Erotik ist nur unter Liebenden erfüllend? Wie findet man hierfür die/den Richtige/n?

^ Ich (widerspreche) schon; denn man sollte wenigstens eine der beiden Varianten als befriedigend empfinden können
( ^^ frei zitiert: Sex mit Herz versus Sex ohne tiefe Emotion) :lol:

Wenn ichs mir selber mache hab ich mehr davon, das ist immer Klasse :)
Der Nachteil dabei ist wenn man nicht verliebt ist hat hat man auch keinen Sex, aber ich für mich nehm das gern in Kauf.

ich brauch jetz nicht zwangsweise liebe. natürlich ist es schöner wenn manin einer echten liebenden beziehung ist.

aber für mich ist es wichtig die frau zu kennen, und ihr zu vertrauen. klingt vl wie ein und das selbe, aber ich hab auch gern mit meinen ex freundinen noch sex. macht auch viel spaß weil ich einwenig lockerer bin.
ons sind für mich so ne sache, wenn die chemie auf den ersten blick passt ... ja vl... aber grundsätzlich nicht.

Der Mann, mit dem ich intim bin, muss mich in jeder Hinsicht ansprechen, also optisch und charakterlich, er muss eine gewisse Ausstrahlung und Anziehungskraft haben.
Das impliziert aber nicht dass ich hoffnungslos verliebt sein muss, um mit ihm leidenschaftlichen, hemmungslosen Sex zu haben.

Das mit dem nicht hoffnungslos verliebt sagst ihm jedoch besser nicht, es könnte an seinem Ego kratzen :D

warum sollte das an seinem ego kratzen??
hier suchen die wenigsten gefühle.........um mit jemanden sex zu haben brauch ich nicht verliebt sein.
frauen suchen meist unter anderen kriterien als männer,
sie lassen sich zeit versuchen ein längeres kennenlernen.
da stellt sich dann sehr bald raus ob er sexuell anziehend ist!

Nun vorab, es war für mich wundervoll liebend vereint gewesen zu sein. Aber ich muss zugeben es gab vereinzelt auch traumhafte Erlebnisse ohne verliebt gewesen zu sein.

Wie siehst du das? Wie waren deine bisherigen Erfahrungen?
Ist es dann Zufall dass die Erotik auch passt, wenn man sich verliebt hat?
Oder hat irgend jemand vorm ersten Mal über Vorlieben gesprochen?

Meiner Erfahrung nach sind diese Dinge unabhängig . Ich hatte schon mega sex ohne jegliche verliebtheit und wirklich dauerhaft miesen oder keinen Sex obwohl ganz viel Liebe im Spiel war.

Wie siehst du das? Wie waren deine bisherigen Erfahrungen?

Ich bin zu dumm, "nur" Sex zu haben. ;)
Hach oder zu anspruchsvoll, oder auch wirklich zu faul um mich für eine halbe Sache auszuziehen. :)

Oder hat irgend jemand vorm ersten Mal über Vorlieben gesprochen?

Da ich langfristige Beziehungen anstrebe, niemals.
Bei Null beginnen und sehen wo es hinführt. Dieses gemeinsame Entdecken ist bezaubernd und wunderbar.

Mit der Speiskartenauswahl beim Liebsten anzukommen, ist irgendwie respektlos und uninteressant.
Da würde ich eher noch zahlen, als das jemand zumuten, den ich liebe.

Mein Interesse Dinge die mal turnten, nach zu spielen mit anderem Gegenüber, find ich langweilig, unbefriedigend und zach sowieso.
Ganz im Gegenteil, ich versuche hinter mir abzuschließen und nehme so wenig wie möglich mit.
Das hat einen ganz eigenen Reiz.

Ist es dann Zufall dass die Erotik auch passt, wenn man sich verliebt hat?

Hirnchemie?
Mit "passender Erotik" fang ich nicht viel an.
Zwischen den Menschen sollte es passen, dann geht dieses wunderbare Teilsegment wunderbar mit. :D

(...) dann geht dieses wunderbare Teilsegment wunderbar mit. :D

Ich will vorausschicken, auch ich war in einer ganz normalen Beziehung und auch ich hatte ein ganz normales Leben (also Hochzeit – Kind - Karriere). Und Single bin ich aktuell nur deswegen, weil ich konsequent (geworden) bin.

Also was sind die Grundbedürfnisse von Frau und Mann?

Ist es nicht so, dass Frau vordringlich Geborgenheit und Sicherheit sucht? Bedeutet das nicht, dass der Mann mal - prinzipiell und trotz aller Gleichberechtigungsbestrebungen - der Versorger und Beschützer sein soll, und das nicht nur für die Frau, sondern auch für den geplanten oder vorhandenen Nachwuchs.

Ist es nicht auch der Nachwuchs, zwar auf einer ganz anderen Ebene, aber doch, der den Mann jagen lässt. Keineswegs will ich den Mann als Opfer seiner Hormone darstellen. Dennoch ist es so, dass das Testosteron den Mann wohl zum Tier werden lässt, welches schlicht und ergreifen, sein Sperma möglichst breitflächig zu verteilen hat, um dem Fortbestand der Art bestmöglich zu gewährleisten.

Wenn dieser Mann dann mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet, entsprechend ein schlauer Fuchs ist, wird er mit Worten die Frau wohlgesonnen und gefügig machen. Diese Worte werden nicht alle Wahrheiten enthalten, (für beide Seiten) zu hoffen bleibt, dass es zumindest keine Lügen sind.

Kann es also sein, dass das Weibchen gar nicht alles wissen will, die Lüge ab und an verträglicher fände?

Kann es umgekehrt sein, dass der Mann dann vieles unerwähnt lässt, zurückhält, unterdrückt, weil zu befürchten steht, dass wenn er es nicht tut, er nicht mal auf normalem Weg zum Koitus kommt?

Kann es sein, dass Männchen sich dann anderswo holt, was mit seinem Weibchen in erkaltender gemeinsamer Erotik nicht mehr umsetzbar scheint, weil man nie darüber gesprochen hat.

Ist es also nicht gefährlich es als Teilsegment zu betrachten, das schon irgendwie mitläuft?

PS: Ergänzend sei erwähnt, dass ich nach erwähnter Beziehung - in der die Erotik nicht mal mehr mitlief und aus der ich mich konsequenterweise löste - der Fuchs war. Auch diese Rolle passt nicht zu mir (aber das ist eine andere Geschichte mit unzähligen Kapiteln). Nun denke ich eben, mein Gegenüber soll von Beginn an wissen worauf es sich einlässt, es soll nicht nur damit leben können, sondern wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht so, dass Frau vordringlich Geborgenheit und Sicherheit sucht?

Ich habe es andersum gelebt, sorry.

Kann es also sein, dass das Weibchen gar nichts alles wissen will, die Lüge ab und an verträglicher fände?

Was für Weibchen kennst denn Du?
Tacheles, Karten auf den Kucheltisch und dann schau ma was ma machen.

Kann es sein, dass Männchen sich dann anderswo holt, was mit seinem Weibchen in erkaltender gemeinsamer Erotik nicht mehr umsetzbar scheint, weil man nie darüber gesprochen hat.

"Feig" kann viele Namen tragen und elendslang beschrieben und gerechtfertigt werden.
Eier sind Eier, hat man oder nicht, gell?
Während herumeiern, eher mau ist. :)

Ist es also nicht gefährlich es als Teilsegment zu betrachten, dass schon irgendwie mitläuft?

Ich dachte ich wäre deutlich gewesen.
Wenn das Hirn da ist, die Liebe, die Basis, dann fliegt man ganz einfach und alles ist Begehren und sexuell.
Wen interessiert 10 min vor der ZiB2 noch schnell, weil´s sein muss, das Nachthemd flott hochschieben und erledigen was zu tun ist?

Da knallt es schon die Sicherungen beim harmlosen Riechen an dem Flieder. ;)

Wenn dieser Mann dann mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet

Wenn ein Mann damit ausgestattet ist, dann weiß er auch was zu tun ist.
Dann steht er gut und hat knieawach um Zuspruch und Verständnis zu betteln, genausowenig wie blöd herumlügen, notwendig.

Tja und wenn er sie wirklich will und diese Ausstattung hat, fickt er ihr Hirn und wird sie nie mehr los, auch im Betterl net. :)

Nun denke ich eben, mein Gegenüber soll von Beginn an wissen worauf es sich einlässt, es soll nicht nur damit leben können, sondern wollen.

Absolut.
Kleiner Tipp, suche Dir eine Frau und das merkt man hinter ihrer Schädeldecke, die libidoähnlich ist.
Das erleichtert es ungemein.
Ich bin eine tolerante Frau: Wenn daheim alles befriedigt ist und durchgespielt, keine Phantasien mehr vorhanden sind - können wir über fremde Haut ernsthaft diskutieren - aber erst dann. :D

Noch ein Tipp: Anhand Deines Frauenbildes scheinst Du Dir Häschen anzulachen.
Trau Dich an die lüsternen Weiber, die sicher stehen und schau ob Du´s dablast. ;)
Wie Du Frauen beschreibst, sind sie in meiner Welt nicht.
...nur dann, wenn sie sich über alle Grenzen, Regeln und Tabus hingeben wollen.....

@Mitglied #247512 Ich habe nur Fragen in den Raum gestellt ;)
Und ich habe zuvor kein einziges Kapitel der erwähnten Geschichte aufgeschlagen.
Keinesfalls kommen Häschen in ihr vor :)
Wie auch immer danke für deine in Worte gefasste weiblichen Gedanken;
sie stellen weitere Mosaiksteinchen dar, die mein Frauenbild ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "passender Erotik" fang ich nicht viel an.
Zwischen den Menschen sollte es passen, dann geht dieses wunderbare Teilsegment wunderbar mit. :D
Das würde ich so niemals unterschreiben. Man kann durchaus in jemanden richtig verliebt sein, ohne dass das klappt.
Vor allem darf man niemals vergessen, dass auch Menschen sich wandeln. Genauso wie deren Bedürfnisse

Schön wenn Liebe und Sex zum selben Zeitpunkt zutreffen! halt schwer das zu finden

Kann Erotik überhaupt erfüllend sein :hmm: liebe...JA, Sex...Ja, aber Erotik :hmm:

Der Mann, mit dem ich intim bin, muss mich in jeder Hinsicht ansprechen, also optisch und charakterlich, er muss eine gewisse Ausstrahlung und Anziehungskraft haben.
Das impliziert aber nicht dass ich hoffnungslos verliebt sein muss, um mit ihm leidenschaftlichen, hemmungslosen Sex zu haben.
volle Zustimmung. Besser ists aber wenn Liebe dabei ist, dann könnte es für den Sex nämlich eine Wiederholung geben. :)
Aber ohne eine, diese gewisse "Verliebtheit" findet Sex für die meisten (auch von hier) ja eh nicht satt :lalala:

Meiner Erfahrung nach sind diese Dinge unabhängig . Ich hatte schon mega sex ohne jegliche verliebtheit und wirklich dauerhaft miesen oder keinen Sex obwohl ganz viel Liebe im Spiel war.

Ja, ja, das Leben ist leider oft so bösartig zu uns allen ;)

Soll auch schon Menschen gegebn haben, welche sich erst nach dem Sex verliebt hatten. Andere hatten Sex erst, nach dem sie sich verliebt hatten. Kenne beides, könnt aber nicht sagen was "besser" wäre. Dauerhaft war leider beides nicht...
Die Anziehungskraft einer Person auf uns selbst ist vorhanden oder nicht, das ist leider selten nur Planbar, eigentlich aber nie. Und so laufen wir alle immer ungewiss weiter in unser Schicklsal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben