Eishockey-WM in der Slowakei vom 29. April bis 15. Mai 2011

Eishockey-WM in der Slowakei - Schafft Österreich den Klassenerhalt?

• Ja

Stimmen: 5 45,5%
  • Nein

Stimmen: 6 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
rußland hat sich sehr schwer getan gegen slowenien beim 6-4 , bis 3 minuten vor schluß stand es 4-4. kanada schießt sich warm 9-1 gegen frankreich.

usa schlägt norwegen , österreich unterliegt schweden jetzt muß ein sieg gegen norwegen in der regulären spielzeit her.

uppps, war aber knapp, da die Norweger schon mit 2:0 gegen USA geführt haben.
Zum Glück für uns haben die Amis dann mit einem super 4:0-Schlußdrittel unsere Zwischenrundenchancen am Leben gehalten.

Das 1. Drittel unserer Jungs gegen Schweden war aber top und gibt Hoffnung für die entscheidende Mittwoch-Partie!

Das 1. Drittel unserer Jungs gegen Schweden war aber top und gibt Hoffnung für die entscheidende Mittwoch-Partie!

Ein Drittel ist auf A-Niveau aber leider zu wenig und ich befürchte für drei solche Drittel fehlt uns die Routine.Noch dazu muss man auf diesem Niveau und vor allem gegen Norwegen, die wenigen Chancen auch eiskalt nutzen.Da wurde gestern zuviel vergeben.Hatten im ersten Drittel ja ein paar Großchancen.Die Schweden haben es dann gezeigt wie es geht.Die erste Richtige Chance wurde 21 Sekunden vor Drittelende eiskalt verwertet.

Ab dem zweiten Drittel haben sich dann auch wieder immer mehr Individualfehler eingeschlichen.Insgesamt glaube ich dass es auch gegen Norwegen kaum zu einem Sieg reichen wird.Die Norweger sind stark und vor allem gefährlich,dass haben sie in den ersten beiden Partien gezeigt.Sie haben auch den Vorteil dass sie nur reagieren und nicht aggieren müssen.Und Österreich tut sich immer schwer ein Spiel zu machen.Ich denke Österreich wird versuchen Druck aufzubauen,dann aber durch persönliche Fehler den Norwegern viele Chancen zum Kontern geben.

Insgesamt schätze ich Norwegen einfach Stärker ein als Österreich und durch die Ausgangslage haben sie noch mehr Vorteile.Ich befürchte es wird maximal zu einem Unentschieden nach normaler Spielzeit kommen was aber schon zu wenig ist.
Lass mich aber auch gerne überraschen!!

Ein Drittel ist auf A-Niveau aber leider zu wenig und ich befürchte für drei solche Drittel fehlt uns die Routine.

Nicht nur Routine! Es fehlt an allem, aber das ist ja der Grund, warum wir nicht um den WM-Titel mitspielen, sondern permanent zwischen A- und B-Gruppe pendeln.

Die Norweger sind stark und vor allem gefährlich,dass haben sie in den ersten beiden Partien gezeigt.Sie haben auch den Vorteil dass sie nur reagieren und nicht aggieren müssen.Und Österreich tut sich immer schwer ein Spiel zu machen.Ich denke Österreich wird versuchen Druck aufzubauen,dann aber durch persönliche Fehler den Norwegern viele Chancen zum Kontern geben.

Natürlich sind die Norweger stark und momentan sicher über uns zu stellen.
Gerade deshalb sollten wir aber in dem Spiel "die Norweger" geben und sie in die Rolle zwingen, die sie nicht mögen.
In der Spielgestaltung haben sie nämlich ihre Schwäche, im Konter sind sie aber sehr stark.
Sprich, wir müssen hinten gut stehen, sie das Spiel machen lassen und dann im Konter zuschlagen.

Man muß auch sagen, daß wir sowohl gegen die USA als auch gegen die Schweden Pech hatten (nicht, daß wir gewonnen hätten, aber viel länger ärgern). Hoffentlich ists jetzt also Schluß mit dem Pech und morgen kommt endlich auch einmal en bisserl Glück dazu.

Sonnst wirds nämlich in der Relegationsrunde sauschwer!

die hoffnung stirbt zuletzt obwohl ich an einen ölsterreichischen sieg gegen norwegen nicht so recht glauben kann.

Sprich, wir müssen hinten gut stehen, sie das Spiel machen lassen und dann im Konter zuschlagen.

Das wäre natürlich die optimale Taktik,aber in einem Spiel, in dem man selbt unbedingt den Sieg braucht und der Gegner nur einen Punkt, schwer umzusetzen.Die Norweger werden diese taktik ja auch anwenden.Und sie fahren damit einfachj besser.Sie müssen nicht das Spiel machen und daher wird es schwer es ihnen aufzuzwingen.Die müssen nur abwarten.Je länger das Spiel dauert,desto offensiver müssten die Österreicher werden,und das würde dann sicher Konterchancen für Norwegen ergeben.

Ich denke man muss offensiv in die Partie gehen und hoffen das man die eigenen Chancen auch verwertet und hinten trotzdem so gut steht und den Norwegern wenig Chancen bietet.Das wird aber immens schwer werden.

Das wäre natürlich die optimale Taktik,aber in einem Spiel, in dem man selbt unbedingt den Sieg braucht und der Gegner nur einen Punkt, schwer umzusetzen.

Ich befürchte halt, daß wir nicht so gut sind, um die Norweger offensiv niederzuspielen.
Die Klasse haben wir momentan nicht, also bleibt uns eigentlich nur die Chance sie auszukontern.
Mit zu viel Offensive werden wir nur ihren Kontern hinterherschauen können.

Mit einem Tor 20 Sekunden vor Schluß wär ich eh schon zufrieden :mrgreen:

Ich auch,nur nach österreichischer Tradition bekommen wir dann 5 Sekunden vor Schluß auch noch eins:mrgreen:

jetzt mal den :twisted: ned an die Wand!!! :haha:

Nach dem Pech mit blöden Situationen, wie gegem die USA & Schweden haben wir dann einmal halt Glück und der Schuß 5 Sekunden vor Schluß geht halt ins Außennetz und wir gewinnen 1:0!
;)

abstiegsrunde:

slowenien
weißrußland
dänemark
ich hoffe norwegen aber ich fürchte österreich

abstiegsrunde:

slowenien
weißrußland
dänemark
ich hoffe norwegen aber ich fürchte österreich

Belarus ist wohl die Megaüberraschung dabei!
Unglaublich! Vor allem, wenn man weiß, was die für ein Hockey spielen können und dann verlieren sie gegen Frankreich
Die WM ist bislang sehr sehr seltsam!

soda bier, chips und popcorn san hergerichtet jetzt brauch ma no an sieg.

Österreich spielt teils mit der B- Mannschaft , ich fordere lebenslängliche sperre von Vanek und Co.
Eine Frechheit das die Übersee Spieler wegen zbsp.familäre Probleme dem Team absagen .

Österreich spielt teils mit der B- Mannschaft , ich fordere lebenslängliche sperre von Vanek und Co.
Eine Frechheit das die Übersee Spieler wegen zbsp.familäre Probleme dem Team absagen .

Geh mach Dich nicht lächerlich.

Glaubst Du das die Sabres, die immerhin Vanek zum bestbezahlten Sportler Österreichs machen (!) daran interessiert sind, von einer WM, wo Österreich keine Rolle spielt, einen verletzten Vanek zurückzubekommen???

ist Vanek und die anderen österreicher oder nicht , eine frechheit von denen .

ich fordere lebenslängliche sperre von Vanek und Co.

Ich forder eher eine lebenslange Sperre für Gilligan weil er junge österreichische Talente zuhause gelassen hat,aber dafür alte Spieler welche schon in der Meisterschaft in einer gnadenlosen Unform gespielt haben,mitgenommen hat.Weiters kommt hinzu dass das Team das gleiche Powerplay spielt wie die 99ers.Und wie das ist,das weiß man wohl:mrgreen:

Ps:Was ist denn in Salzburg los?Euch rennen ja die Speiler davon.Gott sei dank hat man so viele Junge Talente im Verein;)

der red bull chef ( name allen bekannt ) hat in Fussball und Eishockey eine neue devise ausgegeben , abbau alte spieler , einbau junger hungriger spieler , scheinbar wird das schon befolgt.

Zurück
Oben