Einsam ohne Beziehung?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Da ich nun seit einem knappen Monat wieder Single bin, wollte ich mich mal erkundigen wie es euch so außerhalb einer Beziehung geht? Fühlt ihr euch einsam? Und wie kompensiert ihr das?

Ich persönlich fühle mich schon manchmal einsam. Bisher bin ich dann meist fort gegangen und hab mir jemanden gesucht, der mir etwas Gesellschaft leistet. Nur momentan hab ich irgendwie einfach nicht die Motivation um die Häuser zu ziehen.

Einsam hab ich mich nie gefühlt, die Zeit hab ich immer genutzt um puren Egoismus zu leben.

Resultat, wachsen der Persönlichkeit, neues Kennenlernen sich selbers, Dinge tun die man in ner Partnerschaft vergessen hat.

Ich persönlich lebe wochenweise alleine, ich reise viel. Ich verwende die Zeit, um mit mir zu sein. Ich stehe mir selbst sonst oft nicht wirklich zur Verfügung, ich bin von Beruf Consultant, und die konsultiert man, wie der Name schon sagt, man befragt sie, möchte von ihnen lernen. Es ist oft spitze, Abends ganz, ganz alleine zu sein ;). Und falls ich das nicht will lade ich mich irgendwo ein: Ich habe reale und virtuelle Freunde, beinahe überall auf der Welt (ein Glück, wenn man einer Minderheit angehört), und die kann ich immer besuchen ...

Zumeist schreibe ich aber. Ich schreibe an einem Buch, zuweilen auch an Geschichten, die man (auch) hier im Forum lesen kann. Schreiben macht mir viel Freude

Was ich wirklich nie tue ist alleine in Kneipen gehen. Als nächstes könnte ich dann zu so schicken AA meetings gehen: "Ich heiße Alois und bin Alkoholiker". Danke, das brauch ich nicht ;)

ich war jahrelang single und war eigentlich selten bis nie einsam. das mag daran liegen, dass

a./ meine kinder bei mir wohnen
b./ ich einen grossen freundes- und bekanntenkreis habe und
c./ ich mich hobbymässig zu dieser zeit voll ausgetobt habe

Nur momentan hab ich irgendwie einfach nicht die Motivation um die Häuser zu ziehen.

Du, nach einem Monat noch relativ "frisch"