Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Mitglied #225951

Power Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
5.731
Reaktionen
34.173
Punkte
1.406
Checks
49
Gefragt sind die regelmäßigen Besucher der Lobau, nicht User, die die Gegend nur vom Hörensagen kennen.
Haltet ihr eine solche Maßnahme für sinnvoll oder für entbehrlich?
Maßgeblich sollten euere echten persönlichen Erfahrungen sein, nicht Hörensagen oder ein "Gefühl", das einige Politiker in letzter Zeit überstrapazieren....

Sry, das sollte "patrouillieren" heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf sollen sie da achten? Geht's wieder um die bösen Hunde? Da war ja sogar ein Verbot angedacht...
 
Ich glaub, es steht in keiner vernünftigen finanziellen Relation.
Summasummarum ist's ein enormer Aufwand, kostet viel und bringt relativ wenig.
Vernünftiger wären auch dort Radpolizisten.
 
Worauf sollen sie da achten? Geht's wieder um die bösen Hunde? Da war ja sogar ein Verbot angedacht...
Um nicht angeleinte Hundrln hat sich schon bisher niemand gekümmert...
Im Vertrauen, nicht für Herrln/Frauerln von Hunden: Der FKK-Bereich ist schon seit Jahren pro forma eine "hundefreie Zone"
 
Pro Forma?
Also meiner darf sich da immer abkühlen und die Leute dort reagieren alle sehr lässig drauf
 
Es steht angeschrieben, auch wenn Interesseierte die Tafeln immer wieder abmontieren
 
soweit ich das ganze verstanden habe, sollen sie in der lobau nur stationiert werden ...

Standortsuche läuft
Geplant sind demnach 24 Pferde, die vermutlich im Prater oder in der Lobau fix stationiert werden sollen. Der Vorteil wäre, dass von dort aus die Reiterstaffel rasch in die Innenstadt oder auf die Donauinsel verlegt werden könnte, wo sie hauptsächlich eingesetzt werden soll, etwa bei Demos.

Berittene Polizei: Die ersten Details
 
Es steht angeschrieben, auch wenn Interesseierte die Tafeln immer wieder abmontieren

Wo soll diese Tafel sein? Am Eingang zur Dechantlacke steht nur ein Schild, dass die Hunde an die Leine sollen.

Zur Frage: Pferde in der Lobau ist Schwachsinn. Das ist eine absolut sichere Gegend. Nebelgranaten. Ich komm gleich wieder ins übelste Politisieren.

Die Mistelbacher sollen wie die anderen Spechtler auch, mit dem MTB fahren. Das strafft die Wadeln.
 
Auf er Einen Seite wird gespart, auf der anderen das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Und erst die Tierschützer...die meckern ja schon wegen der vielen armen Fiaker herum, jetzt sollen die Pferde auch noch Polizisten tragen...wobei ziehen ja für deren Wirbelsäule sicher besser ist...
Im Ernst...ich finde die Idee irgendwie schwachsinnig, aber die Aktion passt zu ihnen.
 
Vor allem würde es Action sehr erschweren.... Manchmal sind die Spanner-Freunde nicht so unwillkommen, haben wir mitbekommen
Law and Order auch für Wildpinkler???
 
Zurück
Oben