Erst wenn man sich selbst mag und akzeptiert kann man auch andere lieben???

Und erst dann baut sich ein Ego auf mit dem man auch punkten kann
Wozu muss mit einem Ego gepunktet werden. Wenn man zu sich steht, ist es m.m.n. gar nicht notwendig anderen Mitmenschen zu zeigen, wie toll man ist.
Es kommt immer auf die Art der Defizite an.
Die Defizite noch zu unterscheiden ist nicht mein Zugang und auch kein Hilfreicher.
Lieber orientiere ich mich an meinen und den Stärken der Anderen, auch wenn es nicht immer gelingen mag. Es ist eine Ent Wicklung notwendig, da das Leben an sich nicht etwas Statisches ist.

Als Fazit:man muss sich erst selbst mögen und akzeptieren mit allen denn Macken die man mittbringt und erst dann kann man auch einen anderen Menschen lieben(in meinem Fall eine Frau)!!

Was denkt ihr werte User und Userinen über das??:unsure::unsure::unsure::unsure:
Nein, das finde ich ganz und gar nicht. Wäre ja fürchterlich, weil es dann so viele Menschen geben würde, die nicht fähig wären zu lieben. Unsicherheiten, Zweifel, Selbstkritik sind NORMAL - soll halt nur nicht ausarten, wie bei allem im Leben. Ich würde sagen: AKZEPTIERE, dass es Macken an dir gibt, die du nicht akzeptieren kannst/willst.
Man soll zwar an sich arbeiten, aber auch realistisch sein was im Rahmen des Möglichen ist.

Gib bei YouTube mal Peter Frahm ein, hat mir viel gegeben und ich lebe jetzt auch anders...

Als Fazit:man muss sich erst selbst mögen und akzeptieren mit allen denn Macken die man mittbringt und erst dann kann man auch einen anderen Menschen lieben(in meinem Fall eine Frau)!!

Was denkt ihr werte User und Userinen über das??:unsure::unsure::unsure::unsure:

Jemanden der mich nicht mag wie ich bin, den mag ich meistens auch nicht. ;)
Unsicherheiten, Zweifel, Selbstkritik sind NORMAL - soll halt nur nicht ausarten, wie bei allem im Leben. Ich würde sagen: AKZEPTIERE, dass es Macken an dir gibt, die du nicht akzeptieren kannst/willst.
Man soll zwar an sich arbeiten, aber auch realistisch sein was im Rahmen des Möglichen ist.
Oft ist es doch so, das man seine eigenen Macken nicht akzeptieren kann/will, weil sie einem "vorgehalten" werden und man deshalb bei bestimmten Personen wenig / keinen Erfolg einfährt. Sich immer wieder verbiegen zu lassen ist doch Schwachsinn. Vor der eigen Türe zu kehren ist zwar nie schlecht, aber auch das sollte nicht ausarten so das man nicht mehr man selbst ist....diese Ansicht teile ich mit dir @Mitglied #332954

Du hast keine Ahnung was ich wirklich gesagt habe, oder warst dabei? ;)

Ich glaube meinen quellen. Die sind ja neutral, was sollten sie sich das ausdenken? Noch dazu, hab ich es nicht nur von einer person gehört, also bitte streits nicht ab.

Aber is ja auch egal :)
Gut, hast du deine prioritäten geänderst und das forum is dir nicht mehr wichtig.

Wichtig in der jetzigen Zeit, wo Angst und Kampf ihr Unwesen treiben, ist bei sich zu bleiben und auf seine Gedanken zu achten. "Interessante Ansicht" ein Werkzeug, das es Mensch erlaubt andere Gedanken, Meinungen usw. stehenzulassen, ohne diese zu bewerten. Ausprobieren, täglich, stündlich... die Energie entlädt sich und Entspannung tritt ein. "Who does this belong to?" oder "Wem gehört das?" ein weiteres Werkzeug um Sachen loszuwerden, die einem selbst nicht "gehören".

Bin jetzt schon einige Zeit hier anwesend und habe schon festgesstelt das man als Mimmi oder so ähnlich nicht wirklich gefragt ist....und auch jammern hilft wenig und Mitleid möchte man doch als Mann überhaupt nicht(da leidet das Ego).Habe auch schon so einiges auf denn Deckel bekommen hier,na ja das eine oder andere hat mich schon berührt und zu denken gegeben!
Und die anderen unzähligen "Threads"von mir waren eine Mischung aus Frust,Ärger,Selbstmittleid die ich geschrieben habe um auch ein wenig Dampf abzulassen.
Akzeptiere mich jetzt nach langer Zeit so wie ich bin mit allen meinen Handicaps(wer hat sie nicht),und fühle mich nicht mehr so als ich denn Thread "Als Solomann hier total verloren"oder "weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt"

Natürlich wird mir die eine oder andere Sache immer fehlen aber über diese Sachen mache ich mir keine Gedanken mehr,denn die Zeit ist zu kostbar um zu denken was man nicht hat sondern was man noch im Leben machen und verändern kann(Bildung ist so ein Beispiel)!!

Mitleid ist nie gut, weil Mitleid nicht hilft. Niemanden ist damit geholfen, dass er mir unglaublich leid tut. Wenn man jemanden wirklich helfen möchte, dann auf andere Art und Weise. Manchmal reicht zuhören und für den Anderen da sein, manchmal braucht es aktive Hilfe, aber niemals braucht es Mitleid.

Und Eines ist klar, wenn du selbst mit dir zufrieden bist und findest, dass du so wie du bist, vollkommen OK bist, strahlst du etwas aus, Selbstbewustsein zB. Das überträgt sich und lässt dich ganz anders erscheinen.
Somit wirkst du anders und wirst auch gleich inteessanter.

Als Fazit:man muss sich erst selbst mögen und akzeptieren mit allen denn Macken die man mittbringt und erst dann kann man auch einen anderen Menschen lieben(in meinem Fall eine Frau)!
Ich definiere das Mögen und Akzeptieren schon etas präziser.
Für guten Sex ist es wichtig, dass man seinen Körper mag und gerne mit seinen Sexorganen spielt und dass man den den Partner, seine Organe und seine Vorlieben voll akzeptiert.

Zurück
Oben