Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner Meinung nach führt alleine schon die seit kurzem allgegenwärtige Diskussion bzw. Kenntnis über die baldige Verfügbarkeit von Impfstoffen bei nicht wenigen Menschen zur Unvorsicht - so nach dem Motto: so, demnächst kommt eh die Impfung, also kann uns eigentlich nichts mehr passieren. Und sie tun schon jetzt so, als wie wenn Corona vorbei wäre.
Ganz, ganz schlecht.
Das liegt mMn nicht nur an der baldigen Impfung. Die meisten haben keinen Bock mehr, auf die ganzen Verbote
 
meiner Meinung nach führt alleine schon die seit kurzem allgegenwärtige Diskussion bzw. Kenntnis über die baldige Verfügbarkeit von Impfstoffen bei nicht wenigen Menschen zur Unvorsicht - so nach dem Motto: so, demnächst kommt eh die Impfung, also kann uns eigentlich nichts mehr passieren. Und sie tun schon jetzt so, als wie wenn Corona vorbei wäre.
Ganz, ganz schlecht.

Das wäre kurzsichtig und unklug.

Das Offenhalten der Bundesparks wie Schönbrunn oder Stadtpark während dem Lockdown war eine goldrichtige Entscheidung. In der Taskforce der Regierung sitzt sicher auch ein Psychologe, der dazu riet. Erstens verteilen sich die Leute viel besser. Zweitens tut das Spazierengehen während dieser Zeit extrem gut und stärkt das Immunsystem. Niemand fühlt sich stark eingesperrt. In Schönbrunn waren letztes Wochenende bei diesem Kaiserwetter Massen von Leuten unterwegs. Alles kein Problem, denn jeder achtete auf Abstand und zudem besteht im Freien so gut wie keine Ansteckungsgefahr, da sich Aerosole sofort verflüchtigen.

Die große Gefahr liegt weiterhin in Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen.
 
Einen 3. Lockdown im Jänner oder Februar werden wir auch noch stemmen. Danach haben wir es geschafft. Bei der Blödheit und Undiszipliniertheit der Österreicher läuft es sicher noch auf einen 3. Sperrrunter hinaus. :mrgreen:

Eigentlich warads jo zum Rean.
 
Einen 3. Lockdown im Jänner oder Februar werden wir auch noch stemmen. Danach haben wir es geschafft. Bei der Blödheit und Undiszipliniertheit der Österreicherer läuft es sicher noch auf einen 3. Sperrrunter hinaus. :mrgreen:

Eigentlich warads jo zum Rean.
Nie von sich selbst, auf andere schließen ;)
 
Das Weihnachtsgeschäft können die Betriebe sowieso schon abschreiben ....
Die Post vermeldet da ganz etwas anderes.... ;)

Ich kann mich erinnern, dass die Soziologie früher immer die "Monadisierung" in der Gesellschaft kritisiert hat..... jetzt samma froh drüber, dass es so auch geht. ;)
 
Ich halte mich an die Vorgaben
Mir kannst nicht ans Bein pinkeln

Nichtsdestoweniger halte ich mich ebenso an die Vorgaben und darf zur physischen und psychischen Erholung laut FAQ des Ministeriums theoretisch sogar mit dem Railjet bis Bregenz fahren.

Du vergunnst es mir halt ned, dass ich diesmal während des Lockdowns mit meinen geliebten Öffis nach Wien fahren darf. Das riech ich doch schon seit Langem 17 Meilen gegen den Wind. :mrgreen:


Monadisierung? Hab ich ja noch niemals gehört. Klingt irgendwie nach "mono" - also "alleine".

Ehrlich gsagt halte ich diesen "harten" Lockdown jetzt genau für die richtige Mischung aus Verboten und Erlaubtem. Nur mit dem Unterschied zum normalen Leben halt, dass Zusammenkünfte, wie man sie von vorher kennt, verboten sind. Das macht schon einen Sinn.

Najo... Haben wir Glück, sinken die Zahlen nächste Woche auf unter 2.000. Unter 1.000 wäre ein Erfolg.
 
Nichtsdestoweniger halte ich mich ebenso an die Vorgaben und darf zur physischen und psychischen Erholung laut FAQ des Ministeriums theoretisch sogar bis Bregenz fahren.

Du vergunnst es mir halt ned, dass ich diesmal während des Lockdowns mit meinen geliebten Öffis nach Wien fahren darf. Das riech ich doch schon seit Langem 17 Meilen gegen den Wind. :mrgreen:



Monadisierung? Hab ich ja noch niemals gehört. Klingt irgendwie nach "mono" - also "alleine".

Ehrlich gsagt halte ich diesen "harten" Lockdown jetzt genau für die richtige Mischung aus Verboten und Erlaubtem. Nur mit dem Unterschied zum normalen Leben halt, dass Zusammenkünfte, wie man sie von vorher kennt, verboten sind. Das macht schon einen Sinn.

Najo... Haben wir Glück, sinken die Zahlen nächste Woche auf unter 2.000. Unter 1.000 wäre ein Erfolg.
Nur weil man es darf, muss Mann es machen?
 
Nur weil man es darf, muss Mann es machen?

Auch der Nikolo darf Dir nächste Woche einen Sack voll Geschenke mitbringen. Das Bundesministerium redet sich hierbei mit beruflichen Gründen heraus.

Den Nikolaus will ich einmal sehen, der beruflich und nicht ehrenamtlich den Job macht. Ein Ehrenamt entspricht keinem Beruf.
 
Auch der Nikolo darf Dir nächste Woche einen Sack voll Geschenke mitbringen. Das Bundesministerium redet sich hierbei mit beruflichen Gründen heraus.

Den Nikolaus will ich einmal sehen, der beruflich und nicht ehrenamtlich den Job macht. Ein Ehrenamt entspricht keinem Beruf.
Du weichst meiner Frage aus ;)

Aber klar, besser als andere sein wollen, aber trotzdem drauf scheißen.
 
Den Nikolaus will ich einmal sehen, der beruflich und nicht ehrenamtlich den Job macht. Ein Ehrenamt entspricht keinem Beruf.
Bitte... solche Angebote gibts einige. Erheiternd fand ich auf der HP gerade die Passage:
Auch ihr Chef würde sich über einen persönlichen Nikolobesuch freuen. Dieses Erlebnis bleibt Ihnen sicherlich einige Zeit in Erinnerung.
:lol:

Du vergunnst es mir halt ned, dass ich diesmal während des Lockdowns mit meinen geliebten Öffis nach Wien fahren darf. Das riech ich doch schon seit Langem 17 Meilen gegen den Wind.
Soweit ich weiß darf man zur Erholungszwecken die Wohnung verlassen. Ob bei einer Kontrolle so weit vom Wohnort entfernt "Erholung" aber als gültiger Grund durchgeht oder eine Strafe nach zieht????.... ich würd nicht drauf wetten!
Im Sinne des Lockdowns ist das sicher nicht. Ich glaube da war eher "Spaziergänge in der näheren Umgebung" gemeint.
 
Bitte... solche Angebote gibts einige. Erheiternd fand ich auf der HP gerade die Passage::lol:


Soweit ich weiß darf man zur Erholungszwecken die Wohnung verlassen. Ob bei einer Kontrolle so weit vom Wohnort entfernt "Erholung" aber als gültiger Grund durchgeht oder eine Strafe nach zieht????.... ich würd nicht drauf wetten!
Im Sinne des Lockdowns ist das sicher nicht. Ich glaube da war eher "Spaziergänge in der näheren Umgebung" gemeint.
Im 1. Lockdown war es „verboten“, mit den Öffis zur Erholung zu fahren. Jetzt leider nicht und das nutzt er aus ;)

Über andere kann man sich natürlich leichter aufregen
 
Aber klar, besser als andere sein wollen, aber trotzdem drauf scheißen.

Tu bitte keine Sachen verdrehen, liebe Frau Kollegin. Ich war schon immer für das Einhalten von Pflichten in Zeiten von Corona, aber wenn das Ministerium einige unklare Dinge in den FAQ gestattet, dann richtige ich mich natürlich freudig danach aus.

Ob bei einer Kontrolle so weit vom Wohnort entfernt "Erholung" aber als gültiger Grund durchgeht oder eine Strafe nach zieht????.... ich würd nicht drauf wetten!

F: In welchem Umkreis darf ich mich zur "körperlichen und psychischen Erholung" bewegen (also etwa zum Spazierengehen)? Muss das in unmittelbarer Umgebung meines Wohnraums sein?

A: Nein, ich kann auch irgendwohin fahren, z. B. mit Auto oder U-Bahn.

Quelle

Besser wäre folgende Antwort gewesen: Nein, ich darf mich zur körperlichen und geistigen Erholung in ganz Österreich bewegen. Ob mit Auto, Zug, Bus u.s.w.
 
Tu bitte keine Sachen verdrehen, liebe Frau Kollegin. Ich war schon immer für das Einhalten von Pflichten in Zeiten von Corona, aber wenn das Ministerium einige unklare Dinge in den FAQ gestattet, dann richtige ich mich natürlich freudig danach aus.

könntest aber auch darauf verzichten

F: In welchem Umkreis darf ich mich zur "körperlichen und psychischen Erholung" bewegen (also etwa zum Spazierengehen)? Muss das in unmittelbarer Umgebung meines Wohnraums sein?

A: Nein, ich kann auch irgendwohin fahren, z. B. mit Auto oder U-Bahn.
du fährst aber mit dem Zug ;)
Quelle

Besser wäre folgende Antwort gewesen: Nein, ich darf mich zur körperlichen und geistigen Erholung in ganz Österreich bewegen. Ob mit Auto, Zug, Bus u.s.w.
 
@Mitglied #513259

Du hast geschrieben: könntest aber auch darauf verzichten

Natürlich könnte ich genauso wie Du auf Vieles (noch mehr) verzichten. Man sollte halt eine Balance zwischen Notwendigkeit und Vernunft finden.
 
Besser wäre folgende Antwort gewesen: Nein, ich darf mich zur körperlichen und geistigen Erholung in ganz Österreich bewegen. Ob mit Auto, Zug, Bus u.s.w.
:kopfklatsch: :mad::krank:
Das ist eine Lücke in der Verordnung die das Ganze SO sinnlos macht!
Ich hatte nicht gedacht dass die so eine Scheiße bauen!

Unter den Bedingungen könnte man praktisch ALLES machen. Wenn ich unterwegs bin "zur Erholung" und wenn ich zB Freunde Besuch dann eh nur im privaten Wohnbereich wo die Polizei nichts verloren hat. Da könnte jeder jeden treffen und der ganze Lockdown ist wertlos.

WOZU überhaupt die Anzahl an Kontaktpersonen einschränken wenn man das eh nicht kontrollieren kann und gleichzeitig das was man uU, gelegentlich, vielleicht kontrollieren könnte (die Bewegung im öffentlichen Raum) komplett unkontrollierbar gestalten?

Ich mein ich bin in OÖ und hab Freunde in Wien seit Oktober nicht mehr getroffen. Das heißt jetzt praktisch ich könnt mich in die Westbahn setzen und wenn wer fragt angeben, dass ich halt so gern am Wien Fluss spazieren geh???

Ernsthaft?

Und du siehst es als deine "Eigenverantwortung" genau diese Ausrede zu verwenden und das tatsächlich zu machen?

Ernsthaft?

Was für ein saublöder Bullshit diese Gesetzgebung ist! Nicht zu fassen!
:kotzen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben