Erst wenn man sich selbst mag und akzeptiert kann man auch andere lieben???

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.576
Bin jetzt schon einige Zeit hier anwesend und habe schon festgesstelt das man als Mimmi oder so ähnlich nicht wirklich gefragt ist....und auch jammern hilft wenig und Mitleid möchte man doch als Mann überhaupt nicht(da leidet das Ego).Habe auch schon so einiges auf denn Deckel bekommen hier,na ja das eine oder andere hat mich schon berührt und zu denken gegeben!
Und die anderen unzähligen "Threads"von mir waren eine Mischung aus Frust,Ärger,Selbstmittleid die ich geschrieben habe um auch ein wenig Dampf abzulassen.
Akzeptiere mich jetzt nach langer Zeit so wie ich bin mit allen meinen Handicaps(wer hat sie nicht),und fühle mich nicht mehr so als ich denn Thread "Als Solomann hier total verloren"oder "weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt"

Natürlich wird mir die eine oder andere Sache immer fehlen aber über diese Sachen mache ich mir keine Gedanken mehr,denn die Zeit ist zu kostbar um zu denken was man nicht hat sondern was man noch im Leben machen und verändern kann(Bildung ist so ein Beispiel)!!

Als Fazit:man muss sich erst selbst mögen und akzeptieren mit allen denn Macken die man mittbringt und erst dann kann man auch einen anderen Menschen lieben(in meinem Fall eine Frau)!!

Was denkt ihr werte User und Userinen über das??:unsure::unsure::unsure::unsure:

Die Erkenntnis alleine bringt dich nicht wirklich weiter, an den Taten wird man gemessen.
Aber ein Anfang ist gemacht, setz es um.:up:

Werde viele so sehen, ich gehöre nicht dazu.
Ich kann einen anderen Menschen auch lieben, wenn ich mich nicht ausstehen kann.

Selbstliebe ist was sehr schönes und enorm wichtiges.
Wenn man sich selbst nicht mal ausstehen mag, wie soll man es dann schaffen, einen anderen Menschen zu lieben?

Menschen die sich selbst toll finden und lieben strahlen das auch aus und das ist wahnsinnig schön und anziehend.
"your relationship with yourself sets the tone for every other relationships you have."

Bin jetzt schon einige Zeit hier anwesend und habe schon festgesstelt das man als Mimmi oder so ähnlich nicht wirklich gefragt ist....und auch jammern hilft wenig und Mitleid möchte man doch als Mann überhaupt nicht(da leidet das Ego).Habe auch schon so einiges auf denn Deckel bekommen hier,na ja das eine oder andere hat mich schon berührt und zu denken gegeben!
Und die anderen unzähligen "Threads"von mir waren eine Mischung aus Frust,Ärger,Selbstmittleid die ich geschrieben habe um auch ein wenig Dampf abzulassen.
Akzeptiere mich jetzt nach langer Zeit so wie ich bin mit allen meinen Handicaps(wer hat sie nicht),und fühle mich nicht mehr so als ich denn Thread "Als Solomann hier total verloren"oder "weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt"

Natürlich wird mir die eine oder andere Sache immer fehlen aber über diese Sachen mache ich mir keine Gedanken mehr,denn die Zeit ist zu kostbar um zu denken was man nicht hat sondern was man noch im Leben machen und verändern kann(Bildung ist so ein Beispiel)!!

Als Fazit:man muss sich erst selbst mögen und akzeptieren mit allen denn Macken die man mittbringt und erst dann kann man auch einen anderen Menschen lieben(in meinem Fall eine Frau)!!

Was denkt ihr werte User und Userinen über das??:unsure::unsure::unsure::unsure:
Erst wenn Du Dich selber so aktzeptierst wie Du bist und das auch ausstrahlst, erst dann werden Dich andere Menschen anziehend finden.
Wennst allerdings nur rumgrantelst und mit nichts und niemandem zufrieden bist wirst auch keinen - egal in welcher Hinsicht - Erfolg haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese deinen Text und verstehe ihn auch. Ich unterschreibe das auch. Aber es wirkt nicht so als würdest du diese Erkenntnis auch tatsächlich leben. Nichts desto trotz, der Anfang ist gemacht :)

Zurück
Oben