Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sommer dürfte uns helfen, da sich die Leute zu dieser Jahreszeit vermehrt im Freien bewegen und Aerosole somit eine untergeordnete Rolle spielen. Obwohl... Wenn man nach Brasilien schaut...

Wir können uns wohl darauf einstellen, dass wir bis April noch mit großen Einschränkungen rechnen müssen.

In der Praxis schaut es so aus, dass meine Chinesin und ich wahrscheinlich weniger viele unterschiedliche Kontakte als der Durchschnitt haben, wo jemand einen Freund hat, von dem er nicht weiß, mit wievielen anderen Leuten er noch in Kontakt steht oder sogar Sex hat. Sie ist meine einzige (auch emotionale) Kontaktperson und sie selber hat derzeit vielleicht mit nur anderen 3 oder 4 Leuten Kontakt. Wir halten das epidemiologische Risiko somit gering.

Genau. Weil du wahrscheinlich weißt, dass ihre anderen vier Lover(?) ein ähnlich sozial-tristes Dasein fristen wie du… :mrgreen:

Meine FFP2 verwende ich jeweils einige Monate.

Wodurch sie komplett nutzlos wird, Kasperl.

Genau. Weil du wahrscheinlich weißt, dass ihre anderen vier Lover(?) ein ähnlich sozial-tristes Dasein fristen wie du… :mrgreen:
Nö, die sind bunt gemischt, Du Blitzgneißer. Einer hat ein Haus am See, der Andere wiederum ist Immobilienmakler und genießt ihre Doktorspiele.
Wodurch sie komplett nutzlos wird, Kasperl.
Komiker, bring mal eine benutze FFP2 und einen neuen MNS ins Labor und lass die Schutzwirkung testen.

Die Filterwirkung vom MNS kannst dir in die Haar schmiern.

I möchat endlich wieder einmal im kleinen Kreis feiern, dass die Fetzen fliegen. :mrgreen: Ganz ohne Abstand.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie kommst du auf diese Erkenntnis?

Bauchgefühl. ;)

I kann mir ned vorstellen, dass ein neuer MNS besser als eine gebrauchte und trockene FFP2 wirken soll.

In dieses "Seidentüchl" hatte ich seit der Pandemie noch niemals ein richtiges Vertrauen, wo links und rechts überall die Luft rausgeht.

Bauchgefühl. ;)

I kann mir ned vorstellen, dass ein neuer MNS besser als eine gebrauchte und trockene FFP2 wirken soll.

In dieses "Seidentüchl" hatte ich seit der Pandemie noch niemals ein richtiges Vertrauen, wo links und rechts überall die Luft rausgeht.

Die Viren sitzen aber auch auf einer FFP2 Maske außen. Daher vorsichtig abnehmen, wegschmeissen und Händedesinfektion.

Die Viren sitzen aber auch auf einer FFP2 Maske außen. Daher vorsichtig abnehmen, wegschmeissen und Händedesinfektion.
Brauch sowieso schon ein neues 10er-Packl. Das hält bis zur Impfung. Des Blöde is hoit nur, dass die frischen FFP2 so schlecht sitzen. Erst nach mehrmaligem Gebrauch passt sich die Maske perfekt den Gesichtskonturen an, sodass sie wirklich rundherum ausgezeichnet abdichtet.

Zugleich räumt Mahrer ein, dass man nicht alles auf einmal aufsperren und auch nicht die Vorsichtsregeln wie Masken und Abstände über Bord werfen dürfe. Die Regierung müsse nach Beratung mit Virologen entscheiden, wo die Ansteckungsgefahr zu groß sei, aber Großveranstaltungen würden wohl noch warten müssen, so Mahrer. Auch sehe er ein, dass die neue britische Mutation des Coronavirus, die sich deutlich schneller verbreitet, eine neue Situation geschaffen habe, die berücksichtigt werden müsse.

Mahrer verweist auch darauf, dass sich das Virus nicht in den Geschäften verbreite. Dass im Lockdown die Fallzahlen nicht sinken, weise ebenfalls darauf hin, und wenn man höre, dass sich Privatpersonen zehn Essen nach Hause liefern lassen, „dann wissen wir, was los ist“.

Eh nix Neichs.

Edit: Hoffentlich können wir bereits ab 2022 dieses Lied anstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Irrtum. Als das Contact Tracing noch funktionierte, wusste man ja zum Großteil wo und wie sich die Leute angesteckt haben. In den Öffis war es nicht.

erst denken, dann schreiben:
auch zu den besten zeiten des contract-tracings konnten nur etwa 70% der fälle einem cluster zugeordnet werden - die restlichen 30% haben sich halt sprichwörtlich ‚irgendwo‘ angesteckt - entweder - wohl im regelfall - dort, wo viele menschen zusammenkommen (öffies, einkaufen) oder sie haben den spurensuchern nicht die ganze geschichte erzählt, weil sie doch im puff oder auf einer privaten coronaparty oder sonstwo waren ...

dh der cluster der nicht zuordenbaren fälle war und ist (dzt wohl mit über zwei drittel der fälle) der größte cluster von allen und jeder der dir mit leider ortsüblicher tief sitzender maske in der bim ins gesicht hustet kann anonym schon dein persönlicher k0 sein!

Zuletzt bearbeitet:
da haben sich die Leute Zuhause im Freundes- und Familienkreis hauptsächlich angesteckt, nicht aber in den Öffis.
ich verstehe nicht, warum Du krampfhaft daran festhältst, daß Öffis kein Ort der Ansteckung sein sollten - nur weil dort ein Contact-Tracing sinnvoll nicht möglich ist.
Natürlich gibt's auch Ansteckungen in den Öffis, wo ständig wechselnde, zahlreiche Fahrgäste sehr nahe beisammen sitzen oder stehen.
(und ja - nur um das klarzustellen: ich bin grundsätzlich absolut KEIN Öffi-Gegner).

erst denken, dann schreiben:
auch zu den besten zeiten des contract-tracings konnten nur etwa 70% der fälle einem cluster zugeordnet werden - die restlichen 30% haben sich halt sprichwörtlich ‚irgendwo‘ angesteckt - entweder - wohl im regelfall - dort, wo viele menschen zusammenkommen (öffies, einkaufen) oder sie haben den spurensuchern nicht die ganze geschichte erzählt, weil sie doch im puff oder auf einer privaten coronaparty oder sonstwo waren ...

Nicht jeder bei dem man es nicht nachverfolgen konnte, hat sich in den Öffis angesteckt....

Natürlich gab es Ansteckungen in den Öffis, aber für das Infektionsgeschehen waren sie unerheblich.

verstehe nicht, warum Du krampfhaft daran festhältst, daß Öffis kein Ort der Ansteckung sein sollten - nur weil dort ein Contact-Tracing sinnvoll nicht möglich ist.
Anstecken kann man sich überall und wenn Öffis keine Stelle wären, dann bräuchte man Kinos, Restaurants u Co auch nicht schließen.
Aber Öffis dienen halt den Transport, die kann man nicht schließen ohne gravierende Konsequenzen.
Natürlich gab es Ansteckungen in den Öffis, aber für das Infektionsgeschehen waren sie unerheblich.
Na das weist du natürlich. Jede Ansteckung ist erheblich. 🤦‍♂️ Jede Einzelne.
Und in den Öffis werdens mehr als genug gewesen sein.

Nicht jeder bei dem man es nicht nachverfolgen konnte, hat sich in den Öffis angesteckt....

leider komplett falsch!
der cluster der nicht zuordenbaren infektionsquellen ist mit 30% im frühjahr bzw jetzt 70% aller fälle immer der allergrößte gewesen!
die öffies haben daran keinen unerheblichen, sondern einen unbekannten anteil - infektionen passieren am ehesten immer dort, wo viele leute eng miteinander in kontakt sind und die regeln nicht einhalten (können) - da sind die öffies wohl auch kaum auszuschließen!

@Mitglied #415625

Ja weil FFP2 Masken Viren durchlassen, vorallem wenn sie feucht werden, dh es wäre eine falsche Angabe zu schreiben schütz vor Viren.

Trotzdem halten sie einen sehr großen Teil auf, dass man durch Abstand und beide FFP2 Masken tragen ziemlich sicher vor der Viren ist. Außer sie ist alt und abgetragen und durchnässt.

Btw kann man sich ein UV Lich Gerat kaufen, welches die Viren sicher gut vernicht auf der Maske.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben