Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Wenn jetzt ned der Unterschied zwischen "stationieren" und "patrouillieren" geläufig ist, wird's mühsam.......

Ist der Threadtitel im Übrigen eine Feststellung oder eine Forderung?
 
eigentlich ein klassisches thema fürs sommerloch - und eine hirnverbrannte idee noch dazu.

wen will man auf kosten der armen viecher damit beeindrucken? japanische touristen vielleicht?
 
Vom Kosten/Nutzen Faktor absolut hirnrissig....aber ich seh schon, die Leuchtturmprojekte nehmen langsam Form an. :D
 
Es gibt durchaus funktionierende Reiterstaffeln. Der taktische Vorteil liegt im Überblick aus dem Sattel und in der schlechteren Fluchtmöglichkeit der Tätern. Ein Plus für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung.:up:
 
Eigentlich gehöre ich nicht zur angesprochenen Zielgruppe, aber immerhin war ich schon mal mit dem Nationalparkschiff in der Lobau und habe eine Führung mitgemacht. Eine wunderschöne Gegend, die hoffentlich so erhalten bliebt. Ob "Berittene" eine Bereicherung wären bezweifle ich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lobau als Standort vorgesehen ist, denn dann müssten die Pferde täglich die Donau queren. Tangente?
Da war neulich auf 3SAT eine tolle Dokumentation von der Lobau. Der Nationalparkranger hat aber kritisch angemerkt, dass die Besucher ihre Hund frei laufen lassen und diese das Wild stressen. Im Jahr werden 5-10 Rehe von Hunden gerissen. Unglaublich, wie verantwortungslos manche Hundebesitzer sind (und sich dann über den Wolf aufregen).
 
Ich habe nur einmal den Einsatz von berittener Polizei erlebt.
Das war vor vielen Jahren bei der IAA in Frankfurt, wo Zigtausende Besucher täglich gezählt werden.
Die Berittene hat die Parkeinteilung der Autos überwacht und gelenkt. Wirkte auf uns sehr professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehöre ich nicht zur angesprochenen Zielgruppe, aber immerhin war ich schon mal mit dem Nationalparkschiff in der Lobau und habe eine Führung mitgemacht. Eine wunderschöne Gegend, die hoffentlich so erhalten bliebt. Ob "Berittene" eine Bereicherung wären bezweifle ich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lobau als Standort vorgesehen ist, denn dann müssten die Pferde täglich die Donau queren. Tangente?
Da war neulich auf 3SAT eine tolle Dokumentation von der Lobau. Der Nationalparkranger hat aber kritisch angemerkt, dass die Besucher ihre Hund frei laufen lassen und diese das Wild stressen. Im Jahr werden 5-10 Rehe von Hunden gerissen. Unglaublich, wie verantwortungslos manche Hundebesitzer sind (und sich dann über den Wolf aufregen).
Ich nehme an, die Rösser werden mit einem Hänger oder Transporter zum Ort des Geschehens gebracht. :)
 
ähm worüber diskutieren wir jetzt eigentlich? hunzi oder pferdal?

falls zweiteres: gute idee, so mancher randalierender rapidultra oder acap und brenn, bulle brenn daherlabbernder zeck wird sich's zweimal überlegen, ob er in zukunft ob seines asozialen verhaltens einen pferdetritt riskieren möchte!

Ihre sachliche, unaufgeregte immer die rchtigen Worte findende Art zu posten, sollte uns allen Vorbild sein.

Btw. Acap schreien soll nur einen Pferdetritt wert sein? Sie sind zu human. Zertrampeln wär doch die gerechte und gerade noch angemessene, im untersten Bereich angesiedelte, Sanktion.

PS: Ich bin sicher dieses acap ist was urböses. Könnten Sie uns verraten was das bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berittene hat die Parkeinteilung der Autos überwacht und gelenkt. Wirkte auf uns sehr professionell.
Wir sehen dies auch in München sehr oft, speziell bei den Spielen in der Allianz, auch dort wirktes sehr professionell. Ob eine solche Einheit in Wien benötigt wird kann ich nicht beurteilen.
Ich nehme an, die Rösser werden mit einem Hänger oder Transporter zum Ort des Geschehens gebracht.
Ja Transporter konnten wir bei den Stadien schon sehen. Wie groß der Einsatzradius ist entzieht sich meiner Kenntnis. Man sieht sie auch sehr oft im Englischen Garten trainieren.
 
Wir sehen dies auch in München sehr oft, speziell bei den Spielen in der Allianz, auch dort wirktes sehr professionell. Ob eine solche Einheit in Wien benötigt wird kann ich nicht beurteilen.

Ja Transporter konnten wir bei den Stadien schon sehen. Wie groß der Einsatzradius ist entzieht sich meiner Kenntnis. Man sieht sie auch sehr oft im Englischen Garten trainieren.


Vor allem in grösseren Parks erhöhen sie die Sicherheit beträchtlich. Allein schon durch ihre Anwesenheit. Ist auch logisch, wer riskiert es zu dealen, Frauen zu belästigen oder Taschl zu ziehen, wenn ihn dann 700Kg verfolgen? ;)
 
Zurück
Oben