Erste Dates ohne Wiederholungsgefahr

Da kann ich auch ein paar kuriose Gschichtlns beisteuern! :D

1. Eines meiner wenigen Erlebnisse mit einem jüngeren "Mann" (er damals 18 oder 19 ich 21 oder 22). Er bekam vor Nervosität keinen hoch, verlies weinend meine Wohnung um mich dann am nächsten Tag über Skype zu fragen, wie mir das Treffen denn gefallen hätte...

2. Lies sich beim ersten Treffen zuerst über die undankbare, egoistische, hässliche, etc Frauenwelt aus um dann mit einer Schimpftirade über "die Drecksausländer die ihm und seinen Kumpels immer die Frauen in der Bettelalm wegschnappen" weiter zu machen.
Um ihn zu bestätigen, sagte ich dass ich aufs Klo muss und lies ihn mit der Rechnung sitzen! :twisted:

3. Wollte im Chat nie so recht damit ausrücken was genau der macht. Beim Treffen stellte sich heraus, dass er die letzten vier Jahre (von 17 bis 21) in Haft verbracht hatte weil er bei einer Barschlägerei einem anderen einen Aschenbecher so über den Schädel gezogen hatte, dass dieser einige Tage später im KH daran starb.

4. Erzählte mir beim ersten Treffen in einem beiläufigen Satz, dass er eigentlich nur auf ältere Frauen so um die 50+ steht und ich nun ein Versuch sein solle, ob er auch bei einer jüngeren Frau einen hoch bekommt.

5. Wollte beim 3. Treffen das bei ihm zu Hause endete, von meinem Arsch koksen, weil er das in irgend einer Serie gesehen hatte. Als er mit dem Koksbeutelchen vor meinem Gesicht rumwedelte, war ich so schnell weg, so schnell konnte der gar nicht schauen!

Das interessante war, das alle diese Herren schriftlich ganz normal, sympathisch, eloquent und intelligent gewirkt haben.

Das interessante war, das alle diese Herren schriftlich ganz normal, sympathisch, eloquent und intelligent gewirkt haben.

... naujo.... warad owa eh irgendwie schlimm wenn ma de Trottln und Psycherln scho aun da Schrift kennen würde :roll: :wache: :winke:

2. Lies sich beim ersten Treffen zuerst über die undankbare, egoistische, hässliche, etc Frauenwelt aus um dann mit einer Schimpftirade über "die Drecksausländer die ihm und seinen Kumpels immer die Frauen in der Bettelalm wegschnappen" weiter zu machen.
Um ihn zu bestätigen, sagte ich dass ich aufs Klo muss und lies ihn mit der Rechnung sitzen!

a du warst das! Hab noch dazu zuwenig Geld mitgehabt, urpeinlich. Bin nie wieder
dort reingegangen.

so kann man sich täuschen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Großteil nicht schon an der Scchrift kennen würde, und die alle getroffen hätte, würde ich heute sicher in irgend einem Erdloch leben und alles dran setzen, nie wieder einen Mann sehen zu müssen! :p

Was ich meine ist das zb der "Frauenhasser und Faschist" davon beim Chatten NIE ein Wort erwähnt hat im Gegenteil. Sonst hätte ich mich nie mit ihm getroffen.

Ist das nicht merkwürdig, wenn das was jemand geschrieben und gesprochen von sich gibt, so weit auseinander geht?

Bei ihm war es aber mehr so, dass er sich traurige Geschichten ausgedacht hatte.

Er hatte gemeinsam mit seinem Ex-Freund einen Motorradunfall. Der Freund war sofort tot und er war sehr schwer verletzt. Dann hat er das Herz von seinem Ex gespendet bekommen.
(Glaube nicht, dass das so überhaupt möglich ist)
Das war die irrste Geschichte, aber nicht die einzige.

Also wenn man mir für jedes "traurige" G´schichtl, das seitens der diversen Damen bereits aufgetischt wurde, einen Zehner als Entschädigung zahlen würde, dann könnte ich damit einen schönen langen Urlaub machen.

Besonders interessant, wie viele junge Frauen und Mädels schon elendslange Krankengeschichten haben, wie hoch die Krebsrate unter Jugendlichen zu sein scheint uswusw. Und bei allem Ernst, der dem Thema zusteht: SO hoch viele Missbrauchs- und Vergewaltigungsfälle kann es bei Anrechnung aller Dunkelziffern m.b.E. gar nicht geben. Offenbar wird gerne mit solchen Stories versucht, sich auf die Mitleidstour interessant zu machen ... traurig. Und für die wirklich betroffenen Menschen besonders traurig.

Da kann ich auch ein paar kuriose Gschichtlns beisteuern!

Deine Geschichten schlagen meine Story um Längen! :hahaha:

Wenns angeblich für jeden Topf wirklich einen Deckel gibt, laufen da ja offensichtlich ein paar sehr skurrile Paare herum!

Ist das nicht merkwürdig, wenn das was jemand geschrieben und gesprochen von sich gibt, so weit auseinander geht?

das ist das phänomen der virtuellen kommunikation. ich hab schon sowas von sprühende virtuelle existenzen erlebt, die dann live kein wort herausgebracht haben etc.! das ist auch gar nicht so sehr verstellung, sondern für den einen fallen virtuell hemmende einschränkungen weg, beim anderen fehlt einem die körpersprache, blick, stimmlage etc., um die person als das zu erleben, was sie ist. und so weiter.

Wenns angeblich für jeden Topf wirklich einen Deckel gibt, laufen da ja offensichtlich ein paar sehr skurrile Paare herum!

du willst ja auch sicher nicht uneingesschränkt mit der ganzen ubahn-besetzung schnaxxxln, oder? :haha:

Und bei allem Ernst, der dem Thema zusteht: SO hoch viele Missbrauchs- und Vergewaltigungsfälle kann es bei Anrechnung aller Dunkelziffern m.b.E. gar nicht geben. Offenbar wird gerne mit solchen Stories versucht, sich auf die Mitleidstour interessant zu machen ...

aus z.b. dem peers-projekt, bei dem ich teilnehmen durfte: ich fürchte, an diesen stories könnt durchaus was dran sein.

Bestellt, sie Tee, ich Kaffee. Die Tassen standen noch nicht mal richtig auf dem Tisch, sah ich, wie sich ihre Augen weiteten, fast panisch hat sie meinen Kaffee angestarrt.
Ich fragte, ob alles in Ordnung sei, da begann sie mir zu erklären, dass mein unschuldiger Milchkaffee böse sei. Nicht wegen des gefährlichen Koffeins, wie ich zuerst dachte, nein, sie sah irgendwelche Muster unter dem Milchschaum...
Ich nicht, denn der Schaum war ja noch auf dem Kaffee und ich habe keinen Röntgenblick.
Ich habe natürlich nachgefragt, was das zu bedeuten hätte, und welche Konsequenzen beim Trinken zu erwarten wären *zwinker*
Sie schilderte mir dann eindrücklich und langwierig, wie sich diese Muster aus dem Kaffee im Raum ausbreiten würden, direkt hinter mir an der Wand.
Höflicherweise habe ich mich nicht umgedreht um nachzusehen...
Als dann im Laufe diese Schilderung überall im Cafe auch noch schwarzes Wasser erschien (also für sie, ich saß weiterhin hoch und trocken) wurde mich ganz leicht mulmig zu mute.
Eine kurze Schockstarre ihrerseits, weil gerade wieder irgendwas hinter mir aufgetaucht war, nutzte ich um mich mit den Worten "Du, entschuldige, aber i glaub des wird nix mit uns hier" ins Gespräch einzubringen.
Das hat sie nicht weiter beachtet, wie gesagt, Schockstarre.
Ich hab dann schnell gezahlt, gesagt ich müsse weiter und habe das Cafe verlassen. Das letzte was ich gehört habe waren laut gerufene Warnungen jetzt nicht rauszugehen...

Beste Geschichte ever. :haha: Die Nummer werde ich mir merken, wenn ich mal jemanden treffe, den ich in die Flucht treiben will, das würde mir sicherlich Spaß machen.

Ich habe übrigens nur tolle Erfahrungen mit ersten Dates gemacht, allerdings habe ich mir immer Zeit gelassen, die Männer, die ich virtuell kennengelernt habe, vorher schriftlich näher zu erkunden. Für mich gab es da keine ernüchternden Ereignisse, eher tolle Überraschungen, zum Beispiel, dass zwei der Männer, die sich geweigert haben ein Foto zu versenden, beide sehr attraktiv und absolut mein Typ waren. Damit hatte ich nicht gerechnet, sondern mir schon die schrecklichsten Dinge ausgemalt. Der einzige Punkt wo bei den Männern ab und zu geschummelt wurde, war Alter oder Größe, aber nie in einem gravierenden Bereich und war mir somit egal.

Ich kann somit nicht klagen, meine Erfahrungen waren bisher sehr sehr gut und es wurde auch einige Male mehr daraus. :)

Beste Geschichte ever.
Freut mich, wenns gefallen hat, danke.

allerdings habe ich mir immer Zeit gelassen, die Männer, die ich virtuell kennengelernt habe, vorher schriftlich näher zu erkunden.
Das war ja das verwirrende, unsere lange Konversation vor dem Date war mehr als erfreulich. Damals schrieb ich noch lange hin und her bevor ich mich wirklich getroffen habe. Nichts, aber auch gar nichts hat mich auf dieses Date vorbereitet.
Ich hab mir damals noch überlegt, ob ich einfach eine andere Frau getroffen habe. Also eine, die zufällig auch ein Date am Schwedenplatz hatte und wir uns beide quasi als Unfall getroffen haben.
Ich denke aber, dem war nicht so, und auch die Tatsache dass mir so eine gruselige Geschichte nie wieder passiert ist, lässt mich hoffen, dass meine Menschenkenntnis doch nicht ganz verloren ist ;)

owa na, der weg ist das ziel. oder besser: dass ziel ist dass ziel :mrgreen:

Wärs dann nicht gescheit, das Ziel auch bis zum Ziel zu verfolgen und nicht zwischen drinn aufzuhören?
Naja manchmal brichts wohl einfach raus, da kann der jeweilige Irre dann nix mehr machen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wärs dann nicht gescheit, das Ziel auch bis zum Ziel zu verfolgen und nicht zwischen drinn aufzuhören?
Naja manchmal brichts wohl einfach raus, da kann der jeweilige Irre dann nix mehr machen! :mrgreen:

der geist ist willig, aber das fleisch is zwaach! :roll: :schulterzuck: :haha:

Das war ja das verwirrende, unsere lange Konversation vor dem Date war mehr als erfreulich. Damals schrieb ich noch lange hin und her bevor ich mich wirklich getroffen habe. Nichts, aber auch gar nichts hat mich auf dieses Date vorbereitet.
Ich hab mir damals noch überlegt, ob ich einfach eine andere Frau getroffen habe. Also eine, die zufällig auch ein Date am Schwedenplatz hatte und wir uns beide quasi als Unfall getroffen haben.
Ich denke aber, dem war nicht so, und auch die Tatsache dass mir so eine gruselige Geschichte nie wieder passiert ist, lässt mich hoffen, dass meine Menschenkenntnis doch nicht ganz verloren ist ;)

Ich musste heute an deine Geschichte denken, Stichwort rote Mütze. :D
http://derstandard.at/2000025207766/Sargnagel-Tendenziell-bin-ich-eine-Rampensau
Vielleicht war es ja doch nur eine künstlerische Inszenierung.

Bei mir war es bisher eigentlich immer so, dass bei intensiverem schriftlichen Austausch irgendwann die Phase erreicht war, wo sich manche in ihrer ganzen Verhaltensauffälligkeit entfaltet haben, da verzichtete ich dann auf weitere Korrespondenz und ein Treffen sowieso. Aber man kann sich garantiert immer wieder mal täuschen, ich habe somit nur Glück gehabt und zudem nicht sooo viel Erfahrung, meine Bilanz wäre bei dutzenden Kontakten sicherlich auch eine andere, aber meine Treffen kann ich an einer Hand abzählen.;)

Ich musste heute an deine Geschichte denken, Stichwort rote Mütze.

Ich wage auszuschließen, dass das "mein Rotkäppchen" war. Zum Glück...
Schon das Alter passt nicht und dann die Optik, gru-se-lig ;)
Ich bin auch fast sicher, dass ich jemanden wie diese Dame in der Konversation vorher schon aussortiert hätte, da geht es mir genau so wie Dir. Manchmal hat man halt einfach Pech. Wobei das nicht mal mit der Anzahl der Treffen zusammenhängen muss.
Meine kann man, glaube ich, an zwei Händen abzählen, und da waren mindestens drei dabei, die etwas "schwierig" waren.
Mein bester Freund sagte einmal, ich hätte Psychiater werden sollen, bei meinem Geschickt irgendwelche verkorksten Persönlichkeiten anzuziehen würden mir die Patienten nie ausgehen :mrgreen:

Gerade ist mir noch was eingefallen: Ein Typ hat sich mal zu einem Date um 1 Stunde verspätet (ich weiß gar nicht mehr, warum ich überhaupt so lange gewartet hab!)

Begründung: Ich war am Nachmittag Radfahren und hatte Gegenwind. Den hab ich nicht einberechnet, deshalb bin ich zu spät.
Das ist für ihn natürlich megapeinlich, aber rein technisch nachvollziehbar. Ich kenne ein paar begeisterte Radfahrer und weiss, was eine falsche Windrichtung bedeuten kann - und da ist man dann irgendwo am Land unterwegs, womöglich noch ohne Handy, und sieht die Chancen auf ein erfolgreiches Date gegen Null gehen, während man gegen den Wind ankämpft...

Ich habe übrigens nur tolle Erfahrungen mit ersten Dates gemacht, allerdings habe ich mir immer Zeit gelassen, die Männer, die ich virtuell kennengelernt habe, vorher schriftlich näher zu erkunden. Für mich gab es da keine ernüchternden Ereignisse, eher tolle Überraschungen, zum Beispiel, dass zwei der Männer, die sich geweigert haben ein Foto zu versenden, beide sehr attraktiv und absolut mein Typ waren
Ich verschicke nie Fotos, und ich verlange auch keine - die Zeit für ein Date ist noch allemal drin, und das sagt sowieso viel mehr, als jedes Foto. Zu langes schriftliches Kennenlernen hat sich aber auch nicht so richtig bewährt; man baut dann gerne Bilder vom Gegenüber auf, die mit dem tatsächlichen Menschen nicht viel zu tun haben. Die Ernüchterung folgt unweigerlich - obwohl Du das offenbar gut hinbekommen hast.

Bei mir war es bisher eigentlich immer so, dass bei intensiverem schriftlichen Austausch irgendwann die Phase erreicht war, wo sich manche in ihrer ganzen Verhaltensauffälligkeit entfaltet haben, da verzichtete ich dann auf weitere Korrespondenz und ein Treffen sowieso
Hm. Bei mir brechen de facto alle Frauen, die ich anschreibe, den Kontakt spontan ab - und wenn nicht, dann spätestens nach dem ersten Date; der letzte "Erfolg" ist inzwischen schon 5 Jahre her. Bislang hielt ich mich für unattraktiv, aber eventuell bin ich ja auch verhaltensauffällig. Haben wir uns schon geschrieben? :) Wobei ich mich, wenn ich mir die einzelnen Berichte in diesem Thread durchlese, schon eher frage, ob ich nicht zu verhaltensunauffällig bin. Es bleibt seltsam.

Auch die skurilste eigene Erfahrung ist eher langweilig: ein Mittagessen mit dem Blind-Date, 1,5 Stunden mäßig originelle, aber doch durchaus angeregte Unterhaltung, für ein erstes Treffen nicht so schlecht. Und gerade als ich sie dann am Ende fragen will, wann wir uns wiedersehen, spricht sie die Worte: "schade, dass Du mich nicht willst", dreht sich um und geht ohne weiteren Kommentar davon. Ob sie das wohl für diplomatischer als ein "sorry, Du bist nicht mein Typ" gehalten hat?

Zurück
Oben