Es ist raus - ich bin zu alt! Oder: Ausgehen in Wien

NEIN du bist nicht alt!!!!! Du hast nur niveau und das ist leidergottes zu einer seltenheit geworden!:klatsch::klatsch:
Weißt du wie schlimm es als frau ist, dauernd nur von irgendwelchen schwanzgesteuerten, intelligenzlosen und unoriginellen Halbwahnsinnigen angesprochen zu werden????:hmm::kopfklatsch::kopfklatsch:

Mein rat: Versuch es einmal bei einer literaturlesung (z.B. Nachtlesungen) oder bei klassischen Konzerten, da gehen relativ viele frauen alleine hin, weil es ihre männer nicht interessiert,....:mrgreen:

Sonst nur noch eines, BLEIB BITTE SO WIE DU BIST und lass dir nur nicht einreden, daß mindless entertainment bei allen frauen an erster stelle steht!
Du hast gerade wieder meinen Glauben an die Männerwelt bestärkt!!!!
Danke!

Ganz liebe grüße Kassiopeia

Tipps? hmm sprich direkt auf der Straße eine an ;) hast ja nichts zu verlieren..oder?

und wie kommst drauf dass man die mit dem IQ einer Brotdose tagsüber in den Discos einsperrt und nicht auf die Strasse lässt? :mrgreen:

In den Discos wollen die Mädels nur Feiern und Party machen und die Jungs verarschen.
wer hat da denn das mit dem Jungs verarschen schon wieder erzählt?

BTW: die liebsten Frauen mit Hirn trifft ma noch immer im EF. :)

Mein rat: Versuch es einmal bei einer literaturlesung (z.B. Nachtlesungen) oder bei klassischen Konzerten, da gehen relativ viele frauen alleine hin, weil es ihre männer nicht interessiert,....:mrgreen:
Ganz liebe grüße Kassiopeia

Die Idee is so gut Kassi sie könnt glatt von einem Mann sein :mrgreen: ( jetz werden's mich gleich fressen ^^)

Ganz ehrlich muss ich sagen das geistige Niveau auf vielen der von dir abgelehnten Events halt mal niedrig is. Und wenn Mann sich vorkommt wie auf nem Kindergeburtstag is es auch ned feierlich. Ich denk so wie schon einige hier erwähnt haben dass die Lokalitäten und das Publikum viel ausmachen.

keep on rocking

sakura

Mein rat: Versuch es einmal bei einer literaturlesung (z.B. Nachtlesungen) oder bei klassischen Konzerten, da gehen relativ viele frauen alleine hin, weil es ihre männer nicht interessiert,....

An sich ein guter Gedanke, aber ich denke, gerade zu klassischen Konzerten gehen die wenigsten Menschen, um potentielle Affairen kennenzulernen. Was nicht heißt, dass es nicht möglich wäre; vermutlich aber mehr und subtilerer "Beschäftigung" mit möglichen Sex-PartnerInnen bedarf als in z.B. Bars - was ja auch nichts Schlechtes ist. :)

NEIN du bist nicht alt!!!!! Du hast nur niveau und das ist leidergottes zu einer seltenheit geworden!:klatsch::klatsch:
...
Du hast gerade wieder meinen Glauben an die Männerwelt bestärkt!!!!

:hmm:
Für meine Begriffe - und es mag sein, dass hier der Neid aus mir spricht - habe ich eher den Eindruck dass @Nulllinie in seiner Art manchmal überheblich, arrogant und selbstgefällig rüberkommen kann. Was allerdings ohne Dich/die betreffende Person zu kennen, schwierig zu sagen ist.
Das heißt zudem nicht, dass ich die Problematik an sich leugnen würde; ganz im Gegenteil.

Allerdings sind die teils herablassenden Äußerungen über andere Menschen und die Idealisierung Deiner/seiner selbst in Bezug auf Aussehen, Souveränität, Kontrollfähigkeit und geistiger Reife (?!) nicht unbedingt das was ich mir unter einem charmanten, niveauvollen Mann vorstelle.
Diese scheinbar einfältige Unnahbarkeit schreckt mich z.B. bei vielen Menschen ab, die auch mich dann vermutlich als Dodel titulieren würden, weil ich mich auf diese Spielchen nicht einlasse.

Was nicht heißt, dass nicht genügend Frauen gerade auf so einen Typ Mann stehen.
Die hätt ich dann aber wieder eher bei den Brotdosen eingeordnet. :cool:

Dass andererseits freilich die schwanzgesteuerten, intelligenzlosen und unoriginellen Halbwahnsinnigen - um beim Beispiel zu bleiben - vermutlich nicht eher zum Erfolg kommen, möchte ich gar nicht bestreiten. ;)

Vielen Dank erstmal für die rege Anteilnahme an der Diskussion an alle!

Ebenfalls Danke für die Menge an Tipps die eingetroffen sind, egal ob letztlich praktisch für mich nutzbar oder nicht.

Allerdings sind die teils herablassenden Äußerungen über andere Menschen und die Idealisierung Deiner/seiner selbst in Bezug auf Aussehen, Souveränität, Kontrollfähigkeit und geistiger Reife (?!) nicht unbedingt das was ich mir unter einem charmanten, niveauvollen Mann vorstelle.
Eine Idealisierung meines Aussehens habe ich nie vorgenommen, ich habe lediglich erwähnt, dass ich der Meinung bin, nicht der allerschircheste zu sein. Damit war nicht gemeint, dass ich mich als optisches Meisterwerk sehe, eher im Gegenteil ;)

Im Bezug auf Souveränität oder Kontrollfähigkeit wollte ich mich auch mit Sicherheit nicht wie der tolle Hecht darstellen, ich wollte lediglich meine subjektive Situation darstellen. Dass ich ihn den Besuchten Clubs nichts interessantes gefunden habe, soll nicht heißen, dass es "da draussen" nicht genügend interessante Menschen mit durchaus auch mehr Souveränität als mich gibt ;)

Und letztendlich habe ich genug Freunde und Bekannte aus sämtlichen Sozial- und Altersschichten, die ich ebenso niemals verurteilen würde, weil sie einfach anders agieren. Das hat nix mit "besser sein" zu tun, sondern nur mit "anders sein". Glaub mir, manchmal möcht ich gar nicht souveräner als jemand anders sein :mrgreen:

Und ein netter Kommentar einer Dame (Danke @Kassiopeia -> sehr aufmunternd ;)) soll doch bitte keine Eifersüchteleien anzetteln. Die eine Sorte Frau steht eben auf den einen Typ Mann, die andere Sorte auf den anderen. Und manche auch auf gar keinen ;)

Das hat nix mit "besser sein" zu tun, sondern nur mit "anders sein". Glaub mir, manchmal möcht ich gar nicht souveräner als jemand anders sein

Ich wollte Dich damit auch eigentlich nicht persönlich angreifen. Habs irgendwie nur nicht geschafft, den Ursprungstext genügend zu entschärfen. Aber gut, dass Du Dich nicht provozieren hast lassen. :daumen:

Dieses - nennen wir es - "Souveränitätsproblem" kenne ich sehr gut aus meinem unmittelbaren Umfeld. Mein Bruder ist eine unglaublich starke intelligente Persönlichkeit und hat gerade dadurch enorme Probleme den passenden Widerpart zu finden. Durch seine forsche, fordernde und manchmal echt erschlagende Art laufen ihm alle Mädels in Scharen davon. :confused:

Trotzdem würde er nicht von unzulänglichen Brotdosen reden.

:winke:

Für meine Begriffe - und es mag sein, dass hier der Neid aus mir spricht - habe ich eher den Eindruck dass @Nulllinie in seiner Art manchmal überheblich, arrogant und selbstgefällig rüberkommen kann. Was allerdings ohne Dich/die betreffende Person zu kennen, schwierig zu sagen ist.
Das heißt zudem nicht, dass ich die Problematik an sich leugnen würde; ganz im Gegenteil.

Diese scheinbar einfältige Unnahbarkeit schreckt mich z.B. bei vielen Menschen ab, die auch mich dann vermutlich als Dodel titulieren würden, weil ich mich auf diese Spielchen nicht einlasse.

Was nicht heißt, dass nicht genügend Frauen gerade auf so einen Typ Mann stehen.
Die hätt ich dann aber wieder eher bei den Brotdosen eingeordnet. :cool:

:daumen:
genau derselbe Eindruck hat sich mir aufgedrängt.

Auch wenn ich mich selbst als Gottes Geschenk an die Weiblichkeit sehe - hm, es geht ja hier um eine Affäre, nicht ums Heiraten. Ich bin zwar wesentlich älter, aber ich hatte eigentlich nie Probleme, Mädels kennenzulernen, die ordentlich was in der Birne haben. Aber ok, vielleicht bin ich nicht sooo anspruchsvoll, IQ > 120 , Körbchengröße 75C, 85-55-85, Nobelpreis, das sollt reichen.

@StrebSamer
Hehe..die Brotdosen, von denen ich sprach, waren ja auch eher die jugendliche Discopartie, sprich vermutlich noch sehr pubertär. Nur wurde ich in dieser Bude erschlagen von der schieren Menge solcher Mädels ;)

@Kassiopeia
Und Danke - du hast dafür meinen Glauben an die restliche Frauenwelt bestärkt ;) Ich hoffe, es gibt mehr von deiner Sorte, auch wenn ich mir das klassische Konzert aller vorraussicht nach trotzdem nicht antun werde :mrgreen:

@Ziggy
Da bist du aber anspruchsvoller..eine mit Nobelpreis hatte ich noch nie. Werde das in meine Kriterien aufnehmen :mrgreen:

Na, jetzt ganz im Ernst,
wenn ich ein intelligentes Mädel bin und jemand kommt mit Deinem Schmäh ( vor allem, wenn Du Dich so präsentierst wie hier ), wieso sollt ich mit Dir a Fickgschichtl anfangen, wenn ich mir 10 interessantere, weniger eingebildete Männer mit links einfangen kann, die solo sind?

Weder habe ich erklärt, ganz furchtbar intelligent noch irgendwie besser als jemand anderes (ausgenommen der vorher erwähnten Discobesucher) zu sein. Und nur weil ich jemanden suche, mit dem ich auch reden kann, ohne dass es um völligen Schwachsinn geht, muss ich gleich eingebildet oder uninteressant sein?

Weder habe ich erklärt, ganz furchtbar intelligent noch irgendwie besser als jemand anderes (ausgenommen der vorher erwähnten Discobesucher) zu sein. Und nur weil ich jemanden suche, mit dem ich auch reden kann, ohne dass es um völligen Schwachsinn geht, muss ich gleich eingebildet oder uninteressant sein?

Eh nicht - aber beantworte einfach die Frage, statt nur zu jeiern, wie niveaulos, dumm und schwachsinnig alle Mädels sind, die in "In-Lokalen" rumlaufen - das ist mMn einfach völliger Unsinn Deinerseits. Also: wieso sollte ein Mädel, das intelligent und gutaussehend ist, sich mit einem etwas präpotenten Burschen ( wenn auch knackigem Mittzwanziger ), der seine Überheblichkeit schon in seiner Artikulation zum Ausdruck bringt, was anfangen ( und es geht ja eh nur um Ficken, Deine Beziehung hast ja ), wenn sie an jedem Finger 10 andere Männer haben kann, die vielleicht auch keine Vollkoffer UND solo sind - warum?

Ich versuche mich deswegen deutlich zu artikulieren, damit von vornherein so wenig wie möglich falsch verstanden wird, und ich nicht zehnmal nachharken muss. Wenn dann ein paar Fremdworte mehr zu dem Ergebnis führen, ich sei eingebildet, tut es mir leid.

Zweitens habe ich nicht von In-Lokalen gesprochen. Die Situation hat sich im Partyhouse (Disco) zugezogen, und zumindest bei meinem Besuch war dort eher das Kindergartendorf und keine entspannte Flirtstimmung. Du kannst ja gern selbst mal hinschauen, vielleicht ergeht es dir mit deinem "Schmäh" besser.

Um letztendlich deine Frage zu beantworten: weil jeder Mensch einzigartig ist, und ich hoffe, durchaus interessant zu wirken. Genauso wie ich von meinem Gegenüber hoffe, interessant zu wirken. Und wenn das passt, dann passts auch. Und wo ist der Unterschied, ob ich eine Beziehung habe, die das zulässt oder überhaupt keine? Meine Freundin steht ja nicht im Schrank und schaut zu. Nebenbei ist das ja auch wohl kaum das erste, was zur Sprache kommt.

ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen. die erste und die letzte seite genauer gesagt.
aber ich denke, es sollte nicht sinn und zweck eines forums sein, sich auf jemanden "einzuschießen" und ihn als präpotenten burschen zu titulieren. denn ich verstehe schon, auf was die nulllinie hinaus will..bzw. ergeht es mir nicht anders.

ich glaube nicht, dass er sagen wollte alle mädels wären dumm und schwachsinnig die sich in in-lokalen herum treiben..
aber der großteil von ihnen ist naiv..oder gibt sich zumindest so.
mädls deren lebensinhalt aus partymachen und wenig anderem besteht.
und genau wie nulllinie suche ich auch das gespräch zu einer frau. ich finde es auch viel "prickelnder" sich mit einer frau zu unterhalten..die über was reden kann..auch ernste themen...und die ihre meinung vertreten kann als einen unglaublich tiefen ausschnitt aber ihr horizont sich auf fitness-studio und hollywood gequatsche beschränkt.
aus einem guten gespräch kann sich leidenschaft entwickeln...eine unglaubliche leidenschaft die sich dann nur im kopf abspielt.

natürlich hat ziggy auch recht damit, dass sich frauen in solchen lokalen ihren spaß machen und kein interesse an was "tieferen" haben...oder führst du gerne politische diskussionen wenn ein tolles fussball spiel im fernsehn läuft?! ;)

ich kann dir leider auch keine lokalempfehlungen für wien geben..auch nicht wirklich für andere städte. ich lerne viele frauen bei vernissagen kennen..ich liebe dieses ambiente..keine laute musik, etwas kunst und kultur..und ein glas wein beim besichtigen. und das ist schon mal ein guter einstieg in ein interessantes gespräch ;)

Whatever, ich gebs auf. Wenn ich in einem Lokal bei Fortgehen ein Mädel kennenlern, mit dem ich uU vögeln möchte ( und glaub ma, ich steh auch nicht auf Stroh ), dann werd ich nicht über das Niveau der Mädels schimpfen, weil sie mit mir nicht über Schopenhauer diskutieren, sondern ebn das tun wollten, was man in einem Tanzlokal macht: flirten, lachen, tanzen.

Und wenn ich - jetzt mal von meiner weiblichen Seite als Schwuler ausgehend - in einer Bar einen Typen aufreissen möchte, dann such ich mir eher den mit dem Schmäh und dem Augenzwinkern als den Intellektuellen.

darüber schimpfen ist sicherlich nicht ok. und stimmt ja..in solchen lokalen geht es darum zu lachen und spaß zu haben. aber viel unterhaltung geht dabei halt flöten. unterhaltung in der man einen menschen kennen lernen kann. und selbst für nen ons..ok..dafür nicht..aber für eine sex-beziehung muss es auch "oben" passen. aber fan von ons bin ich eh auch nicht.

ist kein leichtes thema..aber vl ist nulllinie auch eher ein typ wie ich, der es sich nicht sooo auf party machen steht und dauernd ein grinsen im gesicht wie nach zig joints hat, aber sich dennoch für solche mädls begeistern kann..im sexuellen sinne.
naja, ich gebs mit dir auch schon auf..

allein über das thema "was heißt intellekt" könnte ich mich stundenlang auslassen..

das du auch nicht "auf stroh" liegst...habe ich schon in manch beiträgen erfahren ;)

ja,...schwieriges thema

darüber schimpfen ist sicherlich nicht ok. und stimmt ja..in solchen lokalen geht es darum zu lachen und spaß zu haben. aber viel unterhaltung geht dabei halt flöten. unterhaltung in der man einen menschen kennen lernen kann. und selbst für nen ons..ok..dafür nicht..aber für eine sex-beziehung muss es auch "oben" passen. aber fan von ons bin ich eh auch nicht.

naja, ich gebs mit dir auch schon auf..

allein über das thema "was heißt intellekt" könnte ich mich stundenlang auslassen..

Vielleicht hab ichs nicht klar genug formuliert: ich finde solche Aussagen etwas überheblich

hab ichs zuerst mal mit Internet-Singlebörsen probiert. Gut, kannma vergessen (hier nachträglich zur Info: bin Anfang 20, und auch nicht der allerhässlichste wie man mir manchmal bestätigt hat). Wenn die Mädels dort nicht größtenteils in meinen Augen schlicht zu jung sind (Großteil <18J.), hat 90% der übrigen Partie den IQ einer Brotdose.

Tja und dann war ich auch dort, in den Discos, Passage, Partyhouse & Co. Und da kam dann auch der große Schock - die Brotdosen-Kandidaten aus den Singlebörsen beschränken sich offensichtlich nicht nur aufs Web! Nein, die können reden und laufen. Besonders ersteres, aber am Besten mit der Freundin.
Wo kann man hier in Wien/NÖ und Umgebung fortgehen, und nicht mit einer Welle purer Blödheit überhäuft werden?

Und daher auch meine Repliken. Ich weiss selbst, dass in vielen Lokalen Mädels unterwegs sind, mit denen ich auch keine stundenlangen Gespräche führen könnte. Aber darum gehts in einer Disco nicht. Wenn ich in eine Disco geh, dann auch, um zu shaken.
Ich kenne einer Menge Mädels, die z.B. in die Passage gehen ( übrigens ein Lokal, das gar nicht meins ist ), die von Intellekt und Aussehen her schwerst in Ordnung sind. DOrt rennen nicht nur die strohdummen eitlen Tussis rum. Und dann gibts noch ca. 100 andere Lokale, die mir einfallen, und andere Arten von Events, und private Feiern, und z.B. Vernissagen, und und und, wo man - wenn man so gutaussehend, knackig und eloquent ist - doch wohl ohne Probleme ein Mädel finden kann, die nicht nur blond ist....

keine Ahnung, ich versteh das Problem und die Einstellung einfach nicht, sorry.

das du auch nicht "auf stroh" liegst...habe ich schon in manch beiträgen erfahren ;)
das hast jetzt aber lieb gesagt :bussal:

das hast jetzt aber lieb gesagt :bussal:

gerne ;)

gut, manche aussagen sind hart formuliert, aber auch kann ich sie teilweise verstehen.
vor allem halt auch, weil ich überhaupt nicht der typ für diese form von "wochenend-freizeit-vergnügung" bin.
ich kenne die lokale gar nicht die genannt wurden..aber wenn ich in wien bin..treibt es mich doch meist nur ins flex. und wenn ich in partystimmung bin vielleicht ins chelsea.
und auch in alternativ angehauchten lokale..wie eben flex..lassen sich tolle frauenbekanntschaften kennen lernen. und mit der nötigen portion charme, humor und auch ernsthaftigkeit lässt sich doch meist eh jemand finden..

ist kein leichtes thema..aber vl ist nulllinie auch eher ein typ wie ich, der es sich nicht sooo auf party machen steht und dauernd ein grinsen im gesicht wie nach zig joints hat.

JA! So ist es.

Aber ich denke, es wurde mittlerweile alles gesagt, und ich Danke nochmals für das Mitwirken und die Tipps :daumen:

Auf Diskussionen über die Wirkung auf andere Menschen durch das geschriebene Wort habe ich ehrlichgesagt keine Lust und Zeit, Sorry ;) Also belassen wir es dabei. Es kann ja nicht jeder einer Meinung sein.

lg & Danke :daumen:

....
mit der nötigen portion charme, humor und auch ernsthaftigkeit lässt sich doch meist eh jemand finden..

Dieser Meinung bin ich auch ... und da ist es egal, wo ich hingehe ... ausser in eine Disco... ich verstehe nicht, wie jemand auf die Idee kommt, dass man sich dort (ernsthaft) unterhalten könnte ;)

@ Ziggy: :nono: Sag nichts gegen blond(e) .. ich kenne auch dumme schwarz- oder rothaarige :mrgreen:

@Nulllinie: Zitat: "Auf Diskussionen über die Wirkung auf andere Menschen durch das geschriebene Wort habe ich ehrlich gesagt keine Lust und Zeit... " ... Vielleicht liegt es doch an dir selbst, dass du Probleme hast jemanden kennen zu lernen ... ;)

Zurück
Oben