Enthaarungscrème für die Bikinizone

M

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich mich seit jeher in der "bikinizone" ;) rasiere, wollte ich hier mal fragen, ob jemand erfahrung mit enthaarungscrèmes dort hat? Rasiert wird es schon schön, aber ich denke mir, dass es doch schöner (vorallem auch sanfter) wird, wenn die haare mit der wurzel entfernt werden.

Nun hab ich es aber vor einigen jahren mal an den beinen versucht, und hatte immer das problem dass härchen zurückblieben oder gar nicht ausfielen. Sind die heutigen enthaarungscrèmes besser geworden? Hat jemand ein speziell zu empfehlendes produkt? (ich kenne nur veet oder halt die günstigeren noname produkte aus dem supermarkt)

Ich meine hier nur den intimbereich, für beine und achseln finde ich rasieren ok. :D
 
Hi!

ich hab dieses Zeug (Veet) schon mal probiert. Ich musste es jedoch sofort nach dem Auftragen wieder wegwaschen da es massiv zu brennen anfing. Danach war ich an der Stelle total rot.
Auf jeden Fall sollte man, denke ich, es nicht gleich im Intimbereich anwenden,sondern zuvor dort wo es eventuell nicht so unangenehm ist wenn man so reagiert!

LG
 
also mit dem veet hab ich es auch schon versucht in meiner "bikinizone" :mrgreen: das ist ok, aber leute macht eines niemals: nie auf den sack auftragen => höllenqualen! musste es gleich wieder abwaschen :shock:
 
Ich hab keinen Sack!!! :mrgreen: das problem ist glaube ich, dass die schamhaare halt dicker sind als die haare an den beinen zum beispiel, kann mir vorstellen das es deswegen das ergebnis nicht ganz "sauber" werden könnte
 
also ich hab schon einen, und ich fands ok. war nicht schlimm. ging bei mir eigentlich problemlos... :daumen:
 
also mit dem veet hab ich es auch schon versucht in meiner "bikinizone" :mrgreen: das ist ok, aber leute macht eines niemals: nie auf den sack auftragen => höllenqualen! musste es gleich wieder abwaschen :shock:
Ja das kenn ich das kann ins Auge gehen=)) Und falls das mal auf die Eichel kommt, weiß selber nicht wie ich das geschaft habe Feuerwehr rufen ist unerträglich ;)
Aber sonst ging das recht gut, habe eine Creme von Dm zuhause is ne eigenmarke is billig und gut, verwende ich meist wenn ich sicher bin das es ma wida rund geht das es schön glatt is*gg* is leida nimma so oft der fall=((
davor aber aufjeden fall testen ob allergie besteht, das veet zeug hab ich nicht vertragen hatte Ausschla^10
Lg
 
Hallo Moonstone!

Ich glaube nicht, dass die Haarwurzel mit einer Enthaarungscreme entfernt wird.
Entweder du epilierst, oder nimmst die gute alte Pinsette :)
Ich persönlich bevorzuge die Nassrasur, nachdem ich mal probiert habe mit einem Elektrorasierer meinen Sack zu rasieren :nono:
Das war mir eine Lehre :mauer:

lg
 
Quatsch ist Ironisch gemeint! Ich zupf mir doch nicht am Sack herum! Schön mit nem Nassrasierer und etwas turnübungen das hält den Sack glatt :mrgreen:
 
ich hab eine zeitlang diese gegend nur mit enthaarungscreme "behandelt" ;)

hat am anfang super funktioniert, aber mit der zeit immer weniger gut :roll:

aber der vorteil zum rasieren is das die stoppel die nachwachsen weich sind und dadurch auch keine roten punkterl oder so entstehen

ich wechsel mich ab, mal rasier ich, mal enthaar ich, so funktioniert das enthaare auch wieder besser :)
 
@schneckal: kannst du mir auch sagen, welche crème du dazu benutzt, eine markencrème oder irgendeine?
 
jo people!!

stimmt - am sack rasieren is nicht so einfach... aber ich denk es ist das einfachste...

ich hab auch mal an elektrorasierer gedacht ... aber puh, gott sei dank hab ichs nicht getan!!

zupfen mach auch nicht viel spass, vor allem brauch man da ja ewig!!

also, rasierschaum in die badewanne... und weg mit den haaren!!

allerdings hat mir mal jemand gesagt, dass je öfter du dich rasierst, umso schneller und dicker wachsen sie nach!!

keine ahung, ist da was dran??

greets, joe
 
@schneckal: kannst du mir auch sagen, welche crème du dazu benutzt, eine markencrème oder irgendeine?

ach so sorry, vergessen *gg*

VEET hab ich genommen, gibts sensitiv oder normal, hab zerst immer sensitiv genommen aber dann die normale, waren nie irgendwelche hautrötungen oder so, mußt halt bissl aufpassen wo du hinschmierst ;) :mrgreen:

mit anderen hab ich keine gute erfahrung gemacht, einige getestet, aber nix gscheits dabei
 
Und damit lösen sich alle haare? Oder musst du da zweimal die crème aufstreichen? Auf der packung steht doch immer, nie über 10min einwirken lassen, das macht mir irgendwie angst ;)
 
Haare wachsen nicht dichter und dicker nach, wenn man sie rasiert!
Das Haar wird im Verlauf immer dünner.
Also am Haaransatz dick, und je länger es wird desto dünner.
Deswegen glaubt man, wenn sie nachwachsen (Stoppeln) dass sie dicker geworden sind.
Es ist also egal, ob man rasiert, epiliert, Enthaarungscreme verwendet oder zupft.
Sie wachsen immer in gleicher stärke nach. :daumen:
 
Ja das stimmt natürlich, sie werden nicht weniger, aber ich merke auf jeden fall dass sie weniger schnell nachwachsen mit der zeit, als ich anfing mir die beine zu rasieren, waren nach 20h schon wieder stoppel da, heute bleibit alles etwa 48h glatt
 
Wäre eventuell möglich, dass die Chemie in der Enthaarungscreme das Wachstum der Haare beeinflusst.
Bin mir aber nicht sicher.
Wo hat man nicht überall überflüssige Haare ;)
 
Zurück
Oben