Entscheidung zwischen Freundschaft oder Beziehung

T

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend,

weiß nicht ob es das Thema schon gibt aber schauen wir mal.
Mich interessiert es was bei einer Frau zur Entscheidung führt ob man ein fixer Freund wird
oder eben nur ein guter Freund (das man gar nix wird lass ich jetzt mal weg :p ).
Anders gesagt, wo liegt der Unterschied ob es eben eine Freundschaft wird oder eine Beziehung.

Bin gespannt auf eure Ansichten.

lg Tom :)

Mich interessiert es was bei einer Frau zur Entscheidung führt ob man ein fixer Freund wird
oder eben nur ein guter Freund

Man versteht sich gut, hat gemeinsame Interessen, ähnliche Ansichten, gleichen Humor, es ist aber keine sexuelle Anziehung da, ev. der Mann erscheint sogar unattraktiv, oder sie ist lesbisch, dann bleibt er ein Bekannter/Freund/guter Freund.

Hatte das schon paar Mal, Interessen passen, versteht sich, kann super Spaß haben miteinander, hört zu, ist da wenn was ist und jedes Mal läufts auf das raus das es nur eine Freundschaft wird und im Bett landet wer anderer. Dabei gibt es echt Typen die schlimmer aussehen :). Gibt ja immer die Aussage, Frauen stehen auf Arschl...... . Was haben die bitte so attraktives an sich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das schon paar Mal, Interessen passen, versteht sich, kann super Spaß haben miteinander, hört zu, ist da wenn was ist und jedes Mal läufts auf das raus das es nur eine Freundschaft wird und im Bett landet wer anderer. Dabei gibt es echt Typen die schlimmer aussehen :). Gibt ja immer die Aussage, Frauen stehen auf Arschl...... . Was haben die bitte so attraktives an sich?

lass deinen Testesteronhaushalt checken....nur eine Blutabnahme beim Hausarzt....

....und bevor mich wieder einige hier steinigen.....es hat sehr wohl sehr viel Einfluss darauf wie die Ausstrahlung eines Mannes auf das weibliche Geschlecht wirkt ;).....aber natürlich spielen auch physische Attraktivität und Charakterstärke eine sehr große Rolle dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bleibt ein bester Freund auch nur ein Freund weil die Grenze für mehr eventuell die Beziehung zerstört. Will heißen, ich kenne meinen besten Freund seit knapp 14 Jahren und zwischen uns passt alles und wir finden uns auch anziehend aber wir gehen diesen Schritt einfach nicht, da die Freundschaft wichtiger für uns ist.

Aber wenn man jemanden nur kurz kennt, die Wellenlänge passt aber sich nicht mehr ergibt, liegt es einfach an der fehlenden Anziehungskraft. Da hilft alles analysieren nix.

Deiner Meinung nach.

Ich zerstöre ungerne deine Illusion, aber dieses Gerücht wird von Männern verbreitet, die als Langweiler durchgehen und nie zum Stich kommen.

Aussehen ist Geschmackssache - was ich von meiner Seite her sagen kann ich bin gepflegt.

Wie schaut für dich ein Langweiler aus?
Und ne du zerstörst gar keine Illusion.

Manchmal bleibt ein bester Freund auch nur ein Freund weil die Grenze für mehr eventuell die Beziehung zerstört. Will heißen, ich kenne meinen besten Freund seit knapp 14 Jahren und zwischen uns passt alles und wir finden uns auch anziehend aber wir gehen diesen Schritt einfach nicht, da die Freundschaft wichtiger für uns ist.

Aber wenn man jemanden nur kurz kennt, die Wellenlänge passt aber sich nicht mehr ergibt, liegt es einfach an der fehlenden Anziehungskraft. Da hilft alles analysieren nix.

Danke, für deine Meinung.
Das mit der Anziehungskraft is immer so ne Sache.
Entweder ich will eine die mich wohl nicht anziehend findet oder umgekehrt.

Danke, für deine Meinung.
Das mit der Anziehungskraft is immer so ne Sache.
Entweder ich will eine die mich wohl nicht anziehend findet oder umgekehrt.

Tja, erzwingen kannst halt nichts. Wird schon mal passen, weißt eh, die Deckel und Topf Geschichte.. ;)

Glaub die Frage stellen sich Männer ja öfter, wenn sie von der Angebeteten nicht erhört werden. Vielleicht ist es ja auch umgekehrt, dass es Mädls gibt, die sich mehr mit dir vorstellen können - und du erhörst sie nicht....

Glaub die Frage stellen sich Männer ja öfter, wenn sie von der Angebeteten nicht erhört werden. Vielleicht ist es ja auch umgekehrt, dass es Mädls gibt, die sich mehr mit dir vorstellen können - und du erhörst sie nicht....

Ja gab es auch schon. Nur, dass wirklich beide Seiten Interesse haben ned wirklich.

Ähm, und was schliesst eine Beziehung aus mit einer Person die man auch gleichzeitig als den besten Freund bezeichnen kann? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wenn alles passt udn man sich anziehend findet dann will ich doch unbeidngt diese Beziehung.

Wenn alles passt udn man sich anziehend findet dann will ich doch unbeidngt diese Beziehung.

Ja, weil Männer der Ansicht sind "You can't ruin a friendship with Sex. That's like ruining icecream with chocolate sprinkles - it's impossible!", selbst wenn der Sex ned der absolute Bringer sein sollte.
Frauen sehen das das irgendwie anders... wieder mal zurückzuführen auf das "Auswahlproblem" - Wer die Wahl hat, hat die Qual, heißt's so schön.

So ein Käse, Sex zerstört keine Freundschaft. Ich hatte bisher vier richtige Beziehungen, jede dieser Beziehungen würde ich behaupten ist auch eine Super Freundschaft gewesen und drei davon sind bis heute immer noch meine Freunde.

So ein Käse, Sex zerstört keine Freundschaft. Ich hatte bisher vier richtige Beziehungen, jede dieser Beziehungen würde ich behaupten ist auch eine Super Freundschaft gewesen und drei davon sind bis heute immer noch meine Freunde.

Ein himmelweiter Unterschied zwischen nur Freunde oder beste Freunde seit x Jahren.
Wir (ja, darüber haben wir uns schon öfters unterhalten - nicht nur ich behaupte dies also) sind uns einig, dass wir unsere hammer Freundschaft nicht für Sex riskieren werden. Du wirst nämlich nicht mehr einfach zu dem Ausgangspunkt zurück finden können, wenn es denn dann irgendwann aus sein sollte. Im Leben ist nichts sicher & ich halte ihn mir auch nicht warm oder sonstirgendwas.

Es will doch auch fast niemand eine Beziehung mit der/dem gleichgeschlechtlichen besten Freund(in), auch wenn sie superhübsch sind etc. Aber sobald eine Freundschaft zwischen F/M ist, kommen die Beziehungsberater aus den Höhlen gekrochen. :D

Guten Abend,

weiß nicht ob es das Thema schon gibt aber schauen wir mal.
oder eben nur ein guter Freund (das man gar nix wird lass ich jetzt mal weg :p ).
Anders gesagt, wo liegt der Unterschied ob es eben eine Freundschaft wird oder eine Beziehung.

Bin gespannt auf eure Ansichten.

lg Tom :)

ganz einfach......wennst nur auf guter freund tust. also der typische nette kerl der sich bei einer frau "einschleimt" und hofft so irgendwann mal ans höschen zu kommen, ja dann, ist die wahrscheinlichkeit, dass das auch passiert gross. also gross, dass du der nette kerl bist, der ihr 3x die wohnung ausmalt, ihr auto repariert oder ihr bett, wenn sie sich mal wieder von ein paar hengsten durchrammeln hat lassen. von hengsten! nicht von dir. das ist das los von einem netten kerl.

schau ganz einfach: du musst von anfang sexuelles/erotisches signalisieren - damit sie dich auch als sexpartner wahr nimmt: sonst landest du wo???? genau in der friendzone.

bis der crush gekommen ist, und dich in die friendzone verbannt hat :-D

Ja, weil Männer der Ansicht sind "You can't ruin a friendship with Sex. That's like ruining icecream with chocolate sprinkles - it's impossible!", selbst wenn der Sex ned der absolute Bringer sein sollte.
Frauen sehen das das irgendwie anders... wieder mal zurückzuführen auf das "Auswahlproblem" - Wer die Wahl hat, hat die Qual, heißt's so schön.

ähm und woher weisst du das? als jungfrau? probiers aus! dann weisst du es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach......wennst nur auf guter freund tust. also der typische nette kerl der sich bei einer frau "einschleimt" und hofft so irgendwann mal ans höschen zu kommen, ja dann, ist die wahrscheinlichkeit, dass das auch passiert gross. also gross, dass du der nette kerl bist, der ihr 3x die wohnung ausmalt, ihr auto repariert oder ihr bett, wenn sie sich mal wieder von ein paar hengsten durchrammeln hat lassen. von hengsten! nicht von dir. das ist das los von einem netten kerl.

Obwohl ich selten mit dem Pilz einer Meinung bin....so seh ich das auch! :daumen:

Den verständnisvollen, lieben Kerl halten sich Frauen als Kummerkasten, zum quatschen und für notwendige Reparaturen...Atribute für´s Bett sind bei diesen Typen selten vorhanden...;)

schau ganz einfach: du musst von anfang sexuelles/erotisches signalisieren - damit sie dich auch als sexpartner wahr nimmt: sonst landest du wo???? genau in der friendzone.

Irgendwie find ich mich sehr gut in deinen Worten wieder. :) DANKE
Nur die Frage Nummer UNO...wie signalisiert man erotisch?

Zurück
Oben