes "zufrieden"... :kopfab:

;) hoffentlich bist du nur halb so idealistisch... :zaunpfahl:

:daumen: He he....du kennst sie??? ;)

Freut mich...und ob ich mir diese Salome als Vorbild genommen hab...das bleibt mein Geheimnis...sie gefällt mir, keine Frage...;)

Vielleicht tue ich mir da etwas leichter als manche Deiner Bekannten H_A_S.

Ich müsste mir nur eine Wohnung suchen. Ich glaube nicht, dass es im Interesse eines von uns wäre den anderen zu ruinieren. Da würden wir beide verlieren.

Na, eh. Hab auch nicht gesagt, dass es allen so gehen würde, aber halt doch sehr vielen. Kenne wie gesagt ein paar. Deren Leben ist ruiniert und die Kinder können sie auch nicht so oft sehen wie sie wollen...

Du hast eine recht konservative Einstellung, trotzdem waren wir uns einig, wenn man liebt kann man auch selbst das verzeihen.

So gut wie keine Ehe / Beziehung scheitert an einem Seitensprung, doch oft ist er der Auslöser für das endgültige Aus und manchmal initiiert er auch einen Neuanfang in der Beziehung...

Der Vulkan ist nicht schuld, dass er ausbricht, da steckt was im inneren, was dadurch sichtbar wird. Es zu sehen ermöglicht zu reagieren, so oder so...

Geb ich dir Recht!

Wie gesagt, du beziehst die Gründe für mich zu sehr alleine auf den sexuellen Trieb..

Diese Klarstellung wird mal ein persönliches Gespräch erfordern. Es erweckt bei dir immer nur den Anschein, als beziehe ich mich immer nur auf den Trieb.

:daumen:

H_A_S .... ziehen wir andere Beispiele hinzu um die Sichtweise etwas zu verändern bzw um dich auf den Weg des "warums" (versuchen) zu führen

zB; rauchen - sehr schädlich , sehr teuer und letzendlich kann es die Gesundheit kosten .... ok , und wieviele Raucher gibt es auf der Erdkugel mhhhh

In Österreich leben ca. 8 Millionen Leute (illegale net mitgezählt). Davon rauchen ca. 800.000 Tendenz sinkend.
Ich würd nie rauchen- habe es auch noch NIE !!! und lebe trotzdem glücklich und hab auch nicht den Eindruck mir fehlt was.
@ und Bulsara ein Kommentar für dich: Auch so ein Ideal, dass ich lebe!

weiter - Schönheits OPs - wieviele wurden verpfuscht oder sind sogar von der Narkose nicht mehr aufgewacht ? Trotzdem wird weiter operiert und operiert ..... jede dritte Frau hat irgendwas an ihrem Körper verändert .... ja sogar Männer ziehen schon mit ....

Kein Kommentar. Würde nicht den Forenregeln entsprechen.

weiter - die Raser ..... pirschen 250km/h obwohl es das Leben und den Führerschein kosten kann als auch die Strafe sehr hoch bemessen ist .....
usw usw usw usw usw .....

Na, wenn man es mal eilig hat...:mrgreen:

hör auf zu versuchen es zu verstehen und zu "zerlegen" ..... du wirst nie eine oder die Antwort bekommen .....

Befürchte ich.

[/QUOTE]
Es gibt die "Kopfmenschen" - die Denker und dazu gehörst DU ..... und dann sind da die "Genießer" sagen wir die Bauchmenschen - die sich von sehr vielen verschiedenen Dingen - durchs Feeling -
[/QUOTE]

Weißt du was jetzt lustig ist. Das mich Menschem im RL als Genießer definieren. ;)
Aber kopflastig bin ich. Deswegen tu ich mir ja so schwer. Ich hinterfrage viel mehr, denke viel mehr, kann das Hirn nie ausschalten.

AKZEPTIERE es einfach ;)
und frag nicht "warum" ..... denk dir doch "warum nicht" ;)

Das "warum nicht" könnte ich beantworten, erlaubt die schriftliche Kommunikation nicht, dass ich hier einen neutralen Ton reinbringe. Daher lass ich es lieber.

Michelle, versprich mir - darüber reden wir mal :bussal:

Ganz davon abgesehen, dass bei diesem Spiel meist die Frauen den Kürzeren ziehen....

das ist ein vorurteil aus längst vergangen zeiten... :lehrer:

das rad der zeit hat sich weitergedreht - emanzipation und gleichberechtigung und deren umsetzung haben zum glück (!?) einiges, wen auch vielleicht nicht alles verändert und trotzdem spielen diese neuen, starken! frauen - nach wie vor - ihre opferrolle.

weil es halt so einfach ist und bestens funktioniert... ;)

aber mit gesllschaftlicher realität hat das nicht mehr zu tun! :lehrer:

heute sehe ich unverhälnismässig viele männliche opfer... - die haben sich nicht alle selbst gemeuchelt... :nono:

das ist ein vorurteil aus längst vergangen zeiten... :lehrer:

das rad der zeit hat sich weitergedreht - emanzipation und gleichberechtigung und deren umsetzung haben zum glück (!?) einiges, wen auch vielleicht nicht alles verändert und trotzdem spielen diese neuen, starken! frauen - nach wie vor - ihre opferrolle.

weil es halt so einfach ist und bestens funktioniert... ;)

aber mit gesllschaftlicher realität hat das nicht mehr zu tun! :lehrer:

heute sehe ich unverhälnismässig viele männliche opfer... - die haben sich nicht alle selbst gemeuchelt... :nono:

Die Entwicklung zur "starken" Frau sehe ich eher positiv. Das dabei viele männliche Opfer zu verzeichnen sind, liegt eh nur an der Dummheit dieser schwanzgesteuerten Individuen.

Bisher kam ich in meinem Leben mit selbstbewußten und starken Frauen immer gut aus- und noch viel wichtiger- die Sorte Frau kommt mir mir aus!

In Österreich leben ca. 8 Millionen Leute (illegale net mitgezählt). Davon rauchen ca. 800.000 Tendenz sinkend.
Ich würd nie rauchen- habe es auch noch NIE !!! und lebe trotzdem glücklich und hab auch nicht den Eindruck mir fehlt was.

Weißt du was jetzt lustig ist. Das mich Menschem im RL als Genießer definieren. ;)
Aber kopflastig bin ich. Deswegen tu ich mir ja so schwer. Ich hinterfrage viel mehr, denke viel mehr, kann das Hirn nie ausschalten.

Michelle, versprich mir - darüber reden wir mal :bussal:

H. .... siehste , ich meinte aber die Erdkugel und nicht nur Österreich ;) egal .... Fakt ist - es kann tödlich sein und kostet viel Geld ..... trotzdem wird gequalmt ...

also der Kopfmensch klar ;)
Bauchmenschen lassen sich durch ihre "Gefühle und Emotionen" leiten und Kopfmenschen gehen "logischer" an bestimmte Dinge heran und wägen Folgen und so was ab .....
in bestimmten Situationen muss man sich aber auch auf seine Gefühle verlassen können - ohne wenn und aber !!

Gerne reden wir darüber :daumen: auch wenn ich glaube es wird dir nicht wirklich "helfen" ...... aber vielleicht hilft es dir die Dinge ein wenig anders zu "verstehen" ..... denn - deine Mitmenschen werden sich nicht ändern ..... aber DU kannst es :bussal:

Eigentlich macht mir das Angst. :shock

angst zu haben ist keine schande! - sie helfen einem, "schaden" zu vermeiden...

:daumen: He he....du kennst sie??? ;)

Freut mich...und ob ich mir diese Salome als Vorbild genommen hab...das bleibt mein Geheimnis...sie gefällt mir, keine Frage...;)

´türlich! :daumen: (ich liebe richard strauss - habe übrigen eine wahnsinnsaufnahme...)

ja auch ich habe angst vor "salome" und andererseits zieh sie mich an! (tanz mit 7 schleien... ;))

aber sie ist eine verwöhnte tussi und spielt "macht, um de macht willen". wer da nicht angst kriegt... :fragezeichen:

aber ihr problem ist johannes! sie will haben!... :bussal: :bananen:- und als sie realisiert, daß sie ihn - so wie sie sich das vorstellt - nicht bekommt, lässt sie ihn töten

sie tötet, was sie liebt - nur weil sie es nicht bekommen kann... :mauer:

:hmm: das ist krank und beängstiegend...

ich hoffe, ihre vorbildwirkung ist bei dir beschränkt ;)

Lieber HAS,

Michelle hat so viel wichtiges geschrieben, von daher nur kurz ne Bemerkung von mir.

Versuch zu akzeptieren, dass viele Menschen für Dich völlig "seltsam" Leben. Lass Sie, siehs Dir an, zieh Deine Schlüsse daraus und leb bitte genauso wie es FÜR DICH richtig ist.

Man kann einfach nicht sagen, dass ist falsch. Es hat niemand ein Problem damit das man sagt, ich versteh Dein Lebensprofil nicht - nur darüber urteilen, sollte man tunlichst unterlassen! Man kann sich seinen Teil denken, aber jemanden rein reden, dass steht keinem zu.

Mir würde es auch nicht passen, wenn mich einer von der Seite anquarkt und meint mein Leben wär ein no go.

Ich hab mir meins zusammengezimmert und fühl mich zu 90% gut damit. Die fehlenden 10% will ich garnicht erreichen, sonst wär mir fad.

glg Lene

Die Entwicklung zur "starken" Frau sehe ich eher positiv. Das dabei viele männliche Opfer zu verzeichnen sind, liegt eh nur an der Dummheit dieser schwanzgesteuerten Individuen.

Bisher kam ich in meinem Leben mit selbstbewußten und starken Frauen immer gut aus- und noch viel wichtiger- die Sorte Frau kommt mir mir aus!

sehe ich durchaus wie du!

mich ärgert nur diese doppelmoral: auf der einen seite - berechtigter weise! - rechte einfordern und wenn es eng wird, spielen wir wieder "mäuschen"... das empfinde ich als unwürdig! :roll:

versuche einmal als mann das pflegerecht für deine kinder zu bekommen... so lange sie keinen umgebracht hat... :mauer:

Das wundert mich nicht, und ich finde es auch ganz verständlich.
Man schätzt Menschen, die nicht nur einen eigenen Weg gehen, sondern diesen auch zu begründen wissen.

Ja ..... das ist nicht immer gut oder leicht, das kenne ich :roll:
Dennoch würde ich Dir raten, Dich in dieser Hinsicht nicht zu verändern, weil es grundsätzlich gut ist.
Du wirst im Lauf der Jahre lernen, hinter die Worte zu sehen, das Sein vom Schein zu trennen. Du wirst auch lernen zu unterscheiden, was vom Herzen kommt, und was Phrase ist.

in bestimmten Situationen muss man sich aber auch auf seine Gefühle verlassen können - ohne wenn und aber !!
Das hat aber weniger mit Bauch oder Kopf, sondern mehr mit dem Herzen zu tun.

...... aber vielleicht hilft es dir die Dinge ein wenig anders zu "verstehen" ..... denn - deine Mitmenschen werden sich nicht ändern ..... aber DU kannst es
Seine Mitmenschen werden sich nicht ändern, weil sie ihren Weg als den für sie richtigen ansehen, und sich daher nicht ändern wollen.

Warum sollte also H_A_S sich ändern, wo er doch einen Weg geht, der genau so richtig ist?
Menschen, welche Untreue mit fadenscheinigsten Ausreden zu kaschieren versuchen, gibt es doch ohnehin genug. Das weißt Du doch besser, als viele andere.

...und ob ich mir diese Salome als Vorbild genommen hab...das bleibt mein Geheimnis...sie gefällt mir, keine Frage...;)
Das spricht eher gegen als für Dich!
Oder weißt nur nicht, wie Salome war? ;)

versuche einmal als mann das pflegerecht für deine kinder zu bekommen... so lange sie keinen umgebracht hat... :mauer:

Ich verstehe daß Väter natürlich das gleiche recht wollen - aber , ZUM GLÜCK nein fairerweise der Staat dies anders sieht .....

Ich weiss daß es manchmal vielleicht besser wäre wenn das Kind eventuell beim Vater aufwachsen würde ..... dennoch der Meinung bin - Kind gehört zur Mutter ..... "die Nabelschnur" wird geistig immer bestehen bleiben !

.... und wird auf Grund dessen ..... auch getötet ........

es war ein deal mit herodes, den er einhalten musste!

sie hat es einfach übertrieben - das ist das schicksalhafte an salome, das sie kein maß findet!

ihr tod? - künstlepech!

sie hat ein tabu gebrochen! - sie hat für einen simple wette - eine ehrenschuld - ein leben geforder und zwar das ihres geliebten, der es gewagte hatte , sie zu verschmähen.

das kann selbst ein herodes nicht gutheißen, trotzdem musste er sein gegebenes versprechen einhalten...

Ich weiss daß es manchmal vielleicht besser wäre wenn das Kind eventuell beim Vater aufwachsen würde ..... dennoch der Meinung bin - Kind gehört zur Mutter ..... "die Nabelschnur" wird geistig immer bestehen bleiben !
Das ist schon wieder eine Phrase :roll:
Die "Nabelschnur" bleibt auch bestehen, wenn das Kind beim Vater aufwächst.
Wenn ich sage, dass das Kind beim Vater besser aufgehoben wäre, und ich trotzdem befürworte, dass es bei der Mutter bleibt, dann muss ich das mit mehr als einer Phrase begründen können. :)

Zumindest auf meine Menschenkenntnis kann ich mich verlassen. Da verlass ich mich auf mein Gefühl.

Gerne reden wir darüber :daumen: auch wenn ich glaube es wird dir nicht wirklich "helfen" ...... aber vielleicht hilft es dir die Dinge ein wenig anders zu "verstehen" ..... denn - deine Mitmenschen werden sich nicht ändern ..... aber DU kannst es :bussal:

Dein Buchtipp hat mir sehr geholfen. Auch dort sehe ich Diskussionsbedarf. Werd dir diesbezüglich sowieso mal eine längerer PN schicken müssen, wenn ich mal mehr Zeit hab.

angst zu haben ist keine schande! - sie helfen einem, "schaden" zu vermeiden...

)

:bussal: Zanzi will Schaden von mir fernhalten.
Danke!

Wenn ich sage, dass das Kind beim Vater besser aufgehoben wäre, und ich trotzdem befürworte, dass es bei der Mutter bleibt, dann muss ich das mit mehr als einer Phrase begründen können. :)

endlich kann ich einmal an deiner seite (st)reiten... :)

go ahead! :daumen:

Uui, kann schon wieder posten. Jetzt hab ich mich aber gewundert, wieviele posts passierten, während ich schrieb..

Versuch zu akzeptieren, dass viele Menschen für Dich völlig "seltsam" Leben. Lass Sie, siehs Dir an, zieh Deine Schlüsse daraus und leb bitte genauso wie es FÜR DICH richtig ist.

Man kann einfach nicht sagen, dass ist falsch.

Oh, glaube mir. Soviele hab ich hier im EF schon gelernt. Toleranz und Akzeptanz ist ein Recht, dass man jedem Menschen entgegenbringen MUSS !!!!!!!!

Und falsch ist nichts. Solange jemand mit seinem Leben zufrieden ist, solange haut alles hin. - kurz gesagt.

Schick dir ein
:bussal: Lene! Für dein Wesen und deine Treue zu dir selbst!

sehe ich durchaus wie du!

mich ärgert nur diese doppelmoral: auf der einen seite - berechtigter weise! - rechte einfordern und wenn es eng wird, spielen wir wieder "mäuschen"... das empfinde ich als unwürdig! :roll:
:daumen: Joap !

Ja ..... das ist nicht immer gut oder leicht, das kenne ich :roll:
Dennoch würde ich Dir raten, Dich in dieser Hinsicht nicht zu verändern, weil es grundsätzlich gut ist.
Du wirst im Lauf der Jahre lernen, hinter die Worte zu sehen, das Sein vom Schein zu trennen. Du wirst auch lernen zu unterscheiden, was vom Herzen kommt, und was Phrase ist.

Ja, ich hoffe es. Man gerät schon manchmal ins Zweifeln ob der "kopflastige" Weg der Richtige ist.

Das hat aber weniger mit Bauch oder Kopf, sondern mehr mit dem Herzen zu tun.

:daumen:

Seine Mitmenschen werden sich nicht ändern, weil sie ihren Weg als den für sie richtigen ansehen, und sich daher nicht ändern wollen.

Und es ist ja auch okay. Jeder soll so leben wie er will und wie er GLÜCKLICH wird.

Warum sollte also H_A_S sich ändern, wo er doch einen Weg geht, der genau so richtig ist?

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Eh....Danke...!

Das spricht eher gegen als für Dich!
Oder weißt nur nicht, wie Salome war? ;)

:haha: Wollt es nicht so direkt aussprechen, aber ich habs mir auch gedacht.

Ich weiss daß es manchmal vielleicht besser wäre wenn das Kind eventuell beim Vater aufwachsen würde ..... QUOTE]

aber es ist dir lieber, daß ein kind, das nichts dafür kann, beispielsweise lieber bei seiner drogen- oder alkoholabhängigen mutter ist... wegen der nabelschnur... ???

das ist zwar die rechtslage, aber ich halt es für b u l l s h i t!!! :mauer:

Bitte nicht das Wort im Mund umdrehen , danke ....
ich schrieb : Ich weiss daß es manchmal vielleicht besser wäre wenn das Kind eventuell beim Vater aufwachsen würde .....

dafür gibt es Gründe - zum Wohle des Kindes - zB; wenn die Mutter aus div. Gründen nicht "fähig" ist - geistig oder körperlich - für den Nachwuchs zu sorgen bzw weiter zu sorgen .....

Zurück
Oben