Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
ähm worüber diskutieren wir jetzt eigentlich? hunzi oder pferdal?

falls zweiteres: gute idee, so mancher randalierender rapidultra oder acap und brenn, bulle brenn daherlabbernder zeck wird sich's zweimal überlegen, ob er in zukunft ob seines asozialen verhaltens einen pferdetritt riskieren möchte!
 
...tja... duart haums ka Problem damit ;) ... 20170520 (92).JPG ...soll nicht heißen dass ich dafür bin .... überlegen und darüber reden...warum nicht :cool: ... wobei ein Neuanfang sicher ein größeres Problem ist .... :lalala:
 
ähm worüber diskutieren wir jetzt eigentlich? hunzi oder pferdal?

falls zweiteres: gute idee, so mancher randalierender rapidultra oder acap daherlabbernder zeck wird sich's zweimal überlegen, ob er in zukunft ob seines asozialen verhaltens einen pferdetritt riskieren möchte!

Thema? Du warst aber noch nicht in der Lobau?
 
Thema? Du warst aber noch nicht in der Lobau?

ich habe es dir schon unter #7 umseitig verlinkt: es geht nicht darum ob die polizei mit pferden in der lobau patrouiliert, sondern darum, ob die pferdestaffel dort stationiert wird! eingesetzt werden sie dann wohl kaum gegen nackerte und schwammerlsucher in der lobau, sondern dort wo es eben nötig ist!
 
Thema? Du warst aber noch nicht in der Lobau?
und welche angst ist so stark...nur weils die pferde dort eventuell unterbringen wollen, und das ist noch nicht sicher, werdens ned dauernd in der lobau herum reiten....wenn überhaupt.

weil ich hab noch nirgends gelesen das die pferde jetzt nur in der lobau rumtraben werden........eher ganz woanders..........

also is diese schreiberei, wie so viel da, wertlos...........
 
ich habe es dir schon unter #7 umseitig verlinkt: es geht nicht darum ob die polizei mit pferden in der lobau patrouiliert, sondern darum, ob die pferdestaffel dort stationiert wird! eingesetzt werden sie dann wohl kaum gegen nackerte und schwammerlsucher in der lobau, sondern dort wo es eben nötig ist!

Ja, deswegen muss es ja noch nicht stimmen... Die Vorstellung ist weltfremd , dass dort wo Ställe sein und die Rösser dann per Transporter irgendwo hin transportiert werden sollen
 
Die Vorstellung ist weltfremd , dass dort wo Ställe sein und die Rösser dann per Transporter irgendwo hin transportiert werden sollen

wo sollten pferde (abgesehen mal von den lippizanern) sonst gehalten werden? im wohngebiet oder doch besser am stadtrand, wo ausreichend platz für koppel, auslauf etc. ist? warum glaubst sind die fiaker alle dort angesiedelt und nicht in der stadt?

ich finde eher den gedanken daran, dass in der lobau mit pferden patrouiliiert werden soll etwas fremd!
 
Rossauerkaserne?
Nein, das ist schon so gedacht, dass die dort patrouillieren. Gelegentlich hat man auf Polizisten auf Mountainbikes durch die Gegend fahren gesehen...
Keine Ahnung, warum man nicht mit denen das Auslangen findet...
Fiaker sind private Unternehmen...
Aber als TE sollte ich ja nicht mit diskutieren...
 
ja klar, rossauerkaserne, warum bin ich da nur nicht selber drauf gekommen? die ist ja bekannt für ihre herrlichen pferdekoppeln, weideflächen, roßschwemmen und den vielen platz, da ja dort weder heer noch polizei stationiert ist ... :up:
 
Wenn sie von Polizei und BH genützt wird, passts eh... Wer braucht schon Weiden etc... Solche Einrichtungen haben die Lippizzaner normalerweise auch nicht

Aber das war schon wieder weit weg vom Thema: Lobau!
 
genaugenommen war's ich ... :D aber der thread ist eh für die fisch. wir diskutieren über etwas, was es nicht geben wird bzw. was sicher nicht hauptgrund für die einführung einer berittenen polizei ist!

viel. verirrt sich ja hin und wieder ein kieberer samt roß in die lobau, aber was sollten's denn dort tun? gelsen zählen?
 
Zurück
Oben