Ethik und die Coronapandemie

Ja und?
Die werden weiter hungern, doch dafür können wir nichts.
Oder sollen wir jetzt alle in Thailand Urlaub machen?

Und was glaubst wozu Hunger führt? Zu Not und Verzweiflung. Die Leute werden sich wie gesagt nicht ihrem Schicksal einfach so ergeben.

Wir haben hier vor dem virus alle in saus und Braus gelebt, jeden Tag wurden tonnenweise noch essbare Lebensmittel vernichtet.
Und in Afrika sind Menschen an Hunger gestorben, wem hat gekümmert?

Richtig nicht viele. Und jetzt herrscht plötzlich das große Mitgefühl über ein paar Coronatoter.

Und weil du dich immer sooooo um unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand sorgt, du weißt schon das unser Wohlstand auf Kosten anderer statt findet.

:hahaha::hahaha::hahaha:

Les doch mal ein paar Seiten zurück. Da habe ich dieses Argument gebracht und du hast dich darüber noch lustig gemacht.

In den USA z.B. ist's schon fast soweit; und zwar geschürt vom eigenen Präsidenten. Tja, gibt nix, was es nicht gibt.

In den USA gibt's kein soziales Netz wie bei uns.
Es war wohl auch jeden klar das es auch in den sogannanten dritte Welt Länder schlimm werden wird.

Das jedoch auf unser Land umzulegen, wie es paar... macht finde ich lächerlich.

Klar...wer kennt sie nicht - die babylonischen Hungerkriege. :penguin:

Und du meinst wenn es den Leuten nach 1929 gut gegangen wäre, wäre es genauso zum Bürgerkrieg in Österreich gekommen? (Schon klar dass da vieles mitgespielt hat, aber bei Not und Verzweiflung sind Menschen leicht zu beeinflussen)

Würden die Leute nicht verzweifelt sein weil sie keine Arbeit mehr haben, wäre dies auch nicht so einfach möglich.
das mag schon sein - ist jetzt wohl aber keine Entschuldigung dafür, daß ein Präsident, der sowieso einer der größten Spalter in der amerikanischen Geschichte ist, Teile des Volkes aufhetzt, oder?

@Mitglied #120182
Da irrst du dich, lange bevor corona in Südamerika fuss gefasst hat, habe ich schon davor gewarnt. Und lustig machen wenn es Leute schlecht geht, das hab ich noch nie getan.

Nur du vergleichst zustande in Amerika sowie Thailand mit der Situation bei uns.
Das entbehrt jeder grundlage.

Das vielleicht, sollte der Zustand der Einschränkungen länger dauert, paar Gastwirt sowie Selbständige auf die strasse gehen und eine kleiner Demo abhalten, das halte ich für möglich.

Aber einen Aufstand? Wer? Wer sollte den anführen, welche Menschen, ausser paar asoziale sollten sich beteiligen.
Wer sollte in Österreich um sein Leben fürchten?
Siehst du das nicht zu tiefschwarz?

@Mitglied #120182

Nur du vergleichst zustande in Amerika sowie Thailand mit der Situation bei uns.
Das entbehrt jeder grundlage.

600.000 Arbeitslose in Österreich, jede Woche werden es mehr. Selbstständige die nichts mehr haben fallen erst gar nicht in die Statistik.

Schon vor Corona bräuchten wir Sozialmärkte weil die Leute nichts hatten. Da waren auch arbeitende Personen dabei...

Eine Wirtschaftlicher Schaden schlimmer als 1929, da sind sich die Experten mittlerweile einige.

Als wir zuletzt solche Zustände hatten, war es eben 1933...

Aussicht auf Besserung erst 2023.

Es ist alles angerichtet für soziale Unruhen.

Ja und?
Die werden weiter hungern, doch dafür können wir nichts.
Oder sollen wir jetzt alle in Thailand Urlaub machen?

Wir haben hier vor dem virus alle in saus und Braus gelebt, jeden Tag wurden tonnenweise noch essbare Lebensmittel vernichtet.
Und in Afrika sind Menschen an Hunger gestorben, wem hat gekümmert?

Und weil du dich immer sooooo um unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand sorgt, du weißt schon das unser Wohlstand auf Kosten anderer statt findet.
In Afrika sterben's auch, wenn wir weniger oder gar keine Lebensmittel wegwerfen :schulterzuck:
Und ganz ehrlich, hier wird sich Gedanken um Afrika gemacht, während unsere Obdachlosen gerade überall vor verschlossenen Türen stehen - keine Suppenküche, Mittagstisch, Duschen, Schlafen... Da helf ich lieber denen und weiß, dass die Hilfe ankommt!

Okay 600.000 arbeitslose, die bekommen ja GELD oder?
Ja das wird wohl kommen, es wird nix mehr mit leben im saus und Braus

Und wie könnte man das ändern? Was glaubst? Alles hochfahren und dann?
Österreich wird das alleine nicht lösen können.

Wer soll die sozialen Unruhen auslösen?
**** gelöscht - netiquette beachten! ? Die was ohne den Finger zu ruhen schon jetzt jedes Monat über 800 Euro plus mietzuschuss bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Paar_1986
Wer soll die Unruhen oder gar Aufstände anführen? " Wer?

Österreich wird das alleine nicht lösen können.

kaum! auch an schweden geht lt. meinung von experten die kommende rezession nicht spurlos vorüber!

Wer soll die sozialen Unruhen auslösen?

crash der wirtschaft, geld über nacht nichts mehr wert! versorgungsengpässe! alles was man sich nicht wünschen würde und hoffen kann dass es nicht kommt! gab ja schon einen vorgeschmack wie human die menschen sind, als das hamsten losging! mit vollem bauch kann man gut um 18 uhr am balkon stehen und klatschen!

crash der wirtschaft, geld über nacht nichts mehr wert! versorgungsengpässe! alles was man sich

Das kann kommen, keine Frage.
Doch da sind wir wieder soweit.
Österreich allein wirds ned lösen können sollte es soweit kommen.
Was ganz bestimmt kommt, der Gürtel wurd enger geschnallt werden müssen.
Denn noch immer glaubt der grossteil der Menschen, daß Leben geht nach corona weiter als es vorher war.
Nein nein so wirds nicht sein.

Zurück
Oben