Erotik ist nur unter Liebenden erfüllend? Wie findet man hierfür die/den Richtige/n?

I

Gast

(Gelöschter Account)
Nun vorab, es war für mich wundervoll liebend vereint gewesen zu sein. Aber ich muss zugeben es gab vereinzelt auch traumhafte Erlebnisse ohne verliebt gewesen zu sein.

Wie siehst du das? Wie waren deine bisherigen Erfahrungen?
Ist es dann Zufall dass die Erotik auch passt, wenn man sich verliebt hat?
Oder hat irgend jemand vorm ersten Mal über Vorlieben gesprochen?

Also erstmal meine ich, dass es KEINE Zufälle gibt.
Das Universum hat keine Ressourcen für solche spezifischen Ungenauigkeiten.
Wir nennen es nur Zufall, um uns einen Umstand vorstellen zu können.
Um ihn greifbar zu machen.
Zufall, Glück, Pech usw. ist Aberglaube....

Bei mir läuft gerade so ein Ding, wir sind eigentlich noch in der Datingphase, bei dem Sie jetzt begonnen hat, mir ihre Vorlieben zu erzählen.
Ja, und ich ihr meine...
Und diese Vorlieben sind völlig gegenläufig. Passen nicht zusammen...
Und trotzdem können wir nicht voneinander lassen und halten sehr engen Kontakt.
Warum?
Weil wir verbunden sind und uns zu einem Zeitpunkt unserer Existenz über den Weg gelaufen sind, an dem wir uns einfach nur guttun.
Also ich genieße das sehr und fiebere dem Moment entgegen endlich ihre Tattoos sehen zu dürfen... anfassen zu dürfen..... :)

Ach so... Um Deine Frage zu beantworten....
Erotik kann immer und unter allen Umständen passieren!!!!!
Die Umstände sind nur moralischer, also menschengemachter, Überbau.
Und wir sind so mit unserem Paradigma beschäftigt, tagein, tagaus, dass wir völlig
die Wahrnehmung für das eigentliche Wesens des Seins verloren haben.
Und damit auch für das eigentliche Wesen der Erotik....

Für mich ist Erotik immer dann erfüllend, wenn man einfach auf einer Wellenlänge ist, d.h. menschlich und leidenschaftlich/erotisch kompatibel ist :rofl:, wenn man sich einfach wohl miteinander fühlt... eine gewisse Nähe und Unbefangenheit miteinander "erzeugt".

Für mich ist Erotik immer dann erfüllend, wenn man einfach auf einer Wellenlänge ist, d.h. menschlich und leidenschaftlich/erotisch kompatibel ist :rofl:, wenn man sich einfach wohl miteinander fühlt... eine gewisse Nähe und Unbefangenheit miteinander "erzeugt".

Sehr treffend formuliert.:up:

Wie siehst du das?

bei sex unter liebenden kommt die seelische verbundenheit mit ins spiel. das hat oft den vorzug größerer innigkeit (küssen, kuscheln, ...) und behutsamkeit (mehr obsorge, dass es für den partner erfüllend ist). es kann aber auch in manchen aspekten eine bremse sein, die der eigenen lust im weg ist (z.b. dem partner zuliebe auf bestimmtes zu verzichten oder bestimmte dinge als zur liebe nicht stimmig empfinden - z.b. "schweinereien", mehrere partner, swingen, ...). es kommt also ganz auf den eigenen bedarf an, ob sich dieser zusätzliche aspekt positiv, negativ oder neutral auswirkt. anm.: auch da unterscheiden sich oft mars und venus punkto bedarf - was beziehungen nicht wirklich leichter macht.

Wie waren deine bisherigen Erfahrungen?

ich bin im sex stark partnerorientiert, d.h. habe große lust an der lust der anderen (denn selber zum orgasmus kommen schaff ich zur not auch allein). daher spielt liebe oder nicht punkto zärtlichkeit, behutsamkeit, ego ausleben oder für die partnerin da sein etc. nicht diese große rolle. eher ist es so, dass ich mich aus liebe bezüglich bestimmter dinge einschränke (sex mit anderen, gemeinsam ausgelebter fetisch, ...) - obwohl ich das großteils gar nicht müsste. aber ich habe meine gründe. und liebe fragt nicht nach der rationalität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist da der Unterschied bei der Art und Weise wie ich komme. Vor allem auch was das Empfinden "danach" betrifft.
Ohne genügend Zuneigung (und die ist bei einmaligen Treffen einfach noch nicht da) ist es Sex zur Befriedigung der "niederen Instinkte " . Ich könnte sagen "Momenterlebnisse"
Mit Zuneigung ist mein Körper UND meine Seele befriedigt. Dieses "ganzkörperliche" Spüren und Fühlen ist mit absolut nichts zu vergleichen. Die Intensität der Orgasmen ist auf einer Stufe, die ich dann fast nicht aushalte.
Ich habe es eh schon öfter gesagt - kommen ist nicht gleich kommen

wobei "genügend zuneigung" für mich nicht automatisch mit liebe gleichzusetzen ist. liebe geht viel weiter - "genügend zuneigung" heißt für mich: für wirklich tollen sex z.b. eben genügend (ok, gehen wir eine note höher: befriedigend :D).
Die Stufe bei der ich von " genügend " Zuneigung rede ist bei mir sehr hoch ;)

da waren noch weitere fragen offen:

Wie findet man hierfür die/den Richtige/n?

durch zufall und mit viel glück - sowohl was die liebe als auch den guten sex betrifft, und im idealfall beides. dazu sollte man auf herz, hirn und bauch bei der auswahl gleichermaßen hören.

Ist es dann Zufall dass die Erotik auch passt, wenn man sich verliebt hat?

"passt" ist ein dehnbarer und zeitlich veränderlicher begriff.

Oder hat irgend jemand vorm ersten Mal über Vorlieben gesprochen?

hmm, die meisten wohl eher nicht. aber da z.b. manche anbahnungen über ähnliche wege wie hier im EF passiert sind (und wohl allgemein auch immer häufiger passieren), ist manches an vorlieben und deren kompatibilität schon vorher bekannt. das ist - bei entsprechender ehrlichkeit - hilfreich. nur ist einerseits meist die abneigung gegen manches/inkompatibilität kein hinderungsgrund, nicht doch ein gemeinsames lager aufzusuchen. und andererseits besteht wohl bei vielen die (oft irrige) meinung "den/die krieg ich zu dem was ich mag eh noch irgendwie herum".

Hmmm zurück zur Ausgangsfrage ... Erotik kann auch unter NICHT Liebenden erfüllend sein!
Bitte beachte: Erotik ist NICHT gleich Sex! Das sind zwei Paar Schuh ;)
Als Erklärung dazu die erotischste Szene ALLER Zeiten ... DAS ist Erotik für mich ... Sex brauhc ich ja wohl nicht zu zeigen ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

DAS ist ja eine Sache die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

ich schon. weil ich glaube, dass wir für eine gleichschaltung mann/frau bezüglich bedarfsprägung erst viel zu kurz vom baum heruntergestiegen sind. immer noch! weibchen haben bezüglich angestammter brutpflege einen wesentlichen bedarf bezüglich sicherheit und unterstützung - also bezüglich gefühlsbasis mann/frau vor der möglichkeit einer zeugung (= sex). männer sind als alphatier-revierkämpfer dazu geprägt, das eigene rudel zu vergrößern und durch genetische weitergabe abzustecken (= allesficker).

wichtige anmerkung: für mich beides kein grund - wenn wir wirklich eine soziale und intelligente spezies sein wollen. aber die ursprüngliche, millionen jahre alte prägung is a hund!

Erotik ist uU meilenweit von Sex entfernt.
Es gibt Situationen, die sprühen nur so vor Spannung....es knistert, ohne, dass da auch nur eine einzige Berührung ist.

Erotik verbunden mit Sex hat für mich mit "etwas geben" und sich zeigen zu tun....der Rahmen, der Weg und das im Idealfall von beiden gleich empfunden. Wo man steht und hinwill ist dann irgendwie egal, weil der Moment zählt.

Hmmm zurück zur Ausgangsfrage ... Erotik kann auch unter NICHT Liebenden erfüllend sein!
Bitte beachte: Erotik ist NICHT gleich Sex! Das sind zwei Paar Schuh ;)
Als Erklärung dazu die erotischste Szene ALLER Zeiten ... DAS ist Erotik für mich ... Sex brauhc ich ja wohl nicht zu zeigen ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und ich als großer Schachfan kannte diese Szene nicht... Vielen Dank dafür. :)

Zurück
Oben