Die Vergleiche, Corona mit Autofahren oder der Grippewelle, oder was weiß ich zu vergleichen, die hinken alle.
Den Shutdown hat ja nicht unsere Regierung erfunden.
Das war ja eine weltweite Notbremse, die auch bei uns ganz anders ausgehen hätte können.
Und niemand will sich Zustände wie in Italien, Spanien, NY vorstellen.
Und da fragt dann keiner mehr, ob der Shutdown überhaupt notwendig war.
Vielleicht hab n wir hier einfach Glück gehabt, oder waren die Bürger so diszipliniert oder das Gesundheitssystem trotz aller Mängel wirklich gut.
Das mögen die Analysen klären.
Und wenn es so Zustände wie n Italien gegeben hätte, wäre es dann zu weniger Kritik am Shutdown gekommen?
Wenn wir nun sagen, vdie paar Alten, Schwachen und Kranken... Wegen denen hat sich der Shutdown nicht ausgezahlt, dann Verwechseln wir Ursache und Wirkung.
Und nun ja, wir werden uns an diese Toten gewöhnen müssen, das könnte aber auch ich sein, eure Eltern oder eure Großeltern.
Also der beste Staatsbürger für das Sozialversicherungssystem ist ja derjenige, der mit Eintritt in die Pension von der Lebensbühne abtritt. ( Ironie aus)
Und ich bin mal gespannt, wenn es irgendwann mal eine Impfung geben sollte, wieviele dann die Impfung NICHT wollen.
Denn auch bei der Grippe Impfung sind ja auch nur wenige beteiligt, und viele wollen sie auch gar nicht, obwohl klar ist, DASS es jedes Jahr Grippe Tote geben wird.