Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stellt sich für mich die Frage, ob mir das genügt oder eben nicht....
eben....die frage stellt sich für DICH.....welche ratschläge erwartest du dir denn ?....kannst nimmer zusehen wie er das kaffeehäferl wegräumt, oder ist es mehr an veränderung die du erwartest?

eben....die frage stellt sich für DICH.....welche ratschläge erwartest du dir denn ?....kannst nimmer zusehen wie er das kaffeehäferl wegräumt, oder ist es mehr an veränderung die du erwartest?
Wenn er das kaffehäferl wegräumen würde wär ich ja schon froh! Ich hab mich brav in ein 70er Jahre Rollenmodell katapultiert und da muss ich jetzt raus....

Wenn er das kaffehäferl wegräumen würde wär ich ja schon froh! Ich hab mich brav in ein 70er Jahre Rollenmodell katapultiert und da muss ich jetzt raus....

70er Jahre, das waren noch Zeiten.
In der Schweiz durften Frauen noch nicht wählen, das Rollenbild war klar verteilt, die Kette reichte von der Küche ins Schlafzimmer und Grisu lief im Fernsehen.:herzen:
:hurra:
1334326967.jpg

und wie weit raus? gleich ins volle? also von 1970 ins jahr 2019?....beside welche rolle spielst du....also in der jetzigen situation?

Ist halt schwierig hier was zu schreiben, wenn du nicht wirklich was relevantes dazu sagst. :schulterzuck:

Das ist mir klar! Ich hab mich schon lange verändert, er nicht.... er wird immer so bleiben, stellt sich für mich die Frage, ob mir das genügt oder eben nicht....
Die Frage ist "Was kannst du in deinem Leben verändern, hinzufügen, sodass sich die gesamte Situation ändert?" Und zwar mit Freude und Leichtigkeit. Und bist du bereit ALLES zu verändern? Sonst ist es nur ein Kampf, mühsam, eng, frustrierend...

Es sind halt zwei absolut gegensätzliche Beziehungs-"zustände":

1) Die Lust auf Neues, Aufregendes, Überraschendes (die ersten Wochen, Monate, Jahre einer Beziehung) und
2) Die Freude an Bewährtem, Zuverlässigem, Eingespieltem (den "restlichen" 5, 10, 15 Jahren).

Da den Spagat zu finden, Beides miteinander zu verbinden, gelingt den meisten Menschen nicht. Warum wohl boomen Swingerclubs, Fremdgehen und Frust? Alles Versuche, "Zwischenstationen" auf dem Weg zur Trennung (der letzten Konsequenz aus diesem Grundkonflikt heraus).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben