Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Ist vielleicht eine unfaire auf jeden Fall sehr private Frage; brauchst sie auch ned unbedingt beantworten. Liegt bei Dir. Das nur Voraus.

Wie lange war Deine längste Beziehung und woran ist sie zerbrochen?

Hab ich eigentlich eh schon mal wo geschrieben. 3 Jahre und zerbrochen ist sie unterm Strich an dem Problem, den ich dir mal per PN schrieb. War halt keine leichte Zeit für mich.

:daumen: Das ist gut. `Ne feine Aussage. Weil man nämlich nie weiß, was auf einen zukommt im Leben. :confused: Ansonsten hat der Steirer Recht. Wie so oft. ;) :daumen:

Jaja, der Steirer---

Ich lasse dir das so stehen, empfinde das eher als Charakterstark, denn du gibst zu, dass es die Möglichkeit geben könnte, dass du zu schwach bist um für deine Ideale einzustehen. Du zeigst Schwäche und das ist für mich immer ein Zeichen von Stärke...:daumen:

Danke..:bussal:

Ich hab kein Urteil über dich gesprochen. Ich hab dir schon früher geschrieben, dass ich treuer bin als du denkst.

Und du hast dich sehr eindeutig in früheren threads positioniert und musst nun damit leben, dass du an deinen postulierten Ansprüchen gemessen wirst. ;)

@ Bulsara . Du verstehst es nur deine Beleidigungen in neutraleren Wortkonstruktionen zu kleiden. Fühle mich manchmal brutalst von dir angegriffen und ich muss dir gestehen, für mich ist es schwer nachvollziehbar, warum du bei mir öfter mal Umfaller erkennst. Hab mich hier nur schon von manchen beeinflussen lassen, auch schon von dir. Bin ja u.a. hier im Forum um, mir fremde Positionen, verstehen zu lernen.
Auch halt ich mich an Homey, der mich mal ermahnte keine Leute abzuurteilen, die ich nicht mal real kenne
- und da hatte er Recht.

Was die Treue angelangt. Ich denke mir, du bist gefestigter in deinem Wesen, also wahrscheinlich treuer zu dir selbst als ich es gegenwärtig bin.
In sexueller Hinsicht ist der Kontrollzeitraum anders. Ich bin erst 25 du schon weit älter, ergo konnte in deinem Leben schon mehr "schiefgehen" .
Allerdings, den Kontrollzeitraum außen vor lassend und nur das Ergebnis betrachtend : Ich war NOCH NIE Untreu. Als bisher hab ich mein Leben danach gelebt.

Ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich etwas versäume wenn ich in einer Beziehung bin.
Wenn die Beziehung funktioniert sind andere Menschen absolut uninteressant für mich und ich finde es sogar lästig, wenn ich andauernt angesprochen werde, weil ich halt einfach niemanden kennen lernen will.
Wenn ich tatsächlich das Bedürfnis habe andere Männer kennen zu lernen, geht es eigentlich auch in der Beziehung schon länger bergab.
Wenn ich in jeder Beziehung (vorallem schon von Anfang an) das Gefühl hätte was zu versäumen, würde ich erst gar keine Beziehungen eingehen, die Phase hatte ich auch schon.
Um es kurz zu machen: für mich ist der Sex mit einem Menschen, den ich schon länger kenne immer noch am besten, neue Partner stellen sich meißt total ungeschickt an und die paar ONS, die ich bis jetzt hatte waren reine zeitverschwendung ;)

Fühle mich manchmal brutalst von dir angegriffen und ich muss dir gestehen, für mich ist es schwer nachvollziehbar, warum du bei mir öfter mal Umfaller erkennst.

Du vertrittst eindeutige Standpunkte und bist im formulieren (und auch aburteilen anderer Ansichten) nicht zimperlich.

Ich messe dich an deinen Aussagen und bin dabei sicherlich härter in meiner Formulierung als bei Personen, die ihre Einstellung mit weniger Vehemenz zur Geltung bringen.

Ich hab nicht geschrieben, dass du oft umfällst, ich hab kritisiert, dass du einen zentralen Punkt deiner Meinung, den du so oft vorbringst, nun relativierst.

Du vertrittst eindeutige Standpunkte und bist im formulieren (und auch aburteilen anderer Ansichten) nicht zimperlich.

Na, hab aber eh auch dazugelernt.

Ich hab nicht geschrieben, dass du oft umfällst, ich hab kritisiert, dass du einen zentralen Punkt deiner Meinung, den du so oft vorbringst, nun relativierst.

Einer sinnvollen Relativierung steht nie was im Wege. Man muss auch ehrlich zu sich selbst sein, ansonsten haben auch Werte und Ideale keinen Sinn.

Ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich etwas versäume wenn ich in einer Beziehung bin.
Wenn die Beziehung funktioniert sind andere Menschen absolut uninteressant für mich und ich finde es sogar lästig, wenn ich andauernt angesprochen werde, weil ich halt einfach niemanden kennen lernen will.
Verstehe ich, doch was wenn dich niemals jemand ansprechen würde, wärst du dann glücklich? Oder würdest dich fragen, "warum spricht mich nie jemand an"? ;)
Hat immer alles zwei Seiten...:cool:
Wenn ich tatsächlich das Bedürfnis habe andere Männer kennen zu lernen, geht es eigentlich auch in der Beziehung schon länger bergab.
Eine Frage der Hintergründe. Ich lerne gerne Menschen kennen und dringe damit auch in neue Welten ein, natürlich trifft das auch bei Männern zu. Sollte sich bei Frauen mehr entwickeln, dann nur in einer Art und Weise, die in keinem Konkurenzverhältnis zur Partnerschaft steht.

Eine Frage der Hintergründe. Ich lerne gerne Menschen kennen und dringe damit auch in neue Welten ein, natürlich trifft das auch bei Männern zu. Sollte sich bei Frauen mehr entwickeln, dann nur in einer Art und Weise, die in keinem Konkurenzverhältnis zur Partnerschaft steht.

:hmm: und du denkst du kannst das steuern? irgendwann ergibts sich dann vielleicht doch mehr als du vorher gedacht hast ..... und dann?

Verstehe ich, doch was wenn dich niemals jemand ansprechen würde, wärst du dann glücklich? Oder würdest dich fragen, "warum spricht mich nie jemand an"? ;)
Hat immer alles zwei Seiten...:cool:

Im Gegensatz zu (offenbar) vielen anderen Menschen hängt mein wohlbefinden nicht davon ab ob mich andere Leute mögen oder nicht ;)
Um es klar zu sagen: ich fühle mich nicht schlecht wenn mich keiner anspricht.
Freunde habe ich sowieso noch nie in Lokalitäten welcher Art auch immer gefunden. Zumindest hat mich noch nie jemand so angesprochen, dass man auch nur erahnen können hätte, dass es platonische Hintergründe hat. ;)
Ich weis ja nicht wie es bei andern ist, aber ich werde zu 100% von Männern angesprochen und die Kernaussage ist immer, dass sie ficken wollen und ja, auf das kann ich sehr gut verzichten, bin ja kein Freiwild, auch wenn mich offenbar viele so sehen ;)
Gegen nachschauen und so hab ich eh nix, es ist halt nur echt anstrengend, wenn man (ohne männliche Begleitung) unterwegs ist und andauernt bekommt man irgendeinen idiotischen, auswendig gelernten anmachspruch zu hören - echt schlimm :mauer:

:hmm: und du denkst du kannst das steuern? irgendwann ergibts sich dann vielleicht doch mehr als du vorher gedacht hast ..... und dann?
Man kann gewisse Dinge schon relativ steuern auch wenn man niemals nie sagen muss/darf.

Der Punkt ist, ich kann jemanden kennenlernen und mich in Sie verlieben. Doch Liebe bedarf bei mir viel Zeit und ich muss einen Menschen schon sehr gut kennen, dass sie entsteht. Anfängliche Schwärmerei ist meist genau so schnell wieder weg, wie sie entstanden ist. Tiefere Gefühle bedürfen aber nicht nur längeres Kennen, sondern wohl auch die Bereitschaft. Man empfindet für jemand, der eigene Bedürfnisse erfüllt. Sind die meisten meiner Bedürfnisse aber schon befriedigt, habe ich auch weniger Gefühle zu vergeben. Natürlich kann man mehrere Personen gleichzeitig lieben, wenn sie einem tendenziell unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen.

Wenn ich jetzt mit einer Frau schon intim war, dann kann ich durch Erlebtes einschätzen in wie weit sie mir meine sexuellen Wünsche zu erfüllen vermag, andernfalls kann ich es mir nur denken und mir durch ihr Verhalten und ihre Geschichten ein Bild machen.

Macht das jetzt den großen Unterschied? Das Sexualität nur eines von vielen Bedürfnissen ist, muss man auch betonen. Warum darf ich mir viele Bedürfnisse "fremd" erfüllen lassen aber dieses nicht?

Sex kann Gefühle ausdrücken, wenn sie vorhanden sind, aber auch bloß Sex sein.

Allgemein bin ich wohl in jenem Maß anfällig für Liebe, in dem ich unbefriedigte Bedürfnisse habe. Man darf auch nicht vergessen, dass eine langjährige Beziehung eine Form von Sicherheit darstellt, was ein sehr essentielles Bedürfnis sein kann.

Jetzt kommt sicher die Frage, warum ich dann nicht danach trachte, alle Bedürfnisse vom Partner erfüllt zu bekommen. Das tue ich, doch hier geht es um Sex und nicht um Liebe. Sexualität bedingt keine Liebe und umgekehrt (für mich). Dennoch kann ich starke Gefühle für eine Affäre haben, ab einem gewissen Level muss ich dann wohl am eigenen Partner zweifeln, weil es mir bewusst macht, dass zu Hause wichtiges fehlt. Das Defizit entsteht aber nicht erst in dieser Situation, mir wird bewusst, dass ich entweder Dinge an der Beziehung verändern oder diese Beenden sollte. Meine Treue sehe ich darin, mich in solchen Fällen für das "entweder" zu entscheiden.

Im Gegensatz zu (offenbar) vielen anderen Menschen hängt mein wohlbefinden nicht davon ab ob mich andere Leute mögen oder nicht ;)
Bedingt, von Personen die mir wichtig sind, würde es mich schon schmerzen.

Ganz ehrlich? Ich mag das ja eigentlich auch nicht, dass mich so viele Frauen anbraten :haha::haha::haha:

Sicher keine schlechte Einstellung, solange man es nicht übertreibt und egoistisch wird.

Gegen nachschauen und so hab ich eh nix, es ist halt nur echt anstrengend, wenn man (ohne männliche Begleitung) unterwegs ist und andauernt bekommt man irgendeinen idiotischen, auswendig gelernten anmachspruch zu hören - echt schlimm :mauer:

Wieso schlimm. Musst das positiv sehen. Du hast gleich nach wenigen Sekunden festgestellt, dass er nichts für dich ist. Manche Frauen glauben den ganzen Anmachmist und werden schließlich enttäuscht!

Fühle mich manchmal brutalst von dir angegriffen und ich muss dir gestehen,

Hallo H_A_S,

nundenn: wer austeilt muss wohl auch einstecken können...und du teilst aus...machmal sehr brutal und ganz und gar nicht einfühlsam...

nix für ungut ;),

Salome

PS: Ich schreibe diese Bemerkung jetzt einmal an dich adressiert, aber ich adressiere sie eigentlich an alle, die immer sooooo oft wiederholen müssen, wie treu sie nicht sind....Also, meine Lieben: wenn eine wundervolle erotische Frau auf euch zu kommt....ihr euch gut mit ihr unterhält, sie euch gut gefällt und sie will ein erotisches Abedteuer mit euch....sagt ihr da sicher nein? Ehrlich gesagt, ich habe manche solcher ach so treuer Menschen "umfallen" sehen

Hallo H_A_S,

nundenn: wer austeilt muss wohl auch einstecken können...und du teilst aus...machmal sehr brutal und ganz und gar nicht einfühlsam...

nix für ungut ;),

Salome

PS: Ich schreibe diese Bemerkung jetzt einmal an dich adressiert, aber ich adressiere sie eigentlich an alle, die immer sooooo oft wiederholen müssen, wie treu sie nicht sind....Also, meine Lieben: wenn eine wundervolle erotische Frau auf euch zu kommt....ihr euch gut mit ihr unterhält, sie euch gut gefällt und sie will ein erotisches Abedteuer mit euch....sagt ihr da sicher nein? Ehrlich gesagt, ich habe manche solcher ach so treuer Menschen "umfallen" sehen

HAB ich getan!
Und außerdem sprech ich hier nur von Bulsara. Bei ihm nehm ichs persönlich!

Und zum Anderen! Lies mal was ich heut schon geschrieben hab.

Und sollte ein Mann mit Wertvorstellungen fallen, dann fühlt er sich danach sicher nicht so toll. Hoffe wirklich, dass mir sowas nie passiert.

Und sollte ein Mann mit Wertvorstellungen fallen, dann fühlt er sich danach sicher nicht so toll. Hoffe wirklich, dass mir sowas nie passiert.

Ich habe Wertvorstellungen, aber eben nicht die selben wie du. Ich würde mich wahrscheinlich nicht so schlecht fühlen. Sprichst du mir ab, Wertvorstellungen zu haben? :fragezeichen:

Ich habe Wertvorstellungen, aber eben nicht die selben wie du. Ich würde mich wahrscheinlich nicht so schlecht fühlen. Sprichst du mir ab, Wertvorstellungen zu haben? :fragezeichen:

Entschuldige. Zu allgemein formuliert. Da ich direkt angesprochen wurde, hab ich aus meiner Sicht geantwortet...

Das, meine Liebe, glaube ich Dir auf's Wort. Ist bei Frauen aber nictht anders. :mrgreen:

Das, meine Liebe, glaube ich Dir auf's Wort. Ist bei Frauen aber nictht anders. :mrgreen:

Du hast ganz Recht...meine Rede...Frauen stehen Männer in nichts nach....

wenngleich es sowohl unter Frauen als auch unter Männer unterschiedliche Typen gibt....den Typ Verführer(in) und den Typ, der sich verführen lässt....:mrgreen:

:daumen: und schon lagen sie im Bettchen und wollten da nimma raus gelle :mrgreen: :bussal:

Zurück
Oben