Erst wenn man sich selbst mag und akzeptiert kann man auch andere lieben???

Akzeptiere mich jetzt nach langer Zeit so wie ich bin mit allen meinen Handicaps(wer hat sie nicht),und fühle mich nicht mehr so als ich denn Thread "Als Solomann hier total verloren"oder "weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt"

Das ist mal ein guter Anfang :up: .
Als Fazit:man muss sich erst selbst mögen und akzeptieren mit allen denn Macken die man mittbringt und erst dann kann man auch einen anderen Menschen lieben(in meinem Fall eine Frau)!!

Wichtig ist meiner m.m.n. den Fokus vor allem auf seine eigene Stärken zu lenken + nicht so sehr auf seine Schwächen. Leider leben wir in einer Gesellschaft, die vor allem darauf schaut, was wir alles nicht können. Das beginnt im Kleinkindalter, zieht sich weiter in den KIGA, Schule bis hin ins Berufsleben. Es werden Normen herangezogen, wie ein Mensch in unterschiedlichen Altersklassen sich verhalten bzw. sein soll. Alles was aus der Norm fällt, wird in den meisten Fällen in negativer Weise kritisiert, anstatt das Individuum mit all seinen Stärken zu sehen, es darin zu bestärken, zu fördern und fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Als Fazit:man muss sich erst selbst mögen und akzeptieren mit allen denn Macken die man mittbringt und erst dann kann man auch einen anderen Menschen lieben(in meinem Fall eine Frau)!!

Was denkt ihr werte User und Userinen über das??:unsure::unsure::unsure::unsure:

Meine Erfahrung: Ich glaube schon, dass man andere Menschen lieben kann – auch, dass man geliebt werden kann. Aber langfristig eine Beziehung mit einer Person zu führen, die sich nicht selbst liebt, ist wirklich schwer und kraftraubend. Dann reicht Liebe alleine eben nicht immer.

Aber wie dem auch sei: Es ist schön, dass du die Welt wieder positiver siehst. Ich wünsch dir das Beste.

Guck dir mal die links zu den Fernsehsendungen an, vielleicht hilft dir das weiter:

Bin jetzt schon einige Zeit hier anwesend und habe schon festgesstelt das man als Mimmi oder so ähnlich nicht wirklich gefragt ist....und auch jammern hilft wenig und Mitleid möchte man doch als Mann überhaupt nicht(da leidet das Ego).Habe auch schon so einiges auf denn Deckel bekommen hier,na ja das eine oder andere hat mich schon berührt und zu denken gegeben!
Und die anderen unzähligen "Threads"von mir waren eine Mischung aus Frust,Ärger,Selbstmittleid die ich geschrieben habe um auch ein wenig Dampf abzulassen.
Akzeptiere mich jetzt nach langer Zeit so wie ich bin mit allen meinen Handicaps(wer hat sie nicht),und fühle mich nicht mehr so als ich denn Thread "Als Solomann hier total verloren"oder "weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt"

Natürlich wird mir die eine oder andere Sache immer fehlen aber über diese Sachen mache ich mir keine Gedanken mehr,denn die Zeit ist zu kostbar um zu denken was man nicht hat sondern was man noch im Leben machen und verändern kann(Bildung ist so ein Beispiel)!!

Also die meisten Frauen hier im Forum könnten mir Antworten was sie wollen, niemals würde mich das runterziehen egal wie hart ne Ansage wäre. Denn die meisten würde im wahren Leben eh keiner Ansprechen. Wenn ich ab und an hier so mit lese, denke ich mir oft.... oje die nächste die glaubt sie wäre eine Prinzessin.
Und dann schreiben noch alle möglichen notgeilen Männer wie Geil sie nicht wären.
Ich kann darüber nur Lachen.
Aber es gibt auch tolle Frauen hier im Forum, nur die haben es garnicht nötig dich runter zu machen. Und schreiben auch nicht so einen Mist wie viele hier.
Sei und bleib einfach wie du bist, denn auch für dich gibt es die richtigen Frauen. Nur solltest du das lieber persönlich machen.
Und nur weil du kein Harter Macho bist heißt das nicht das du ein Mimi Mann bist im Gegenteil.

Man sollte sich selbst lieben, weil alles, was du vom anderen erwartest, keine liebe ist, sondern deinen mangel widerspiegelt.
Aber tröste dich, diese königsdisziplin schafft kaum wer...

Es gibt genug andere formen von Liebe, das geht auch...hauptsache, die Liebe stirbt nicht aus...😊

Das ist mal ein guter Anfang :up: .

Wichtig ist meiner m.m.n. den Fokus vor allem auf seine eigene Stärken zu lenken + nicht so sehr auf seine Schwächen. Leider leben wir in einer Gesellschaft, die vor allem darauf schaut, was wir alles nicht können. Das beginnt im Kleinkindalter, zieht sich weiter in den KIGA, Schule bis hin ins Berufsleben. Es werden Normen herangezogen, wie ein Mensch in unterschiedlichen Altersklassen sich verhalten bzw. sein soll. Alles was aus der Norm fällt, wird in den meisten Fällen in negativer Weise kritisiert, anstatt das Individuum mit all seinen Stärken zu sehen, es darin zu bestärken, zu fördern und fordern.
Stärken stärken, Schwächen schwächen 😊

Es kommt immer auf die Art der Defizite an. Wenn man zu klein gewachsen ist muss man damit leben, es gibt zwar Verfahren zum Beispiel um die Beine länger zu machen, aber diese sind sehr schmerzhaft und teuer. Ein guter Schuster zaubert auch Männern ein paar Zentimeter dazu. Aber für solche Dinge braucht man sich nicht schämen und man sollte diese wirklich akzeptieren. Ich bin sicher das es genug Frauen gibt die auch zu einem passen, egal ob man jetzt 1,60 oder 2,10 ist.

Wenn aber jemand zu fett ist, sich anzieht wie eine Vogelscheuche oder zu faul ist sich einmal die Haare zu waschen dann hat er ein Defizit das man auch lösen kann. Das sind dann jene Faultiere die ihren Hintern nicht hoch bekommen und sich am Ende nur einreden sich selbst zu akzeptieren um wieder einmal noch fauler zu sein, weil es einfacher ist als an sich selbst zu arbeiten.

Man sollte also zwischen Defiziten für die man nichts kann und die man auch nicht einfach lösen kann und Defiziten die Aufgrund von Dumm oder Faulheit existieren unterscheiden.

Für die Größe kann keiner etwas, für einen Fettbauch schon. Wenn jemand beschissen aussieht kann er einmal versuchen seinen Look zu ändern, das ist auch als Mann möglich.
Ein wenig ist das wie mit einem Auto. Man kann eine alte Karre aus den 80ern fahren und damit Mitleid erwecken oder man macht etwas daraus das andere bewundern werden. Klar ist es leichter einen Porsche zu kaufen. Aber das ist dann wie mit dem geboren werden, entweder hat man oder man muss noch machen.

Und erst dann baut sich ein Ego auf mit dem man auch punkten kann ohne auf mitleidige Seelen angewiesen zu sein. Natürlich kann ich auch einem Ameisenbär einreden er wäre ein Löwe, aber das erste Rindvieh würde Brei aus ihm machen.

Daher zuerst machen was machbar ist, dann zufrieden sein und damit in den Kampf. Mehr kann keiner verlangen und mehr muss man auch nicht aufbieten.

Zurück
Oben