Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so optimistisch die vergleichsweise niedrige Neuinfektionszahl vor 2 Tagen ausgesehen hat, sieht's mittlerweile leider wieder anders aus:

23.11. - 3.145
24.11. - 4.377
25.11. - 5.802

Daß die Montag-Ziffer (3.145) traditionell zu niedrig ist, ist ja bekannt. Aber der Anstieg von gestern auf heute um mehr als 1.400 ist unerfreulich.
Und trotzdem werden die Lockerungen schon angekündigt und im Detail nächsten Mittwoch enthüllt angeblich.

Scheint die Zahlen sind derzeit egal wenn es ums Weihnachtsgeschäft geht.
 
Dass es eben - da geb ich Dir Recht - an der Grenze der Illegalität ist, unterscheidet dieses Statement für mich von der "normalen" Oppositionsarbeit.
 
die müßte ich mir irgendwo raussuchen; nachdem Du sie aber erwähnst, nehme ich an, daß Du sie kennst, oder?
wobei ich aber kaum annehme, daß sich die Anzahl der Tests innerhalb von 3 Tagen nahezu verdoppelt haben wird - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Vorgestern, also am Montag waren es um knapp 8000 Testungen mehr. Auf die heutigen Zahlen warte ich noch.



Ich könnte es noch nicht überprüfen, aber angeblich gab es auch bei den Testungen einen massiven Rückgang.
Ja die Fälle kann man mit den Testungen sehr gut beeinflussen.
 
Ja die Fälle kann man mit den Testungen sehr gut beeinflussen
Wobei das ein Henne oder Ei Dilemma ist.

Werden die Testungen beeinflusst um Fallzahlen zu verändern? Was Manipulation und Statistikfalschung in Reinform bedeuten würde.
Oder verändern und beeinflussen die Fallzahlen die Testungen? Was einfach nur ein Zeichen von hohen Kapazitäten der Labore wäre und nur heißen würde dass jeder der Symptome hat oder Kontaktperson ist schnell einen Test bekommt.
Was aber in dem Fall halt auch heißen würde dass die Anzahl der gemachten Tests von den Leuten abhängt die einen Grund haben sich testen zu lassen.
In dem Fall wäre zB eine aufkommende Grippewelle mit entsprechenden Symptomen eine ebenso gute Erklärung für mehr Testungen wie Manipulation.

Sollte in der Testzahl aber bewusste Manipulation festgestellt werden wäre das natürlich ein Skandal!

Dass es eben - da geb ich Dir Recht - an der Grenze der Illegalität ist, unterscheidet dieses Statement für mich von der "normalen" Oppositionsarbeit.
ich war mal auf einer Sonnwendfeier vom WKR und hab einer Rede vom Rosenkranz gelauscht. Es ist schwer vorstellbar und irgendwie beachtenswert wie kunstvoll und bewusst diese Leute an der Grenze zwischen Legalität und Wiederbetätigung entlangtänzeln.
Nö ich find daran dementsprechend nichts besonderes. Diese Grenze ist Standard für die Leute und dort haben sie Heimvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wen gehts bitte?🤔
Um eine promovierte Medizinerin ...

Ich nehme an, dass sie all denen, die vorhaben, zu Weihnachten bedürftigen geflüchteten Personen und Familien zu helfen, wärmstens ans Herz legt, sich sehr wohl testen zu lassen ... und das damit begründet, dass diese armen Menschen dann nicht auch noch von ihren Helfern angesteckt werden sollen ... "man ist ja kein Unmensch" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass, wie an den unterschiedlichen Coronatestvorgehen der Bundesländer erkennbar, das Virus sich je nach Bundesland anders verhalten dürfte.
Insbesonders in Wien.
Aber Wien ist halt anders und will seinen eingenen Weg gehen, wo dies hinführte, inkl. der Ablehnung von Bundesunterstützung nun in Sachen Corona sieht man ja. Leider...

in wien sind die coronazahlen der neuinfektionen im bundesländervergleich am niedrigsten
(wenn auch natürlich noch immer viel zu hoch)
warum du das mit "leider" kommentierst, verstehe ich nicht :mad:
 
Und trotzdem werden die Lockerungen schon angekündigt und im Detail nächsten Mittwoch enthüllt angeblich.

Scheint die Zahlen sind derzeit egal wenn es ums Weihnachtsgeschäft geht.

Das Scheiss-Weihnachtsgeschäft wird uns einige Extratote bescheren. Aber es trifft die Richtigen. Man muss sowieso ein Vollidiot sein, sich in die Einkaufszentren zu begeben. :kopfklatsch:
 
Der deutsche "Virologe" Drosten empfiehlt, auch bei leichten Erkältungsbeschwerden wie Halskkratzen oder laufender Nase zu Hause zu bleiben, auch wenn der Doc keinen Anlass zur Testung sieht. Soso.
Frage: wenn der Arzt keinen Krankenstand verordnet, muss man ja in die Arbeit gehen.
Wenn sich dann herausstellt dass der Erkältete doch C19 positiv ist, wer ist dann der Verantwortungslose, der Covidiot oder auch Aloch wie manche schon schrieben? Der Patient der seiner Pflicht nachkommt, oder der Arzt? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich könnte es noch nicht überprüfen, aber angeblich gab es auch bei den Testungen einen massiven Rückgang.
Ja die Fälle kann man mit den Testungen sehr gut beeinflussen.
Letztlich zählt wie viele absolut in den Spitälern und da in den Intensivstationen ankommen.
Test-/Fallzahlen dienen primär der Prognose, würde ich schätzen.

Erst am Wochenende habe ich gehört, dass zumindest einige Spitäler massiv in Beatmungsgeräte investiert haben. Ich vermute, dass sie nicht zu Unrecht auf fortgesetzte Unvernunft und Rücksichtslosigkeit setzen...

Jetzt geht das Gezerre um Weihnachten und Weihnachtsurlaube mit Schifahren los .... als hätte es Ischgl nie gegeben...

Ich warte schon auf die Menschentrauben vor und in den Gondeln und Liften.
 
Der deutsche "Virologe" Drosten empfiehlt, auch bei leichten Erkältungsbeschwerden wie Halskkratzen oder laufender Nase zu Hause zu bleiben, auch wenn der Doc keinen Anlass zur Testung sieht. Soso.
Frage: wenn der Arzt keinen Krankenstand verordnet, muss man ja in die Arbeit gehen.
Wenn sich dann herausstellt dass der Erkältete doch C19 positiv ist, wer ist dann der Verantwortungslose, der Covidiot oder auch Aloch wie manche schon schrieben? Der Patient der seiner Pflicht nachkommt, oder der Arzt? 🤔

Warum sollte in diesen Zeiten in diesen Fällen der Arzt keinen Krankenstand verordnen?
Ein Anruf genügt. Wo ist das Problem?
 
Jetzt geht das Gezerre um Weihnachten und Weihnachtsurlaube mit Schifahren los .... als hätte es Ischgl nie gegeben...

Ich warte schon auf die Menschentrauben vor und in den Gondeln und Liften.

Genau hier frage ich mich was jetzt wichtiger ist, die Intensivstationen und Krankenhäuser vor einem Kollaps zu bewahren und damit Menschenleben zu retten, oder die Wirtschaft/Touristik? Beides wirds ned spielen, darum ist für mich die Politik völlig unglaubwürdig. Entweder/Oder?!
 
Warum sollte in diesen Zeiten in diesen Fällen der Arzt keinen Krankenstand verordnen?
Ein Anruf genügt. Wo ist das Problem?

Es gibt genügend Ärzte die dir wennst ned grad wirklich am Zahnfleisch daher kriechst, keine AU gewähren, auch in Zeiten wie diesen! Grad vor 2 Wo selber erlebt.
 
Der deutsche "Virologe" Drosten empfiehlt, auch bei leichten Erkältungsbeschwerden wie Halskkratzen oder laufender Nase zu Hause zu bleiben, auch wenn der Doc keinen Anlass zur Testung sieht. Soso. ...
Würde ich zustimmen.
Den Arbeitgeber verständigen und "home-working" anmelden. Wenn der Arbeitgeber das Erscheinen am Arbeitsplatz verlangt, dies schrifltich bestätigen lassen.

....
Frage: wenn der Arzt keinen Krankenstand verordnet, muss man ja in die Arbeit gehen.
...
Nein. Es gibt auch "Verhinderung aus anderen Gründen".
Und dann sollte auch das eigene Gewissen über der Anordnung des Arbeitgebers stehen.


... Wenn sich dann herausstellt dass der Erkältete doch C19 positiv ist, wer ist dann der Verantwortungslose, der Covidiot oder auch Aloch wie manche schon schrieben? Der Patient der seiner Pflicht nachkommt, oder der Arzt? 🤔
Siehe oben...
Der Arzt sicher nicht - denn der wird in Zeiten wie diesen erst nach einem negativen Test einen Krankenstand abschreiben.
Was Arbeitnehmer und Arbeitgeber angeht - das wäre gerichtlich zu klären und in diesem Fall Beweislast und Beweiswürdigung erfordern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben