Erfahrung sammeln

Ich werde kommenden Monat 35 und ging meine erste Beziehung (man staune) heuer ein.
Nicht, weil ich früher nicht wollte, sondern weil es sich nie ergab.

Und kommendes Jahr wollen wir heiraten.

Also, in dem Moment, in dem es klappt, ist die Vergangenheit egal.
Ob man 13, 23 oder 48 ist...

cheers.

1.) Deine Lage ist ziemlich ist ziemlich tragisch.

TRAGISCH ist die Lage jemandes, der nach einem Unfall querschnittsgelähmt ist.
Oder Krebs im fortgeschrittenen Stadium hat.

Mit 25 noch keine Beziehung gehabt zu haben , als "tragisch" zu bezeichnen, ist herablassend...

a) hör auf hhuepf und geh zu einer Profisionellen. Geh nicht zu irgendeiner sondern zu ner Fachfrau, die kann, wenn die richtige ausgewählt wird und sie eingeweiht ist sicher auch eine Liebeslehrerin sein, so wie du sie Eingangs gesucht hast. Bist du in Wien beheimatet lässt sich da sicher eine konkrete Lösung über das Forum finden.

wozu??
Was hat das eine mit dem andren zu tun?
Sag nicht, dass Erfahrung im Bett die Chancen, eine Frau zu erobern, erhöht...
absoluter Blödsinn.

Ich kenne Männer, die Frauen im dreistelligen Bereich im Bett hatten und , wenn sie von einer Frau angeredet werden, erröten...

Ich weiss nicht ob ich das problem 1 nach a) lösen sollte.... ich hab hier das forum verfolgt (sehr informativ und da wird man wirklich fündig, wenn man will) und ich frag mich, wenn man sich ein halbe/eine stunde trifft.. da ist man ja total unentspannt/unlocker ... ob das beiträtgt, das Teilproblem zu lösen ? Wie meinst du das mit wenn sie eingeweiht ist.... wie macht man das vorab ? Per Telefon ausmachen und direkt fragen ?

Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin ebenfalls in deiner Situation, habe die Lösung 1 aber bereits hinter mir :mrgreen:

Unentspannt/unlocker ... ja, stimmt, darum würde ich auch sagen, wenn man sich zu diesem Schritt entschließt, sollte man es nicht nur einmal tun, sondern öfters, so lange, bis man eine gewisse Routine dabei hat. Der Erstbesuch war für mich nichts als eine gewaltige selbstauferlegte Mutprobe. Ab dem 3., 4., 5. Mal hatte ich dann wirklich Spaß dran. Zum "Einweihen" - ich habe das damals nicht getan, war mir zu peinlich, aber wenn du das fertigbringst, ist es sicher empfehlenswert.

Hat es mir weitergeholfen? In Bezug auf Problem 2 nicht, das "Social Networking" ist auch mein Problem, aber zumindest habe ich die Erfahrung von Sex gemacht, habe auch festgestellt, dass man diesen nicht übermystifizieren sollte (macht Spaß, ist aber nicht die Offenbarung, für die man es in seinen Phantasien immer gehalten hat), und dass Frauen auch Menschen sind, mit denen man reden kann, die man sogar berühren kann, und das auch noch intim ;)

Zu "wowo": Ich respektiere deine Meinung, aber deinen missionarischen Eifer, mit dem du hier dem Ursprungsposter einzureden versuchst, dass eh alles in Ordnung ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen ...

Was würdet ihr tun ? Wie löst man das Problem ?
Wie stellst du dir vor, wie Mann zu erfahrung kommt ???
An deiner Stelle... es nicht gleich jeder auf die Nase binden. 2-3 Mal und du wirst den Dreh schon raus haben.
wäre ich eine frau, mich würde es nerven wenn dauernd jemand herkommt der prinzipiell immer auf der pirsch ist....bzw. warum jemand ansprechen, wenn man vor ihr nichts will (ich bin nicht optikorientiert und den charakter von fremden kennen is halt nicht...) .... Sehe ich das zu eng/naiv ?
Ja, das siehst du viel zu naiv und auch irgendwie nicht. Denn sicher, Frauen nervt es andauernd angebaggert zu werden, auf der anderen Seite ist`s auch eine Frage des wie. Wenn du das mit Witz, Charme und Gefühl machst wird sich sicher keine beschweren. Allerdings darfst auch nicht zu schüchtern sein... ich weiß, kompliziert aber ev. hilft das: Flirt Ratgeber Und wenn ich mein ganzes Leben auf das charakterlich vollkommene Wesen gewartet hätte, wäre der Thread uU von mir ;)
...ich lege auch nicht besonderen Wert auf meine eigene Optik... Standardprogramm und
nicht übertriebenen Aufwand um sich zu präsentieren... und viele sind eben eher optikorientiert...
Das solltest du dringend ändern.
Unter Standardprogramm verstehe ich saubere kleidung, gewaschen, zähne geputzt...aber nicht designer/marken kleidung, 1 kg haargel, prolo outfit, 2 Std vor dem spielgel stehen...
Und unter "nicht Standard" verstehe ich, eine wirklich deinem Typ entsprechende Kleidung, lässigen Haarschnitt etc. Wennst natürlich alles so negativ belegst wirst auch nicht weiter kommen. Die Mitbewerber schlafen nicht.
Ich weiss nicht ob ich das problem 1 nach a) lösen sollte....
Warum nicht? Ist der Weg des gerinsten Widerstands.
...das Teilproblem zu lösen ? Wie meinst du das mit wenn sie eingeweiht ist.... wie macht man das vorab ? Per Telefon ausmachen und direkt fragen ?
Wenn du uns wie angesprochen verrätst wo du wohnst, kann dir ganz sicher über`s Forum geholfen werden.

Anmerkung:
Schau mal, wenn du in die Disko/Pub/etc. gehst, spielt nun mal der optische Eindruck die entscheidende Rolle. Was sonst? Der Charakter ist leider (Gott sei Dank) nicht sichtbar und so gesehen mußt du damit leben daß du nach deinem Äußeren beurteilt wirst und beurteilst. Der gröbste Fehler den viele machen ist, Frauen anzupeilen die weit über ihrem Level liegen. Allerdings ist vielen nicht bewußt, daß ein paar Levels drunter auch zum Problem werden können da die sich dann schnell verarscht vorkommen (frage nicht woher ich das weiß... ich sag nur Alkohol). Schätze deinen "Marktwert" richtig ein und dein Leben wird eindeutig leichter. Außer du würdest genug Selbstbewußtsein besitzen, aber ich glaub mal die Frage stellt sich hier eher weniger.

Ebenfalls ein gravierender Fehler ist, eine Beziehung zu suchen... Beziehungen sucht man nicht, die findet man. Dazu braucht es aber mehr als einen Anlauf. Denn egal wie sehr du auf den Charakter achtest, richtig kennenlernen braucht Zeit und da kann noch einiges schief gehen! Wo wir schon beim nächsten Thema wären, falls du mal eine aufreißt (was sicher auch schon vorgekommen ist), laß ihr Spielraum... nicht 3x/Tag anrufen und 20 SMS hinten nachschicken.

Mit der Zeit wird die Übung/Erfahrung schon kommen, nur wenn du in deinem jetztigen Schema weitermachst... naja, das weißt du selbst.

Duffy

Ebenfalls ein gravierender Fehler ist, eine Beziehung zu suchen... Beziehungen sucht man nicht, die findet man.
Duffy
Stimmt! Als ich noch verheiratet war hab ich locker rumgeblödelt, da hätt sich oft was ergeben können.
Als ich dann plötzlich Solo war und gesucht hab hab ich gesehen wie schwer es ist.
Jetzt seh ichs locker und ich fahr ganz gut damit!

Stimmt! Als ich noch verheiratet war hab ich locker rumgeblödelt, da hätt sich oft was ergeben können...
Ja, war bei mir auch so (verheiratet war ich ned, aber eine lange Beziehung). Ich könnte mir vorstellen daß der Grund dafür in einer "mir egal" Haltung zu suchen ist. Da du den Frauen, als du noch verheiratet warst, zu verstehen gegeben hast daß du`s eigentlich garnich nötig hast... nicht direkt, aber unterbewußt. Und das hat für die Damen anscheinend seinen ganz eigenen Reiz :fragezeichen:

Duffy

Unter Standardprogramm verstehe ich saubere kleidung, gewaschen, zähne geputzt...aber nicht designer/marken kleidung, 1 kg haargel, prolo outfit, 2 Std vor dem spielgel stehen... ....

Das ist auch ok so! Es gibt genug Frauen, die NICHT darauf stehen...

Wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich verstehe es halt nicht, sorry! Meine "Partner" hatte ich auch nicht aus der Schule, sondern privat kennen gelernt!
Warum ich nie (ältere) Männer ansprach? Aus dem Grund, weshalb du keine Frauen ansprichst, nehme ich an... aus Schüchternheit! Ich bin nicht der Typ dafür, der Männer anspricht! Und als Frau ist es immer noch heikler, jemanden anzureden...

Aber egal! Wenn du wen suchst, gibt es als alleinstehender, ungebundener Mann immer genug Möglichkeiten - und sei es nur das Internet!
Wenn dir "egal" ist (damit meine ich, wenn es keine Beziehung sein muß), mit wem du dein "1. Mal" erlebst, dann such halt eine via Internet, wenn es sonst zu schierig ist...

Wenn es so weit ist: Nicht zu viel Hoffungen drauf setzen, versuchen entspannt zu sein!

PS. Was du als "Beobachtung" bezeichnest, kommt dir halt so vor... es gilt vielleicht für gewisse Frauentypen, aber eben nicht allen! Ich kann aus eigener Erfahurung nur sagen, daß mir das nie passiert ist! Vielleicht, wenn ich die einzige Frau im Raum war, aber sonst...
Ich hab mich aber auch nie "aufgetakelt", war einfach "ich" und hatte keine "Fick mich"- Ausstrahlung...
In jüngeren Jahren wie bereits gesagt, war es auch verdammt schwierig, interessante Männer kennen zu lernen. Mit Anfang zwanzig wurde es etwas leichter, allerdings gabs dann auch Zeiten, wo mich viel Jüngere dann ansprachen, weil sie mich (nach wie vor) nicht so alt schätzen, wie ich bin...
Meine letzten beiden Beziehungen hab ich sowieso dem Internet zu verdanken...

Ach ja, ich war 18+ beim 1. Mal... wäre es später passiert, hätt ich auch kein Problem damit gehabt, ganz im Gegenteil! Mir war es eigentlich wurst, wann es passiert - die Stimmung mußte einfach passen...

Von welcher Stadt sprichst du eigentlich? Ich meine nur wenn man mal weiß um welche Region es sich handelt, kann man dir vielleicht bessere Tipps geben.

Hmmm was Erfahrung betrifft die sammelt man mit der Zeit nur muss man auch über seinen eigenen Schatten springen und den Mut haben jemanden anzusprechen.
Mehr als "ja gerne" oder ein "schleich dich" kann dir nicht passieren das nennt man auch Erfahrung sammeln.
Genauso ist das mit dem Sex entweder du gehst den langen Weg lernst wem kennen ihr baut eine gemeinsame Basis auf und es funktioniert oder du nimmst den kürzeren Weg such dir aus dem Internet oder eine von vielen Inserate aus der Zeitung eine Professionelle aus kontaktierst sie und schiebst eine Nummer.

Geht es nur darum, Sex zu haben?
Na dann kann man (jeder!) zahlen dafür.

Geht es jedoch darum, die Frau seines Lebens zu finden, na dann kann man warten...

es geht darum über den eigenen Schatten zu springen und den Mut aufbringen jemanden anzusprechen auch wenn das Ergebniss nicht positiv ist so ist es ein Erfahrung und aus Fehlern lernt man ja.

Nochmals:

Ich hatte (heuer) mit 34 meine erste Beziehung (und Sex!) begonnen.
Und kommendes Jahr, so wir gesund bleiben, heiraten wir...

nur so viel dazu.

Würdest du jemand anlügen, heucheln man sei verliebt/wolle eine Beziehung nur um eine ins Bett zu bekommen ?
Nein, würde ich nicht, hab ich auch bisher nie. War aber in dem einen oder andern Fall auch nicht nötig - es soll auch Frauen geben, die, nach einiger Zeit des Singledaseins einfach auch nur mal ein schönes Wochenende oder eine schöne Nacht erleben wollen.
Was verstehst du unter ins Leben stürzen ? Ich lebe auf meine art und Weise.... es ist alles ok, bis auf diese spezielle Sache....
naja, ich habe den Eindruck, daß diese deine Art zu leben in irgendeiner Form Hand in Hand mit der speziellen Sache geht. Mit ins Leben stürzen meine ich, einfach nicht soviele Gedanken über die "eine Sache" machen, nicht jede oder jeder verbindet eine tolle Nacht gleich mit tiefgreifenden Gefühlen. Und falls doch, kanns auch mal passieren, daß man enttäuscht wird - na und? Gehört halt auch dazu.
Was würdest du machen, fast alleine in einer neuen Stadt ? Alleine fortgehen ist urfad und beim sporteln oder so mach ich das wegen dem sport und nicht um potentiell frauen aufzureissen (ebenso wenn ich fort bin)....wäre ich eine frau, mich würde es nerven wenn dauernd jemand herkommt der prinzipiell immer auf der pirsch ist....bzw. warum jemand ansprechen, wenn man vor ihr nichts will (ich bin nicht optikorientiert und den charakter von fremden kennen is halt nicht...) .... Sehe ich das zu eng/naiv ?
Wenn du nichts willst, mußt du ja niemanden ansprechen - ich dachte nur es wäre genau andersrum, du würdest gerne aber .... naja.
Klar macht man Sport des Sportes wegen, aber was spricht dagegen, ein dir sympathisches Mädel mal anzulächeln wenn du sie siehst und sehen wie sie reagiert? Was auch immer draus wird.
Das mit dem nerven ist so eine Sache - eine Ex meinte einmal (in unseren guten Zeiten :roll: ), daß die ständige Anbraterei der Männer sie schon etwas nervt, andererseits aber auch nicht, weil so hätte sie ja mich kennengelernt. ;)

Wie auch immer, Erfahrungen kann man nur sammeln in dem man sie macht. So oder so.

wozu??
Was hat das eine mit dem andren zu tun?
Sag nicht, dass Erfahrung im Bett die Chancen, eine Frau zu erobern, erhöht...
absoluter Blödsinn.

Wenn du nicht erkennst was das eine mit dem anderen zu tun hat solltest du andere Meinungen nicht als absoluten Blödsinn bezeichnen.

Es ist ganz einfach so, dass er es als Makel und Belastung ansieht bis jetzt noch nicht mit einem Mädchen geschlafen zu haben, zumindest verunsichert es ihn.
Wenn er eine Frau finden möchte, hat das auch sehr viel mit Selbstsicherheit zu tun. Also wäre es meiner Meinung nach ein Vorteil für ihn wenn er diese Belastung (für ihn) aus der Welt schafft.
Das kann richtig oder falsch sein ein absoluter Blödsinn ists sicher nicht.

Wenn du nicht erkennst was das eine mit dem anderen zu tun hat solltest du andere Meinungen nicht als absoluten Blödsinn bezeichnen.

Es ist ganz einfach so, dass er es als Makel und Belastung ansieht bis jetzt noch nicht mit einem Mädchen geschlafen zu haben, zumindest verunsichert es ihn.
Wenn er eine Frau finden möchte, hat das auch sehr viel mit Selbstsicherheit zu tun. Also wäre es meiner Meinung nach ein Vorteil für ihn wenn er diese Belastung (für ihn) aus der Welt schafft.
Das kann richtig oder falsch sein ein absoluter Blödsinn ists sicher nicht.

Es wäre wesentlich vernünftiger, ihn davon zu überzeugen, dass es im Nachhinein egal ist, ob man mit 12, 23 oder 46 zum ersten Mal Sex hatte.

cheers.

Geht es nur darum, Sex zu haben?
Na dann kann man (jeder!) zahlen dafür.

Geht es jedoch darum, die Frau seines Lebens zu finden, na dann kann man warten...
Sex haben ist eine, die Frau des Lebens finden eine ganz andere Sache. Hätte ich mit Sex auf die Frau meines Lebens gewartet, wären viele sehr schöne Erlebnisse an mir vorbeigegangen. Und was wäre, hätte ich sie noch immer nicht gefunden? :shock:

Zurück
Oben