Erzeugung von menschlichen Muttermilchkäse

Würdest du menschlichen Muttermilchkäse probieren?

• ja einen Versuch is wert.

• nein absolut nicht denn das ist pervers.

• die Welt steht nimmer lange

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seids mir ned bös, aber sind wirklich so viele kranke Menschen herum?
Muttermilch gehört zum füttern eines Säuglings, und auch hier nur bis zu einem vetretbaren Alter des Kindes, alles andere ist für mich außerhalb der Norm. Aber Käse daraus machen ist schon sehr krank.

Du weißt aber schon dass Kuhmilch Muttermilch für das Kalb ist, ja?
Also vorausgesetzt du bist kein Veganer ist dieses Argument ziemlich dumm.

Du weißt aber schon dass Kuhmilch Muttermilch für das Kalb ist, ja?
Also vorausgesetzt du bist kein Veganer ist dieses Argument ziemlich dumm.

Liebe Phai!

Ich denke dass dein Argument sehr dumm ist!
Erstens steht nirgendwo etwas von Kuhmilch, sondern es ging immer um Muttermilch!
Zweitens, unter Muttermilch versteht man immer die Milch einer stillenden Mutter welche ein Mensch ist.
Und wenn du mir jetzt zeigen kannst wo immer auch hier die Rede von Kuhmilch ist, oder wo von Muttermilch berichtet wird jedoch die Kuhmilch gemeint ist,dann ziehe ich den Hut vor dir, ansonsten ist dein Beitrag dumm und entbehrlich! Hama uns?

Kuhmilch IST Muttermilch und die trinkst du ja auch. Deshalb ist deine Empörung über Muttermilch dumm. So schwer war mein Posting nicht zu verstehen.

Kuhmilch IST Muttermilch und die trinkst du ja auch. Deshalb ist deine Empörung über Muttermilch dumm. So schwer war mein Posting nicht zu verstehen.

Sag mal bist du so bescheuert oder tust du nur so?
Muttermilch ist klar als Milch einer Frau definiert!
Und in diesem Thread gehts eindeutig um Muttermilch aus der Brust einer Frau!
Und jetzt geh wem anderen sekkieren....

Und nein, ich trinke weder Muttermilch einer Frau noch die der Kuh! Kuhmilch ist für einen erwachsenen Menschen von Natur gar nicht vorgesehen, und ja ich leide unter Laktoseintoleranz!

Zuletzt bearbeitet:
zum streiten wurde der Thread nicht eröffnet sondern um eine Meinungsumfrage. danke

Ich nehme an, es handelt sich um eine art von Säugetier...
Da außer dem Schnabeltier alle Eierleger ausfallen, Reptilien und Insekten auch, bleibt nur diese Gattung übrig.
Da mir aber aus diversen Hygiene-Schulungen im Krankenhaus noch irgendwie im Hinterkopf herumschwebt, das Produkte von Menschen nicht gewerblich verarbeitet werden dürfen, glaube ich kaum das jemand das Risiko eingeht sich strafbar zumachen wenn er Milch vom Homosapiens-Sapiens anbietet....

Würd ich durchaus probieren.
Vielleicht net unbedingt von Personen die ich kenn. :hmm:

Ich hoff die Hersteller haben auf Deutsch wenigstens Humor und nennen ihn Zickenkäse oder sowas. :D

Ich nehme an, es handelt sich um eine art von Säugetier...
Da außer dem Schnabeltier alle Eierleger ausfallen, Reptilien und Insekten auch, bleibt nur diese Gattung übrig.
Da mir aber aus diversen Hygiene-Schulungen im Krankenhaus noch irgendwie im Hinterkopf herumschwebt, das Produkte von Menschen nicht gewerblich verarbeitet werden dürfen, glaube ich kaum das jemand das Risiko eingeht sich strafbar zumachen wenn er Milch vom Homosapiens-Sapiens anbietet....

ist das Weltweit so oder nur in Österreich verboten?

ist das Weltweit so oder nur in Österreich verboten?
Mein Wissensstand bezieht sich auf EU-weite Regelungen die ich noch in Deutschland gelernt habe... aber ich weiß auch nur was mir jemand "Qualifiziertes" beigebracht hat...
Da müsstest du sonst noch mal gründlich recherchieren...

Mein Wissensstand bezieht sich auf EU-weite Regelungen die ich noch in Deutschland gelernt habe... aber ich weiß auch nur was mir jemand "Qualifiziertes" beigebracht hat...
Da müsstest du sonst noch mal gründlich recherchieren...

is nicht so wichtig! ich dachte das darf man wenns der österreicher in new york auch macht.

Hab jetzt nochmal geschaut- tatsächlich scheint bis auf Blut, das für Transfusionen eine Ausnahmeregelung genießt, im deutschsprachigen raum verboten zu sein legal, gewerblich Menschliche erzeuignisse zu vertreiben...
Mist- damit ist meine Geschäfts-Idee vom NS-Versand gestorben... gg lol :lol::rofl:

Gourmet-Koch Daniel Angerer
Der Österreicher, der seit 2006 sein angesagtes Restaurant KLEE in New York betreibt

Zum großen Glück ist dieser Mann in Amerika und nicht in Österreich, aber was sagt das schon aus, bis jetzt ist jede wahnwitzige Idee, die in Amerika geboren wurde, in absehbarer Zeit nach Europa übergeschwappt,

Käse aus Muttermilch, ich krieg die Motten, :nailbiting:

Ich würde meinen muttermilch ist im gegensatz von kokosmilch... mich von Säugetieren.... frauenmilch im gegenteil von muttermilch menschlich.

Aber ganz abgesehen davon, war und ist frauenmilch in allen epochen der Geschichte und in diversen religionen schon immer etwas besonderes, und wurde und wird auch für Erwachsene empfohlen

Ich würde meinen muttermilch ist im gegensatz von kokosmilch... mich von Säugetieren.... frauenmilch im gegenteil von muttermilch menschlich.

Aber ganz abgesehen davon, war und ist frauenmilch in allen epochen der Geschichte und in diversen religionen schon immer etwas besonderes, und wurde und wird auch für Erwachsene empfohlen
Das ist logisch denn was für Kinder gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein und trotzdem ist für mich der Sinn des Themas nicht akzeptabel:schulterzuck:

Wer schreibt das nun wieder vor?
Die Natur. Normalerweise nimmt die Produktion von Lactase, dem Enzym mit dem du Milchzucker spalten kannst nach dem Kindesalter enorm ab, alles andere sind Mutationen.
Du wirst deswegen auch feststellen, dass Käse bei einem Großteil der erwachsenen Bevölkerung beliebter ist, als Milch. Die Fermentation führt zu einer Verinngerung des Milchzuckeranteils im Käse, demnach zu einer besseren Verträglichkeit für Menschen ohne Lactasemutation.

Die Natur. Normalerweise nimmt die Produktion von Lactase, dem Enzym mit dem du Milchzucker spalten kannst nach dem Kindesalter enorm ab, alles andere sind Mutationen.
Du wirst deswegen auch feststellen, dass Käse bei einem Großteil der erwachsenen Bevölkerung beliebter ist, als Milch. Die Fermentation führt zu einer Verinngerung des Milchzuckeranteils im Käse, demnach zu einer besseren Verträglichkeit für Menschen ohne Lactasemutation.

Mir ist egal was beliebter ist, ich esse das was mir schmeckt. Und dass die Natur etwas vorschreibt wäre mir neu, nur weil manche etwas nicht vertragen, Aber die laktosefreie Nahrungmittelindustrie wäscht halt so manchem den Kopf

Wie bitte? o_O
:fragezeichen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben