Erotik ist nur unter Liebenden erfüllend? Wie findet man hierfür die/den Richtige/n?

Oder hat irgend jemand vorm ersten Mal über Vorlieben gesprochen?
Bevor meine Gefährtin und ich uns das erste Mal körperlich näher gekommen sind, haben wir 3 Monate lang nur geschrieben. Wir haben uns in einem anderen Sexforum kennen gelernt und einmal real getroffen, sie hatte damals noch einen anderen Lover. Und in diesem Forum haben wir uns unsere sexuellen Wünsche, Erfahrungen und Bedenken sehr offen mitgeteilt. Parallel dazu hatten wir die ganz "normale" Kommunikation ("Wie gehts dir, wie war der Urlaub" etc...) in unserem Email ... es war recht witzig, da immer wieder von der einen in die andere Schiene zu wechseln, und sozusagen damit auch die Rolle zu wechseln. Einerseits der nette brave Mann, und parallel daneben derjenige, der auch die Sau raus lässt ... ;-)
Wir haben unsere Vorlieben dann schon recht gut gekannt... und haben seither auch noch vieles andere neue ausprobiert ;-)

Für mich ist da der Unterschied bei der Art und Weise wie ich komme. Vor allem auch was das Empfinden "danach" betrifft.
Ohne genügend Zuneigung (und die ist bei einmaligen Treffen einfach noch nicht da) ist es Sex zur Befriedigung der "niederen Instinkte " . Ich könnte sagen "Momenterlebnisse"
Mit Zuneigung ist mein Körper UND meine Seele befriedigt. Dieses "ganzkörperliche" Spüren und Fühlen ist mit absolut nichts zu vergleichen. Die Intensität der Orgasmen ist auf einer Stufe, die ich dann fast nicht aushalte.
Ich habe es eh schon öfter gesagt - kommen ist nicht gleich kommen

Treffender kann man es wohl kaum formulieren. Der Zeitpunkt des Kommens (und hier meine ich nicht einen Moment, sondern hoffentlich einen wenn auch kurzen Zeitraum, soll einer des vollkommenen Loslassens sein, und das ist wohl nur möglich wenn man das Gegenüber mag oder mehr und vollkommen vertraut, wohl ein Urinstinkt, denn in diesem Zeitraum ist man loslassend völlig wehrlos und ausgeliefert (hier mein ich beide Kommenden!).
Und es soll auch Männer geben bei den Kommen nicht gleich kommen ist. Aja und es gibt sogar welche die man dabei hört ...

Danke allen fürs mitreden!

Erotik ist ein Spannungfeld sinnlicher Wahrnehmung, das man selbst nicht willentlich beeinflussen kann. Ein natürliches Ausleseverfahren, was das Erotische vom Unerotischen trennt.

Dabei können Erotik, Liebe und Sex ganz unterschiedliche Wege gehen. Sie bedingen nicht einander, weder seelisch noch körperlich.

Und ein wesentlicher Unterschied ist auch das Gefühl danach.
Wenn keine oder nur wenige Gefühle mit dabei waren , schleicht sich dieses Gefühl der Leere, des Getrennt Seins, und unmittelbar wieder diese Sehnsucht ein.
Im Fall von Sex mit Gefühlen ist danach ein Sättigungsgefühl und eine Empfindung des Erfuelltseins vorhanden, das durch dieses Verbundensein wesentlich länger anhält .

Wenn keine oder nur wenige Gefühle mit dabei waren , schleicht sich dieses Gefühl der Leere, des Getrennt Seins, und unmittelbar wieder diese Sehnsucht ein.
Im Fall von Sex mit Gefühlen ist danach ein Sättigungsgefühl und eine Empfindung des Erfuelltseins vorhanden, das durch dieses Verbundensein wesentlich länger anhält .
Einspruch: Ist kaum oder wenig Gefühl im Spiel und ging es um den Trieb/Sex/Akt ... hab ich die Sache vergessen bevor die Hose wieder zu ist (SEHR wenige Ausnahmen sind die besonderen Highlights)
Hab ich tiefe Gefühle für meine Partnerin WILL ich nicht getrennt sein, brauche ich die Nähe, den Kontakt usw

Einspruch: Ist kaum oder wenig Gefühl im Spiel und ging es um den Trieb/Sex/Akt ... hab ich die Sache vergessen bevor die Hose wieder zu ist (SEHR wenige Ausnahmen sind die besonderen Highlights)
Hab ich tiefe Gefühle für meine Partnerin WILL ich nicht getrennt sein, brauche ich die Nähe, den Kontakt usw
???
Wo ist hier der wesentliche , ich mein jetzt nicht akadem exakte Unterschied zu dem , was ich gemeint habe ( sorry für s auf der Leitung stehen )???

Wenn keine oder nur wenige Gefühle mit dabei waren , schleicht sich dieses Gefühl der Leere, des Getrennt Seins, und unmittelbar wieder diese Sehnsucht ein..
Nix Leere, Nix Getrennt sein .. ich vermisse auch das Schnitzel nicht das ich Mittags gegessen hab ;)

Nicht Satt danach ... immer mehr immer wieder immer haben wollen! Nicht vermissen wollen und nicht loslassen können ... also wenig "Erfüllt" sein sondern mehr "Hunger"

So deutlicher ?

Möglicherweise habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt.
Ich hätte schreiben müssen Sex mit Liebe ist eine Form der körperlichen Intimität, die meine Sehnsucht nach Verschmelzung und Verbundenheit nicht nur befriedigt , sondern auch sättigt und nährt und mich danach erfüllter sein laesst als davor.
Und ohne diese Intimität fuehle ich mich danach leer schlecht und schal.

Auch wenns jetzt vielleicht sehr nach Esoterik klingt: Aber wenn Du es schaffst, beim Sex dein Herz zu öffnen, eine Verbindung her zu stellen, dich auf diesen Menschen ein zu lassen, auch wahr zu nehmen, dass hier ein Mensch dir gegenüber sitzt, ein fühlendes Wesen, und nicht nur irgend jemand x-beliebiger, der Dir nur zur Befriedigung genügt, dann wirst Du vielleicht bemerken, wie sich dein Empfinden mit der Zeit ändert. Dann kann auch eine einmalige Begegnung oder sagen wir: eine Begegnung, die nicht auf sofortigen Beziehungsaufbau ausgelegt ist, sehr erfüllend werden. Intimität und Nähe geschieht in deinem Kopf und in deinem Herz.

Erotik ist ein Spannungfeld sinnlicher Wahrnehmung, das man selbst nicht willentlich beeinflussen kann. Ein natürliches Ausleseverfahren, was das Erotische vom Unerotischen trennt.

Dabei können Erotik, Liebe und Sex ganz unterschiedliche Wege gehen. Sie bedingen nicht einander, weder seelisch noch körperlich.

Erotik, Sex und Liebe ... wenn sie die Abwege doch verlassen und zueinander finden können ;)

Erotik ist nicht nur unter liebenden Erfüllend, es kann auch Begegnungen geben, wo bei Erotik nicht gleich liebe im Spiel ist. Es gibt ja auch unter anderem viele Paare die zuerst meinten es wär nur ein "Gspusi" und nix ernsthaftes und dann ist doch mehr daraus geworden.
Die Wellenlänge und die Sympathie müssen passen für erotische Erlebnisse, man muss nicht gleich verliebt sein. Das kann aber einem bei der richtigen Sympathie und Wellenlänge auch mal schnell passieren, dass man sich dann verliebt.

Nun vorab, es war für mich wundervoll liebend vereint gewesen zu sein. Aber ich muss zugeben es gab vereinzelt auch traumhafte Erlebnisse ohne verliebt gewesen zu sein.

Wie siehst du das? Wie waren deine bisherigen Erfahrungen?
Ist es dann Zufall dass die Erotik auch passt, wenn man sich verliebt hat?

Wie kannst du das differenzieren?
Sich verlieben ohne Erotik - geht das überhaupt?

Wow, da läuft aber einiges Quer in deinem Beitrag oder ich blicke nicht mehr durch!

(...)oder ich blicke nicht mehr durch!
Das ^^ ist eine sehr wahrscheinliche Variante. Möglich ist aber auch Legasthenie.

Wovon ich nicht schrieb und es auch hier nicht zum Thema machen möchte ist die platonische Liebe, das jene die du in Frage stellst.
Ich schrieb umgekehrt von Erotik mit oder ohne Liebe. Beides ist logischer weise möglich.

Ja es wird wohl die, wie du vermutest - Legasthenie sein denn ich kann in diesem Kauderwelsch keinen Zusammenhang finden.
Etwas genauer was du eigentlich willst wäre zumindest für mich sehr hilfreich!

Kann Erotik nur unter "Liebenden" erfüllend sein?
Ist es dann Zufall dass die Erotik auch passt, wenn man sich verliebt hat?

Zufall??? Das Eine lößt doch das Andere meist doch erst aus!

Nein, sorry das ist mir zu doof. Da investiere ich zu viel Zeit um da überhaupt durchzusteigen! Klinke mich hier aus.

Sex mit Herz ist sicherlich das befriedigenste Erlebnis, was aber nicht heißt das Sex ohne tiefe Emotion nicht gut sein kann.
Es ist halt anders.
Um Erotik aber aufkommen zulassen, muss ja die Grundvoraussetzung, Sympathie; zumindestens gegeben sein.

Spontaner Gedanke: Vielleicht deswegen weil man (nicht unbedingt) auf die Gefühle der/des anderen Rücksicht nehmen muss (weil man sie womöglich gar nicht kennt) und schlicht genießt?
Ich habe da noch nicht in mich selber reingehört.:shock:
Simple Erklärung, pure Geilheit "ersetzt" bis zu einem gewissen Punkt tiefe Emotion.
Irgendwie sind wir doch Viecher.:rofl:

Und das ist gut so.

Zurück
Oben