Eretz Israel

Schauen wir mal, ob sie das Problem mit den ultraorthodoxen Juden in Griff kriegen. Viele arbeiten nicht, sie studieren ein Leben lang die Thora und den Talmud und leben von Sozialhilfe. Sie müssen auch nicht zum Militär. Inzwischen machen sie 15 % der Bevölkerung aus.

Dann gibt es noch die Araber, die israelische Staatsbürger sind. Sie machen rund 20 % der Bevölkerung aus. Sie vermehren sich auch schneller als die jüdische Bevökerung Israels und ich frage mich, was passieren wird, wenn eines Tages die Araber in Israel die Mehrheit der Bevökerung bilden. Israel ist ja nämlich ein jüdischer, demokratischer Staat - in diesem Fall würden aber nicht die Juden, sondern die Muslime und Christen die Mehrheit bilden.

Ich glaube nicht, dass das Problem zwischen Palästinensern und Juden irgendwann gelöst wird. Einer der größten Probleme ist natürlich auch der Status v. Jerusalem, insb. Ost-Jerusalem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass das Problem zwischen Palästinensern und Juden irgendwann gelöst wird. Einer der größten Probleme ist natürlich auch der Status v. Jerusalem, insb. Ost-Jerusalem.

Leider wirst du recht haben. Aus einer Position der eigenen Stärke heraus hätte es Israel möglich sein müssen, eine großzügige Lösung zu finden. Ich bin davon überzeugt (und habe das schon mehrfach geäußert), dass Israel die Chancen zu einer friedlichen Lösung des Problems gehabt hätte. Jedenfalls bis zum 4. November 1995.

Ich glaube allerdings nicht, dass Ost - Jerusalem das größte Problem gewesen wäre. Und ich bin auch nicht sicher, ob Israels Regierung so demokratisch ist, dass sie einem schleichenden Übergang der Mehrheitsverhältnisse hinnehmen wird.

Leider wirst du recht haben. Aus einer Position der eigenen Stärke heraus hätte es Israel möglich sein müssen, eine großzügige Lösung zu finden. Ich bin davon überzeugt (und habe das schon mehrfach geäußert), dass Israel die Chancen zu einer friedlichen Lösung des Problems gehabt hätte. Jedenfalls bis zum 4. November 1995.

Stimmt, da die Bevölkerung nicht mehr an den Frieden glaubt, wählt dort das Volk auch die Rechten (Netanjahu) bzw. die Ultrarechten (Liberman). Sie sind an keiner Lösung interessiert und bauen weiterhin die illegalen Siedlungen im Westjordanland aus.

Wobei derzeit der islamische Antisemitismus fast schlimmer erscheint wie der der Nationalen Schlümpfe...

Wobei derzeit der islamische Antisemitismus fast schlimmer erscheint wie der der Nationalen Schlümpfe...

Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, der arabische Antisemitismus, dann wäre der totale Widerspruch in deiner Aussage noch klarer gewesen. Sollte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass auch die Araber Söhne Abrahams und damit Semiten sind?

Nun, ich bin Polytheist, der alte patriarchale Mono-Hirni-mein-clan-mein-Grundstück und ein Zaun Drum rum-Kinderfasching interessiert mich eher nicht.

Welche orientalischen Völker die grösseren tragischen Selbstbeweihräucherungs-Verlierer sind, wage ich nicht zu bezweifeln, aber die Unart vieler Araber ihre grossen mentalen Defizite nicht mit sich selbst ausmachen zu können und eine Bombe zu zünden um dann mindestens einen Unschuldigen auf den Weg zur psychologischen Verlierersprache mitzunehmen finde ich sehr, sehr tragisch. Vernunft ist vermutlich kein oriantales Wort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber die Unart vieler Araber ihre grossen mentalen Defizite nicht mit sich selbst ausmachen zu können und eine Bombe zu zünden

Deine Sicht ist recht einseitig. Bemühe Tante Google und informiere dich einmal über die Defizite der Palästinenser im Bereich der Wasserversorgung und dass sie auf ihrem eigenen Grund und Boden die Bewilligung der israelischen Behörden brauchen, wenn sie einen Brunnen graben wollen.

Und weiters zu deiner Antwort: du bist darauf nicht eingegangen, dass Araber gar keine Antisemiten sein können. Höchstens Antizionisten, aber das ist etwas ganz anderes.

Hatte ich erwähnt, dass ich Polytheist bin und den alten Quatsch für Lachhaft finde?
Wie dem auch sei, ich bin kein Rassist, nur Misanthrop.
Und "Rassenlehre" wird nicht besser nur weil sie 3000 Jahre alt sind, vielleicht sind "die Juden" auch Ägypter und checken das nicht.

Das glaub ich wiederum gar nicht. Ich würde eher meinen, jede Rasse hat ihre Eigenheiten. Ist überwiegend kulturell geprägt.

Du hast das Misanthropentum nicht vollständig verstanden. Dies hier ist ein Gefängnisplanet und jeder der in naiver Weise versucht es sich hier heimelig einzurichten steht kurz vor der Ideotie.

Und jetzt? Der Begriff war nicht arabischer, sondern islamischer Antisemitismus. Nur fürs Protokoll.

Nun,ich neige nicht dazu die Araber zu überschätzen, so wie sie sich selber, ausserdem werden absurde Anschläge auch von Indonesiern oder noch absurder von
hirnamputierten deutschen Konvertiten begangen mit diversen Klischees als Begründung. Ein Baron de Rothschild macht noch keine Verschwörung.Im Gegenteil.

Ein Baron de Rothschild macht noch keine Verschwörung.
Aber genau das hat jetzt nicht wirklich mit den Wurzeln des arabischen (palästinensischen) Antizionismus zu tun.

ausserdem werden absurde Anschläge auch von Indonesiern
Ja, doch der Terroranschlag in Kuta hat aber schon gar nichts mit Antisemitismus zu tun. Die Hintergründe für genau diesen Anschlag liegen wo anders ..... Ost - Timor, der Hass auf das (ehemals verbündete) Australien ....

Der islamische Terror am südlichsten Ende von Thailand ist im Grund ein verdeckter Grenzkonflikt mit Malaysia.