Einkaufstag 8. Dezember...

Wie denkt ihr darüber, geht ihr auch an diesem Tag auf Großeinkaufstour?

Ich arbeite 7 Tage Woche, wobei ich kann auch 7 Tage in der Woche frei haben, aber in früheren Zeiten, noch als Angestellte habe ich den 8 Dezember sehr geschätzt.
Mittlerweile gehe ich seltenst in Wien einkaufen und wenn, dann mache ich es im Vorbeilaufen, also werde morgen, wie gewohnt, nur meiner beruflichen Tätigkeit nachgehen:mrgreen:

Nein, aus Prinzip nicht, würde auch nicht an einem Sonntag einkaufen gehen. Es ist nicht nötig dass die Geschäfte offen haben. Sonn und Feiertage sollten der Familie gehören, es gibt auch so schon genug die an diesen Tagen arbeiten müssen.

eine dummdreiste Verdrehung der Tatsachen.
eher eine kluge Verdrehung, wenn man es anders sieht. Von dumm kann doch da keine Rede sein, Entschuldigung. Das ist Werbung auf einer üblichen, nicht unklugen Ebene. Sicherlich kann man gegen die Konzerne wie Spar, Rewe usw. wettern, aber wie wäre es mit den kleinen Greißlern, die 20 Stunden im Geschäft stehen müssen......wo nur schwarz gearbeitet wird (siehe unsere Neu-Österreicher aus Anatolien usw.). Also bitte nicht zu einseitig die Sache betrachten.

Nein, aus Prinzip nicht, würde auch nicht an einem Sonntag einkaufen gehen. Es ist nicht nötig dass die Geschäfte offen haben. Sonn und Feiertage sollten der Familie gehören, es gibt auch so schon genug die an diesen Tagen arbeiten müssen.

...seh ich genau so ;) :daumen:

was ist das für ein Familienleben, dass es sich nur am Wochenende abspielt

tippe mal auf's selbe wie bei allen anderen familien, wo beide elternteile unter der woche arbeiten gehen. unter der woche am abend ist's mit kid's im prater, schönbrunn oder 'ner therme eher ned der grosse bringer!

tippe mal auf's selbe wie bei allen anderen familien, wo beide elternteile unter der woche arbeiten gehen.

Dann red mal mit Gesundheitspersonal, oder Angestellten in Hotel und Gastronomie, wie sie das managen, das Familienleben.

unter der woche am abend ist's mit kid's im prater, schönbrunn oder 'ner therme eher ned der grosse bringer!

Ganz im Gegenteil!
Es gibt nichts besseres für die Kids, als anstatt wie gewohnt nach Hause, irgendwo ins Theater, Schwimmbad oder Kino zu gehen.
Oder Nachtwanderung im Schönbrunn.
Immerhin besser, als bis Mitternacht vor der Kiste zu sitzen:mrgreen:

Dann red mal mit Gesundheitspersonal, oder Angestellten in Hotel und Gastronomie, wie sie das managen, das Familienleben.

wozu? ich red von der norm und die ist nunmal mo. - fr. arbeiten und sa/so frei.

Es gibt nichts besseres für die Kids, als anstatt wie gewohnt nach Hause, irgendwo ins Theater, Schwimmbad oder Kino zu gehen.
Oder Nachtwanderung im Schönbrunn.

logisch! was gibt's für 'ne billaverkäuferin schöneres wenn's um 20.30 heimkommt, als die kids zu schnappen und mit eahna ins theater zu gehen! und die kids können sich dann eh am nächsten tag im kindergarten oder der volksschule ausschlafen ... :mrgreen:

Dem 8. Dez den Feiertagsstatus entziehen.

wieso dass denn ... ??? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die 13 bzw. 12 Feiertage sind einfach zuviel. In Hessen kommen wir mit 10 aus. :ironie:

wozu? ich red von der norm und die ist nunmal mo. - fr. arbeiten und sa/so frei.

Norm. Im erfolgreichen Berufsleben hat die Seltenheitswert.
Alles läuft über die Norm.

logisch! was gibt's für 'ne billaverkäuferin schöneres wenn's um 20.30 heimkommt

Billaverkäuferin arbeitet nicht täglich, Woche für Woche im Spätdienst.
Wenn man 38.5 Stunden arbeiten geht, dann kann man sich alles sehr wohl einteilen und nicht immer nur jammern:mrgreen:

Wenn man 38.5 Stunden arbeiten geht, dann kann man sich alles sehr wohl einteilen und nicht immer nur jammern:mrgreen:

Ganz genau, auch wenn man mehr als 40h arbeitet, geht das durchaus! Wir haben noch immer freie Berufswahl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ yucca. Bist nicht die einzige die ausser der Norm arbeitet, bin mir sicher meine Dienstzeiten/ reisen sind noch viel weiter von der Norm als deine, und genau deswegen sehe ich es als wichtig die Norm zu erhalten wo es möglich ist.

Norm. Im erfolgreichen Berufsleben hat die Seltenheitswert.

tja, sag das mal unsereiner aus'n proletariat, denen höhere berufliche weihen verwehrt blieben ... :cry:

Wenn man 38.5 Stunden arbeiten geht, dann kann man sich alles sehr wohl einteilen und nicht immer nur jammern

ich werd's in die billa filiale meines vertrauens weiterleiten ... :mrgreen:

Ganz genau, auch wenn man mehr als 40h arbeitet, geht das durchaus! Wir haben noch immer freie Berufswahl!

das wiederum werd ich an die alleinerziehenden mütter in meinem umfeld die verkauferin g'lernt ham weiterleiten. viell. lassen sie sich ja vom einzelhandel auf managerin o.ä. umschulen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
eher eine kluge Verdrehung, wenn man es anders sieht. Von dumm kann doch da keine Rede sein, Entschuldigung. Das ist Werbung auf einer üblichen, nicht unklugen Ebene. Sicherlich kann man gegen die Konzerne wie Spar, Rewe usw. wettern, aber wie wäre es mit den kleinen Greißlern, die 20 Stunden im Geschäft stehen müssen......wo nur schwarz gearbeitet wird (siehe unsere Neu-Österreicher aus Anatolien usw.). Also bitte nicht zu einseitig die Sache betrachten.
Oh ich ärgere mich nicht einseitig über die Tatsachen verdrehende Werbung, sonder eh ganz allgemein. :) Auf den Rest möchte ich nicht eingehen, weil das ein sehr vielschichtiges Thema ist, das mit dem Topic nichts zu tun hat.

das wiederum werd ich an die alleinerziehenden mütter in meinem umfeld die verkauferin g'lernt ham weiterleiten. viell. lassen sie sich ja vom einzelhandel auf managerin o.ä. umschulen ... :mrgreen:

Sorry aber da habe ich kein Mitleid. Niemand wird gezwungen Verkäuferin zu werden. Hätte auch eine bessere Ausbildung angehen können, dann hätte sie bei der Jobsuche mehr Auswahl. Es ist noch immer jeder selber für sein Leben verantwortlich. Bisschen mitdenken statt jammern ist meine Idee dazu....

das wiederum werd ich an die alleinerziehenden mütter in meinem umfeld die verkauferin g'lernt ham weiterleiten. viell. lassen sie sich ja vom einzelhandel auf managerin o.ä. umschulen ...

:roll:
Alleinerziehend war ich mehr oder weniger selbst.
Und 38,5 Stunden der Woche wäre ein Traum. In meinem Beruf konnte und wollte ich wegen Kind nicht arbeiten, habe also umgelernt, also erzähl mir nichts von derartigen Lebensumständen:mrgreen:

Zurück
Oben