Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuascht, i hob einige erschte Hifikuas, hab gar ned gwuast das des scho zan coronatesten reicht, oba i woar vor fül joahrn beim Bundesheer und natirli joahrzenhnte long bei der feiwehr, hob ned gwusst das i so medizinisch gebüldet bin, hob oweil glaubt, zan dokta muast studirn, owa heit is dös andas
, laut unsere herschaften scho
matura braucht koa sau nend, Bk wirst a so
hama jo grad des beispül
olsa es akademikerwüarstln, schmeisst eichare zeignissa weg, de neiche generation braucht des nimma.

Bundesheer und Feuerwehr, alles ehrenwerte, und wichtige Institutionen, medizinische Befähigung, Erste Hilfe Kurs.
darauf bauen unsere politischen Versager die Zukunft Österreichs auf, DANKE

Ja, da bist du wirklich ziemlich überqualifiziert, denn zum Testen muss man eigentlich nur gut im Nasenbohren sein (statt dem Finger nimmt man halt ein Stäbchen).
:)

Frage am Rande - bringt dich nur die österreichische Regierung ,Coronaverordnungen etc. in Rage oder andere Dinge auch?
 
Ja, da bist du wirklich ziemlich überqualifiziert, denn zum Testen muss man eigentlich nur gut im Nasenbohren sein (statt dem Finger nimmt man halt ein Stäbchen).
:)

Du weißt schon wie weit man mit dem Stäbchen reinfahren muss und was man da alles falsch machen kann!?

Kollege wurde dabei verletzt.
 
Du weißt schon wie weit man mit dem Stäbchen reinfahren muss und was man da alles falsch machen kann!?

Kollege wurde dabei verletzt.
diese Nasenabstriche sind durchaus heikel, speziell bei Menschen mit engen Nasenhöhlen. Daß es dabei zu Verletzungen kommen kann, wundert mich überhaupt nicht. Und vermutlich ist auch nicht von allen, die solche Abstriche durchführen, das dafür notwendige Feingefühl zu erwarten.

Jedenfalls haben mir manche Leute, die mir von ihrem Nasenabstrich erzählten, diesen als äußerst unangenehm geschildert.
 
Frage am Rande - bringt dich nur die österreichische Regierung ,Coronaverordnungen etc. in Rage oder andere Dinge auch?

Ein Gerald Grosz und dass diesem Subjekt für seine Unverantwortlichkeit im Inhalt seiner Kommunikation eine Plattform von einem Privatsender gegeben wird.
Wie auch dessen Auftreten dort. Man sollte insbesonders wenn man eine Bundesheerakademie besuchte wissen wie man sich benimmt und vor allem zurückhält und benimmt in einer Zivilisierten Gesellschaft wie der unseren.

Der Blaue Wahlkampf in Wien "gegen Maskentragen" abgekürzt.

Das, für mich unverantwortliche verhalten einiger Oppositionspartein, welche damit den Maskentragmuffeln etc. eine Grundlage geben warum die Maskenpflicht und die Coronaverordnungen " eh nicht´s bringen".


Und dass dieses unverantwortliche Handeln der Politiker keine Rechtlichen Konsequenzen hat, wenn sie "gegen" Eindämmungsmassnahmen agieren.

Dass, wie an den unterschiedlichen Coronatestvorgehen der Bundesländer erkennbar, das Virus sich je nach Bundesland anders verhalten dürfte.
Insbesonders in Wien.
Aber Wien ist halt anders und will seinen eingenen Weg gehen, wo dies hinführte, inkl. der Ablehnung von Bundesunterstützung nun in Sachen Corona sieht man ja. Leider...

Was mich sonst noch aufregt ?
Das hinauszögern der Konkurswelle durch die Bundesregierung durch Lebensverlängernde Massnahme so mancher Betriebe, welche nicht erkennen, dass sich die Schuldner durch Stundungen etc. derart hineinreiten, dass sie schon Pleite sind und trotzdem noch weitermachen können.

Im Regelfall meldete das Finanzamt oder Banken die Konkurse an was scheinbar völlig abgeschafft ist.

Nächstes Jahr wird es derart viele in den Konkurs jagen.. und ich hoffe nicht, dass es eine "Schuldenamestie" des Staates geben wird.
Sozusagen als Belohnung und Bankenrettung da diverse Fond´s, Banken und diesen nahestehenden kummulativ sozusagen, die Schulden als Gläubiger abbekommen werden.
Warum ? Eigentümer der Einkaufscenter, bzw. deren Hauptgläubiger sind in erster Linie Banken und Fond´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
kuriosum/anzeige des tages:
ein einbruch stellt keinen ausnahmegrund für die ausgangssperre dar

Drei Verdächtige sind am Montagabend kurz nach einem Einbruch in eine Trafik in Floridsdorf festgenommen werden.
Sie wurden auch aufgrund des Covid-19-Maßnahmengesetzes angezeigt,
da ein Einbruch keinen Ausnahmegrund für die Ausgangssperre darstellt.

Einbrecher auch nach Covid-Gesetz angezeigt
... wurde heute früh im Ö3-Wecker bereits köstlich persifliert... ;)
Ich denke die Hüter von Recht und Ordnung werden ihre Freude mit der Verordnung haben - ein Delikt mehr, das man verfolgen kann. :haha:

On topic:
Gestern berufsbedingt und unaufschiebbar out of home-office gewesen: Geschäfte, Straßen, Autobahn - randvoll mit LKW, Gewerbe und Individualverkehr....
Da merkt man fast nix von "Hartem Lockdown" ....
Pikanterweise hat im Mittagsjournal (während meiner Dienstfahrt) ein Tiroler Primar gemeint, wären wir im Sommer nicht so leichtsinnig gewesen, hätten wir uns viel wenn nicht sogar den gesamten harten Lockdown ersparen können (und viele Menschen hätten nicht versterben müssen).
Ich habe Ärztinnen und Ärzte in der Familie - die sagen seit Wochen dasselbe.... und, dass es jetzt in Wahrheit noch zu "soft" sein dürfte (aus medizinischer Sicht)....

Ich hoffe ja doch, dass ein wenig mehr Einsicht entsteht - aber wenn ich jetzt die Meldungslage zu Weihnachten, Winterurlaub und Schifahren höre schwant mir schon Schlimmes .... (ok, das gehört aber in den Thread zum 3. Lockdown)...
 
Dass, wie an den unterschiedlichen Coronatestvorgehen der Bundesländer erkennbar, das Virus sich je nach Bundesland anders verhalten dürfte.
Insbesonders in Wien.
Aber Wien ist halt anders und will seinen eingenen Weg gehen, wo dies hinführte, inkl. der Ablehnung von Bundesunterstützung nun in Sachen Corona sieht man ja. Leider...

Dass Oberösterreich und teilweise Niederösterreich viel schlechter als Wien dastehen, ist dir egal? Wien Bashing?


Pikanterweise hat im Mittagsjournal (während meiner Dienstfahrt) ein Tiroler Primar gemeint, wären wir im Sommer nicht so leichtsinnig gewesen, hätten wir uns viel wenn nicht sogar den gesamten harten Lockdown ersparen können (und viele Menschen hätten nicht versterben müssen).

Die Zahlen waren den Sommer über immer Konstant. Eine leichtsinnigkeit hätte man schon im Sommer merken müssen.

Begonnen hat es mit dem Schulbeginn und später dann mit der kalten Jahreszeit.

Warum man jetzt versucht Sommerurlauber als die bösen hinzustellen versteh ich nicht. Ist es etwa der Neid, weil man selbst nur in Balkonien war?
 
Dass Oberösterreich und teilweise Niederösterreich viel schlechter als Wien dastehen, ist dir egal? Wien Bashing?




Die Zahlen waren den Sommer über immer Konstant. Eine leichtsinnigkeit hätte man schon im Sommer merken müssen.

Begonnen hat es mit dem Schulbeginn und später dann mit der kalten Jahreszeit.

Warum man jetzt versucht Sommerurlauber als die bösen hinzustellen versteh ich nicht. Ist es etwa der Neid, weil man selbst nur in Balkonien war?
Die Zahlen hätten über den Sommer leider jedoch nicht nur konstant bleiben müssen, sondern fallen, bis hin zu erheblich fallen.

Wie man´s z.B. in Neuseeland sieht, die haben gerade Sommer.

Betreffend der Sache mit den Schulen will ich Dir nicht wiederprechen. Nur so manche Politische Oppositionspartei....

Wieviel Menschen Pendeln aus Niederöstererich nach Wien ein ?
Oberösterreich, mit dem Ballungsraum Linz wird den gleichen effekt haben.
Interessant ist jedoch, dass in Graz dies nicht zu beobachten ist.
Ob´s an den Universitäten liegt ?
Was dann die These mit den Schulen unterstreichen würde...
 
Gestern berufsbedingt und unaufschiebbar out of home-office gewesen: Geschäfte, Straßen, Autobahn - randvoll mit LKW, Gewerbe und Individualverkehr....
Da merkt man fast nix von "Hartem Lockdown" ....

Naja, die LKW Lenker werden ja ned zum Gaudium ihren LKW durch die Gegend fahren, oder?
Jene Geschäfte die offen haben dürfen, dürfen natürlich auch zum einkaufen betreten werden, sonst wärs ja ein Nonsens.
Shopping im Sinne des Zeitvertreibes ist eh fast nicht gegeben.
Da in Österreich derzeit ca 3,7 Mio von normal 4.4 Mio Menschen trotz Lockdown zur Arbeit müssen (abgesehen von den Home Officern) müssen sie den Weg auch irgendwie bestreiten, weil beamen wie bei Raumschiff Immerscheiss geht noch immer nicht!
Und nicht zu vergessen, die Bevölkerung darf mit Ausnahmen sehr wohl hinaus, sei es zur psychischen oder körperlichen Erholung, auch Sport ist erlaubt!
Nachdem man ja selten sämtliche Bewohner rundherum kennt, ist eine Absprache über wer, wann, wie weit und wohin, unmöglich.
Also, was da zum drüberreden gibt, entzieht sich meiner Vorstellung.

PS: am MO Abend in die Ambulanz eines KH müssen, war am Weg dorthin und retour der einzige auf der Strasse, in der Ambulanz auch der einzige Patient in der Aufnahme gewesen, so angenehm ruhig!
Und als Draufgabe der Chirurg ohne MNS, er hat gsagt, vergiss den Scheiss!😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Oberösterreich und teilweise Niederösterreich viel schlechter als Wien dastehen, ist dir egal? Wien Bashing? ..
Interessanter Gedanke - es ist schon auffällig, dass Herr Innenminister nur bei Wien "mangelnde Kooperationsbereitschaft" wahrzunehmen meinte... ;)

...
Die Zahlen waren den Sommer über immer Konstant. Eine leichtsinnigkeit hätte man schon im Sommer merken müssen. ..
Jein.
Relativ konstant - und die Folgen von "Leichtsinn" hat man zuerst am Verhalten, am Diskussionsverhalten (ich erinnere mich an Brandreden in diesem Forum zB...) - aber spätestens mit den Verschärfungen bei Kroatienurlaubern bemerken können.
Es gehört leider zur Dynamik, dass scheinbar lange nichts passiert - aber dann geht es plötzlich rasch. Das hat jetzt im Herbst offenbar auch die Expertinnen und Experten überrascht.
Zusätzlich ist im Sommer die günstige Witterung zu Hilfe gekommen. Die dürfte in den Modellen einfach nicht hineingerechnet worden sein. Mittlerweile weiß man, dass das Corona-Virus in der UV-armen herbstlich-winterlichen Einstrahlung kaum bis nicht inaktiviert wird.

...
Begonnen hat es mit dem Schulbeginn und später dann mit der kalten Jahreszeit.
...
Da stimme ich fast vollinhaltlich zu - den Semesterbeginn an den Hochschulen und Universitäten nicht zu vergessen. Da sind Sozialkontakte wohl auch exponentiell gestiegen.
Nur - begonnen hat es vorher, sichtbar ist es kurz nach Schulbeginn und kurz nach Semesterbeginn geworden.

...
....Warum man jetzt versucht Sommerurlauber als die bösen hinzustellen versteh ich nicht. Ist es etwa der Neid, weil man selbst nur in Balkonien war?
Eine sehr österreichische Reaktion....: Neid unterstellen, Neidkomplexe aufrühren...
Falls die Bemerkung in meine Richtung geht - erstens sind "die Sommerurlauber" nicht die Bösen, zweitens haben viele ihre Urlaubszeit im Inland verbracht. Das "Problem" ist importiert worden!! Primär aus Kroatien.
Da ich keinen Balkon habe, kann ich auf Balkonien auch nicht urlauben. Und wir haben unseren Urlaub in einem Familienbetrieb verbracht, die von Lockdown 1 an den Rand des Konkurs gedrückt worden sind .... und nein, es war die Solidarität der Gäste und nicht die sogenannten "Hilfsmaßnahmen" der Regierung, die dem Betrieb die weitere wirtschaftliche Existenz ermöglichten...

Die Lehre aus den vergangenen Monaten ist ganz ganz einfach: Maßnahmen einhalten und umsetzen, möglichst Menschenansammlungen vermeiden, bewusst und nachhaltig Freizeit gestalten .....
Schi- und Hüttengaudi, Punschstände und Adventmärkte, später dann Gschnas, Bälle und Co gehören bis auf Weiteres nicht dazu.
 
..
Also, was da zum drüberreden gibt, entzieht sich meiner Vorstellung.
....
.., dass es eben kein harter Lockdown ist. Ganz simpel.
Es gehört zum Stil auch dieser Regierung, die Dinge nicht beim Namen zu nennen.


....
Und als Draufgabe der Chirurg ohne MNS, er hat gsagt, vergiss den Scheiss!😳
Vollkoffer.
Aber Chirurgen sind auch Mediziner einer anderen Liga - ihr Job ist es primär, zu schneiden .... die haben vermutlich wenig Kompetenz in Infektiologie.
;)
Aber ich kenne übrigens ein paar Spitalsärzt_I_nnen, die Deinem Chirurgen wohl vollinhaltlich zustimmen würden. Aber vielleicht sollten die einmal mit ihren Kolleginnen und Kollegen von der Intensiv reden??!
 
so optimistisch die vergleichsweise niedrige Neuinfektionszahl vor 2 Tagen ausgesehen hat, sieht's mittlerweile leider wieder anders aus:

23.11. - 3.145
24.11. - 4.377
25.11. - 5.802

Daß die Montag-Ziffer (3.145) traditionell zu niedrig ist, ist ja bekannt. Aber der Anstieg von gestern auf heute um mehr als 1.400 ist unerfreulich.
 
Gestern berufsbedingt und unaufschiebbar out of home-office gewesen: Geschäfte, Straßen, Autobahn - randvoll mit LKW, Gewerbe und Individualverkehr...
lt. kürzlichem Fernsehbericht sank der Straßenverkehr beim ersten Lockdown um ca. 60%, beim jetzigen Lockdown um ca. 20%.
Sagt eh alles, oder?
 
so optimistisch die vergleichsweise niedrige Neuinfektionszahl vor 2 Tagen ausgesehen hat, sieht's mittlerweile leider wieder anders aus:

23.11. - 3.145
24.11. - 4.377
25.11. - 5.802

Daß die Montag-Ziffer (3.145) traditionell zu niedrig ist, ist ja bekannt. Aber der Anstieg von gestern auf heute um mehr als 1.400 ist unerfreulich.


Vergleich dazu auch die Testzahlen insgesamt.
 
Vergleich dazu auch die Testzahlen insgesamt.
die müßte ich mir irgendwo raussuchen; nachdem Du sie aber erwähnst, nehme ich an, daß Du sie kennst, oder?
wobei ich aber kaum annehme, daß sich die Anzahl der Tests innerhalb von 3 Tagen nahezu verdoppelt haben wird - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Uh, uh, uh ... da werden die Wogen wieder hochschlagen ...
Wer findet den Aufruf der FP-Berlakovich, sich im Dezember ja nicht testen zu lassen, weil dann könnte es ja sein, dass man zu Weihnachten zuhause bleiben muss, genauso teppert und unverantwortlich wie ich?

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Wenn so etwas kein politischer Skandal ist, was sonst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben