S
Gast
(Gelöschter Account)
Dann muss man eben besser sein, als die anderen. Ich arbeite auch in einer Branche, wo es Konkurrenz wie Sand am Meer gibt. Kaum einer hat wirklich Erfolg und viele glauben sogar, dass man davon nicht leben kann. Ich hatte dank wirklich guter Ausbildung und etlichen Zusatzqualifikationen noch nie Probleme und kann mich vor Anfragen gar nicht retten.
Ich habe Freunde in allen Berufsschichten. Weder die ungelernte Vollzeitverkäuferin noch der schlimmste Karrieremensch jammert so rum. Wenn ihnen etwas nicht passt, dann unternehme sie etwas dagegen. Aber Ausreden finden und jammern ist einfach viel einfacher und verlangt keine Mühe
Ich habe eine gute Ausbildung, hab mir meine Jobs immer perfekt zu meinem jeweiligen Interessensstand aussuchen können.
Mit Kind schaut die Gschicht schon wieder anders aus, du verlierst automatisch an Flexibilität.
Kinderbetreuung von 7-13 Uhr möglich, kein Platz in der öffentlichen Nachmittagsbetreuung (die übrigens auch nur bis 16 Uhr geht), kein Platz bei einer Tagesmutter, die Kind vom Kindergarten holen könnte - ein freier Platz in einer privaten Einrichtung um 500 Flocken im Monat, als Pauschale, für eine Teilzeitbetreuung.
Und "dann kriegt man halt kein Kind" ist für mich keine adäquate "Lösung".
Ich sudere übrigens nicht, ich bin zufrieden mit meinem Leben, ich würde mich immer wieder für mein Kind entscheiden, auch wenn die finanziellen Einbußen wirklich enorm sind und jeder davon ausgeht, dass man das mit links schupft und das Kind quasi bei Bedarf "wegzaubert".
Mir stößt nur fehlendes Einfühlungsvermögen sauer auf.