Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Arbeitslose (= Durchschummler) und jene, die es noch zahlreich werden. Vergebt ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
 
Ja, wird für viele kein Problem sein,die teureren Masken zu kaufen. Wird aber leider auch viele geben, die durch die derzeitige Situation, jeden Cent umdrehen müssen, und es schwer fällt die teureren Masken zu kaufen.(Familien, Alleinerziehende).
Jetzt wären die 27 Millionen, die die Regierung für die Tests unnötig zu viel Bezahlt hat, für die Betroffenen nicht schlecht.


FFP2 Masken, die deutlich höheren Schutz vor dem Coronavirus bieten, sind ab 25. Jänner verpflichtend im Handel (Kundinnen und Kunden, Verkaufspersonal darf Coronatest und Mund-Nasen-Schutz kombinieren) und in öffentlichen Verkehrsmitteln zu tragen. Für einkommenschwächere Gruppen sollen sie gratis abgegeben, ansonsten zum Selbstkostenpreis verkauft werden.

 
Ein weiterer stümperhafter Versuch der Regierung, mehr nicht! Wenn Lockdown, dann einen echten, dass das Leben auf absehbare Zeit zum erliegen kommt, einschließlich der Arbeit. Grenzen komplett dicht machen, ausnahmslos, es gibt keinen Grund hin und her zu pendeln, Flughäfen stilllegen, es gibt keinen Grund derzeit zum fliegen, Öffis komplett einstellen, komplett. Umhertingeln zwischen den Orten abstellen, Einkaufen nur mehr 1 Person pro Haushalt, es muss ned immer der ganze Familienverband mitrennen, und und und. Klar, es kostet unheimlich viel Geld und Nerven, aber der Murks der in den letzten Monaten gemacht wird, kostete bis jetzt ohne Aussicht auf Erfolg sehr viel Geld, Arbeitsplätze und Nerven!

.... ist doch alles ein perfekter Plan :fies: Tarnen und täuschen ....
 
@Mitglied #473739

Schleich dich mit dem Foto das durch Facebook wandert.

FFP2 Masken werden geprüft mind 92% müssen sie zurückhalten.
FFP3 mind 98 %

100 Prozent gibts nicht.

Du bist weder Maskenhersteller noch Maskenprüfer.

Ich mein lies dir den Verwendungszweck durch und nicht was unterstrichen ist.
Da steht Aerosolen. Werden abgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #473739

Schleich dich mit dem Foto das durch Facebook wandert.

FFP2 Masken werden geprüft mind 8 % müssen sie zurückhalten.
FFP3 mind 2%

100 Prozent gibts nicht.

Du bist weder Maskenhersteller noch Maskenprüfer.

Ich mein lies dir den Verwendungszweck durch und nicht was unterstrichen ist.
Da steht Aerosolen. Werden abgefangen.

Wenn sie nur 8% zurückhalten müssen, kann ich eh auch gleich ohne Maske herum laufen ;)
 
Da steht Aerosolen. Werden abgefangen.

Vielleicht denkt er ja, die Viren würden "nackt" durch die Luft wandern...? 🤔
Also OHNE Aerosol-Tröpfchen... sozusagen bei einem "trockenen" Husten. 🤣

Dann wäre das Virus natürlich kleiner... und könnte durch das Gewebe der Maske dringen - aber so läuft's natürlich nicht ab. 🙄
 
Vielleicht denkt er ja, die Viren würden "nackt" durch die Luft wandern...? 🤔
Also OHNE Aerosol-Tröpfchen... sozusagen bei einem "trockenen" Husten. 🤣

Dann wäre das Virus natürlich kleiner... und könnte durch das Gewebe der Maske dringen - aber so läuft's natürlich nicht ab. 🙄

FFP2
FFP2-Masken setzen sich in Corona-Zeiten immer mehr im Bereich der Alten- und Krankenpflege durch. Sie bieten ein gewisses Maß an Schutz vor Viren, sollten allerdings nicht beim Kontakt mit hochinfektiösen Patienten genutzt werden.

Angesichts der vorübergehenden Knappheit an Hygienematerial während der ersten Corona-Welle 2020 gestand damals das Robert Koch-Institut auch notfalls den Einsatz von FFP-2 Masken in der Infektionsmedizin zu. Dies war aber unter Medizinern umstritten. Mittlerweile gibt es keine Knappheit an hochwertigen Masken in derart kritischen Bereichen mehr.

FFP3
Nur Masken der Klasse FFP-3 schützen den Träger vor Tröpfchenaerosolen, Eiweißmolekülen, Viren, Bakterien, Pilzen und Sporen, und - bei richtiger Anwendung – sogar vor hochgefährlichen Stäuben wie etwa Asbestfasern.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben