Erste Menstruation und Erwachen der weiblichen Sexualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #332190

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Deutschland, Hessen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
3.028
Mich würde einmal interessieren in welchem Alter ihr eure erste Menstruation hattet und wie das für euch war. Habt ihr vorher schon gespürt, das sich euer Körper verändert und ihr sexuelles Interesse entwickelt und wart darauf vorbereitet, oder kam sie völlig überraschend und ihr wart geschockt und musstet euch erst langsam daran gewöhnen? Wie reagiert ihr heute wenn ihr in unpassenden Situationen plötzlich eure Periode bekommt?:)

Mich würde einmal interessieren in welchem Alter ihr eure erste Menstruation hattet und wie das für euch war. Habt ihr vorher schon gespürt, das sich euer Körper verändert und ihr sexuelles Interesse entwickelt und wart darauf vorbereitet, oder kam sie völlig überraschend und ihr wart geschockt und musstet euch erst langsam daran gewöhnen? Wie reagiert ihr heute wenn ihr in unpassenden Situationen plötzlich eure Periode bekommt?:)
Was sind unpassende Situationen??
Grundsätzlich gehört das halt bei einer Frau dazu.... Und die meisten können es abschätzen wann sie erscheint... 🤷‍♀️
Is ja nix dabei... Und die Periode ist ja kein Tabuthema🤷‍♀️

Bez dem ersten Absatz.... Keine Ahnung wie das damals war... Und ich würde es auch nicht ausführlich erklären, weil ich es unpassend finde über etwas zu berichten, was dich mal nix angeht und ich damals noch etwas U16 war 😉

Oh Mann.
Es schiesst das Blut ja nicht schwallartig aus einem raus und überrascht einen. Meistens gibt es vorher Anzeichen und man wappnet sich mit Ausrüstung

Ach ja, Eintreten der ersten Mens hat nicht zwingend mit sexuellem Interesse zu tun.
Tut mir leid für dich.

Ich hab meine Tage mit 9j bekommen. War rückblickend unfein, weil meine Mutter ein riesen "Geheimnis" daraus gemacht hat...man redet nicht darüber ^^

Heute bin ich absolut fein damit. Es ist normal.

Oh Mann.
Es schiesst das Blut ja nicht schwallartig aus einem raus und überrascht einen. Meistens gibt es vorher Anzeichen und man wappnet sich mit Ausrüstung
Das verstehen wir Männer halt nicht, da uns das Blut immer schwallartig aus dem Hirn in andere Körperteile geschossen ist, wenn wir solche Threads gepostet haben …

Ich hab meine Tage mit 9j bekommen. War rückblickend unfein, weil meine Mutter ein riesen "Geheimnis" daraus gemacht hat...man redet nicht darüber ^^

Heute bin ich absolut fein damit. Es ist normal.
Mit 9 Jahren warst du aber auch echt frühreif, bei mir in der Klasse war nur ein Mädchen das sie mit 10 bekam, alle anderen erst mit 11, 12 oder noch später. :)

Wie kommt ein 61 Jähriger Mann auf dieses Thema?

Wie kommt ein 61 Jähriger Mann auf dieses Thema?
Ich finde es interessant und habe es auch reingestellt, weil dies meines Wissens nach hier noch nicht diskutiert wurde, über die Pubertät von Männern und das wichsen wird viel geredet aber kaum über das Erwachen der weiblichen Sexualität! Außerdem gab es in meinen Jugendjahren aus technischen Gründen noch nicht die Möglichkeit so etwas mit einem größeren Publikum zu diskutieren!

Ich finde es interessant und habe es auch reingestellt, weil dies meines Wissens nach hier noch nicht diskutiert wurde, über die Pubertät von Männern und das wichsen wird viel geredet aber kaum über das Erwachen der weiblichen Sexualität! Außerdem gab es in meinen Jugendjahren aus technischen Gründen noch nicht die Möglichkeit so etwas mit einem größeren Publikum zu diskutieren!
Es ist etwas komisch......weil die Menstruation aus meiner Ansicht überhaupt nichts mit beginnender Sexualität zu tun hat!

Sexualität beginnt früher und in früherer Zeit war die Menstruation leider ein sehr schambehaftetes Thema.

Für mich hat das beides nichts miteinander zu tun und wird hier aus deiner Sicht falsch interpretiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben