Erstes Date

Soll ich nur was trinken gehen oder trinken+essen? Kommt es blöd, wenn ich ihr ein kleines Geschenk mitbringen?
An alle mein ersten ernsthaften Dates erinnere ich mich bis heute: Das erste vor 77 Jahren, das mit meiner Frau 1954 und das letzte 1987! Jedes Mal nahm ich etwas Besonderes zum Anlass: den Besuch des Stadttheaters, eine partielle Sonnenfinsternis, ein Bankett.

Alles mag Frau eingeladen zu werden? Hab mal gelesen dass es heutzutage gar nicht mehr so erwünscht ist?
Mich haben die Männer eigentlich immer selbstverständlich eingeladen, wenn ich drauf bestehe selber zu zahlen, heißt das dass es unser erstes und letztes Treffen war. Eine geteilte Rechnung würde ich irgendwie seltsam finden bei einem Date ... nicht sehr emanzipiert, ich weiß :X3: Aber ich habe immer genug Geld bzw. Karten mit, um die gesamte Rechnung begleichen zu können falls notwendig.
Wenn du sobald die Rechnung da ist kurz fragst ob du für die Dame bezahlen darfst, ist es aber sicher kein Fehler.

Gibs bestimmte Parfums die Frauen so richtig gerne haben?
Das, das zum Mann passt. Parfum X kann bei einem Mann göttlich riechen und beim nächsten zum Übergeben. Manche Männer riechen auch nur frisch geduscht mit frischer Kleidung zum Anbeißen.
Wichtig sind mir ausreichende Körperhygiene, keine unangenehmen Gerüche nach was auch immer, weiche Hände und sehr gepflegter, kurzer Bart oder idealerweise frisch rasiert (im Gesicht).

Der Rest mit du selbst sein, dich nicht verstellen und alles entspannt auf dich zukommen zu lassen wurde schon gesagt.

Wenn ich den Mann davor schon kenne, finde ich Sex beim 1. Date jetzt nicht ungewöhnlich. Immerhin will ich ihn da treffen, finde ihn anziehend, sexy, habe einen netten Abend mit ihm verbracht ... worauf sollte ich dann warten? Da schneide ich mich ja ins eigene Fleisch ;)

Solangs nach sperma riechen sollte alles noch im grünen berreich liegen :mrgreen:

Ein paar Antworten zu Deinen Fragen:
a) Geschenk - das halte ich beim ersten Date für gänzlich übertrieben - das hat was von einem "Kaufversuch".
Wenn's grad zufällig der 5e oder 6e Dezember wäre, kann man einen kleinen Schoko-Krampus/Nikolo nehmen - das ist unverfänglich und vielleicht ein netter Gag, aber generell - EHER NEIN
b) Kleidung: worin fühlst Du Dich wohl, und wo geht Ihr hin? Ich mag am liebsten "Business Casual" = Jeans oder Chino mit Hemd und Sakko.
Das liegt einfach dran, dass für mich das Sakko wie eine Herrenhandtasche funktioniert - ideal, um Zigaretten, Handy, Geldbörsel einzustecken.
Ich trage sowas aber auch oft - ich fühle mich also drin wohl. Welche Kleidung für Dich in Frage kommt, muss Du selbst wissen.
Wenn man zuletzt vor x Jahren bei einer Hochzeit einen Anzug getragen hat, dann ist das eher nix.
c) Abendessen oder nur etwas Trinken: beim ersten Date würde ich zu "nur Drinks" tendieren. So ein Abendessen kann mühsam werden wenn sich schon nach der Bestellung herausstellt, dass das so gar nicht passt, und dann muss man sich noch durch Hauptgang und Dessert quälen.
Wenn's so gar nicht hinhaut, kann man nach einem Cocktail, Kaffee, G'spritzten, etc. "abbrechen". Und nein - da geht's nicht drum,
dass man zu geizig für ein Abendessen ist - zumindest in meinem Fall.

Beim zweiten Date geht natürlich ein längeres Essen. Nach einer halben Stunde oder Stunde beim ersten Date weiß man zumindest,
ob man mit dem Gegenüber auch zwei Stunden oder mehr "aushält" ohne zu verzweifeln.

d) wer zahlt: Es wird Dir kein Stein aus der Krone brechen, wenn Du die Drinks übernimmst. Ist SIE sehr emanzipiert und will unbedingt selbst bezahlen, dann kannst Du Ihr ja charmant vorschlagen, dass sie sich beim zweiten Date revanchieren kann, wenn Du sie auch ein zweites Mal treffen möchtest.

Am besten tageslichttaugliche Wohlfühlkleidung :) . Sei du selbst. Wenn ihr beide zufällig Hunger habt kann man ja Kaffee trinken und was essen.... wenns lustig wird, wirds meist ohnehin länger und man bekommt vielleicht zu späterer Stunde noch Hunger. Wünsch dir auf jeden Fall ein unvergessliches, schönes Date!

Erstes Date !
Einfach Cool sein, kein Geschenk bei einem Date, sei freundlich, und finde ein Gesprächs Thema über das sie gerne spricht, hör ihr zu, gib ihr freundliche Antworten und Meinungen von Dir die ihr gefallen.
Schließlich gehst ja aufs Date um sie ins Bett zu bekommen zum Ficken. Oder ?
Ist ja kein Kinder Geburtstag!

Zurück
Oben