Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Ärgerst mich gern, gell :bussal: .

Jeder Mensch begeht mal einen Fehler oder lasst sich mal zu was hinreißen. Blöd wirds nur, wenn das mehr als einmal passiert. Dann ist es nämlich keine Ausnahme von der Regel, sondern eine Tendenz.

Geh H_A_S, wenn ich dich ärgern wollt, würd ich ganz anders auf deinen Brüchen in deinen Gedankengängen herumreiten. :mrgreen:

Wenn ich Ideale hab, lass ich mich nicht hinreissen und verrate sie. Dann wäre ich nämlich charakterlos. Und der Spruch von der Ausnahme der Regel ist nix als eine billige Ausrede, wenn man sein Verhalten nicht mehr anders rechtfertigen kann. ;)

Wenn ich Ideale hab, lass ich mich nicht hinreissen und verrate sie. Dann wäre ich nämlich charakterlos. Und der Spruch von der Ausnahme der Regel ist nix als eine billige Ausrede, wenn man sein Verhalten nicht mehr anders rechtfertigen kann. ;)

:lehrer::nono:

Eine (wohlgemerkt Singular!) Ausnahme von der Regel gibt es immer. Man sollte den Faktor "Unvorhergesehenes" nie ausschließen. Außerdem will ich mit meinen 25 Jahren nicht behaupten, dass man nicht mal auf dem glatten Parkett seiner Ideale auch einmal ausrutscht. Charakterlos wäre es, wenn man behauptet treu zu sein und in Wirklichkeit ständig untreu ist bzw. noch in fast jeder Beziehung fremdgegangen ist etc....

:lehrer::nono:

Eine (wohlgemerkt Singular!) Ausnahme von der Regel gibt es immer. Man sollte den Faktor "Unvorhergesehenes" nie ausschließen. Außerdem will ich mit meinen 25 Jahren nicht behaupten, dass man nicht mal auf dem glatten Parkett seiner Ideale auch einmal ausrutscht. Charakterlos wäre es, wenn man behauptet treu zu sein und in Wirklichkeit ständig untreu ist bzw. noch in fast jeder Beziehung fremdgegangen ist etc....

Nein, charakterlos ist man, wenn man zu einer wichtig Frage im Leben eindeutig Position bezieht und diese anschliessend nicht auch lebt, ohne wenn und aber. Du erteilst dir ja schon im vorhinein die Absolution. :mrgreen:

Und Ideale haben kein glattes Parkett, Ideale sind fest verankert, man lebt sie und kann nicht so einfach "ausrutschen" wenn man einmal in Versuchung geführt wird. :roll:

@ donje
Über meinen Weg habe ich hier bereits folgendes geschrieben:
Ich lebe seit nunmehr 17 Jahren in einer festen Beziehung.
Das Gefühl etwas zu versäumen habe ich nicht, denn keiner weiß besser, was ich brauche als mein Mann.

Die Freiheit den Alltag so zu gestalten, dass immer wieder Neues ins Leben kommt, sei es durch neue Bekanntschaften, neues zu lernen, den Beruf, Tapetenwechsel oder Ausgehen hält uns beide lebendig.
Vieles machen wir getrennt voneinander, sodaß jeder einen eigenen Radius hat, wo er seines machen kann.

Den Kindern gutes Rüstzeug für ein selbstständiges und zufriedenes Leben mit zu geben ist etwas, das wir nur gemeinsam richtig gut machen können, und das uns sehr stark verbindet.
Die bunte Vielfalt an Erlebnissen in und mit meiner Familie gibt mir so viele Erfahrungen, dass ich das Gefühl habe, ich bin erfüllt.

Natürlich fühle auch ich mich ab und an zu einem anderen männlichen Geschöpf körperlich hingezogen als zu meinem Mann.
Ich weiß, dass ich mir sexuelle Lustbefriedigung leicht außer Haus holen könnte.
Dieses Wissen tut meinem Ego gut und gibt mir Leichtigkeit.
Auch zu wissen, mein Mann wäre mit fast allem, das ich wirklich möchte einverstanden, gibt mir Weite und Freiheit.
Diese Weite und Freiheit gibt mir andererseits jedoch auch totale Nähe.

Nein, ich habe nicht das Gefühl etwas zu versäumen......

Sollte sich bei meinem Mann oder bei mir je das Gefühl einstellen, man würde etwas versäumen, ist es klar, dass man genau hinsehen müßte woran es mangelt.
Wenn sich das Ego nicht groß aufbläht, kann man für alles eine Lösung finden. Davon bin ich überzeugt.

:hmm: wo er recht hat , hat er recht :daumen: :mrgreen:
:bussal:

Nein, charakterlos ist man, wenn man zu einer wichtig Frage im Leben eindeutig Position bezieht und diese anschliessend nicht auch lebt, ohne wenn und aber. Du erteilst dir ja schon im vorhinein die Absolution. :mrgreen:

Du ich nicht! :mad:

Und Ideale haben kein glattes Parkett, Ideale sind fest verankert, man lebt sie und kann nicht so einfach "ausrutschen" wenn man einmal in Versuchung geführt wird. :roll:

Ideale sind ein anzustrebendes Gut. Etwas ganz wertvolles, aber auch etwas was man manchmal schwer leben kann. Ich könnt dir hier noch zig Metaphern liefern.

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung und seine Sichtweise.

Ich erteil dir sicher nicht die Absolution. ;) Da musst dir jemand anders suchen. :mrgreen:

Ich brauch mir keine zu erteilen, ich habe nie behauptet treu zu sein, auch meiner Frau gegenüber nicht. Und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese komm ich zu dem Schluss, dass ich treuer bin als du. Treuer zu mir selbst und treuer in meinen Beziehungen. :)

Ideale sind ein anzustrebendes Gut. Etwas ganz wertvolles, aber auch etwas was man manchmal schwer leben kann. Ich könnt dir hier noch zig Metaphern liefern.

Brauchst nicht Metaphern suchen gehen, sie ändern nämlich nichts an den Tatsachen. Du vertrittst sehr vehement deine Ansichten und Ideale. Lebe sie und suche sie nicht im nachhinein zu relativieren! :roll:

Brauchst nicht Metaphern suchen gehen, sie ändern nämlich nichts an den Tatsachen. Du vertrittst sehr vehement deine Ansichten und Ideale. Lebe sie und suche sie nicht im nachhinein zu relativieren! :roll:

ICH LEBE SIE !!!!!!!!! :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

Und damit mein ich jetzt nicht nur diese sexuellen Themen. Treu zu sein ist / war für mich noch nie ein Problem. Ähnlich verhält es sich mit meinen Wertvorstellungen. Ich selbst hab damit kein Problem, meist nur die Anderen.

Aber ich schließe nur nicht aus, dass mal trotzdem was passieren könnte, auch wenn man es kopfmäßig nicht will. In ferner Zukunft vielleicht. Aber auch nur vielleicht !!!

Charakterlos wäre es, wenn man behauptet treu zu sein und in Wirklichkeit ständig untreu ist bzw. noch in fast jeder Beziehung fremdgegangen ist etc....

Nein, charakterlos ist man, wenn man zu einer wichtig Frage im Leben eindeutig Position bezieht und diese anschliessend nicht auch lebt, ohne wenn und aber.

Charakterschwäche beginnt in meinen Augen dort spürbar zu werden, wo jemand zu einer wichtigen Lebensfrage zwar mit schönen Worten, aber trotzdem aalglatt und unverbindlich Position bezieht, seine "Ideale" nach seinen eigenen Bedürfnissen zurechtzimmert, und sich immer und überall ein Hintertürchen offen lässt, das es ihm ermöglicht, als Persil-Männchen alles andere zu überstrahlen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese komm ich zu dem Schluss, dass ich treuer bin als du. Treuer zu mir selbst und treuer in meinen Beziehungen. :)

Na, wie du glaubst......ich maße mir nicht an über dein Leben zu urteilen. Finde diese Aussage eine derart wertende Aussage auch nicht gerade toll von dir. Du kennst mich gar nicht gut genug für so einen Vergleich.

Bin nun total schockiert, dass du so zu Schnellschlüssen neigt. Dabei "kennen" wir uns nur virtuell und gerade mal ein paar Minuten real.....

Naja, Bulsara. Ich erlaube mir kein Urteil über dich. Keine Wertung und vielleicht eine Einschätzung. Mehr aber nicht.

Wie Du jedenfalls optisch bemerkt haben wirst, bin ich kein Kind mehr, und man braucht deshalb nicht mit mir wie mit einem Kind zu sprechen.
Das finde ich sehr schade, denn man ist so alt wie man sich fühlt und nicht wie man aussieht. Ich jedenfalls spüre noch täglich das Kind in mir und ich möchte es keinesfalls missen. Fühle mich in der "Bussi-Gesellschaft" genau so wohl wie bei anderen Teilen. Mit vielen Bekannten, die weitaus älter sind als ich kann ich kindlich herumblödlend Spaß machen, daher sehe ich das nur sehr bedingt als eine Frage des tatsächlichen Alters umso mehr eine Frage ob ich das Kind in mir zulassen kann und will.

Zum Teil hat dieses Kind in mir gesprochen, weil ich die Diskussion etwas auflockern wollte. Mir war es einfach zu trocken, sich um winzige Details von Sichtweisen zu streiten, wie um eine Gleichung mit vielen gültigen Lösungen. Sollte ein Weg werden aus dieser "Übersachlichkeit" auszusteigen, die sich begann nur mehr im Kreis zu drehen...

Ich will doch nicht der sein, der den Steirer retorisch bezwingt,
doch der, der den Steirer mal zum Lachen bringt.
Das Leben kann hart genug sein, dir brauche ich das nicht erzählen.

So, jetzt gehe ich wieder eine Runde herumblödeln, kommst mit? :)
Ja, du auch? ;)

Charakterschwäche beginnt in meinen Augen dort spürbar zu werden, wo jemand zu einer wichtigen Lebensfrage zwar mit schönen Worten, aber trotzdem aalglatt und unverbindlich Position bezieht, seine "Ideale" nach seinen eigenen Bedürfnissen zurechtzimmert, und sich immer und überall ein Hintertürchen offen lässt, das es ihm ermöglicht, als Persil-Männchen alles andere zu überstrahlen.

:hmm: meinst du da vielleicht den selben an den ich auch gerade denke ... :mrgreen:

:hmm: meinst du da vielleicht den selben an den ich auch gerade denke ... :mrgreen:

Pssssst .... ned laut denken... hehehe ... :roll: :mrgreen:

Und vor allem ned streiten, obwohl ..... :hmm:

Das Persil-Männchen ist sozusagen meins .... ;) ..*unter-den-Arm-klemm-und-entschwinde...... :undweg: .....

Aber ich schließe nur nicht aus, dass mal trotzdem was passieren könnte, auch wenn man es kopfmäßig nicht will. In ferner Zukunft vielleicht. Aber auch nur vielleicht !!!
Ich lasse dir das so stehen, empfinde das eher als Charakterstark, denn du gibst zu, dass es die Möglichkeit geben könnte, dass du zu schwach bist um für deine Ideale einzustehen. Du zeigst Schwäche und das ist für mich immer ein Zeichen von Stärke...:daumen:

Ich kann ja auch allem widerstehen, außer vielleicht der Versuchung :mrgreen:

ICH LEBE SIE !
Aber ich schließe nur nicht aus, dass mal trotzdem was passieren könnte, auch wenn man es kopfmäßig nicht will.

:daumen:

Daran tust Du gut! :)

Je höher wir ein Ideal in seinem Wert einschätzen, je mehr wir uns bemühen, es zu verwirklichen, ihm wenigstens nahe zu kommen, um so höher sind die Anforderungen an uns selbst.

Der beste Wille, der beste Vorsatz, das bemühteste Bestreben können in entscheidenden Momenten durch die menschliche Unzulänglichkeit ins Wanken gebracht werden.

Sich davor gefeit zu glauben, für sich überzeugt zu sein, seinen Weg immer und jederzeit ohne wenn und aber gehen zu können, ohne irgendwelchen Anfechtungen ausgesetzt zu sein, ohne Rückschläge befürchten zu müssen, wäre kein Zeichen charakterlicher Stärke sondern maßloser Selbstüberhebung.

:)

:hmm: :roll: Persil- Männchen :hmm: :roll: alles überstrahlen :hmm: :roll: ich komm nit dauf wer gemeint ist :mauer:

:grantig: :grantig: kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen :lol:

Treu zu sein ist / war für mich noch nie ein Problem.
Ist vielleicht eine unfaire auf jeden Fall sehr private Frage; brauchst sie auch ned unbedingt beantworten. Liegt bei Dir. Das nur Voraus.

Wie lange war Deine längste Beziehung und woran ist sie zerbrochen?

:daumen: Das ist gut. `Ne feine Aussage. Weil man nämlich nie weiß, was auf einen zukommt im Leben. :confused: Ansonsten hat der Steirer Recht. Wie so oft. ;) :daumen:

Ich lasse dir das so stehen, empfinde das eher als Charakterstark, denn du gibst zu, dass es die Möglichkeit geben könnte, dass du zu schwach bist um für deine Ideale einzustehen. Du zeigst Schwäche und das ist für mich immer ein Zeichen von Stärke...:daumen:

..wunderschön ausgedrückt, bin absolut derselben Meinung... :daumen: ... und der Steirer drückt dasselbe wohl auch nur mit anderen Worten aus ... ;)

Ich kann ja auch allem widerstehen, außer vielleicht der Versuchung :mrgreen:

..ja genau ... und wer weiss schon, ob sie jemals wieder kommt ... sagte der alte Oscar .... :mrgreen:

Na, wie du glaubst......ich maße mir nicht an über dein Leben zu urteilen. Finde diese Aussage eine derart wertende Aussage auch nicht gerade toll von dir. Du kennst mich gar nicht gut genug für so einen Vergleich.

Bin nun total schockiert, dass du so zu Schnellschlüssen neigt. Dabei "kennen" wir uns nur virtuell und gerade mal ein paar Minuten real.....

Naja, Bulsara. Ich erlaube mir kein Urteil über dich. Keine Wertung und vielleicht eine Einschätzung. Mehr aber nicht.

Ich hab kein Urteil über dich gesprochen. Ich hab dir schon früher geschrieben, dass ich treuer bin als du denkst.

Und du hast dich sehr eindeutig in früheren threads positioniert und musst nun damit leben, dass du an deinen postulierten Ansprüchen gemessen wirst. ;)

Zurück
Oben