Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau hier frage ich mich was jetzt wichtiger ist, die Intensivstationen und Krankenhäuser vor einem Kollaps zu bewahren und damit Menschenleben zu retten, oder die Wirtschaft/Touristik? Beides wirds ned spielen, darum ist für mich die Politik völlig unglaubwürdig. Entweder/Oder?!
Dazu wird es genau zwei Lager geben.
Der Hotellerie und den Wintersportunternehmern werden die Intensivstationen nicht besonders am Herzen liegen.... merkt man ja jetzt schon an den veröffentlichten Statements.
 
Hast du Lustiger gewusst das die WHO 2 Kriterien vor über 10 Jahren gestrichen haben von 9 die es ihnen ermöglicht dass sie eine Pandemie ausrufen dürfen und damit die 193 Staaten gezwungen sind Impfstoffe zu bestellen?
mir reicht schon dein gschissener ava, um dich ned ernst zu nehmen... :kopfklatsch: :kopfklatsch:
 
Der deutsche "Virologe" Drosten empfiehlt, auch bei leichten Erkältungsbeschwerden wie Halskkratzen oder laufender Nase zu Hause zu bleiben, auch wenn der Doc keinen Anlass zur Testung sieht. Soso.
Frage: wenn der Arzt keinen Krankenstand verordnet, muss man ja in die Arbeit gehen.
Wenn sich dann doch herausstellt dass der Erkältete doch C19 positiv ist, wer ist dann der Verantwortungslose, der Covidiot oder auch Aloch wie manche schon schrieben? Der Patient oder der Arzt? 🤔

Telefonische Krankschreibung ist bis März 2021 möglich. Also theoretische Überlegung.
 
Hast du Lustiger gewusst das die WHO 2 Kriterien vor über 10 Jahren gestrichen haben von 9 die es ihnen ermöglicht dass sie eine Pandemie ausrufen dürfen und damit die 193 Staaten gezwungen sind Impfstoffe zu bestellen?

Das wissen nur Frazenbuch oder Youtube "Gebildete" liest man wirklich bei der WHO die Kriterien nach siehts ganz anders aus. Auch nach den Kriterien von vor 2005 wärs eine Pandemie.
 
Hast du Lustiger gewusst das die WHO 2 Kriterien vor über 10 Jahren gestrichen haben von 9 die es ihnen ermöglicht dass sie eine Pandemie ausrufen dürfen und damit die 193 Staaten gezwungen sind Impfstoffe zu bestellen?
Niemand zwingt Staaten dazu Impfstoffe zu bestellen. Im Gegenteil: sie reißen sich ganz von selber drum.
Denn egal welche Kriterien die WHO gestrichen haben soll... Global sterben gerade Menschen oder leiden an Folgeerscheinungen.
Wer an diesen Bullshit von Pandemie glaubt, dürfte nicht die hellste Person sein.
Und eine Krankheit die sich global ausbreitet ist, soweit ich die Begriffsdefinition ganz unabhängig von irgendwelchen Kriterien verstehe, eine Pandemie.

Und die ist tatsächlich vorhanden würde ich meinen. Das ist keine Glaubensfrage!

Im Gegenteil würde ich behaupten dass man den Kopf schon ziemlich tief in FB Verschworungssumpfe oder in den Sand stecken muss um das nicht zu bemerken oder zu negieren.

Wenn du nichts konstruktives auf ein Argument zu sagen hast, wär's besser wenn du schweigst
Bitte verwende mit deinen Aussagen keine Wörter wie "konstruktiv". Wirkt irgendwie paradox.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Augen vor der Wahrheit verschließen bringt nichts. Egal wie viel man aufzeigt es wird immer welche geben die es verneinen. Aber um nicht meine Zeit weiterhin zu verschwenden, gönne ich euch einen Einblick in eine Dokumentation von ARTE im Jahr 2009 mit diesem Drosten und lade ein zu denken wie ein erwachsener Mensch.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Augen vor der Wahrheit verschließen bringt nichts. Egal wie viel man aufzeigt es wird immer welche geben die es verneinen. Aber um nicht meine Zeit weiterhin zu verschwenden, gönne ich euch einen Einblick in eine Dokumentation von ARTE im Jahr 2009 mit diesem Drosten und lade ein zu denken wie ein erwachsener Mensch.
Dass es Krisengewinner gibt oder dass gerade die Kassen von Pharmaunternehmen klingeln bestreitet keiner!

Das macht aber weder die Pandemie harmloser noch die derzeitigen Maßnahmen sinnlos. Übrigens profitiert von Abstandhalten und Maskenpflicht kaum wer. Abstand ist gratis und Masken sind billig bzw auch wiederverwendbar (wenn man Stoffmasken auskocht). Selbst Desinfektionsmittel ist nicht so teuer dass es eine globale Weltverschworung wert wäre.

Und im Gegensatz zur Schweinegrippe, die in dem Beitrag behandelt wird, sind jetzt wirklich die Intensivstationen voll und täglich müssen Leichen in die Pathologie geschoben werden.

Zu sagen die Pandemie gibt es nicht und sie ist nur eine Verschwörung der Pharmaindustrie ist in etwa so wie zu behaupten es gäbe keine Autos und das alles wäre nur eine Erfindung der Öllobby.
 
in wien sind die coronazahlen der neuinfektionen im bundesländervergleich am niedrigsten
(wenn auch natürlich noch immer viel zu hoch)
warum du das mit "leider" kommentierst, verstehe ich nicht :mad:
Gemeint ist, dass in unterschiedlichen Bundesländer unterschiedliche Test, und Prüfroutinen ablaufen/angewendet werden.
 
Das Posting 5561 gibts bei mir ned!
hier nochmals im Wortlaut:
Uh, uh, uh ... da werden die Wogen wieder hochschlagen ...
Wer findet den Aufruf der FP-Berlakovich, sich im Dezember ja nicht testen zu lassen, weil dann könnte es ja sein, dass man zu Weihnachten zuhause bleiben muss, genauso teppert und unverantwortlich wie ich?

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Wenn so etwas kein politischer Skandal ist, was sonst?
 
Uh, uh, uh ... da werden die Wogen wieder hochschlagen ...
Wer findet den Aufruf der FP-Berlakovich, sich im Dezember ja nicht testen zu lassen, weil dann könnte es ja sein, dass man zu Weihnachten zuhause bleiben muss, genauso teppert und unverantwortlich wie ich?
Sie wollte nur die ganzen Idioten auch die Konsequenzen aufmerksam machen, die auf sie zu kommen wen sie blind ihren Messias folgen.
Es ist doch freiwillig oder?
 
Darf man eigentlich das Haus verlassen um sich einem Massentest zu unterziehen? Dürfen das die Tiroler nächstes WE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich mich -mit kleinen Ausnahmen :mrgreen:- immer an die Maßnahmen gehalten und tue das auch weiterhin.
Aber dieser LD ist wohl ein Witz.
Auch hier im Westen Österreichs nichts davon zu bemerken.
Und das kuriose an der Sache ist, dass wir zuhause bleiben und die Kontakte beschränken sollten,
aber scharenweise Bürger aus der benachbarten Schweiz
-die auch nicht gerade ein weniger betroffenes Land ist-
hier unterwegs sind, teils um Einkäufe zu tätigen
(die Wirtschaft wird es danken)
teils .....
Verstehen tu ich es nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben