Ethik und die Coronapandemie

spannend auch ORF - im zentrum! experte aus dem AKH hält die massnahmen, z.b. schüler daheim lassen, für nicht mehr plausibel! die chance auf der strasse lt. seiner aussage einen infizierten zu treffen liegt unter 0,4%!

Panem, Panem!

Gesundheit hat nicht nur etwas mit dem Körper zu tun... Kinder brauchen soziale Kontakte!

spannend auch ORF - im zentrum! experte aus dem AKH hält die massnahmen, z.b. schüler daheim lassen, für nicht mehr plausibel! die chance auf der strasse lt. seiner aussage einen infizierten zu treffen liegt unter 0,4%!

Na bitte, endlich wirds mal zum Thema gemacht....bisher waren die Kinder ja wurscht.

Das Hauptproblem liegt wohl daran, daß es null Erfahrungen mit dem Virus gibt.
Was zuviel, was zuwenig?
Und wenn man sich auf der Welt umsieht handeln fast alle Regierungen mehr oder minder gleich.
Sollte uns der Virus ein zweites mal heimsuchen werden teilweise andere massnahmen ergriffen werden.

Na bitte, endlich wirds mal zum Thema gemacht.

eh schon länger thema! es werden halt gern experten, deren reputation keinen deut schlechter ist als die derer, von welche die regierungen beraten werden, als scharlatane dargestellt. irgend einem öst. landarzt der nicht linientreu ist, wurde ja sogar von der ärztekammer der auschluss aus ihrer ärzteliste angedroht. DDR und honecker lassen grüssen! und dann natürlich die gebetsmühlenartige wiederholung der "pfui gack, wollt ihr die alten umbringen" u.ä. killerphrasen verbreitende fraktion, die sofort jegliche sinnvolle diskussion beendet, willst nicht als kaltherziger arsch und massenmörder dastehen!

Alle bekloppt. :penguin:

Corona-Nebenwirkung: schlägt auf's Hirn - bei den vermeintlich Gesunden.

Ebenfalls nen entspannten Abend. :D

bist so gut und lässt deine beleidigungen unserer user in form von rundumschlägen in zukunft wieder sein! danke für die kenntnisnahme und einhaltung, eine antwort darauf bitte tunlichst zu unterlassen!

fakt wird auf jeden fall mal sein, dass man nicht bei jeder neuen welle die welt auf 0 zurückfahren kann! man muss lösungen finden welche die geringsten schäden anrichten!

Es wird dann wohl mehr regional stattfinden, nicht generell.
Aber vielleicht kommt ja doch bald ein impfstoff und dann sollte alles einfacher werden.

bist so gut und lässt deine beleidigungen unserer user in form von rundumschlägen in zukunft wieder sein! danke für die kenntnisnahme und einhaltung, eine antwort darauf bitte tunlichst zu unterlassen!
Unterstelle mir keine Dinge, die ich nicht geschrieben habe.
Sonst müsste ich dich beim Mod melden. :D

In keinster Silbe bezog ich mich auf dieses Forum und seine User.
:schulterzuck:
Dass du dich angesprochen fühlst...
...dafür kann ich nichts. :fies:

landarzt der nicht linientreu ist, wurde ja sogar von der ärztekammer der auschluss aus ihrer ärzteliste angedroht.

Allerdings gäbe es vorher ein Verfahren, um festzustellen, ob die „berufsrechtliche Vertrauenswürdigkeit“ nicht mehr gegeben ist; hier wohl, wenn die eigene Meinung ohne fundierte Begründung als wissenschaftliche Tatsachen präsentiert wird. Gegen das Ergebnis des Verfahrens steht dann noch immer der Rechtsweg offen, wo sich der Arzt auf die Meinungsfreiheit berufen kann (wo er vorbringen kann, dass er seine Behauptungen doch sachlich begründet hätte oder dies zumindest könnte).
Link: Corona-Kritik: Ärztekammer droht unbotmäßigem Arzt mit Ausschluss

fakt im Zentrum ist auf alle fälle, dass der Lockdown absolut notwendig war....und die vergleiche mit Schweden etc schwer hinken

Zurück
Oben