Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das weist du natürlich. Jede Ansteckung ist erheblich. 🤦‍♂️ Jede Einzelne.
Und in den Öffis werdens mehr als genug gewesen sein.

Kann man sie nachverfolgen, kann man sie auch eindämmen. Das war im Sommer möglich. Auch die paar wenigen, die nicht wussten woher konnte man unterbrechen. Es hat aber keinesfalls zu Clustern geführt, die nicht eindämmbar waren. Somit unerheblich. Die Cluster sind wo anders entstanden. Dann richtig mit der Reisewelle.
 
Sollte auch eine 15-Kilometer-Beschränkung ins Haus stehen, richte ich einen Dauerauftrag für 100 Euro wöchentlich ein, damit mein Spotzl über die Runden kommt. Kein zinsenloser Kredit, sondern diesmal geschenkt. Finanziell für mich kein Unterschied zu sonst.

Ehrlich gesagt haben wir es ja nicht anders verdient, bei dieser Pandemie-Disziplinlosigkeit in Europa im Vergleich zu Asien. Jetzt zahlen wir die Zeche. Immer und immer wieder sind Subjekte aus den 3 von mir vor einigen Wochen schon mehrmals genannten Kategorien darunter, die einen Dreck darauf geben. Die einzige positive Corona-Bilanz des heutigen Tages war die Feststellung einer starken Zunahme an FFP2-Trägern.
 

Ein weiterer stümperhafter Versuch der Regierung, mehr nicht! Wenn Lockdown, dann einen echten, dass das Leben auf absehbare Zeit zum erliegen kommt, einschließlich der Arbeit. Grenzen komplett dicht machen, ausnahmslos, es gibt keinen Grund hin und her zu pendeln, Flughäfen stilllegen, es gibt keinen Grund derzeit zum fliegen, Öffis komplett einstellen, komplett. Umhertingeln zwischen den Orten abstellen, Einkaufen nur mehr 1 Person pro Haushalt, es muss ned immer der ganze Familienverband mitrennen, und und und. Klar, es kostet unheimlich viel Geld und Nerven, aber der Murks der in den letzten Monaten gemacht wird, kostete bis jetzt ohne Aussicht auf Erfolg sehr viel Geld, Arbeitsplätze und Nerven!
 
Die einzige positive Corona-Bilanz des heutigen Tages war die Feststellung einer starken Zunahme an FFP2-Trägern.
Ja, wird für viele kein Problem sein,die teureren Masken zu kaufen. Wird aber leider auch viele geben, die durch die derzeitige Situation, jeden Cent umdrehen müssen, und es schwer fällt die teureren Masken zu kaufen.(Familien, Alleinerziehende).
Jetzt wären die 27 Millionen, die die Regierung für die Tests unnötig zu viel Bezahlt hat, für die Betroffenen nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regierung sollte Bezuschussungen für FFP2-Masken leisten. Geben jede Woche Milliarden für den Lockdown aus, da kommts auf die paar Millionen auch nimmer an.

...wie schon mal geschrieben :rolleyes: ... i kann diese FFP2 Masken net so richtig tragen :( des geht sich mit meine Brillen und Nase net so richtig aus :schulterzuck: is hoit so ;) dabei bin i sunst owa eh a gaunz a fescha :lalala: :haha: :undweg:
 
also, Rock on bis 8.2.21 !!
aber Gastro wurde nicht erwähnt das sie am 8.2 aufmachen darf !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben