Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass DU nicht die aktuelle "Sissy" von Österreich bist. 🤔
DU würdest ja garantiert ALLES richtig machen. 🤣👍

Alle, die so schön rummeckern können, hätten ja noch nicht mal den Arsch in der Hose, die Verantwortung zu übernehmen & tragen zu müssen.
Aber vom Sofa aus, daheim & hinterher, wissen's natürlich alles besser. 😏

.... ;) besen.jpg .... :lalala::undweg:
 
Mittlerweile diskutiert man ja über eine generelle FFP2 Maskenpflicht.

So wie ich es vorgeschlagen haben, als man mich hier fragte welche Lösungsvorschläge ich hätte.
Stimmt.
Aber zu Anfang waren ja noch nicht mal genug Masken für's medizinische Personal in den Kliniken und Arztpraxen vorhanden. 🤔
Also wurde gesagt, "besser nen "Lappen" vor dem Mund als gar nix."

Mittlerweile, hoffe ich, sieht die Versorgung mit FFP2/3 Masken besser aus - und gerade in Hinblick auf die neuen Mutanten, ergibt ein Wechsel schon Sinn.

100 Stk. beim REAL keine 40€.
Und da man sie, bei vernünftigen Gebrauch, lange verwenden kann, (Trockenzeit&Wechsel) halten sie sehr, sehr lange vor.

Wäre also nur vernünftig... 🤔😏👍
 
Stimmt.
Aber zu Anfang waren ja noch nicht mal genug Masken für's medizinische Personal in den Kliniken und Arztpraxen vorhanden. 🤔
Also wurde gesagt, "besser nen "Lappen" vor dem Mund als gar nix."

Mittlerweile, hoffe ich, sieht die Versorgung mit FFP2/3 Masken besser aus - und gerade in Hinblick auf die neuen Mutanten, ergibt ein Wechsel schon Sinn.

100 Stk. beim REAL keine 40€.
Und da man sie, bei vernünftigen Gebrauch, lange verwenden kann, (Trockenzeit&Wechsel) halten sie sehr, sehr lange vor.

Wäre also nur vernünftig... 🤔😏👍



FFB 2 Masken Aktien kaufen und vielleicht dann gleich die FFB 3 auch.
 
Schade, dass DU nicht die aktuelle "Sissy" von Österreich bist. 🤔
DU würdest ja garantiert ALLES richtig machen. 🤣👍

Alle, die so schön rummeckern können, hätten ja noch nicht mal den Arsch in der Hose, die Verantwortung zu übernehmen & tragen zu müssen.
Aber vom Sofa aus, daheim & hinterher, wissen's natürlich alles besser. 😏
sissy geht gar ned... aber es gäbe eine gute Partei für Sie..
zum österr. Adel fehlt ihr einiges, wenns auch vielleicht aus einem Kronland der Habsburger kommt... :hahaha:
 
Wenn das so ist, hab ich zumindest schon mal etwas richtig gemacht
 
Stimmt.
Aber zu Anfang waren ja noch nicht mal genug Masken für's medizinische Personal in den Kliniken und Arztpraxen vorhanden. 🤔
Also wurde gesagt, "besser nen "Lappen" vor dem Mund als gar nix."

Ja das stimmt, aber warum das Argument immer noch als Argument hergenommen wird, warum es ein Jahr später noch nicht genug Masken gibt bzw diese gesetzliche Pflicht sind ist mir unbegreiflich. Nur keine Kritik üben, weil das machen ja nur die Covidioten.

Man hat jetzt Monate Zeit gehabt ohne Ende zu produzieren und unters Volk zu bringen... Aber bei uns warten die Pensionisten ja noch immer auf ihre versprochenen FFP2 Masken...
 
Nun ja... das Problem in Deutschland bezüglich des "findens" ist zunächst einmal, dass Deutschland - im Gegensatz zu England und Dänemark - sehr wenig DNA-Sequenzer hat und entsprechend weniger "suchen kann".
Auf dieses Manko wurde der Gesundheitsminister schon hingewiesen, bevor es Corona überhaupt gab - getan hat sich dennoch bisher nichts. 🙄

MWn wurden auch die Briten erst dadurch auf die Mutation aufmerksam, als bei den PCR-Tests vermehrt Ergebnisse kamen, bei denen nur 2 von 3 Markern "positiv" reagierten, der dritte Marker jedoch nicht.

Ähnlich wird es bei den aktuellen Fällen der "Skilehrer-Ausbildung" sein, dass man anhand der PCR - Ergebnisse diesen "konkreten Verdacht" hat - welcher nun mittels Sequenzierung bestätigt werden muss.
Es höhnten ja schon ein paar Corona - Skeptiker, dass es ja "nur ein Verdacht" wäre. 🙄
Aber wenn eben nur diese 2 Marker anzeigen, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es die britische Mutante IST.

Ich glaube, sowohl Deutschland als auch Österreich werden in Zukunft sehr genau darauf schauen (müssen) - und ich befürchte, die Hoffnung, dass wir drumrum kommen, ist eine sehr blauäugige.
Anhand alter Tests hat z. B. Niedersachsen feststellen müssen, dass die britische Mutante schon seit Ende November im Bundesland vertreten war. 🙄
Ich würde nach meinem Gefühl sagen, dass Deutschland sehr viele DNA Sequencer besitzt. Ich möchte zB in Heidlberg das EMBL (European,....) oder DKFZ ( deutsche Krebsforschung) nennen. Sind aber nicht die staatliche Gesundheitsargentur. Hier ist Zusammenarbeit aber vor allem finanzielle Förderung der Wissenschaft gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..hier ist Zusammenarbeit aber vor allem finanzielle Förderung der Wissenschaft gefragt.

Kurze Anmerkung: "die Wissenschaft" gibt es nun nicht - aber viele wissenschaftliche Disziplinen. ;)
Biotech und Genetik haben wohl in den vergangenen Wochen mehr Geld erhalten als sie momentan ausgeben können.... das Rekordtempo bei der Charaktiesierung des Corona-Virus und die Entwicklung von Impfstoffen passierte ja nicht aus dem Nichts heraus.... :cool:

Österreichs Touristiker fordern derzeit lautstark das Lockern diverser Maßnahmen ... während, ja siehe das ohnehin angeführte Beispiel Deutschland...

Wir werden uns noch viele Wochen Lockdown und Maßnahmen wohl bis 2022, 2023 einstellen müssen.
 
Tolle Aussichten:


Die Gastronomie bleibt wie erwartet auch noch zu. Hole ich mir halt erstmalig beim Figlmüller ein Schnitzel ab. Ansonsten kein großer Unterschied, denn FFP2 verwende ich sowieso schon seit November freiwillig.
 
Machen die mit dieser Lockdownerei bis März oder April weiter, kriegen wir wirklich massivste und irreversible Probleme in wirtschaftlicher und in menschlicher Hinsicht. Um es in den damaligen Worten von Wilhelm Molterer zu sagen: "Es reicht!".

Was sollen wir denn sonst noch alles tun? Jetzt plötzlich 2 Meter Abstand halten? Das funktioniert doch nie und nimmer. Geschweige denn auf einem Gehsteig oder in einem Geschäft.

Nicht einmal eine gscheite Auskunft zur Wiederverwendung von FFP2-Masken kriegst vom Umweltmediziner, der diese Woche wieder in konkret auftrat. Soll man sie jetzt nach einer fünfstündigen Zugfahrt wegwerfen oder trocknen lassen? Keine richtige Antwort darauf im Studio gegeben.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. B.1.1.7
 
Nicht einmal eine gscheite Auskunft zur Wiederverwendung von FFP2-Masken kriegst vom Umweltmediziner, der diese Woche wieder in konkret auftrat. Soll man sie jetzt nach einer fünfstündigen Zugfahrt wegwerfen oder trocknen lassen? Keine richtige Antwort darauf im Studio gegeben.
Wir wissen dass Corona-Viren an der Luft absterben, die Frage wie lange das dauert ist halt ein bisschen kompliziert, weil es von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Trägermaterial abhängt. Dass man sie aber zweifellos irgendwann wiederverwenden kann, sollte ein Minister wissen? Du erwartest eindeutig zu viel, vor allem um die paar Netsch, die ein Minister verdient.
 
Dass man sie aber zweifellos irgendwann wiederverwenden kann, sollte ein Minister wissen? Du erwartest eindeutig zu viel, vor allem um die paar Netsch, die ein Minister verdient.
Nein, von der Spitzenpolitik erwarte ich mir einwandfreie Rhetorik und auch ein gewisses Einfühlungsvermögen (siehe Anschober), von Ärzten oder der Wissenschaft wie oben geschrieben hingegen fundierte Fakten.

Edit: "Minister" in Fettschrift gekleidet und "wie oben geschrieben" hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es weiß keiner mehr wirklich, was man machen soll, um die Infektionszahlen bis zum Frühling zu drücken. Aber dann sollte auch einmal der Mut dazu bestehen, dies zugeben zu können. Ist ja keine Schande. Wir sind nicht allwissend und machen naturgemäß auch Fehler, sonst würde die Welt nur aus faden Robotern bestehen.

Mein Bauchgefühl sagt mir: Mit dieser B.1.1.7-Variante haben wir uns ganz schön was eingehandelt. Selbstverständlich wäre ein noch größerer Abstand sinnvoll, auch das Tragen von FFP2s in öffentlichen geschlossenen Räumen und das eklatante Reduzieren von Kontakten. Klar sind das unpopuläre Maßnahmen. Die Bevölkerung scheißt eh schon jetzt drauf bzw. ist "coronamüde" geworden, um es politisch korrekt auszudrücken.

Ohne Impfung gäbe es in den nächsten 1-2 Jahren Tausende Tote am Tag, weil es die Leute mittlerweile leid sind, bei den Einschränkungen mitzuspielen. Verständlich, denn das ist ja kein Leben mehr. Sterben halt einige, bevor ich 8 Millionen ständig in Geiselhaft nehme. Das wäre die 2. Option.

Da für die Systemrelevanten die Impfung jedoch bald bevorsteht und wir in unserer Firma bereits gefragt wurden, hoffe ich auf den 1. Shot im Februar. Am besten gleich eine ganze Badewanne mit dem Impfstoff von Biontech ausschlempern und alle Sorgen danach vergessen. :mrgreen:
 
Es weiß keiner mehr wirklich, was man machen soll, um die Infektionszahlen bis zum Frühling zu drücken. Aber dann sollte auch einmal der Mut dazu bestehen, dies zugeben zu können. Ist ja keine Schande.
So wie Mutti Merkel?

Mein Bauchgefühl sagt mir: Mit dieser B.1.1.7-Variante haben wir uns ganz schön was eingehandelt. Selbstverständlich wäre ein noch größerer Abstand sinnvoll, auch das Tragen von FFP2s in öffentlichen geschlossenen Räumen und das eklatante Reduzieren von Kontakten. Klar sind das unpopuläre Maßnahmen. Die Bevölkerung scheißt eh schon jetzt drauf bzw. ist "coronamüde" geworden, um es politisch korrekt auszudrücken.
Wenn meine Kontakte und ich FFP 2 oder 3 Masken richtig tragen, wozu sollte ich dann diese reduzieren?

Nehmen wir an jemand hat Corona, trägt aber FFP 2, du sitzt ihm mit FFP 2 gegenüber. Da ist eine Infektion so wahrscheinlich wie die unbefleckte Empfängnis.

Außerdem gibt es Konzepte für Veranstaltungen mit Schnelltests, das darf aber alles nicht sein. klar, dass die Leute Coronamüde sind.
Zuerst wollten sie, dass negatives Freitesten eine Woche lang gilt. Jetzt reicht eine bis zu drei Monate zurückliegende Corona-Infektion nicht mehr. Am Sessellift brauchst FFP 2, in der überfüllten U-Bahn nicht, usw.

Ohne Impfung gäbe es in den nächsten 1-2 Jahren Tausende Tote am Tag, weil es die Leute mittlerweile leid sind, bei den Einschränkungen mitzuspielen. Verständlich, denn das ist ja kein Leben mehr. Sterben halt einige, bevor ich 8 Millionen ständig in Geiselhaft nehme. Das wäre die 2. Option.
Wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, dass Leute die an Corona sterben, in den allermeisten Fällen auch ohne Corona keine hohe Lebenserwartung mehr hätten. FFP 2 Masken sind verfügbar, jeder kann sich schützen. Einziges Problem sind die vollen Spitäler, denn auch wer sich schützt, kann plötzlich ein Intensivbett brauchen.

Da für die Systemrelevanten die Impfung jedoch bald bevorsteht und wir in unserer Firma bereits gefragt wurden, hoffe ich auf den 1. Shot im Februar. Am besten gleich eine ganze Badewanne mit dem Impfstoff von Biontech ausschlempern und alle Sorgen danach vergessen. :mrgreen:
Es kommt darauf an, wie diese und alle anderen die Impfung annehmen und wie lange die Impfung tatsächlich schützt.
 
Bei uns in der systemrelevanten Firma gehts genauso wie überall draußen zu. Feiern eine interne Feier auf engem Raum und verweigern das Lüften, "weils dann so kalt wird". Ich sagte zu ihnen samt Chef schon: "Seids Ihr deppert wordn? Ihr könnts Euch schon auf die Absonderungsbescheide freuen. Warum machts Ihr das? Da steht doch kein emotionales Verhältnis wie bei einer wichtigen Bezugsperson im Vordergrund. Nicht einmal dienstliche Besprechungen sollen stattfinden." Aber das geht beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus.

Jetzt kann man sich ungefähr vorstellen, warum die Infektionszahlen trotz Lockdown nicht und nicht runtergehen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben