Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

presseaussendungen des bzö sind halt mitunter gefährliche informationsquellen!
ja, der vfgh hat die alte vo405 wegen mangelnder rechtsbegründung nachträglich aufgehoben/gerügt und für teile davon eine reparaturfrist bis 31.12. eingeräumt (zb mindestabstand tische)

die vo405 ist schon lange nicht mehr relevant - dzt haben wir schon die vo002/21 gültig bis 14.01. (genaueres weiss aber wie hier immer bestens informierend der archie!)

Zum Thema.
Die Maßnahmen zur Einreise nach Österreich.
Wo hat es da jetzt nicht funktioniert?
:up:
... das war schon in den Printmedien nachzulesen - es ist kaum bis nicht kontrolliert worden....
Aber wie heute schon in den Nachrichten gehört werden konnte: es betrifft bereits große Teile Europas.

Ich persönlich fühle mich leider bestätigt - ich habe das Öffnen der Schigebiete von Anfang an für einen Fehler gehalten.
Nun steht Österreich mit einigen anderen Ländern vor noch größeren Problemen.
Und in der Impfstrategie hat die Regierung und ihre Verwaltung so gut wie versagt.....

Was übrigens auch in den Nachrichten heute früh war - der Mobilitätsreport zu den Metropolen der Welt bzw der Städte in Österreich.
Beschämend.

presseaussendungen des bzö sind halt mitunter gefährliche informationsquellen!
ja, der vfgh hat die alte vo405 wegen mangelnder rechtsbegründung nachträglich aufgehoben/gerügt und für teile davon eine reparaturfrist bis 31.12. eingeräumt (zb mindestabstand tische)

die vo405 ist schon lange nicht mehr relevant - dzt haben wir schon die vo002/21 gültig bis 14.01.
Im Prinzip haben wir die 598er, die ursprünglich (10 Tage) bis 4.1. lief, dann durch die VO 2/2021 - ohne jegliche materielle Änderung - bis 14.1. verlängert wurde und somit heute wieder zur Verlängerung ansteht.
Ich erwarte heute einmal nur die schlichte Verlängerung (wohl "auf Vorrat" bis 24.1.), weil ja substantielle Änderungen noch in Diskussion stehen.

Nun steht Österreich mit einigen anderen Ländern vor noch größeren Problemen.

Österreich oder besser gesagt die Regierung und deren Anhänger brauchen das, Probleme zu haben. Sie heischen ja regelrecht danach immer Probleme zu finden damit sie jede zweite Woche eine neue, eine noch grausligere Horrormeldung bringen können, wie gestern GM Warnschober meinte, durch die mutierte britische Variante haben wir jetzt ein echtes Problem!
Sie finden immer Gründe um die Masse der Menschen im LD zu halten statt Wege zu finden uns aus der menschgemachten Krise herauszuführen!
Spätestens jetzt mit dem Impfstoff der ja seit letzten Sommer als die große und einzige Lösung gegen die Pandemie propagiert wurde, muss Jeder zugeben, dass die Verteilung und Verimpfung bis jetzt ein einziges großes Versagen ist! Es ist eine Kette von Versagen und Lügen seit Sommer 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Durcheinander gar nicht verteidigen. Aber leider ist die Einigkeit der politischen Entscheidungsträger inzwischen Vergangenheit. Und das wird jetzt dazu führen, dass es möglicherweise das nächste unlogische Gesetz (oder gar keines) gibt. Wenn nicht doch im letzten Augenblick die Vernunft einkehrt.

Neues Gesetz zum "Reintesten": Grüne und SPÖ streiten um die Gastronomie

Die Tiroler schon wieder. Die haben uns schon im Vorjahr Ischgl eingebrockt. Dass man einen Eintrittstest benötigt, um in einem Museum alleine vor einem Bild zu stehen, im Gasthaus aber ungetestet mit anderen Leuten an einem Tisch sitzen darf, das ist wohl nur für den Herrn Dornauer logisch. :kopfklatsch:

Und dann Jochberg: Wie ist es überhaupt möglich, dass diese angeblichen Schilehrer so einfach aus England einreisen konnten. Keine Quarantäne???

Warum angeblich?

Volle Zustimmung zur Beschreibung des Ist-Zustandes! ABER, politische Entscheidungen haben schon lange nichts mehr mit Logik zu tun. Wenn starke Interessensgruppen (Landeshauptleute, Industrie, Elternvertreter, Liftbetreiber etc.) mauern geht da gar nichts. Dazu gibts jede Menge ernüchternde Aussagen von den Ex-BK Faymann über Gusenbauer bis hin zu Sinowatz. Außerdem ist Österreich zwar "de jure", aber nicht "de facto" souverän. Nicht nur die Opposition, der Föderalismus und Brüssel lähmen jede Entscheidung, jetzt kommen auch noch die WHO, das RKI und Interessen und Spielregeln der Pharmakonzerne hinzu. So ist etwa der Bayerische Ministerpräsident Söder zur Zeit in Sachen Corona für Kurz ein wichtigerer Ansprechpartner als etwa Kärntens Landeshauptmann Kaiser. Und alle gemeinsam schielen sie derzeit Richtung USA ;)

Sie heischen ja regelrecht danach immer Probleme zu finden damit sie jede zweite Woche eine neue, eine noch grausligere Horrormeldung bringen können, wie gestern GM Warnschober meinte, durch die mutierte britische Variante haben wir jetzt ein echtes Problem!

Finden würde suchen voraussetzen, man muss aber überhaupt nicht suchen. Falls du der Meinung bist es ist kein Problem, dann lass uns bitte wissen warum das für uns kein Problem ist.

Finden würde suchen voraussetzen, man muss aber überhaupt nicht suchen. Falls du der Meinung bist es ist kein Problem, dann lass uns bitte wissen warum das für uns kein Problem ist.
Nun ja... das Problem in Deutschland bezüglich des "findens" ist zunächst einmal, dass Deutschland - im Gegensatz zu England und Dänemark - sehr wenig DNA-Sequenzer hat und entsprechend weniger "suchen kann".
Auf dieses Manko wurde der Gesundheitsminister schon hingewiesen, bevor es Corona überhaupt gab - getan hat sich dennoch bisher nichts. 🙄

MWn wurden auch die Briten erst dadurch auf die Mutation aufmerksam, als bei den PCR-Tests vermehrt Ergebnisse kamen, bei denen nur 2 von 3 Markern "positiv" reagierten, der dritte Marker jedoch nicht.

Ähnlich wird es bei den aktuellen Fällen der "Skilehrer-Ausbildung" sein, dass man anhand der PCR - Ergebnisse diesen "konkreten Verdacht" hat - welcher nun mittels Sequenzierung bestätigt werden muss.
Es höhnten ja schon ein paar Corona - Skeptiker, dass es ja "nur ein Verdacht" wäre. 🙄
Aber wenn eben nur diese 2 Marker anzeigen, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es die britische Mutante IST.

Ich glaube, sowohl Deutschland als auch Österreich werden in Zukunft sehr genau darauf schauen (müssen) - und ich befürchte, die Hoffnung, dass wir drumrum kommen, ist eine sehr blauäugige.
Anhand alter Tests hat z. B. Niedersachsen feststellen müssen, dass die britische Mutante schon seit Ende November im Bundesland vertreten war. 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na so arg.....jetzt habens doch in Kitzbühel, die Rennen von Wengen abgesagt, und dass, wo doch von den EF Insidern alle Bedenken zerstreut worden sind.... :hahaha:

na so arg.....jetzt habens doch in Kitzbühel, die Rennen von Wengen abgesagt, und dass, wo doch von den EF Insidern alle Bedenken zerstreut worden sind.... :hahaha:

:kopfklatsch: Das Hauptrennen >>> Hahnenkamm auf der legendären Streif findet statt ! :fies: Slalom ist eh nicht so interessant ....
Wieder ein Versagen seitens der Regierung , und andere müssen dafür büßen ....

Wieder ein Versagen seitens der Regierung , und andere müssen dafür büßen ....
Schade, dass DU nicht die aktuelle "Sissy" von Österreich bist. 🤔
DU würdest ja garantiert ALLES richtig machen. 🤣👍

Alle, die so schön rummeckern können, hätten ja noch nicht mal den Arsch in der Hose, die Verantwortung zu übernehmen & tragen zu müssen.
Aber vom Sofa aus, daheim & hinterher, wissen's natürlich alles besser. 😏

Alle, die so schön rummeckern können, hätten ja noch nicht mal den Arsch in der Hose, die Verantwortung zu übernehmen & tragen zu müssen.

Gääähn :zzz:

Rummeckern tun wohl alle :mrgreen:

Mittlerweile diskutiert man ja über eine generelle FFP2 Maskenpflicht.

So wie ich es vorgeschlagen haben, als man mich hier fragte welche Lösungsvorschläge ich hätte.

Es zeugt auch nicht unbedingt von großer Intelligenz nichts zu hinterfragen und andere für sich denken zu lassen.

Rummeckern tun wohl alle :mrgreen:

Natürlich , und diese Unfähigkeit wird immer schlimmer !!! Jetzt ist Jochberg / Tirol schuld :X3::mad: aber WER hat sie einfliegen lassen ? Und WARUM ? Wie gibt es das wenn sie am 18.12. eingereist sind , am 3.1. erste Symptome waren und heute am 13.1 wird es gemeldet :unsure:
finde den Fehler ....

Natürlich , und diese Unfähigkeit wird immer schlimmer !!! Jetzt ist Jochberg / Tirol schuld :X3::mad: aber WER hat sie einfliegen lassen ? Und WARUM ? Wie gibt es das wenn sie am 18.12. eingereist sind , am 3.1. erste Symptome waren und heute am 13.1 wird es gemeldet :unsure:
finde den Fehler ....

Hinten nach sind alle klüger. Das war immer schon so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben