Erfahrung mit einem Kurschatten!

dir ja, aber der krankenkasse halt nicht. und damit musst du leben wennst auf kur fährst...oder du bezahlst dir alles selber...dann wird es egal sein...aber die kosten dafür sind ned gerade wenig.

;) Kurhäuser werrden über die Pensionsversicherung finanziert, nicht Krankenkasse. Im Schnitt zahlst 450€ für die drei Wochen selber drauf.

Ich halte die angeblichen 1.900 Euro pro Kur, die die Beitragszahler finanzieren, für fast schon lächerlich gering, insbesondere wenn man den volkswirtschaftlichen Nutzen in Betracht zieht.
Aber egal - obwohl mir klar ist, dass man Regeln einhalten muss, würde ich mich über eine schlüssige Begründung freuen, warum vögeln im Zuge der Kur verboten sein soll. So war meine Frage eigentlich gedacht. Das typisch beamten-österreichische "weil's so ist" ist keine Begründung, daher würde ich mich über erhellende Beiträge in dieser Frage sehr freuen ;).

Das sehe ich nicht ganz so. Wer in seiner Freizeit bspw. zum Heurigen schlemmen und saufen geht, soll MMN mit Recht heimgeschickt werden, weil das i.d.R. dem Therapieerfolg entgegensteht.

In der Hausordnung steht nicht direkt, dass Sex verboten ist, aber jede Tätigkeit die den Kurerfolg zuwider handelt und sich leichtsinnig selbst gefährdet, also wer heimlich zuviel isst, obwohl er auf 1.200 Kcal gesetzt wurde, selbiges wenn er alkoholisiert im Heim herumrennt und wer sich das Kreuz beim Sex verreißt, also ja in einem Satz: Wer Frisst, säuft, vögelt und die Nachtruhe stört fliegt raus. Bezahlt den gesamten Kuraufenthalt trotzdem, weil 100% Stornogebühr, die PV holt sich ihr Geld von dir zurück, ob's 1.900€ sind weiß ich nicht, wird von Kur zu Kur Unterschiede geben, und du wirst nie wieder um eine Kur ansuchen brauchen, weil dir die PV keine mehr genehmigen wird.
Du darfst auch keinen unangemeldet bei dir übernachten lassen, weil du sonst dem Hotelbetrieb um ihre Zeche prellst. Ein Kurheim ist ja ein Mittelding zwischen Klinik und Hotel, aber Hotel auch.

das is ja auch unterschiedlich in den heimen..einige haben 22:00 andere 23:00

:unsicher: 22h als Beginn der Nachtruhe habe ich noch nirgends gesehen, in Bad Sauerbrunn beginnt's ab 20 Uhr bereits, 22h ist die späteste Heimkehr.

Ich bin nämlich von 08.05.2016 auf 3 Wochen auf Kur in Bad Sauerbrun

:hmm: Habe ich schon erwähnt, dass das "Haus Esterhazy", dass bessere dort ist? Die Zimmer sind ein wengerl größer, die Einrichtung besser und du hast Schwimmbad und Sauna im Haus, die vom Haus Hartig z.B. müssen dafür rüberhatschen ins Esterhazy.

Kurhäuser werrden über die Pensionsversicherung finanziert, nicht Krankenkasse. Im Schnitt zahlst 450€ für die drei Wochen selber drauf.

Wennst bei der gemeinde wien hackelst brauchst keine pva..die haben eigene heime. zumindest das in bad schallerbach.

22h als Beginn der Nachtruhe habe ich noch nirgends gesehen, in Bad Sauerbrunn beginnt's ab 20 Uhr bereits, 22h ist die späteste Heimkehr.

es ging auch ums heimkommen. in schallerbach musst spätestens um 23:00 daheim sein sonst is die tür zu und du stehst draußen. wobei die meisten anderen heime dort 22:00 als deadline haben.

Wer Frisst, säuft, vögelt und die Nachtruhe stört fliegt raus.

um genau das geht es. solange du nicht erwischt wirst wird keiner was sagen. aber wenns dich erwischen is die kacke am dampfen.

Wer Frisst, säuft, vögelt und die Nachtruhe stört fliegt raus.
Naja, und beim einzigen in diesem Thread dokumentierten Fall, nämlich dem vom @Mitglied #25356, sind die beiden ja nicht explizit wegen Sex rausgeflogen, sondern weil sie die Nachtruhe gestört haben. Und so ergibt die Sache auch Sinn, d.h. Vögeln vor Beginn der Nachtruhe oder mit entsprechend gedämpfter Lautstärke wird wohl unproblematisch sein und in Wirklichkeit niemanden interessieren.

Naja, und beim einzigen in diesem Thread dokumentierten Fall, nämlich dem vom @Mitglied #25356, sind die beiden ja nicht explizit wegen Sex rausgeflogen, sondern weil sie die Nachtruhe gestört haben. Und so ergibt die Sache auch Sinn, d.h. Vögeln vor Beginn der Nachtruhe oder mit entsprechend gedämpfter Lautstärke wird wohl unproblematisch sein und in Wirklichkeit niemanden interessieren.

in schallerbach darfst auch niemand aufs zimmer mitnehmen....richtig begreifen willst es anscheinend nicht. und glaub mir die putzweibsn können die schneller verpfeiffen als du glaubst. ansonst viel spass das du ja keine spuren vom vögln hinterlässt.

wie ich dort war is auch rumgevöglt worden. aber die haben sich extra dafür a zimmer genommen und genau ned im heim gevöglt.

in Baden, im Haus der SVA stand explizit, dass es verboten ist, jemanden ins Zimmer mitzunehmen. Das heisst, auch Angehörige (als Frau, Mann etc) mussten sich bei der Rezeptioon anmelden, dass mitrauf gehen

in schallerbach darfst auch niemand aufs zimmer mitnehmen....richtig begreifen willst es anscheinend nicht. und glaub mir die putzweibsn können die schneller verpfeiffen als du glaubst. ansonst viel spass das du ja keine spuren vom vögln hinterlässt.

wie ich dort war is auch rumgevöglt worden. aber die haben sich extra dafür a zimmer genommen und genau ned im heim gevöglt.

In Bad Sauerbrunn hängt zwar auch so ein Schüdl beim Treppenaufgang, aber gleich beim Eingang hast die Aufzüge und da waren diese nicht angebracht und wirklich interessiert hat es keinen dort, wenn einer mit rauffuhr.

wenns dich erwischen kannst heimfahren..des is einfach so.....wennst a pech hast kannst dann alles pecken auch noch...und an erklärungsbedarf wirst auch haben...
ich war schon auf Kur und auf Reha, wenn sie dich wegen einem Vergehen (auch zB wenn man voll betrunken erwischt wird) heimschicken, muss man alles bis zu diesem Tag selbst bezahlen; auf der letzten Reha kosteten die 3 Wochen ca. EUR 6.600,--

Was hast angestellt? :D
ICH? gar nichts! bin immer brav alleine in meinem elektrischen Pflegebett gelegen; aber ich hab das mit dem Heimschicken wegen Sex im Zimmer oder wegen Alkoholmißbrauch schon von mehreren gehört und die mussten alle dann alles selbst bezahlen

Zurück
Oben