Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #513259

Du hast geschrieben: könntest aber auch darauf verzichten

Natürlich könnte ich genauso wie Du auf Vieles (noch mehr) verzichten. Man sollte halt eine Balance zwischen Notwendigkeit und Vernunft finden.
Eben und du findest sie nicht ;)
Beschwerst dich aber laufend über andere

Aber ich verstehe dich ja, außer deiner Chinesin, hast ja keinen. Gut das wenigstens die für dich da ist
 
Ich mein ich bin in OÖ und hab Freunde in Wien seit Oktober nicht mehr getroffen. Das heißt jetzt praktisch ich könnt mich in die Westbahn setzen und wenn wer fragt angeben, dass ich halt so gern am Wien Fluss spazieren geh???

Ernsthaft?


Theoretisch. Praktisch musst Du das einem Polizisten bei seiner Frage, warum Du von OÖ nach Wien kommst, glaubhaft machen können.

Für solche Fälle würde ich mir die Daten einer wichtigen Bezugsperson in Wien bereitlegen (Name, Adresse, Telefonnummer), denn das Treffen mit wichtigen Bezugspersonen, die man mehrmals wöchentlich (als mehr als einmal) physisch trifft, ist ebenso gestattet. :mrgreen:

Beschwerst dich aber laufend über andere

Was das richtige Maskentragen anbelangt.
 
Theoretisch. Praktisch musst Du das einem Polizisten bei seiner Frage, warum Du von OÖ nach Wien kommst, glaubhaft machen können.

Für solche Fälle würde ich mir die Daten einer wichtigen Bezugsperson in Wien bereitlegen (Name, Adresse, Telefonnummer), denn das Treffen mit wichtigen Bezugspersonen, die man mehrmals wöchentlich (als mehr als einmal) physisch trifft, ist ebenso gestattet. :mrgreen:



Was das richtige Maskentragen anbelangt.
Dazu kann ich nur sagen:

Wenn die Menschheit mal ausstirbt... Dann haben wir es wenigstens VERDIENT!
 
Wissts, was mich ärgert? Bei Licht ins Dunkel oder Dancing Stars hocken alle eng beieinander, singen und schmusen fast schon ohne Babyelefant dazwischen. Ich sags ja die ganze Zeit schon in diesem Thread nicht umsonst... Idioten oder Arschlöcher.
 
Aber ich verstehe dich ja, außer deiner Chinesin, hast ja keinen. Gut das wenigstens die für dich da ist

Das finde ich auch. Das war schon immer so. Ich fokussiere mich im Leben immer nur auf eine einzige Person, die gleichzeitig Freund, Geliebte und Denkfabrik verkörpert. Dieses Wochenende macht sie mir übrigens Gulasch - fast so feurig wie die Eljen a Magyar.
 
Das finde ich auch. Das war schon immer so. Ich fokussiere mich im Leben immer nur auf eine einzige Person, die gleichzeitig Freund, Geliebte und Denkfabrik verkörpert. Dieses Wochenende macht sie mir übrigens Gulasch - fast so feurig wie die Eljen a Magyar.
Dann hoffen wir, dass du sie noch lange bezahlen kannst

Muss ich meine Freunde nicht
 
Dann hoffen wir, dass du sie noch lange bezahlen kannst

Muss ich meine Freunde nicht

Geh bitte, wir gengan doch auch stundenlang miteinander spazieren. Freundschaftlich und ohne Bezahlung. ;)

Das ist eine Lücke in der Verordnung die das Ganze SO sinnlos macht!

Ich glaube, dass uns beim 2. Lockdown unter Einbeziehung von Infektiologen und Mathematiker bewusst solche Freiräume gelassen wurden. Gerade richtig, um sich nicht komplett eingesperrt zu fühlen und die Infektionszahlen dennoch zu dämpfen.

Wichtig sind die Intensivstationen. Sterben am Tag über 100 Leute, kratzt das natürlich am Image der Regierung. Die Todesfälle werden in der nächsten Woche heruntergehen.
 
Und wieder mal ein kleines unkommentiertes sinnloses Video eines alten Mannes aus der Zeit vor Corona...

ja, dieses statement ist schon siebzig jahre alt - der weltkrieg gerade erst überwunden - schwere zeiten und vieles noch ohne strukturen und erst wieder im aufbau begriffen!

findes es eher erschreckend, dass max horkheimers menschenbild zwar gottseidank nicht für buchstäblich alle gilt, aber dieser typus auch heute noch sehr aktuell und durchaus verbreitet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gfallt immer das Beiwagerl vom Basti so gut in seiner Bodenständigkeit:

Leidln, waunns Eich ned drau hoits, streich i Eich olle Vereinssubventionen! I geh jetzt an Burger essn.

:mrgreen:
 

Das wurde vor dem 2. Lockdown dem Anschein nach aber nicht so praktiziert.

Am 7. Dezember stürzen dann die Leute wieder wie wild auf die Gschäfter und machen die Bemühungen der Ausgangsbeschränkung völlig zunichte. Außer die Exekutive unternimmt im Zuge der Legislative etwas dagegen.

Gibts für den ORF und die Spitzenpolitiker eigentlich irgendwelche Ausnahmeregelungen? Nicht dass ich wüsste! Warum knotzen die dann bei öffentlichen Veranstaltungen alle beieinander?
 
Das wurde vor dem 2. Lockdown dem Anschein nach aber nicht so praktiziert.
Nein, das kam mit dem Lockdown vor zehn Tagen.
Ich hab's nur bei ganz kleinen Geschäften gesehen, die an der Tür einen Zettel "Bitte max. 1 (...) Person(en)" haben bzw. noch haben (zB Trafiken). Die seinerzeit von der Kammer zur Verfügung gestellten Plakate hab ich kaum mehr gesehen. Auch die Supermärkte scheinen mir sorgloser als im Frühjahr.
 
Thema Massentests:

Ich bin schon gespannt auf das Einhalten der Maßnahmen bei diesem Massenauflauf, der sowieso nix bringen wird. Jeder zweite negativ Getestete interpretiert dann sein Testergebnis als Freibrief, sodass er zu Silvester noch rechtzeitig feiern gehen darf. Wenigstens sieht man dann außer bei der Lawinenkatastrophe in Galtür, dass unser Bundesheer in der Praxis noch gebraucht wird.

Ein COVID-19-Test entspricht immer nur einer Momentaufnahme. Schon am nächsten Tag könnte der negativ Getestete infiziert sein.

Können dann die Gesundheitsbehörden tausende Leute einsperren und ihnen auf ihr Handy verbotenerweise die Verständigungen über die Absonderung schicken, denn gemäß Datenschutzgrundverordnung darf eigentlich keine personenbezogene Verständigung über ungesicherte E-Mail-Verbindungen erfolgen. Da zahlreiche Juristen am Werk sind, gehe ich davon aus, dass dies mit Absicht geschieht und einem Skandal gleicht.

Ich lasse mich übrigens nicht testen, denn dass könnte nur Nachteile für mich bringen. Draußen laufen sowieso hunderttausende unentdeckte Infizierte herum.
 
Ich hab's nur bei ganz kleinen Geschäften gesehen, die an der Tür einen Zettel "Bitte max. 1 (...) Person(en)" hatten bzw. noch haben (zB Trafiken). Die seinerzeit von der Kammer zur Verfügung gestellten Plakate hab ich kaum mehr gesehen.
Was ich so gesehen habe, hält sich die Kundschaft wenigstens an die Vorgaben oder an die Hausordnung der Gschäfter.
 
Weißt du was das schönste ist, ich weiß das du einfach nur ....... bist
Ich wünsche keinem was schlechtes, aber bei dir würde ich eine Ausnahme machen

Kaunnst Du übrigens amoi bitte richtig rechtschreibn oder Dich wenigstens dazu bemühen? Mir hauts ständig die Augn auße. Stirbt man ja noch eher an Augenkrebs als an Corona...

Jetzt darf der Nikolaus laut Ministerium eh schon bis vor die Haustür zu Dir kommen und leert seinen prallgefüllten Sack vor Deinen Augen aus. Selbst da beschwerst Dich noch drüber. Wirklich nichts kann man Dir frustriertem Grantscheam recht machen. :mrgreen:

Zum Thema:

Ich glaube schon, dass der harte, aber faire Lockdown genau in der richtigen Dosierung Wirkung zeigen wird. Zumindest sollte die Zahlen spätestens nächste Woche ab Dienstag auf 2.000 heruntergehen.
 
Kaunnst Du übrigens amoi bitte richtig rechtschreibn oder Dich wenigstens dazu bemühen? Mir hauts ständig die Augn auße. Stirbt man ja noch eher an Augenkrebs als an Corona...

Jetzt darf der Nikolaus laut Ministerium eh schon bis vor die Haustür zu Dir kommen und leert seinen prallgefüllten Sack vor Deinen Augen aus. Selbst da beschwerst Dich noch drüber. Wirklich nichts kann man Dir frustriertem Grantscheam recht machen. :mrgreen:

Zum Thema:

Ich glaube schon, dass der harte, aber faire Lockdown genau in der richtigen Dosierung Wirkung zeigen wird. Zumindest sollte die Zahlen spätestens nächste Woche ab Dienstag auf 2.000 heruntergehen.
Dafür bin ich leider zu dumm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben