Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenigstens bleibt mir no mei klane Freiheit übrig, wenn ich mit dem 60er nach Rodaun fahre und per pedes Perchtoldsdorf erkunde. Obwohl dort an der Tafel unter "ausgsteckt is" keine Schilder von den Heurigen mehr stehen. :mrgreen:

...sogs nächstes moi bescheid ;) ...zünd ma a Kerzerl au bei de "ausgsteckt is" Tafeln .... :lalala: :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick in die nähere Zukunft bis zum Frühsommer:

• FFP2 wird in geschlossenen öffentlichen Räumen Pflicht werden

• Gerry Foitik setzt jetzt sogar beim Klogang eine Maske auf und macht Sex nur mehr mit Vollschutz

• Gastwirte sträuben sich gegen eine Kontrolle eines Eintrittstests, Polizei wegen Überlastung ebenso

• in meinem Stammgasthaus muss ich mich nach wie vor nicht registrieren

• die Hurerei floriert seit eh und je, sonst wären auf dem Kontaktbazar keine Inserate geschaltet

• Firmenfeiern wie bei uns in einem systemrelevanten Betrieb finden unerlaubt statt

• Privatfeiern sind nur die Spitze des Eisbergs

• bei einem gewissen Diskonter im Ort sitzen die Damen an der Kassa ständig ohne Bedeckung von Mund und Nase herum

Da braucht man kein Experte zu sein, um festzustellen, dass speziell im Winter die Infektionszahlen nach oben gehen. ;)
 
Die Impfung bleibt trotzdem alternativlos. Dennoch soll man auch dann noch einen negativen Test für gewisse Eintrittsbereiche vorweisen müssen.

Wenn ich mit dem Stoff von Biontech geimipft bin und zu meiner Freundin ins Puff geh, könnens scheißen gehen. Da werd ich mich sicherlich nicht auch noch testen lassen.
 
Was bin ich froh, wenn endlich wieder die Normalität Einzug hält, niemand mehr auf Abstand zu schauen braucht und kein Versteckspiel mehr gemacht werden muss.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was bin ich froh, wenn endlich wieder die Normalität Einzug hält, niemand mehr auf Abstand zu schauen braucht

....tja ...wenns nach der Dame geht ;) einer Fr. Dr.... impfen, impfen, impfen .... "Dennoch müsse das Ziel sein, möglichst viele Menschen zu impfen, denn, so Höltl: „Für jeden, der geimpft ist, ist die Pandemie vorbei.“ ..... :lalala:
 
Im vol.at steht heute:
Corona-Cluster sind in den Öffis und im LKH.
Na dann, auf ins Krankenhaus!
 
"Dennoch müsse das Ziel sein, möglichst viele Menschen zu impfen, denn, so Höltl: „Für jeden, der geimpft ist, ist die Pandemie vorbei.“ .....

Wer auch immer dieser Höltl sein soll... Mit dem Impfen ist die Pandemie nicht vorbei! Vielleicht erst im Jahr 2022.

Selbst Geimpfte müssen noch Masken tragen, aber danach iss mir wirklich wurscht, ob ich nur mehr mit einem MNS im Bus sitz und nebenbei wieder mein verstecktes Bier trinken kann.
 
Im vol.at steht heute:
Corona-Cluster sind in den Öffis

War ja von vornherein klar, nur konnte niemand in den Öffis einen Cluster entdecken, weil die Leute dort anonym sind. Genauso wie im Supermarkt, wo auch sicherlich zig Leute mit einer Ansteckung unentdeckt herumlaufen.
 
War ja von vornherein klar, nur konnte niemand in den Öffis einen Cluster entdecken, weil die Leute dort anonym sind. Genauso wie im Supermarkt, wo auch sicherlich zig Leute mit einer Ansteckung unentdeckt herumlaufen.

Irrtum. Als das Contact Tracing noch funktionierte, wusste man ja zum Großteil wo und wie sich die Leute angesteckt haben. In den Öffis war es nicht.
 
Irrtum. Als das Contact Tracing noch funktionierte, wusste man ja zum Großteil wo und wie sich die Leute angesteckt haben. In den Öffis war es nicht.

In den Öffis hat das Contact Tracing keine Chance, weil die Angestellten der Gesundheitsbehörde aufgrund der Anonymität der Fahrgäste nicht wissen, wonach sie suchen sollen.
 
Meinen emotionalen Bezug zu meiner wichtigen und einzigen gewollten Bezugsperson im Leben lasse ich mir jedenfalls nicht so schnell von ein paar Politikern nehmen, die fast rund um die Uhr arbeiten, daheim eine Frau haben und daher leicht reden können.

Dabei geht es mir weniger ums Ficken, sondern ums Bussln, ums Kuscheln, die Gemeinsamkeit beim gemeinsamen Essen kochen, das gemeinsame Einkaufen und das gemeinsame Busfahren.

Bei uns im Puff gibts die besten Spaghetti Bolognese der Welt mit einer Knoblauchzehe gewürzt. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
In den Öffis hat das Contact Tracing keine Chance, weil die Angestellten der Gesundheitsbehörde aufgrund der Anonymität der Fahrgäste nicht wissen, wonach sie suchen sollen.


Natürlich. Wenn ich meine Kontakte noch weiß, dann hat man die Möglichkeit zurück zu verfolgen von wem ich die Infektion hab. Bin ich noch dazu Pendler der die Öffis täglich nutzt, dann weiß man, dass ich mich dort nicht infiziert habe.

Das funktioniert halt nur solange die Leute wissen mit wem sie Kontakt hatten und das System nicht überfordert wird.

Wenn ich jetzt allerdings niemanden treffe und nur mit den Öffis spazieren fahre, dann hab ich die Infektion wohl von dort. Ist das bei mehreren der Fall, dann weiß man, es war von den Öffis.

Im Sommer hat das Contact Tracing sehr gut funktioniert und da haben sich die Leute Zuhause im Freundes- und Familienkreis hauptsächlich angesteckt, nicht aber in den Öffis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben