Erzeugung von menschlichen Muttermilchkäse

Würdest du menschlichen Muttermilchkäse probieren?

• ja einen Versuch is wert.

• nein absolut nicht denn das ist pervers.

• die Welt steht nimmer lange

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist egal was beliebter ist, ich esse das was mir schmeckt. Und dass die Natur etwas vorschreibt wäre mir neu, nur weil manche etwas nicht vertragen, Aber die laktosefreie Nahrungmittelindustrie wäscht halt so manchem den Kopf
Das ist simple Biologie und hat mit einer Lebensmittelindustrie nix zu tun. :roll:
Wenn du nach dem Genuss von Milch über Darmschmerzen, Durchfall und Blähungen klagen würdest, hättest wohl auch längst damit aufgehört sie zu trinken. :D

Und dass die Natur etwas vorschreibt wäre mir neu, nur weil manche etwas nicht vertragen, Aber die laktosefreie Nahrungmittelindustrie wäscht halt so manchem den Kopf

Naja, ich wünsch dir nicht die Zeit mit Schmerzen im Bauchbereich und keiner kommt auf die Idee was es sein könnte. Bist du drauf hingewiesen wirst in welche Richtung es gehen könnte! Eine schlimme Zeit ist das! Vom relativ einfachem Reizdarmsyndrom weilst vlt. was mit der Psyche hast, bis zum Bauchspeicheldrüsenproblem und zum Darmkrebs ist an Verdachtsmomenten alles drinn.
Und das Beste, das Problem erwischt dich von einem Tag auf den anderen, so aus dem mir nix dir nix!
Und wennst deine Milchprodukte änderst und du nach 2-3 Wochen eine Besserung merkst, dann weißt dass das wirklich ein Problem ist über für welches du vlt. früher ein mildes Lächeln über hattest!

also interessant ist das die Umfrage Kopf an Kopf liegt! ich dachte nicht das die Gesellschaft so gespalten ist

Unabhängig vom Produkt stellt sich mir die Frage, wie da der Stall aussieht .... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Soweit ich weiß funktioniert das Käsemachen mit Muttermilch nicht, zumindest nicht, indem man Essig oder Zitronensaft in die warme Milch gibt. Das geht nur mit Kuh, Ziegen und Schafmilch so. In menschlicher Milch ist irgendwas nicht drin, sie flockt nicht und wird nicht fest.
Ich finde leider grad den Artikel nicht mehr, in dem eine Frau beschreibt, wie sie es versucht und erst später den Grund erfährt.

(Hab jetzt leider nicht alles gelesen)

Soweit ich weiß funktioniert das Käsemachen mit Muttermilch nicht, zumindest nicht, indem man Essig oder Zitronensaft in die warme Milch gibt.

Vielleicht wäre ein Rat einer Käserei sinnvoll, um dieser Diskussion ihre Stümperhaftigkeit zu nehmen. Jedenfalls danke für die Klarstellung.

Seltsam, dass es offenbar solchen Läse wirklich gibt.
Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden. Es geht um eine Frau, die eine Menge abgepumpter Milch zu Hause hat und versucht damit Käse zu machen. Die Methode ist klassisch - ich habs mit Kuhmilch schon erfolgreich probiert), MIlch warm machen und Säure (Zitronensaft, Essig etc) hinein, die Milch flockt und man seiht das ganze durch ein Tuch und drückt es aus. Aus 3 LIter Kuhmilch entsteht eine Handvoll Käse.
Jedenfalls erzählt sie in dem Artikel, wie sie das mit ihrer Milch macht - und sie flockt nicht. Sie gibt immer mehr Essig rein und es tut sich nichts. Schließlich erfäjrt sie, dass es aufgrund von irgendwelchen Biochemischen Andersartigkeiten der menschlichen Milch nicht klappen kann.

Deswegen wundert mich, dass Muttermilchkäse in Restaurants serviert wird. Aber vielleicht gibts noch andere Methoden, Käse zu machen.

Soweit ich weiß funktioniert das Käsemachen mit Muttermilch nicht, zumindest nicht, indem man Essig oder Zitronensaft in die warme Milch gibt. Das geht nur mit Kuh, Ziegen und Schafmilch so. In menschlicher Milch ist irgendwas nicht drin, sie flockt nicht und wird nicht fest.
Ich finde leider grad den Artikel nicht mehr, in dem eine Frau beschreibt, wie sie es versucht und erst später den Grund erfährt.

(Hab jetzt leider nicht alles gelesen)

wie gesagt in new york macht ein österreicher einen käse ergo muß gehen.

Seltsam, dass es offenbar solchen Läse wirklich gibt.
Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden. Es geht um eine Frau, die eine Menge abgepumpter Milch zu Hause hat und versucht damit Käse zu machen. Die Methode ist klassisch - ich habs mit Kuhmilch schon erfolgreich probiert), MIlch warm machen und Säure (Zitronensaft, Essig etc) hinein, die Milch flockt und man seiht das ganze durch ein Tuch und drückt es aus. Aus 3 LIter Kuhmilch entsteht eine Handvoll Käse.
Jedenfalls erzählt sie in dem Artikel, wie sie das mit ihrer Milch macht - und sie flockt nicht. Sie gibt immer mehr Essig rein und es tut sich nichts. Schließlich erfäjrt sie, dass es aufgrund von irgendwelchen Biochemischen Andersartigkeiten der menschlichen Milch nicht klappen kann.

Deswegen wundert mich, dass Muttermilchkäse in Restaurants serviert wird. Aber vielleicht gibts noch andere Methoden, Käse zu machen.

was ich weiß brauchst Lab dazu. das ist ein enzym aus kälbermägen glaub ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben