Eishockey-WM in der Slowakei vom 29. April bis 15. Mai 2011

Eishockey-WM in der Slowakei - Schafft Österreich den Klassenerhalt?

• Ja

Stimmen: 5 45,5%
  • Nein

Stimmen: 6 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #11816

Power Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
1.994
Morgen gehts los!

Wer wird Weltmeister?
Schafft Österreich den Klassenerhalt?

Viele Fragen!

Ich würde auch auf Russland tippen.Sofern sie ihre Chancen,welche sie meist durch schönes,technisches Eishockey erarbeiten,auch nutzen.

Prognose für Österreich?Wird ganz ganz schwer.Wie immer ziwschen Klassenerhalt und Abstieg.Kommt wieder mal auf die Tagesverfassung im entscheidenten Spiel an.

wäre gut wenns das spiel gewinnen würden weil in der abstiegsrunde vermutlich gegen deutschland/slowenien, frankreich und dänemark zweiter zu werden ist ungleich schwerer.

zwar ungewöhnlich aber ich tip mal die spiele von heute

deutschland - rußland 2-6
schweiz - frankreich 4-2
weißrußland - kanada 1-3
slowakei - slowenien 5-1

erste Sensation zeichnet sich ab, da Deutschland grad 2 Minuten vor Schluß das 2:0 gegen Russland geschossen hat.

und die Slowakei tut sich verdammt schwer gegen Slowenien, um dann doch noch 3:1 zu gewinnen

wäre eine mörderquote gewesen auf sieg deutschland aber wer spielt sowas schon.

an der ausgangslage hat sich dadurch nichts geändert, sieg gegen norwegen und wir bleiben oben , vorrausgesetzt natürlich das norwegen gegen die usa nicht punktet.

ich befürchte, österreich wird so wie in den vorangegangenen a-turnieren der sofortige wiederabstieg gelingen. die eishockeywelt ist zusammengerückt. vor ein paar jahren haben die "großen" die "kleinen" mit 8:2 oder so aus der halle geschossen. heute sind auch bei solchen spielen ergebnisse mit 1 oder 2 toren unterschied die regel - und immer öfter reicht es zu kleinen sensationen - siehe norwegen, deutschland. die niederlage unserer jungs war bisher die vom ergebnis her deutlichste partie. aber die hoffnung stirbt zuletzt.

noch was zu unseren auslandsstars - vanek und co. ich find's schade, dass die jetzt nur mehr dem großen geld hinterherlaufen und den nationalstolz begraben haben. wäre buffalo aufgestiegen, der vanek wäre nicht im lazarett. und ein goalie brückner will auch nicht für die nationalmannschaft spielen - einfach sch....!

an der ausgangslage hat sich dadurch nichts geändert, sieg gegen norwegen und wir bleiben oben , vorrausgesetzt natürlich das norwegen gegen die usa nicht punktet.

Naja,die Norweger können das Spiel jetzt taktisch anders angehen.Dadurch hat sich die Ausgangslage doch etwas verändert.

ich befürchte, österreich wird so wie in den vorangegangenen a-turnieren der sofortige wiederabstieg gelingen. die eishockeywelt ist zusammengerückt. vor ein paar jahren haben die "großen" die "kleinen" mit 8:2 oder so aus der halle geschossen. heute sind auch bei solchen spielen ergebnisse mit 1 oder 2 toren unterschied die regel - und immer öfter reicht es zu kleinen sensationen - siehe norwegen, deutschland. die niederlage unserer jungs war bisher die vom ergebnis her deutlichste partie. aber die hoffnung stirbt zuletzt.

Im Eishockey ist das Gleiche zu beobachten wie im Fußball.Die anderen Nationen entwickeln sich einfach viel schneller weiter als wir.Mannschaften,welche vor Jahren mit uns auf Augenhöhe waren,spielen jetzt teilweise recht ansehnlich im Konzert der Großen mit.Mannschaften,welche vor Jahren für uns Jausengegner waren,spielen plötzlich mindestens auf unserem Niveau.Das problem liegt darin,dass in Österreich imemr groß über Zukunftsprojekte geredet wird,aber sich nix tut.Wird mal was umgesetzt,sind die anderen Nationen damit schon weit voraus und man läuft wieder nur hinterher.

noch was zu unseren auslandsstars - vanek und co. ich find's schade, dass die jetzt nur mehr dem großen geld hinterherlaufen und den nationalstolz begraben haben. wäre buffalo aufgestiegen, der vanek wäre nicht im lazarett. und ein goalie brückner will auch nicht für die nationalmannschaft spielen - einfach sch....!

Die verletzung von Vanek ist Pech.Aber ein Vanek alleine kann es oft auch nicht machen.Hat man ja auch schon im Nationalteam gesehen.Er braucht eine eingespielte Linie auf seiner Seite die ihn im Slot bedient.Ich glaube nicht,dass er so eine große verstärkung gewesen wäre,wenn er einen Tag vor dem entscheidenten Spiel angereist wäre.Ich glaube da erwartet man sich von Namen Vanek doch zuviel.

Was ds Nicht-spielen-wollen betrifft.Traurig sowas wenn jemand nicht sein Land vertreten will,aber immer noch besser als er Spielt dann halbherzig.

Zuletzt bearbeitet:
Die verletzung von Vanek ist Pech.Aber ein Vanek alleine kann es oft auch nicht machen.Hat man ja auch schon im Nationalteam gesehen.Er braucht eine eingespielte Linie auf seiner Seite die ihn im Slot bedient.Ich glaube nicht,dass er so eine große verstärkung gewesen wäre,wenn er einen Tag vor dem entscheidenten Spiel angereist wäre.Ich glaube da erwartet man sich von Namen Vanek doch zuviel.

ich bin absolut bei dir, dass ein vanek alleine, der nicht mit der mannschaft eingespielt ist, die sache auch nicht gerettet hätte. aber die sache mit der verletzung des fingers halte ich für eine vom arzt verordnete ausrede, nicht anreisen zu müssen. schließlich hat er sich lange nicht gemeldet, als die verantwortlichen im team versucht haben, ihn nach dem ausscheiden in den play-offs zu erreichen. und dann die aussage auf der homepage. erst stellt er die bedingungen im nationalteam einem schülercamp gleich, dann freut er sich für österreich zu spielen und am tag drauf hat er einen so schwer verletzten finger, dass das nicht geht. sorry, aber das stinkt mir.

Zurück
Oben