Erste Alterserscheinungen bei jungen Mädchen/Frauen

Jetzt bin ich 47. Falte hab ich noch keine einzige, graue Haare auch nicht. Ich bin also noch 'jung, attraktiv und sexy'. Und ich hab vor es noch viele Jahre zu bleiben - mit Falten und grauen Haaren ebenso, wie ohne. Völlig scheißegal.
Hallo Dondrine ich habe mir mal deine Medien angeschaut, kaum zu glauben das Du 47 bist, das zarte faltenfreie Gesicht und die tolle Figur, fantastisch! Das ist wohl genetisch bedingt, aber sei dir nicht zu sicher, dass das noch lange so bleibt. Eine Schulkollegin aus meinem Ort sah mit 47 auch fast noch aus wie mit 17, das blieb so bis sie ca. 50 war und wohl in die Wechseljahre kam, binnen eines Jahres ist sie so stark gealtert, wie in den 30 Jahren davor nicht. Sie hat stark darunter gelitten und brauchte einige Jahre sich daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr jung und sexy war, heute mit 59 hat sie sich allerdings wieder gefangen und akzeptiert so auszusehen wie andere Frauen um die 60! Sorry ist nicht böse gemeint, muss bei dir ja auch nicht genauso sein!;)

Hallo Dondrine ich habe mir mal deine Medien angeschaut, kaum zu glauben das Du 47 bist, das zarte faltenfreie Gesicht und die tolle Figur, fantastisch! Das ist wohl genetisch bedingt, aber sei dir nicht zu sicher, dass das noch lange so bleibt. Eine Schulkollegin aus meinem Ort sah mit 47 auch fast noch aus wie mit 17, das blieb so bis sie ca. 50 war und wohl in die Wechseljahre kam, binnen eines Jahres ist sie so stark gealtert, wie in den 30 Jahren davor nicht. Sie hat stark darunter gelitten und brauchte einige Jahre sich daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr jung und sexy war, heute mit 59 hat sie sich allerdings wieder gefangen und akzeptiert so auszusehen wie andere Frauen um die 60! Sorry ist nicht böse gemeint, muss bei dir ja auch nicht genauso sein!;)

Ich glaub, du verstehst nicht ganz. Falten oder graue Haare sind einfach kein Thema für mich. Auch nicht, wenn ich irgendwann faltig bin und kein einziges, dunkles Haar mehr habe. Sich sexy zu fühlen, attraktiv und jung, ist definitiv nicht davon abhängig. Das auszustrahlen und nach außen so zu wirken, ebensowenig. Das sind einfach keine Werte, oder Prioritäten, die mein Leben und mein Wohlgefühl auch nur im entferntesten beeinflussen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 25 und hab schon drei graue haare. Da ich meine haare aber sowieso färbe, sieht mas nur am ansatz.
Geil find ichs nicht..

Drei stirnfalten hab ich seit ich 12 bin? Wurden halt tiefer und hat mich gstört, also gabs diesen sommer botox.

Ich würd gern noch lang gut ausschauen 😂 mal schauen 😬😬
Also wegen mir brauchst Du kein Botox zu nehmen, denn ich finde die Kombination, knackige Figur und Falten im Gesicht bzw. ein paar graue Haare sehr erregend, eine Frau mit unförmiger Figur und glattem Gesicht macht mich dagegen überhaupt nicht an!:anspritzen:

Ich glaub, du verstehst nicht ganz. Falten oder graue Haare sind einfach kein Thema für mich. Auch nicht, wenn ich irgendwann faltig bin und kein einziges, dunkles Haar mehr habe. Sich sexy zu fühlen, attraktiv und jung, ist definitiv nicht davon abhängig. Das auszustrahlen und nach außen so zu wirken, ebensowenig. Das sind einfach keine Werte, oder Prioritäten, die mein Leben und mein Wohlgefühl auch nur im entferntesten beeinflussen können.
Doch jetzt verstehe ich, diese Lebenseinstellung hält dich wohl auch tatsächlich jung!:anspritzen:

Botox nimmt man nicht :mrgreen:
Also ich persönlich würde es überhaupt wenn man noch so jung ist wie Du nicht nehmen, denn soviel ich weis ist es aus gesundheitlicher Sicht nicht ganz unbedenklich und wenn man es absetzt kommen die Falten eventuell sogar stärker zurück, weil die Haut ihre natürliche Elastizität verliert. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich eher auf Sport und vitaminreiche gesunde Ernährung setzen! Aber jedem das Seine!:anspritzen:

Ich weiß nicht. Ich fühle mich in meinem Körper deutlich wohler als vor 20 Jahren.
Fältchen hab ich beim Zwinkern. Meine Haare tragen weiße Striche, hin und wieder wird getönt. Ich finde natürlich weiße lange, gepflegte Haare wunderbar sexy an anderen Frauen. Also ist das kein Thema. Eher lockdown Langeweile und eine Tochter die ich gern beschäftige.
Mein Bauch hängt, waren ja auch Babies drinnen. Meine Brüste sind groß und schwer. Trotzdem stopfe ich sie in keinen BH.
Warum auch, es gibt nichts was ich an diesem wunderbaren Gerät zu beanstanden habe.
Ich hab nur den einen. Und diese Vorstellung des te zeugt für mich für eine eher traurige Anschauung.
Das ist worst- Case. Wenn jemand in den Spiegel sieht und in dem Augenblick nur seine scheinbaren Makel. Schade drum.
Dafür ist mir mein Leben zu schade.
Ich kann so dermaßen viel Freude mit ihm haben dass es ohne gesundheitlichen Grund in meinen Augen unklug wäre irgendwo stark zu manipulieren.
Die Damen in Film und Fernsehen, nicht nur die, zeigen ja, wohin es oft führt.
Ohne körperliches oder seelisches Leiden darf jede Lachfalte in Empfang genommen werden. In meinem Leben.

Also ich persönlich würde es überhaupt wenn man noch so jung ist wie Du nicht nehmen, denn soviel ich weis ist es aus gesundheitlicher Sicht nicht ganz unbedenklich und wenn man es absetzt kommen die Falten eventuell sogar stärker zurück, weil die Haut ihre natürliche Elastizität verliert. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich eher auf Sport und vitaminreiche gesunde Ernährung setzen! Aber jedem das Seine!:anspritzen:
Keine sorge, ich kenn mich aus ;)

Also ich persönlich würde es überhaupt wenn man noch so jung ist wie Du nicht nehmen, denn soviel ich weis ist es aus gesundheitlicher Sicht nicht ganz unbedenklich und wenn man es absetzt kommen die Falten eventuell sogar stärker zurück, weil die Haut ihre natürliche Elastizität verliert.
Zu Botox sollte überhaupt keine Frau greifen, egal wie alt sie ist. Ein puppenhaftes Gesicht ohne Mimik ist nicht schön. Aber genau das bewirkt Botox. Man opfert seine Ausstrahlung gegen ein vermeintlich besseres Aussehen.
Frauen die künstlich versuchen jung auszusehen sind genauso attraktiv wie Frauen die versuchen künstlich wie blonde Frauen auszusehen 🤐

Ihr seit jung attraktiv und sexy, dann entdeckt ihr plötzlich morgens beim Aufstehen deutlich sichtbare Fältchen um die Mundwinkel, unter den Augen und/oder graue Haare. Mich würde interessieren wie reagiert ihr in einem solchen Fall, geratet ihr in Panik und versucht alles zu tun um den Alterungsprozess zu verzögern, oder lässt euch das ganze kalt bzw. erregt es euch vielleicht sogar, dass ihr reifer und nicht mehr so jugendlich ausseht wie bisher? Letzteres ist vielleicht eine etwas bizarre Frage, aber ich weis das es so etwas gibt. Bin auf eure ehrlichen Antworten gespannt!:)
Kann man den die Zeit aufhalten? Ansonsten halt akzeptieren was ich schön finde sind diese kleinen Lachfältchen um die Augen 😃

Zu Botox sollte überhaupt keine Frau greifen, egal wie alt sie ist. Ein puppenhaftes Gesicht ohne Mimik ist nicht schön. Aber genau das bewirkt Botox. Man opfert seine Ausstrahlung gegen ein vermeintlich besseres Aussehen.
Frauen die künstlich versuchen jung auszusehen sind genauso attraktiv wie Frauen die versuchen künstlich wie blonde Frauen auszusehen 🤐
Herrlich 😄

Ich bin 49 und habe kein einziges, graus Haar. Das mag an den Genen liegen, das weiss ich nicht?

Zurück
Oben